Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Januar 2015
Ich habe dieses Kabel bestellt, da ich ein neues für mein iPhone 4s brauchte. Ich hielt am Anfang nicht so viel davon, da es kein Originales war, aber als Notlösung dachte ich, dass würde passen.

Die Lieferung war mega schnell, Paket war schon in 2 Tagen da.

Konnte man (wie gewohnt von Amazon) gut aufpacken :)

Also, ins Handy und schauen ob es geht.

Und zu meinem Staunen:

+ Es passt perfekt!
+ Ich habe den Eindruck, dass es schneller lädt wie andere Ladekabel!
+ Durch den "Amazonbasics" Aufdruck kann man sehen, auf welcher Seite man den Stecker rein stecken muss.
+ Dazu ist es viiiiieeeel günstiger wie das Original.

Also, was will man mehr?

(Bessere) Apple Qualität für gaaaanzz weenig Geld!

Sehr zu empfehlen!

-Madeleine

(Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie meine Bewertung mit "Hilfreich" bewerten würden! :) )
11 Kommentar|98 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2014
Das Kabel wurde von mir als Notlösung gekauft, weil ich das Original zuhause vergessen hatte. Ich bin echt überrascht, wie gut dieses Kabel ist. Ich würde es wieder kaufen.
am 27. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Amazon Basics Kabel für iPod, iPhone und iPad überzeugt durch seine solide Verarbeitung gegenüber dem Original.
Im Gegensatz zu seinem Apple Pendant, ist das Amazon-Kabel genau da verstärkt, wo es dem weißen Apple-Kabel mangelt: Der Übergang zwischen Kabel und Stecker.
Ich habe bereits zwei Originalkabel gehabt, bei denen sich die Isolierung am USB-Ende gelöst hat, sodass die Drähte zum Vorschein kamen. Das Amazon-Kabel macht mir den durchaus solideren Eindruck.
Außerdem ist es durch den AmazonBasics-Aufdruck viel leichter zu erkennen, in welcher Richtung man das Kabel einstecken muss. Das ewige 50/50 Spiel beim Einstecken des Kabels hat an beiden Enden ein Ende.

Klare Kaufempfehlung!
22 Kommentare|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Leider musste ich meine alte Bewertung updaten, nach einer 1-jährigen Benutzung. Unten findet ihr nochmals meine Ursprungsbewertung. Was ist nach 1 Jahr geschehen?

- Das Kabel ist bei mir innen gebrochen bzw. hat einen Wackelkontak. Das Kabel habe ich immer parallel zum Apple-Kabel mitgenommen und das Apple-Kabel hält noch immer.

- Beim iPad gibt es Probleme mit der Erkennung. Das iPhone funktioniert wunderbar, aber sobald ich das iPad mit dem Kabel laden will, kommt recht oft die Meldung "kann nicht geladen werden". Da tausche ich immer auf das Apple-Kabel und alles funktioniert beim Laden.

- Das Kabel passt nicht ideal an den Apple-Anschluss von iPhone/iPad. Besonders beim iPad ist mir das aufgefallen. Das Apple-Kabel rastet ein wenig ein, das amazon-Kabel rutscht viel zu schnell aus dem Anschluss heraus

Wegen der kurzen Haltbarkeit und der Einschränkungen beim Laden (vor allem beim iPad) muss ich auf 2 Sterne zurückgehen.

URSPRUNGSBEWERTUNG:
Das Kabel ist 1m lang und verbindet ipod/iphone über USB mit dem PC. Der Anschluss funktioniert wie beim 'normalen' Apple-Kabel. Einfach anschließen und schon wird das iphone geladen und über itunes synchronisiert.

Da das Kabel genau das macht was es soll und kein Unterschied zum Apple-Kabel bemerkbar ist, kann ich nur 5 Sterne vergeben. Vor allem, da es deutlich stabiler als das Apple-Kabel wirkt. Der Anschluss am iphone sitzt zwar nicht so fest wie beim Apple-Kabel (wackelt ein wenig), aber das stört mich nicht.

