5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!
Das Gerät ist qualitativ sehr hochwertig und tut vorallem das was es soll.
Es wird kaum heiß nach längerer Benutzung. Die Geschwindigkeit ist jeder Zeit stufenlos verstellbar.
Meine Frau meinte nur kurz, dass es etwas schwer ist, aber nicht würklich stört.
Die Bedienung ist kinderleicht und selbsterklärend.
Für den...
Veröffentlicht am 21. September 2011 von v.w.

3.0 von 5 Sternen Naja
Hallo zusammen. Ich habe diesen Mixer vor einiger Zeit bestellt und benötigte ihn zum einen für die Zubereitung des Babybreis meiner Tochter. Zum anderen ist mein vorheriger Mixer an dieser Aufgabe gescheitert, sodass nun mal ein neuer her musste.
Ich fasse mich kurz:
Veröffentlicht am 17. Dezember 2012 von Schnodro

3.0 von 5 Sternen Naja, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Allure 18273-56 Stabmixer(650 Watt) Edelstahl (Haushaltswaren)
Ich fasse mich kurz:
+Stufenlos regelbar (klappt gut, auch wenn ich mir auf der höchsten Stufe 8 mehr versprochen hätte)
+liegt gut in der Hand
+leichte Reinigung
+Preislich okay
+Sichtlich robust
+Gute Ausstattung (Messbecher + Schürze)

+/- ist relativ schwer und dadurch wird die Ergonomie gemindert

- Die obere abdeckung (dort wo das Symbol RH eingestanzt ist) geht immer auf und auch wenn man diese wieder hörbar einrastend schließt hilft es nicht) (-2 Sterne)
- Man darf maximal 2 Min am Stück mixen und dann ist die Abwärmphase relativ lange
- Nach 1,5 Minuten wird der Arm sehr schwer durch das hohe Gewicht

Ich habe jetzt bestimmt 5 Monate mit dem Mixer jede Woche einmal gearbeitet und ich denke, dass diese Punkte als prägnanteste genannt werden können.

Lg

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 21. September 2011
Das Gerät ist qualitativ sehr hochwertig und tut vorallem das was es soll.
Die Bedienung ist kinderleicht und selbsterklärend.
Für den Preis definitiv ein Schnäpchen!

Gruß
Vitali

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Mängeln, 16. April 2012
Der Allure Stabmixer püriert sehr kraftvoll und schnell, was gut ist, denn er wird ebenso schnell schwer in der Hand. Darauf sollte man beim Kauf gefasst sein. Ich habe bisher noch keinen derart schweren Mixer gehabt. Für Leute mit kleinen Händen ist er dank seines großen Griffumfanges auch nicht unbedingt geeignet.

Das Gewicht spricht für Robustheit, allerdings ist der kritische Teil, die Verbindung zwischen Ober- und Unterteil aus Plastik. Wie lange diese hält, muss sich noch zeigen. Sie macht zunächst jedenfalls einen stabilen Eindruck.

Negativ fiel mir der zu große Abstand zwischen unterem Rand des Pürierkopfes und Messer auf. Je nach Püriergut sammelt sich so bisweilen unter dem Messer ein unzerkleinerter Bodensatz von ca. 1 cm Höhe.

Das tiefliegende Messer und die Geschlossenheit des Kopfes sind zudem hinderlich bei der Reinigung. Selbst in der Spülmaschine gelingt diese nicht immer.

Außerdem lassen sich Ober- und Unterteil (zumindest bei meinem Gerät) etwas schwer trennen. Es genügt nicht, die beiden Knöpfe zu drücken, man muss auch noch am unteren Teil ziehen, was mangels dritter Hand ziemlich unbequem ist.

Alles in allem ist der Allure Stabmixer zwar kein ideales Gerät, aber doch ausreichend gut, um mit den genannten Mängeln zu leben.

Nachtrag: Die Plastikverbindung zwischen Pürierstab und Motorblock ist übrigens beim Pürieren von Kichererbsen geschmolzen, so dass keine Übertragung mehr stattfand. Zähere Massen lassen sich immer nur kurzzeitig zerkleinern, dann muss man eine längere Abkühlungspause einlegen.

