5.0 von 5 Sternen der Zerstörer :-)
Das Design gefällt mir, die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, Ergonomie sehr gut, leicht zu reinigen UND...

Vor 10 Monaten von Christian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja
Hallo zusammen. Ich habe diesen Mixer vor einiger Zeit bestellt und benötigte ihn zum einen für die Zubereitung des Babybreis meiner Tochter. Zum anderen ist mein vorheriger Mixer an dieser Aufgabe gescheitert, sodass nun mal ein neuer her musste.
Ich fasse mich kurz:
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012 von Schnodro

3.0 von 5 Sternen Naja, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Allure 18273-56 Stabmixer(650 Watt) Edelstahl (Haushaltswaren)
Ich fasse mich kurz:
+Stufenlos regelbar (klappt gut, auch wenn ich mir auf der höchsten Stufe 8 mehr versprochen hätte)
+liegt gut in der Hand
+leichte Reinigung
+Preislich okay
+Sichtlich robust
+Gute Ausstattung (Messbecher + Schürze)

+/- ist relativ schwer und dadurch wird die Ergonomie gemindert

- Die obere abdeckung (dort wo das Symbol RH eingestanzt ist) geht immer auf und auch wenn man diese wieder hörbar einrastend schließt hilft es nicht) (-2 Sterne)
- Man darf maximal 2 Min am Stück mixen und dann ist die Abwärmphase relativ lange
- Nach 1,5 Minuten wird der Arm sehr schwer durch das hohe Gewicht

Ich habe jetzt bestimmt 5 Monate mit dem Mixer jede Woche einmal gearbeitet und ich denke, dass diese Punkte als prägnanteste genannt werden können.

Lg

5.0 von 5 Sternen der Zerstörer :-), 10. August 2014

...das Ding bekam den Spitznamen "der Zerstörer". Es hat so eine gewaltige Kraft - die höchste Stufe die ich bis jetzt benötigt habe war Stufe 6 (von 8). Bei Stufe 8 hatte ich immer Angst, dass das Gefäß in dem ich mixe, mitgemixt wird. :-)
Designbedingt ist das Volumen im Mixkopf recht klein wodurch man schon etwas im zu-mixenden Material herumarbeiten muss. Dies wird aber durch die Kraft wieder wett gemacht. Ums Vorzerkleinern kümmere ich mich kaum mehr da sowieso alles kurz und klein gehackt wird.
Zur Wärmeentwicklung kann ich nichts relevantes sagen, da ich scheinbar nie lange genug gemixt habe um eine erwähnenswerte Erwärmung des Motors zu spüren. (max 2min)
Wenn ich manche Rezensionen lese finde ich, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Das Design zeigt klar, dass das ein Stabmixer für kleinere Volumina ist und wegen des schmalen Kopfes vor allem AUCH in kleinen Gefäßen verwendet werden kann.
Es kann keinen großen Küchenmixer ersetzen da Kopfvolumen und Messerradius einfach kleiner bemessen sind und das Preissegment auch ein anderes ist.
Bei der Babybreifraktion frage ich mich was da so mitverarbeitet wird. Denn bevor es Mixer gab hat man die Zutaten auch gekocht und dann zerstampft. War auch kein Problem. Aber mein Spezialgebiet ist auch nicht Babybrei sondern Fruchtjoghurt, Palatschinken und Kaiserschmarrn. ;-)

Ich kann das Gerät absolut empfehlen. Für den Preis, Leistung en masse.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Gerät, 19. Juli 2012
Ich habe heute den Stabmixer bekommen und musste ihn gleich ausprobieren. Schon auf den ersten Blick, wirkt alles gut
verarbeitet. Es wackelt nix. Das Material ist edel. Der Stabmixer ist etwas schwerer als seine zwei Vorgänger aus Plastik
aber gerade das finde ich beim Mixen recht angenehm. Man muss nicht so viel zusätzlichen Druck ausüben. Das Rädchen für
die Stufenverstellung ist etwas klein, aber noch ok. Was positiv ist, dass der Bedienknopf in einer Mulde angelegt ist.
Dadurch lässt sich der Knopf auch prima mit dem Daumen bedienen, was die ganze Handhabung einfacher macht. Die bisherigen
Plastikprodukte die ich gesehen habe (und selber hatte) hatten den Bedienknopf vorne zum Reindrücken, was auf Dauer anstrengend ist.
Der Mixer ist leiser als seine Vorgänger bei gleichzeitig doppelter Leistung. Gleich der erste Test verlief sehr zufriedenstellend.
Alles war ratzfatz fertig und gleichmässig zerkleinert. Perfekt :-) Der Mixbecher hat einen angenehme Höhe und lässt sich auch
verschliessen. Der vermeintliche Gummifuß ist in Wirklichkeit eine Kombination aus Deckel und Gummifuß. Genial!
Alles in allem ein Top Gerät und für den Preis definitiv empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden:), 13. Oktober 2013
Beginnend mit dem Preis-Leistungsverhältnis würde ich den Stabmixer jederzeit wieder kaufen. Für das "kleine" Geld bekommt man beim RUssel Hobbs wirklich etwas Ordentliches geboten.

