5.0 von 5 Sternen Alles toll!
Das Holz eignet sich gut für kleine Schnitzereien. Ist eine gute Sache für erste Versuche. Mein Sohn hat sich sehr gefreut.
Vor 22 Monaten von A. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu hart für Kinder
Die Holzstücke habe ich für meinen 5-jährigen Enkel zu seinem Schnitzmesser dazubestellt.
Er konnte sie nicht bearbeiten, da die Holzstücke viel zu hart sind (Buchenholz!), und verlor schnell das Interesse am Schnitzen.
Auch ich als Erwachsener konnte sie nur sehr schwer bearbeiten.
Der Preis steht somit auch in keiner Relation zu den...
Vor 18 Monaten von A.Rode veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu hart für Kinder, 3. Juni 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Holz Schnitzholz Rund 2,5x15cm kl.eckig 2,5x2x15cm gr.3,5x3,5x15cm A600566 (Spielzeug)
Auch ich als Erwachsener konnte sie nur sehr schwer bearbeiten.
Der Preis steht somit auch in keiner Relation zu den Holzstücken.
Am besten holt man sich Holzreste aus der Verschnittkiste im Baumarkt. Die bekommt man kostenlos und sind auch besser zu bearbeiten.
Oder man nimmt am Anfang Balsaholz oder Äste.
Andernfalls ist die Motivation bei jungen Schnitzanfängern schnell vorbei.

3.0 von 5 Sternen gut aber hart, 5. Januar 2014
mein elfjähriger Sohn wollte die Teile zum schnitzen haben, zuerst die Vorteile: Klasse Verarbeitung und glatt geschliffen ohne jegliche Verletzungsgefahr durch Splitter etc... Astfrei und sauberer Schnitt. Nachteile ...sehr trocken abgelagertes Holz...ein Kind tut sich da sehr schwer mit Schnitzen

3.0 von 5 Sternen Zu hart für den Anfang, 7. Mai 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Linden-Schnitzholz weicher vorgestellt. Meine Kinder, Junge 6 und Mädchen 10 Jahre, taten sich recht schwer damit. Ich hab dann Balsaholzbrettchen besorgt. Damit kann man erst mal die Schnitzgrundlagen lernen und später, nach etwas Übung und Geschick, sich an das Lindenholz erhanwagen.

5.0 von 5 Sternen Alles toll!, 4. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Albern oder praktisch?, 27. November 2012
Manche finden diese Holzteile albern, weil man ja auch Holz aus der Natur nehmen kann.
Ich fand es praktisch, dieses Schnitzholz da zu haben. Im Winter sucht es sich draußen schwer und es frustriert manchmal auch, nicht das passende zu finden. In dieser Packung befinden sich verschiedene Formen, die die Kleinen animieren und leicht zu schnitzen sind. Splittert nicht drauf los. Klar, aufpassen muss man eh, aber mit diesem Schnitzholz ist es trotzdem beruhigender. Unsere Kinder sind Schnitzfanatiker, da ist man außerdem froh, spontan etwas Holz aus der Tasche zaubern zu können. ;)

5.0 von 5 Sternen Toll, 4. September 2014
Leites Holz das sich super anfühlt, Zu der Bearbeitung kann ich noch nicht viel sagen, da es erst zu Weihnachten auf den Tisch kommt

5.0 von 5 Sternen Gute Auswahl, 12. Mai 2013
Kleine Auswahl von Lindenholz für die Anfänge des Schnitzens.
Sehr gute Quallität. Kann ich nur empfehlen weil das Holz sich gut zum Schnitzen eignet.

4.0 von 5 Sternen schnell & gut, 28. März 2013
Sehr gute Qualität....wurde sofort verwertet! Ist hervorragend angenommen worden! Gerade die unterschiedlichen Formen lassen viele Varianten der Be- und Verarbeitung zu.

2.0 von 5 Sternen Holz, 4. September 2013
sehr klein weiss nicht was damit anfangen soll?------------- -------- ------- ------- ------ ----- --- --- --- --- --- --- --

5.0 von 5 Sternen macht einen guten Eindruck, 5. Januar 2014
mehr kann ich zur Zeit nichto dazu sagen da ich immwr noch nicht mit der verarbeitung begommen habe,
Später gerne näheres!