Gutes Kabel und guter Preis, da hat amazon ein ordentliches Produkt im Angebot (kennt man von anderen vermeintlichen 'Original' Apple-Kabeln leider anders).

Absolute Kaufempfehlung!
am 14. November 2014
Nicht so teuer, aber auch schon nach 6 Monaten kaputt gegangen. Trotzdem noch einem bestellt. Ich vertraue in Amazons Produktlinie und hoffe das das nächste Kabel länger hält. Dann wird natürlich die Rezension auch angepasst.
am 3. September 2015
Da kein iphone Ladekabel mehr da war, musste also mal wieder ein neues her. Teure von Apple oder die qualitätstechnisch gute und güsntige Alternative von Amazon Basics? Letzteres war der Fall, da es ziemlich gut ist. Geht sogar nicht so leicht kaputt wie originale Apple Kabel!
UND kein billig 1€ Scheiß, der die Ladespannung vom iphone zerschießt.

Klare Kaufempfehlung.
am 11. März 2015
Ich habe dieses Kabel bestellt, da mein Apple Kabel kaputt gegangen ist.
Am anfang gunktionierte das Kabel einwandfrei, aber nach nur ein paar Wochen fing es an nur noch sporadisch zu funktionieren beim aufladen, und gar nicht mehr, beim verbinden mit meinem PC.
Daraufhin habe ich mir ein zweites Kabel zusenden lassen, und genau das selbe Spiel.
Es funktioniert am Anfang wie es soll, und nach kurzer Zeit funktioniert es nur noch sporadisch, bis es gar nicht mehr funktioniert.
Bin wahrlich entäuscht von diesem Produkt und kann es keinem Empfehlen.
am 3. August 2013
Ich habe dieses Kabel für mein iPhone 4 bestellt, nachdem das Originalkabel langsam deutliche Bruchstellen an den Übergängen zwischen den beiden Steckerenden und dem Kabel bekam. Lieferung durch Amazon war wie immer schnell und gut verpackt.

+++ Das Kabel +++
Das Kabel ist solide verarbeitet und bricht vermutlich nicht so schnell wie das Apple-Kabel. Es ist flexibel und nicht unnötig steif. Der ins iPhone gehörende Stecker wirkt ein wenig wuchtig, da das Plastikgehäuse des Steckers etwas breiter ist als der eigentliche Stecker, was bei Autohalterungen oder auch Hüllen vom Platz her möglicherweise ein wenig störend sein könnte, ansonsten aber keine Probleme verursacht.

+++ Nutzung mit iPhone und iPod +++
Sowohl das Aufladen als auch Datenverbindungen laufen bei mir hervorragend, sowohl bei iPhone als auch einem iPod.

+++ Probleme mit iPad +++
Mit dem iPad hingegen scheint es Probleme zu geben: als mich letztens ein Bekannter bat, ihm das Kabel auszuleihen, da er seines vergessen hatte und sein iPad aufladen wollte, funktionierte das nicht. Das iPad zeigte direkt nach dem Einstecken des Kabels in einen USB-Steckdosen-Adapter oder einen USB-Port am Computer zwar an, dass es lade, diese Anzeige verschwand jedoch nach wenigen Sekunden und machte einer "wird nicht geladen"-Anzeige Platz. Wir haben es mehrfach versucht, und es lag eindeutig am Kabel (wir konnten es mit einem anderen Original-Kabel dann testen). Ob Apple möglicherweise Nicht-Original-Kabel erkennt und nicht akzeptiert? Ich habe keine Antwort darauf.

+++ Fazit +++
Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und funktioniert trotz etwas klobigem iPhone-Stecker-Ende sehr gut in iPhone 4 (andere nicht getestet) und iPod. Das iPad scheint Probleme damit zu haben.
am 14. März 2014
Verarbeitung gut, rutscht aber zu leicht aus der Ladebuchse.
Da ist dann doch die Einrast-Version mit den seitlichen Tasten besser ...
am 16. Dezember 2013
Das USB-Kabel war bereits nach 3 Wochen defekt. Der Umtausch ging dann aber problemlos, nach nur einem Tag war ein neues da.