4.0 von 5 Sternen Gerade im Auto optimal einsetzbar
Veröffentlicht am 17. August 2012 von V. Förster

3.0 von 5 Sternen Funktionierendes Kabel das etwas länger sein müsste
Was kann man zu einem Kabel sagen? Funktioniert es? Ja, es funktioniert, ist ordentlich verarbeitet und erfüllt seinen Zweck.

Was mir aber auffällt ist die angegebene Länge in der Produktbeschreibung. 2,00m halte ich für nicht machbar ohne rohe Gewalt anzuwenden und das Kabel in den beiden Buchsen mit Sekunenkleber festzukleben...
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von Friesy

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Funktionierendes Kabel das etwas länger sein müsste, 15. Mai 2012
Friesy "Musiker" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Stereo-Audiokabel, 3,5 mm - Spiralkabel(2,0 m) (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Was mir aber auffällt ist die angegebene Länge in der Produktbeschreibung. 2,00m halte ich für nicht machbar ohne rohe Gewalt anzuwenden und das Kabel in den beiden Buchsen mit Sekunenkleber festzukleben!

Die Länge würde ich anders beschreiben:
Im nicht ausgezogenen Zustand ist das Spiralkabel bei mir mit einer Länge von 42cm geliefert worden. Gut in Funktion nutzbar würde ich das Kabel mit einer Länge von 1,00m bis max. 1,20m realistisch beschreiben.

Insgesamt sicher ein gutes Kabel, aber die Produktbeschreibung sollte man um Missverständnissen vorzubeugen im Bezug auf die Längenangabe sicherlich etwas überarbeiten.

4.0 von 5 Sternen Gerade im Auto optimal einsetzbar, 17. August 2012
V. Förster (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kabel kommt bei mir vornehmlich im auto zum Einsatz, um Mp3 Player/Handy etc. mit dem Audio-In Eingang des Radios zu verbinden. Der Line In Eingang befindet sich bei mir im unteren Teil des Armaturenbrettes hinter dem Schaltknüppel, weshalb ein langes Kabel hier äußerst störend wirken würde. Ein Spiralkabel versprach hier die optimale Lösung.

Die Verarbeitung des Kabels ist solide und dem Preis durchaus angemessen. Die Stecker wirken nicht so labil wie bei sehr günstigen Klinke Kabeln und das Kabel selber ist flexibel und robust genug, dass es auch bei häufigerem Gebrauch längere Zeit durchhält. Allerdings fällt sehr schnell auf, dass die angegebene Länge von 2 Metern wahrscheinlich nur in der Theorie erreichbar ist. spätestens bei Platzierung des eingesteckten Gerätes auf dem Beifahrersitz schien die Grenze des Kabels erreicht. Bei knapp über einem Meter kann es entweder passieren, dass der Stecker aus der Dose gezogen wird, oder aber das angeschlossene Gerät durch das Kabel von seiner Position gezogen wird.

Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Nach ein paar Wochen Nutzung verrichtet das Kabel nach wie vor zuverlässig seinen Dienst. Mein vorher eingesetztes Billigkabel zeigte recht schnell Ausfallerscheinungen wie Wackelkontakte, dies ist beim Amazon Basic Kabel nicht der Fall.

Wer also mit der etwas kürzeren Reichweite des Kabels leben kann, der bekommt ein gutes Kabel, welches von der Preis-/Leistung her zu überzeugen weiß.

5.0 von 5 Sternen Solides Kabel für den Anschluss des MP3-Players im Auto, 31. Mai 2012
EM EM (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich benutze dieses Kabel hauptsächlich für den Anschluss meines MP3 Players in den AUX-Port meines Autoradios. Das Kabel ist für diesen Zweck von der Länge her genau richtig und macht mit seiner griffigen Gummierung und den vergoldeten Anschlüssen einen exzellenten Eindruck. Als einziges Manko ist zu benennen, dass die Länge mit 2 Metern angegeben wird, es jedoch durch die Telefonschnurartige Spiralform nur effektive ca. 40cm lang ist. Für den Einsatz im Auto ist das jedoch ideal, da ich dort keinen Kabelsalat vorfinden möchte.

Pro:
- Vergoldete Anschlüsse
- Robuste Gummierung

Contra:
- Eigentlich nichts, wenn man sich der Länge bewusst ist.

Fazit:
Solides Kabel für den Anschluss des MP3-Players im Auto oder an die Stereoanlage

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiralkabel, aber nur bis 1m, 15. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kabel ist solide verarbeitet und fühlt sich stabil und wertig an, und wie immer bei AmazonBasics ist am Preis nichts auszusetzen.
Warum trotzdem nur 3 Sterne? Das Kabel entwickelt viel Zugkraft, während dies prinzipiell positiv ist (man will ja nicht, dass die Spirale sofort ausgeleiert ist), bedeutet dies aber auch, dass leichte Geräte wie ein Handy ständig Gefahr laufen, von ihrem Platz wegzurutschen. Außerdem ist bei steigender Entfernung die Belastung auf die Klinkenbuchsen groß (ich nutze das Kabel im Auto, dort habe ich eine senkrechte Buchse in der Mittelkonsole), mit der Gefahr des Ausweitens. Ein Winkelstecker wäre hier die bessere Lösung gewesen.
Fazit: Das Kabel ist schick, weil es statt unübersichtlichem Kabelsalat eine flexible Kabelung ermöglicht. Allerdings ist die Flexibilität eingeschränkt und liegt auf jeden Fall unter der von Amazon beschriebenen 2 m. Ab einer Entfernung von über 1m kann ich das Kabel nicht mehr guten Gewissens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Kabel was ich brauchte...., 8. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
....was kann man dazu sagen?

