5.0 von 5 Sternen Miele bleibt Miele!, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Miele CM 5100 Kaffee-Vollautomat tiefschwarz (Haushaltswaren)
Nach Saeco und Jura sind wir nun auch stolzer Besitzer der Miele CM 5100.
Zu Beginn gewinnt Miele mit dem herausnehmbaren Mahlwerk, was für uns ein absolutes Kauf-Kriterium ist / war. Die Reinigung der einzelnen Teile, Auffangbehälter, Mahlwerk etc. ist einfach und schnell (alleine schon der hochwertige Kunststoff des Auffang-Behälters überzeugt) Keine großen Hinterschneidungen, alles ist zugänglich!
Die Einstellungen für die unterschiedlichen Kaffeearten (Espresso / normaler Kaffee / Capu) laufen schnell, unkompliziert und problemlos über den Drehwähler, ebenso wie Mahlgrad und Menge.
Hochwertige Materialien, außen wie innen, wie man es von Miele gewohnt ist.
Nachsatz:
Geräte Reinigung - wie auch bei anderen KVA geht die Miele nach etwa 200 Kaffeezubereitungen oder 50 Einschaltspülungen (bei Jura 80) in den Sperrmodus und
verlangt eine Reinigung (wobei dies von der Wasserhärte abhängig ist und somit unterschiedlich ausfallen kann)
Satzbehälter und Abtropfschale sind ausreichend dimensioniert - für uns zumindest - hier muss man sich im Klaren sein, dass man kein Industriegerät kauft.
*Größer* würde wieder auf Kosten von Sauberkeit und Keimbildung gehen, aber wie geschrieben, dass muss jeder für sich heraus finden.

5.0 von 5 Sternen Gute Maschine, für teures Geld...?, 2. März 2012
Habe die Maschine seit 14 Monaten ohne Probleme im Dauerbetrieb... und kann nur sagen sie ist das teure Geld wert!
Warum?
Weil ich ohne schlechtes Gewissen, jeden zum Kaffeetrinken einladen kann den ich kenne, ohne an meine Garantie zu denken die evtl. flöten geht!
Denn anderster wie viele andere Hersteller, beschränkt Miele seine Garantie nicht mit max. 10000 - 15000 Tassen/Bezüge.
Miele spricht ganz offen davon das dieses Gerät für 50000 Tassen/Bezüge ausgelegt wurde...was bei mir erst in ca. 14 Jahren sein wird!