5.0 von 5 Sternen nicht nur im Aussehen stark
Der Toaster sieht toll aus und auch Toastbrot oder auch "Toasties" werden schön gleichmäßig braun. Die Möglichkeit einen Toastvorgang vorzeitig abzubrechen ist gut, inzwischen aber fast Standard. Die Auftaufunktion hab ich an am "don't call it Schnitzel" ausgetestet - funktioniert.

positiv:
- gutes, gleichmäßiges...
Veröffentlicht am 19. September 2011 von R. Spencer

3.0 von 5 Sternen Design super, Funktionalität okay
Die Farbe hat es mir einfach angetan - und der Toaster ist wirklich so schön wie auf dem Bild, fürs Design würde ich fünf Sterne geben. Im Einzelhandel kostet er außerdem 60 Euro, man spart bei der Amazon-Bestellung tatsächlich 50%.
Veröffentlicht am 25. Dezember 2012 von Shadow

5.0 von 5 Sternen nicht nur im Aussehen stark, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 18338-56 Jungle Green Toaster / 900 - 980 Watt (Haushaltswaren)

positiv:
- gutes, gleichmäßiges toasten
- Zentrierung praktisch um "echtes" Brot zu toasten
- Stop-Taste sehr praktisch
- Brötchen-Aufsatz im Lieferumfang
- tolles Design

negativ:
- Krümmelschublade etwas zu klein geraten

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Röstergebnisse, aber, 7. März 2012
Die Röstergebnisse des Russel Hobbs Toasters sind durchweg sehr gut. Auch die Auftau-Funktion leistet was sie verspricht. Ein klapp-Brötchenaufsatz würde das Herumstehen des beigelegten Aufsatzes erübrigen, ist aber eher ein Nichtigkeit, zumal man diesen Umstand ja vor Bestellung weiß.
Etwas weniger schön ist, dass der Standard-Normal-Toast nach dem Auswerfen gerade bündig mit der Toaster-Oberkante abschließt. Dies macht die Entnahme ohne Hilfsmittel zu einem Spiel mit dem Feuer.

Ansonsten alles super.

4.0 von 5 Sternen Schön, gut und günstig, 18. Januar 2012
Er macht ordentlich seine Arbeit und sieht dabei noch gut aus. Die grüne Oberfläche hat eine tolle Haptik und wird beim Toasten nur leicht warm anders als die verchromte Abdeckung, die man aber durchaus kurz berühren kann ohne sich zu verbrennen. Die Bedienung ist einfach.
Bei kleineren Brotscheiben finde ich es joch schade, dass man sie nicht mit dem Hebel über den Rand hinausheben kann, so muss man sie mit den Fingerspitzen aus dem Toaster fischen. Leider ein Manko der meisten Toaster.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. April 2012
Michael Peter (Wechselburg, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Toaster seit Ostern und regelmäßig in Gebrauch. Die Auftaufunktion ist Klasse. Die Toasts werden gleichmäßig braun, allerdings dauert die Prozedur etwas länger als bei meinem bisherigen Toaster. Einen Punkt Abzug gibt es für das kurze Kabel (oder ist es üblich, die Steckdose direkt neben der Kaffeetasse zu haben - schließlich will man ja nicht wegen jedem Toast aufstehen, weil der Toaster zu weit weg steht) und für den Umstand, dass man kleinere Toastscheiben nicht greifen kann, weil sie nicht oben aus dem Toaster ragen. Der Hebel des Toasters lässt ein nach-oben-drücken der Scheiben auch nicht zu - also Messerspitze oder Gabel bereithalten, will man sich nicht die Finger verbrennen. Ansonsten ein tolles Gerät.

Versand durch Amazon wie immer: schnell und zuverlässig.

Nachtrag Ende November 2014

Der Toaster versieht immer noch seinen Dienst und sieht auch nach dieser Zeit noch top aus. Auch die verchromte Abdeckung hat durch den Gebrauch nicht gelitten. Alles in Allem würde ich das Teil weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toaster Russel Hobbs 18338-56 - Jungle Green, 6. Januar 2013
Der Toaster ertsetzt einen "Guzzini" der altersbedingt den Geist aufgegeben hat.
Wir haben den neuen "Russel Hobbs" jetzt seit ca. einer Woche im Einsatz und es gibt absolut nichts womit man nicht zufrieden sein könnte.
Das Design ist ansprechend und formschön; die Farbe ist wie abgebildet. Insgesamt macht sich der Toaster sehr gut auf der Küchenzeile.
Die Verarbeitung ist sehr solide - nichts wackelt oder klappert.
Die Bedienung ist einfach und intuitiv zu erfassen.
Die Heizleistung ist spitze; für einen normalen Toast ist Stufe 2 von 6 absolut ausreichend.
Der Toastvorgang erfolgt nahezu geräuschlos.
Netter Zusatz sind die Funktionen "kurz anwärmen", "auftauen" und "Bagel" (bei der nur eine Seite des eingeschobenen Brötchens getoastet wird und die andere soft bleibt).
Einziger Nachteil den das Gerät meines Erachtens aufweist ist, dass es auf "amerikanische Verhältnisse" zugeschnitten ist - soll heißen: Toasts mit einer für europäische Verhältnisse normalen Größe stehen nur knapp oben aus dem Toaster raus; da muss man beim rausnehmen schon aufpassen wenn das Gerät noch heiß ist; der Brötchenschlitz lässt sich hierzu auch nicht nach oben anheben.
Könnt man halbe Punkte vergeben würde ich hierfür einen halben Punkt abziehen.
Insgesamt handelt es sich aber um ein sehr schönes, gut verarbeitetes und funktionelles Gerät, mit einem spitzen Preis-/Leistungsverhältniss, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt - daher 5 Punkte.
Ich würde den Toaster ohne Einschränkung weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Design super, Funktionalität okay, 25. Dezember 2012
Im täglichen Einsatz: zufriedenstellend, aber nicht toll. Kleine oder runde Toastscheiben kann man nicht rausnehmen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Ich habe mir daher eine Holzzange besorgt - damit kriegt man sie raus. Wem Funktionalität wichtiger ist als Optik, rate ich von diesem Toaster eher ab. Ich selbst bin aber zufrieden, denn ich wollte was Schickes, und das ist er.