Also was die Qualtität betrifft kann ich mich über die Basic Reihe von Amazon bisher nicht beschweren. Das Kabel tut genau das was es soll und wofür ich es brauche. Keine Übertragunsprobleme oder sonstige Mängel. Verarbeitung ist sehr gut!

Was ich praktisch finde, ist die Spirale. Für mal schnell hier und da ohne großes aufwickeln einpacken und mitnehmen.

3.0 von 5 Sternen funktioniert, aber nur wenn es nicht auf Zug ist, 14. Mai 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kabel funktioniert seitens der Datenübertragung tadellos. Die angegebene Länge von 2m ist aber nur ein theoretisches Maß und läßt sich nur ausreizen, wenn das Kabel nicht stark auf Zug ist, bzw. die Stecker superfest im jeweiligen Gerät sitzen. Da dies aber nur seltenst der Fall ist, ist wohl eher von einer nutzbaren Länge von ca 1m auszugehen. Da wären winkelige Stecker die bessere Alternative. Von daher kann ich hier keine volle Punktzahl vergeben und der Käufer sollte sich genau über den Einsatzzweck und die unbedingt nötige Länge im klaren sein.

4.0 von 5 Sternen Kabel kurz und solide, 14. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch ich finde die Längenangabe etwas irreführend, andererseits zeigt das Produktfoto in etwa die zu erwartenden Dimensionen.
2 Meter von Buchse zu Buchse sind dann aber doch eher ein theoretischer Wert.
Ansonsten ist das Kabel solide verarbeitet. Das Kabel ist dick genug um sich nicht ständig zu verdrehen und stabil genug
um auch mal eteaw "ZUG" auf das Kabel zu bringen. Hier ist die Spiralausführung wieder sehr praktisch.
Die Stecker sind sauber verarbeitet. Insgesamt macht das Kabel einen wertigen Eindruck.
Also einen Stern Abzug für die etwas irreführende Längenangabe. Qualitativ gibt es aber am Kabel nichts auszusetzen.

4.0 von 5 Sternen Praktisches Spiralkabel mit sehr guten Übertragungseigenschaften, 13. Mai 2012
DrOctupus "DrOctupus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um es vornweg zu nehmen, das Kabel ist wie meine Vorrezessenten schon bemerkt haben, in absolut ausgedehntem Zustand nicht exakt zwei Meter lang, sondern etwa zehn Zentimeter kürzer. Dies ist jedoch absolut kein Handicap, da kein Spiralkabel dazu gedacht ist, auf Maximum gedehnt zu werden, sondern maximal auf zwei Drittel der Länge. Wenn man diese Faustregel beachtet, besteht auch nicht die Gefahr, dass der mp3-Player durch die Gegend fliegt oder der Klinkenstecker sich selbstständig aus dem Gerät abkoppelt. Weiterhin ziehen sich die Spiralen des Kabels dann auch nach Gebrauch wieder zusammen.
Nun aber zu dem wichtigsten Punkt für ein Audiokabel, der Übertragung: Diese ist sehr sauber (natürlich abhängig vom Ausgangsmaterial) und aufgrund der vergoldeten Klinken, wird störendes Rauschen auf ein Minimum reduziert.
Insgesamt also ein sehr gutes Audiokabel zum fairen Preis, für alljene denen eine Länge von etwa 1,30 m ausreicht.

5.0 von 5 Sternen praktisch, kurz und gut, 20. April 2012
Detlef Knut "donkelmann" (Oberkassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Verlängerungskabel mit Klingenstecker an beiden Enden hat zusammengerollz eine Länge von ca. 30 cm. Damit passt es in jede Schublade, kein lästiges "Herunterbaumeln" von irgendwelchen Haken. Die Kabelspirale gestattet aber auseinandergezogen eine Verbidung über nahezu 2 Metern. Allerdings sollten die Geräte bei dieser Entfernung fest verankert sein, denn die Spirale ist fordert ihren Tribut und zieht leichte Geräte zusammen.
Für den Anschluss von Audiogeräten, wie Minidisk-Player etc., an den PC oder ein anderes Gerät leisten das Kabel und die vergoldeten Stecker hervorragende Qualität. Das überspielen von Kassetten und Minidisks auf PC erfolgte verlustfrei, zumindest so weit diese Digitalisierungsmethode hergibt.

3.0 von 5 Sternen Da geht noch mehr..., 11. August 2014
Dieses Kabel benutze ich, um mein Handy im Auto anzuschließen. Das funktioniert auf alle Fälle.
Die Verarbeitung ist auch überzeugend.
Leider gibt es nur folgendes Problem: immer wenn etwas Zug auf das Kabel kommt, zieht es sich nicht auseinander sondern fällt aus dem Handy oder dem Autostecker.
Finde ich wirklich sehr schade, da es ja eigentlich dafür gemacht ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›