Von der Qualität her eine hochwertige Verarbeitung. Durch den Edelstal ist das Gerät robust, leicht zu reinigen und verfärbt nicht, wie bei Kunststoff-Produkten (sieht nach einer gewissen Zeit immer unschön aus)

Der Stab hat eine enorme Power und hackt alles klein - ob Rohkost oder Gefrorenes. Es klappt einwandfrei. Die Stufen sind durch das Dreh-Rädchen problemlos einzustellen. Von der Lautstärke her ist er auf höchster Stufe angenehm zu ertragen und dennoch leiser, als andere Geräte.

Die beigelieferte Kunststoff Schale mit Deckel eignet sich hervorragend zur Zubereitung von Lebensmitteln, die darin verweilen und zB solange in den Kühlschrank gelegt werden können. Milchshakes und Eis sind sekundenschnell zubereitet und dadurch, dass der Stab vom Gehäuse abnehmbar ist, lässt sich zum Schluss alles unkompliziert reinigen.

Vom Optischen her gefällt mir der Stabmixer ebenfalls, weil er mit dem Schriftzug und der schmalen Form sehr edel und hochwertig aussieht :)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 21. September 2011
Das Gerät ist qualitativ sehr hochwertig und tut vorallem das was es soll.
Es wird kaum heiß nach längerer Benutzung. Die Geschwindigkeit ist jeder Zeit stufenlos verstellbar.
Meine Frau meinte nur kurz, dass es etwas schwer ist, aber nicht würklich stört.
Die Bedienung ist kinderleicht und selbsterklärend.
Für den Preis definitiv ein Schnäpchen!

Gruß
Vitali

4.0 von 5 Sternen Eleganter Stabmixer mit Zubehör, 5. Dezember 2011
Bücherfan13 "heikerifo" (Rangsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Design des Stabmixers gefällt mir persönlich sehr gut, es ist gebürsteter Edelstahl, der gut aussieht und sich auch gut anfasst,die Handhabung ist einfach und schlicht - ein wenig schwierig finde ich die Handhabung der stufenlosen Einstellung - wenn ich schon beim Mixen bin, dann nur mit der einen Hand halten und mit der Hand verstellen - das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und sollte auch konzentriert gemacht werden, da man sonst die ganze Brühe usw. in der Küche hat. Sehr schön finde ich dass ein Becher mitgesandt wird, der auch durch seinen Gummifuß guten Stand hat. Alle Teile lassen sich sehr gut und schnell reinigen - ein wenig hakelig auch die beiden Knöpfe, die dazu führen, dass man das Vorderteil vom Hinterteil trennt, auch da bedarf es genauer Motorik, ich könnte mir vorstellen, dass es da evtl. auch Probleme in der Handhabung geben könnte. Sehr gut gefällt mir das relativ lange Kabel von über einem Meter, so dass man sich damit auch gut bewegen kann und nicht genau darauf achten muss - weiter entfernt dürfte in der Küche keine Steckdose sein.
Aus den beiden o.g. Gründen gibt es ein Sternchen Abzug, sonst ist er sehr schnell und auch nicht besonders laut, ich habe gleich eine Erbsen-Mais-Suppe ausprobiert, die schnell und zügig püriert war.
Sehr schön finde ich, dass eine ganze Reihe ist, die mit diesem Design daherkommt - also sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Mängeln, 16. April 2012
Der Allure Stabmixer püriert sehr kraftvoll und schnell, was gut ist, denn er wird ebenso schnell schwer in der Hand. Darauf sollte man beim Kauf gefasst sein. Ich habe bisher noch keinen derart schweren Mixer gehabt. Für Leute mit kleinen Händen ist er dank seines großen Griffumfanges auch nicht unbedingt geeignet.

