4.0 von 5 Sternen "Ich glaube nicht Tim"
Nach der zweiten Komplettauflage aller Staffeln möchte ich gern mein Statemant zu der Serie und seiner Ausstattung abgeben.

Vor 9 Monaten von SAINT veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Bildqualität
Wie ja schon mal beschrieben worden ist, ist die Bildqualität ungaublich schlecht... was nicht daran liegt das es eben eine alte Serie ist sondern einfach daran das hier .. tja man kann es eigentlich nicht beschreiben da die Bildqualität der Serie die derzeitig im TV ausgestrahlt wird um längen besser ist !
Vor 8 Monaten von teddy veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen "Ich glaube nicht Tim", 24. November 2013
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Erstmal kann ich sagen das ich froh bin endlich die Serie meiner "Jugend" komplett auf DVD zu wissen. Nun zur Serie als solches braucht man nicht mehr viel zu sagen inhaltlich, sie ist: "Kult"! Al und Tim, Tool Time und die Apokalypse die auf jeder seiner Sendungen folgt, einfach herrlich.

Auch wenn die Serie subjektiv betrachtet mit zu den besten Sitcoms gehört die ich kenne, ist die Aufmachung Stellenweise nicht in würdiger Manie erfolgt, wie ich gleich näher am Bild erläutern werde.

+ Positiv hervorzuheben ist die DVD Plazierung und die Gesamtverpackung. Geliefert werden 8 Kunststoffhüllen die in einem Kartonschuber aufbewahrt werden und einzeln herausgezogen werden können, (schlicht, aber gut).
Hier wurde bei der Aufmachung nicht geschlampt. Die DVD's werden in den jeweiligen Kunststoffhüllen einzeln plaziert und nicht wie auf einer Spindel übereinander aufgereiht. Das ersparrt einen Kratzer auf den einzelnen DVD's. Hier wünschte ich, würden sich andere Hersteller etwas abschauen.

+- Nun möchte ich noch einmal das Bild besprechen. Ich bin kein Experte, aber ich weiß was gut oder eben Schlecht aussieht. Ja ich weiß die Sendung hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dennoch wurde das Bild ziemlich mieserabel abgefertigt.
Unter anderem in der ersten Staffel Folge 5 wirkt das Bild so als wären 2 Kopien übereinander gelegt worden, welche aber nicht gerade plaziert wurden. So sieht man ein Bild teilweise versetzt was wirklich unschön aussieht. Ganz ehrlich, ich erwarte nicht viel, aber sowas muss eine Qualitätssicherung doch sehen, bevor das Produkt auf den Markt kommt. Zum Glück taucht dieser Fehler nur in der einen Folge auf. Hier sprach ein Rezensent davon das dies am laufenden Band geschähe, das ist schlichtweg gelogen und hier muss ich den potentiellen Käufer warnen sich von solchen Aussagen nicht einschüchtern zu lassen.
Das 4:3 Format ist zwar kein aktueller Standard bei den heutigen Flachbildschirmen, aber das kann ich aufgrund der an sich kultigen Serie verschmerzen. Denn die zwei schwarzen Balken rechts und links neben dem Bild sehen einfach altbacken aus.

Die Extras beschränken sich auf die Darstellung einiger Highlights und Audiokommentaren. Desweiteren für diejenigen die wert darauf legen, sollte noch erwähnt werden, das auf jeder einzelnen Staffelhülle auf dem jeweiligen Cover das FSK Logo aufgedruckt wurde. Heisst kein Abziehbild oder ähnliches.

Als Liebhaber der Serie gebe ich gerne 4 Sterne, auch wenn sie mehr verdient hätte. Aber das mit dem Bild ist ein fast unverzeilicher Lapsus. Hier wünschte ich würde bzw. hätte man sich mehr Mühe gegeben, so bleibt aus technischer Sicht gesehen ein kleiner fader Beigeschmack hängen zu einer wirklich hervorragenden Serie.

