5.0 von 5 Sternen Alles toll!
Das Holz eignet sich gut für kleine Schnitzereien. Ist eine gute Sache für erste Versuche. Mein Sohn hat sich sehr gefreut.
Veröffentlicht am 4. Februar 2013 von A.

1.0 von 5 Sternen Viel zu hart für Kinder
Die Holzstücke habe ich für meinen 5-jährigen Enkel zu seinem Schnitzmesser dazubestellt.
Er konnte sie nicht bearbeiten, da die Holzstücke viel zu hart sind (Buchenholz!), und verlor schnell das Interesse am Schnitzen.
Auch ich als Erwachsener konnte sie nur sehr schwer bearbeiten.
Der Preis steht somit auch in keiner Relation zu den...
Vor 23 Monaten von A.Rode veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viel zu hart für Kinder, 3. Juni 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Holz Schnitzholz Rund 2,5x15cm kl.eckig 2,5x2x15cm gr.3,5x3,5x15cm A600566 (Spielzeug)
Auch ich als Erwachsener konnte sie nur sehr schwer bearbeiten.
Der Preis steht somit auch in keiner Relation zu den Holzstücken.
Am besten holt man sich Holzreste aus der Verschnittkiste im Baumarkt. Die bekommt man kostenlos und sind auch besser zu bearbeiten.
Oder man nimmt am Anfang Balsaholz oder Äste.
Andernfalls ist die Motivation bei jungen Schnitzanfängern schnell vorbei.

3.0 von 5 Sternen gut aber hart, 5. Januar 2014
mein elfjähriger Sohn wollte die Teile zum schnitzen haben, zuerst die Vorteile: Klasse Verarbeitung und glatt geschliffen ohne jegliche Verletzungsgefahr durch Splitter etc... Astfrei und sauberer Schnitt. Nachteile ...sehr trocken abgelagertes Holz...ein Kind tut sich da sehr schwer mit Schnitzen

3.0 von 5 Sternen Zu hart für den Anfang, 7. Mai 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Linden-Schnitzholz weicher vorgestellt. Meine Kinder, Junge 6 und Mädchen 10 Jahre, taten sich recht schwer damit. Ich hab dann Balsaholzbrettchen besorgt. Damit kann man erst mal die Schnitzgrundlagen lernen und später, nach etwas Übung und Geschick, sich an das Lindenholz erhanwagen.

5.0 von 5 Sternen Alles toll!, 4. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Gutes Schnitzholz, 30. Januar 2015
Bin mit der Lieferung sehr zufrieden. Das weiche Lindenholz eignet sich bestens zum Schnitzen und Drechseln. Konnte schöne Tannenbäume drechseln und dann die Konturen nachschnitzen.

2.0 von 5 Sternen Schnitzholz, 5. Februar 2015
Leider nicht überzeugend, da sich im Holz Aststellen befanden. Evtl doch nicht alles via Amazon bestellen. In den Wald gehen, der Ast von früher tut es heute auch noch.

5.0 von 5 Sternen leicht zu bearbeiten, 2. Februar 2015
Das Schnitzholz ist sehr gut zu verarbeiten, es ist leicht und lässt sich gut schnitzen. Die Menge und Größe ist gut für Einsteiger, um einfach mal zu probieren.

5.0 von 5 Sternen super, 8. April 2015
mit dem holz kann man gut arbeiten , die kanten und form ist kindergerecht gemacht
sehr zufrieden
danke alles super

5.0 von 5 Sternen Albern oder praktisch?, 27. November 2012
Manche finden diese Holzteile albern, weil man ja auch Holz aus der Natur nehmen kann.
Ich fand es praktisch, dieses Schnitzholz da zu haben. Im Winter sucht es sich draußen schwer und es frustriert manchmal auch, nicht das passende zu finden. In dieser Packung befinden sich verschiedene Formen, die die Kleinen animieren und leicht zu schnitzen sind. Splittert nicht drauf los. Klar, aufpassen muss man eh, aber mit diesem Schnitzholz ist es trotzdem beruhigender. Unsere Kinder sind Schnitzfanatiker, da ist man außerdem froh, spontan etwas Holz aus der Tasche zaubern zu können. ;)

4.0 von 5 Sternen schnell & gut, 28. März 2013
Sehr gute Qualität....wurde sofort verwertet! Ist hervorragend angenommen worden! Gerade die unterschiedlichen Formen lassen viele Varianten der Be- und Verarbeitung zu.