Das Gewicht spricht für Robustheit, allerdings ist der kritische Teil, die Verbindung zwischen Ober- und Unterteil aus Plastik. Wie lange diese hält, muss sich noch zeigen. Sie macht zunächst jedenfalls einen stabilen Eindruck.

Negativ fiel mir der zu große Abstand zwischen unterem Rand des Pürierkopfes und Messer auf. Je nach Püriergut sammelt sich so bisweilen unter dem Messer ein unzerkleinerter Bodensatz von ca. 1 cm Höhe.

Das tiefliegende Messer und die Geschlossenheit des Kopfes sind zudem hinderlich bei der Reinigung. Selbst in der Spülmaschine gelingt diese nicht immer.

Außerdem lassen sich Ober- und Unterteil (zumindest bei meinem Gerät) etwas schwer trennen. Es genügt nicht, die beiden Knöpfe zu drücken, man muss auch noch am unteren Teil ziehen, was mangels dritter Hand ziemlich unbequem ist.

Alles in allem ist der Allure Stabmixer zwar kein ideales Gerät, aber doch ausreichend gut, um mit den genannten Mängeln zu leben.

Nachtrag: Die Plastikverbindung zwischen Pürierstab und Motorblock ist übrigens beim Pürieren von Kichererbsen geschmolzen, so dass keine Übertragung mehr stattfand. Zähere Massen lassen sich immer nur kurzzeitig zerkleinern, dann muss man eine längere Abkühlungspause einlegen.

2.0 von 5 Sternen Ordentlich Power, aber nicht sehr langlebig, 4. Juni 2014
Verarbeitungstechnisch ist der Stabmixer für den Preis nicht in Ordnung. Der untere, abnehmbare Teil wackelt ziemlich, d.h. die Steckverbindung ist nicht besonders gut und die Mechanik (Verbindung Antrieb und Stab) ist komplett aus Plastik.
Nutze den Stabmixer ca. 2 mal pro Woche und beanspruche ihn dabei nicht sonderlich stark. Nach nicht einmal einem Jahr treten beim Pürieren zähflüssiger Speisen (z.B. Quark mit Früchten) Quietschgeräusche auf, was natürlich nach dieser kurzen Zeit nicht sein darf.
Bis dahin hat er jedoch tadellos seinen Dienst verrichtet. Auch die Reinigung war denkbar einfach. Funktional gesehen tut das Gerät also seinen Dienst, allerdings nicht auf lange Sicht. Würde ihn nicht noch einmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen robuster und leiser Mixer, 17. April 2012
Der Mixer liegt gut in der Hand und mixt bis jetzt alles problemlos ohne dabei einen Höölenlärm zu machen. Der Mixfuß lässt sich sehr angenehm mit Hilfe zweier Knöpfchen an den Motor stecken.

Unser letzter Stabmixer musste leider ausgewechselt werden, da der Mixfuß eine Kunststofffassung hatte, die leider gesprungen war. Der Mixerfuß fiel deswegen ständig aus der Fassung und gegen Ende konnte man kaum mehr eine Banane damit mixen. Da bei Russel Hobbs der Mixfuß und die Fassung in einem Stück aus Edelstahl gefertigt sind, verspreche ich mir eine lange Lebenszeit.

Für den Preis, ist das Gerät sicherlich sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Edler Haushaltshelfer, 24. Januar 2012
Bookworm (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stabmixer von Russell Hobbs ist definitiv ein toller kleiner Haushaltshelfer!! Er liegt gut in der Hand und der Button zur Regulierung der Geschwindigkeitsstufen ist so angebracht dass er während der Bedienung des Geräts problemlos zu erreichen (und betätigen) ist. Schön ist auch dass der Mixer bei der Verwendung relativ leise ist.

Der dazugehörige Messbecher hat ein großes Fassungsvermögen und steht fest und sicher. Bisher habe ich den Mixer verwendet um Obst zu pürieren, Quarkspeisen zuzubereiten oder Suppen zu pürieren. Hat alles super - und vor allem schnell! - geklappt ... :o)

Die Reinigung geht schnell und einfach da man den unteren Teil des Stabmixers problemlos vom oberen Teil lösen kann.

Und auch was das Äussere angeht kann dieser Mixer meiner Meinung nach punkten - das Design sieht schön und edel aus, und die Verarbeitung ist sehr gut.