5.0 von 5 Sternen Und was jetzt kommt, wisst ihr sicher alle...., 18. April 2011
Sebastian Schlegel (Bawü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hör mal wer da hämmert 20 Jahre Jubiläumsbox (Staffeln 1-8, exklusiv bei Amazon.de) (DVD)
.....TOOOOL TIIIIME

Wer kennt ihn nicht? Diesen Ausspruch des Publikums (den man immer gerne mitgesprochen hat) einer Serie, mit denen viele ihren täglichen Nachmittag verbrachten. So natürlich auch ich, der von klein auf immer wieder gerne diese Comedy-Serie im TV verfolgt hat. Logischerweise wartete ich vergeblich einige Jahre auf eine Box, die alle Staffeln umfassen würde. Als Fan kann man sich sicher meine Freude vorstellen, als ich diese Jubiläums-Edition auf der Amazon-Starteseite erblickte. Das Vorbestellen war natürlich Pflicht...

Die Box:
Diese ist aus äußerst stabiler Pappe hergestellt und hat eine glänzende Optik im Werkzeugkasten-Look. Der Deckel ist komplett abnehmbar und bringt die 8 DVD-Schachteln aufgereit zum vorschein, in denen die jeweiligen DVDs sauber und stabil untergebracht sind. Leider hatte ich schon des Öfteren Probleme mit Serien-Boxen, deren Scheiben so schlecht in die Hüllen "gepresst" waren, sodass sie nach einigem rein- und rausnehmen Risse im Bereich des Loches bekamen. So zum Beispiel bei den früheren Box-Version von "24" (Dieses Problem wurde inzwischen glücklicherweise behoben) Bei "Hör mal wer da hämmert" kann dies so nicht auftreten. Hinter den Staffeln hat das 4 in 1-Multifunktionswerkzeug seinen Platz, welches aus einem Maßband, einem Kugelschreiber (Mit Ersatz-Stift), einem Notizblöckchen und einer Wasserwage besteht. Natürlich nur echt mit dem Binford Tools Logo. Wer ein hochwertiges Gerät erwartet, liegt natürlich etwas falsch. Das Teil hat eher Plastik-Charme, aber geht es hier schließlich eher um ein kleines "Schmankerl" im Sinne der Serie, als um ein wirkliches Nutzwerkzeug, denn wer erwartet schon einen Binford 5000 Hochdruckreiniger mit 10PS und gebürstetem Edelstahl -Tims Grunzen hier einfügen- für DEN Preis? Das Goodie ist nett und hübsch anzusehen und um Freunden, die die Serie ebenfalls kennen, einen Lacher zu entlocken.

Die Serie:
Diese ist natürlich ansich erstmal über jeden Zweifel erhaben. Sie war für vielerlei Comedy der heutigen Zeit ein Vorreiter und hat den Weg für einige spätere Serien geebnet. Tim Allen als Hauptdarsteller hat hier seinen Witz eingebracht, den er schon einige Jahre vorher als Stand-up-Comedian erfolgreich auf Bühnen und in Showprogrammen am Publikum testen konnte.

Die Klischee-Bedienungen zwischen Mann und Frau (übrigens knapp 2 Jahrzehnte vor Mario Barth.. von wegen Frische ;), oder die Situation die aus Tims übertriebenem Macho-Getue entstehen, sind glücklicherweise auch 20 Jahre nach Serienbeginn immernoch brüllend komisch, stellen aber meist lediglich der Grundaufhänger für die zu behandelnden Probleme, wie Familien- oder Beziehungsstreitigkeiten, das Erwachsenwerden, oder auch grundlegende Dinge, wie Verständnis untereinander, schwierige Freundschaften, Vertrauen und Respekt in einer Partnerschaft, schwierige Erziehung, oder das reif werden im Alter. Der Rote Faden in den ernstzunehmenden Fragen der einzelnen Folgen stellt hier natürlich der, immer nur zur oberen Gesichtshälfte sichtbare, Nachbar Wilson (Wilson jr.) dar, der Tim und auch gelegentlich den anderen Mitgliedern der Familie mit weisem Rat und philosophischem Geschick zur Seite steht und nicht nur selten den Anstoß gibt, wie man Dinge wieder ins Lot bringt, trotz andauernder Phrasen-Verdrehungen von Tim - einer der beliebtesten Running-Gags der Serie.