2.0 von 5 Sternen Der beste Toaster ever!, 8. November 2013
Der Toaster ist jetzt seit sechs Wochen im täglichen intensiv Einsatz. Von daher kann ich zur Langzeit Halbarkeit noch nichts vermelden, aber folgendes steht fest: der Toaster toastet sehr kraftvoll! Kein Bedarf mehr saftiges Vollkornbrot mehrmals hintereinander auf höchster Stufe toasten zu müssen.Allen die Standard Toastbrot toasten möchten sei geraten auf niedrigster Stufe zu beginnen. Ein weitere großer Pluspunkt: Es ist möglich auch sehr dicke Scheiben zu toasten. Für mich als Freund von ordentlichen Kanten eine wunderbare Erfahrung. Gerade nachgemessen: Scheiben können bis zu drei Zentimeter dick sein! Ich kann diesen Toaster nur empfehlen.

UPDATE:

Nach fast exakt einem Jahr sehe ich mich gezwungen meine enthusiastische Erstbewertung zu korrigieren. Nach einigen Monaten war es mit der Gleichmäßigkeit dahin und seit gestern ist der Toaster kaputt. Dann doch lieber ein Billig Toaster der von Anfang an ungleichmäßig toastet aber dafür ewig hält...
F.H.

2.0 von 5 Sternen Optisch schön, leider unpraktisch, 9. März 2013
Dieser Toaster sieht wirklich sehr schön aus in der grünen Farbe, leider hat wird das fertige Toast nicht nach oben ausgeworfen, sondern man muss sich das Brot vorsichtig mit einem Finger aus dem Schacht puhlen - die Metallschächte sind superheiß, somit haben wir uns anfangs schon öfter verbrannt.
Hinzu kommt, dass das Stromkabel nur ca. 40cm kurz ist. Ohne Verlängerungskabel ist das Gerät leider nicht zu betreiben.
Wir hatten vorher einen Philipps Toaster, der ist zwar teurer, aber auch qualitativ viel besser.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich gutes Gerät, aber ohne Kundenservice!, 5. März 2015
Habe den Toaster Mitte März 2013 bei amazon bestellt und bereits kurz danach geliefert bekommen. War meine 1. Wahl, da es sich um eines der ganz wenigen Geräte mit stirnseitiger Bedienung und inkl. stabilem, separatem Brötchenaufsatz handelt.
Das Gerät selbst mutet sehr hochwertig an.
Bereits nach ca. 6 Monaten versagte der Rastmechanismus des Toasters einmalig für sehr kurze zeit, funktionierte dann aber lange wieder ohne Störung. Jetzt, nach knapp 2 Jahren ("Verfallsdatum§ erreicht???), ist der Rastmechanismus von einem Tag auf den anderen komplett ausgefallen. Damit ist der Toaster leider unbrauchbar.
Meine Versuche, den Hersteller im Rahmen der 2-Jahres-Garantie zu kontaktieren, wurden leider nicht beantwortet.
Garantieversprechen helfen wenig, wenn der Hersteller auf Reklamationen überhaupt nicht reagiert.
Und dafür ist dieses Gerät dann wirklich zu teuer!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Design mit Qualität, 29. November 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Toaster, den ich seit ca. 4 Wochen täglich nutze. Weil ich bisher nur Brötchen aufgebacken habe, kann ich nur das bewerten.
Der Toaster ist insgesamt äußerst stabil. Der Brötchenaufsatz sitzt perfekt auf dem Gerät und hält die Brötchen gut in der richtigen Lage. Das Aufbacken geht schnell. Die kälteren Brötchen, die man eigentlich im Ofen fertigbacken muss, werden mit der Auftaufunktion herrlich außen knusprig und innen weich.
Die Einrasttaste wackelt nicht im Gerät, sondern sitzt fest und lässt sich problemlos runterdrücken - natürlich nur mit Stecker in der Dose ;-)
Der Toaster ist kein "Riesenmonster", sondern passt in einen Schrank und ist somit schnell aufgeräumt.
Es ist ein Gerät, welches ich unbedingt weiterempfehlen möchte - durch die sehr gute Verarbeitung und Leistung, aber auch wegen des klaren Designs.