5.0 von 5 Sternen Professionelles Vergnügen, 8. Dezember 2011
Helge Birkelbach (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Englische Wertarbeit: Russell Hobbs, beheimatet in der Textilstadt Failsworth (Greater Manchester), produziert seit 1952 Küchengeräte. Gleich im Gründungsjahr landeten die Eigentümer Bill Russell und Peter Hobbs einen Erfolg mit dem weltweit ersten automatischen Kaffee-Percolator. Mit elektrischen Wasserkochern machten sie fortan ihr Geschäft. Laut Firmenseite hat die Marke in ihrer Heimat einen Bekanntheitsgrad von 90% - was man vom europäischen Festland nicht behaupten kann. Zu Unrecht, wie der Stabmixer aus der Allure-Reihe zeigt.
Er ist aus gebürstetem Edelstahl, nüchtern designt und hat rein gar nichts mit den lustigbunten, dickbäuchigen "Zauberstäben" gemein, die eher wie Kinderspielzeug aussehen. Auch hat er ein solides Gewicht, liegt gut in der Hand. Der flächig-große Betriebsschalter befindet sich in einer Mulde und liegt so ergonomisch perfekt am Zeigefinger.
Beim ersten Einsatz habe ich einen großen Topf Karottensuppe püriert und war erfreut, wie gut das Gerät durchzieht. Erstaunt war ich, wie wenig Spritzer den Spaß verderben, sodass ich den Topf nicht abdecken musste. Einziges Manko: Der Geschwindigkeitsregler (ein schwarzes Plastikdrehrad) ist dermaßen schüchtern am Korpuskopf eingelassen, dass man ihn als relevantes Bedienungselement kaum wahrnimmt. Die Ziffern, die von Stufe 1 bis 8 reichen, sind recht klein, farblich nicht hervorgehoben und somit schwer lesbar. Notgedrungen orientiert man sich stattdessen am Sound des Motors, wenn man die Drehzahl während des Pürierens verändern will.
Da das Gerät zweiteilig aufgebaut ist (Motorkorpus und Mixerstab), lässt es sich gut reinigen. Der im Lieferumfang enthaltene Messbecher steht auf einem absolut rutschfesten Gummiboden, hat eine Maßeinteilung bis 1000 ml, aber keinen Deckel. Kann man verschmerzen.
Fazit: Professionelles Küchengerät mit zeitlosem Design. Englisches Edelteil.

5.0 von 5 Sternen Eindeutige Empfehlung, 3. Januar 2012
Ulf Evers (Wattenbek) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Welche Anforderungen stelle ich an einen Stabmixer? Er soll robust sein, leicht zu bedienen, leicht zu reinigen & vor allem soll er alles mixen u. pürieren, was ich ihm gebe. Dies alles erfüllt der Allure Stabmixer von Russel Hobbs zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Er ist leicht mit einer Hand zu bedienen. Liegt gut in der Hand, die Griffmulde verhindert ein abrutschen, die Geschwindigkeitsstufen lassen sich leicht mit dem Daumen regulieren.
Der dazugehörige Messbecher ist funktional für das Mixen (fester Stand, ausreichend große Grundfläche, um mit dem Mixer gut auf den Boden zu kommen), die Messskala dient eher der Dekoration, da sie ausschließlich auf Flüssigkeiten abstellt und bei pürierten Früchten etc. zu ungenau wird, aber dies ist m.E. nebensächlich.

3.0 von 5 Sternen Langfristig betrachtet gefällt mir mein neuer Stabmixer gut., 27. Mai 2012
Also .... das Gerät ist ja soweit eigentlich OK.
Aber wenn ich einen großen Topf (hab immer großen Topf ca 4 L) relativ grob geschnittenen aber weich gekochten Gemüses pürieren will steigen auf Dreiviertelstufe dann doch relativ bald seltsam riechende Schwaden auf von denen ich nun nicht weiß ob die meiner Gesundheit zuträglich sind und man muß erst mal zeitlang abschalten, woraufhin das Teil mit Verspätung fühlbar heiß wird.

..... paar Monate später arbeite ich immer noch gern mit dem Gerät - es ist leicht zu reinigen, erfüllt seinen Zweck ausgezeichnet im Rahmen vernünftigen arbeitens.

5.0 von 5 Sternen Edler Haushaltshelfer, 24. Januar 2012
Bookworm (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stabmixer von Russell Hobbs ist definitiv ein toller kleiner Haushaltshelfer!! Er liegt gut in der Hand und der Button zur Regulierung der Geschwindigkeitsstufen ist so angebracht dass er während der Bedienung des Geräts problemlos zu erreichen (und betätigen) ist. Schön ist auch dass der Mixer bei der Verwendung relativ leise ist.

Der dazugehörige Messbecher hat ein großes Fassungsvermögen und steht fest und sicher. Bisher habe ich den Mixer verwendet um Obst zu pürieren, Quarkspeisen zuzubereiten oder Suppen zu pürieren. Hat alles super - und vor allem schnell! - geklappt ... :o)

Die Reinigung geht schnell und einfach da man den unteren Teil des Stabmixers problemlos vom oberen Teil lösen kann.

Und auch was das Äussere angeht kann dieser Mixer meiner Meinung nach punkten - das Design sieht schön und edel aus, und die Verarbeitung ist sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Eleganter Stabmixer mit Zubehör, 5. Dezember 2011
Sitopotika "heikerifo" (Rangsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Design des Stabmixers gefällt mir persönlich sehr gut, es ist gebürsteter Edelstahl, der gut aussieht und sich auch gut anfasst,die Handhabung ist einfach und schlicht - ein wenig schwierig finde ich die Handhabung der stufenlosen Einstellung - wenn ich schon beim Mixen bin, dann nur mit der einen Hand halten und mit der Hand verstellen - das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und sollte auch konzentriert gemacht werden, da man sonst die ganze Brühe usw. in der Küche hat. Sehr schön finde ich dass ein Becher mitgesandt wird, der auch durch seinen Gummifuß guten Stand hat. Alle Teile lassen sich sehr gut und schnell reinigen - ein wenig hakelig auch die beiden Knöpfe, die dazu führen, dass man das Vorderteil vom Hinterteil trennt, auch da bedarf es genauer Motorik, ich könnte mir vorstellen, dass es da evtl. auch Probleme in der Handhabung geben könnte. Sehr gut gefällt mir das relativ lange Kabel von über einem Meter, so dass man sich damit auch gut bewegen kann und nicht genau darauf achten muss - weiter entfernt dürfte in der Küche keine Steckdose sein.
Aus den beiden o.g. Gründen gibt es ein Sternchen Abzug, sonst ist er sehr schnell und auch nicht besonders laut, ich habe gleich eine Erbsen-Mais-Suppe ausprobiert, die schnell und zügig püriert war.
Sehr schön finde ich, dass eine ganze Reihe ist, die mit diesem Design daherkommt - also sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen der Zerstörer :-), 10. August 2014
Das Design gefällt mir, die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, Ergonomie sehr gut, leicht zu reinigen UND...

...das Ding bekam den Spitznamen "der Zerstörer". Es hat so eine gewaltige Kraft - die höchste Stufe die ich bis jetzt benötigt habe war Stufe 6 (von 8). Bei Stufe 8 hatte ich immer Angst, dass das Gefäß in dem ich mixe, mitgemixt wird. :-)
Designbedingt ist das Volumen im Mixkopf recht klein wodurch man schon etwas im zu-mixenden Material herumarbeiten muss. Dies wird aber durch die Kraft wieder wett gemacht. Ums Vorzerkleinern kümmere ich mich kaum mehr da sowieso alles kurz und klein gehackt wird.
Zur Wärmeentwicklung kann ich nichts relevantes sagen, da ich scheinbar nie lange genug gemixt habe um eine erwähnenswerte Erwärmung des Motors zu spüren. (max 2min)
Wenn ich manche Rezensionen lese finde ich, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Das Design zeigt klar, dass das ein Stabmixer für kleinere Volumina ist und wegen des schmalen Kopfes vor allem AUCH in kleinen Gefäßen verwendet werden kann.
Es kann keinen großen Küchenmixer ersetzen da Kopfvolumen und Messerradius einfach kleiner bemessen sind und das Preissegment auch ein anderes ist.
Bei der Babybreifraktion frage ich mich was da so mitverarbeitet wird. Denn bevor es Mixer gab hat man die Zutaten auch gekocht und dann zerstampft. War auch kein Problem. Aber mein Spezialgebiet ist auch nicht Babybrei sondern Fruchtjoghurt, Palatschinken und Kaiserschmarrn. ;-)

Ich kann das Gerät absolut empfehlen. Für den Preis, Leistung en masse.

2.0 von 5 Sternen Ordentlich Power, aber nicht sehr langlebig, 4. Juni 2014
Verarbeitungstechnisch ist der Stabmixer für den Preis nicht in Ordnung. Der untere, abnehmbare Teil wackelt ziemlich, d.h. die Steckverbindung ist nicht besonders gut und die Mechanik (Verbindung Antrieb und Stab) ist komplett aus Plastik.
Nutze den Stabmixer ca. 2 mal pro Woche und beanspruche ihn dabei nicht sonderlich stark. Nach nicht einmal einem Jahr treten beim Pürieren zähflüssiger Speisen (z.B. Quark mit Früchten) Quietschgeräusche auf, was natürlich nach dieser kurzen Zeit nicht sein darf.
Bis dahin hat er jedoch tadellos seinen Dienst verrichtet. Auch die Reinigung war denkbar einfach. Funktional gesehen tut das Gerät also seinen Dienst, allerdings nicht auf lange Sicht. Würde ihn nicht noch einmal kaufen.