Beachtlich ist auch die Entwicklung der Geschichten, die vor Allem ab Staffel drei mehr und mehr in eine folgenübergreifende Erzählstruktur wechselte. So konnte man einige ernstere Themen behandeln, wie zum Beispiel Umweltverschmutzung, Soziale Hilfe, Armut, oder auch das Umgehen mit dem Tod. Besonders hervorzuheben ist hierbei sicherlich die Schauspielerische Leistung von Jonathan Taylor Thomas als der mittlere Sohn Randy, der sich stetig steigern konnte.

Sonstiges:
Jede Staffel hat ein mehr oder weniger kleines Extra, wie zum Beispiel inzwischen standardmäßiges Audiokommentar, Themenzusammenfassende Highlight der Staffeln, oder Outtakes/Bloopers der Folgen. Neben dem ziemlich tränenreichen Ende der Serie ist auch das 2003, also drei Jahre nach der letzten Folge, gedrehte Special unter dem Namen "Tim Allen präsentiert: Eine Gebrauchsanweisung zu Hör mal, wer da hämmert!" komplett enthalten, was natürlich für den Fan besonders schön ist. Besonders empfohlen sei wieder einmal die englische Originalsprache, bei der besonders das sympathische und harmonische Zusammenspiel von Tim Allen und seiner Serienfrau Patricia Richardson eine wahre Freude ist. Eine derart gute und natürliche Zusammenarbeit kennt man in Sitcoms/Comedy-Serien in einer derartigen Form wirklich selten. Zudem haben die Witze in ihrer Original-Sprache eine weitaus lustigere Tiefe, als es durch die, zweifelsohne trotzdem gelungene, deutsche Synchronisation zu erreichen möglich wäre.

Fazit:
Diese Jubiläumsbox beinhaltet genau das, was ich mir erhofft habe: Die komplette Serie in einer äußerst ansprechenden Aufmachung und einem kleinen Zusatz, zum aufs Regal stellen. Zugegebenermaßen sind die Extras nicht übermäßig viel, ausgenommen die 8. Staffel, doch ist die Serie nun auch schon etwas betagt und nicht auf der Produktionsstufe mit heutigen Serien, die von Anfang an mit Extras für eine spätere DVD-Veröffentlichung produziert werden. Für Fans trotzdem ein absolutes Muss und ein eindeutiger Beweis, dass eine Serie, die vor 20 Jahren begann, mit einer solchen Qualität auch im Jahre 2011 noch zu begeistern weiß.
Auf in die nächsten Jahre mit...

.... mehr Power!

4.0 von 5 Sternen Die volle Packung für den Heimwerkerkönig, 14. April 2011
fluxx (Bietigheim-Bissingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich gibt es die komplette Serie von "Hör mal wer da hämmert" auch in einer schönen Sammelbox!

Der Gedanke, diese als Werkzeugkiste zu verkleiden ist naheliegend, aber optisch ansprechend gelöst (auch wenn der "Werkzeugkasten" nicht aus Metall, sondern aus Pappe ist).

Als Bonus gibt es ein "Multifunktionstool" - ich würde eher sagen: ein kleines Maßband mit Wasserwaage mit Binford-Schriftzug. Sicher nicht für den anspruchsvollen Heimwerkergebrauch geeignet, aber ein nettes Gimmick für den Schreibtisch.

Alles in allem stimmt bei der Box das Preis-Leistungs-Verhältnis. Falls man noch keine der Staffeln auf DVD besitzt, ist diese Box ein klarer Kauftipp. Wer jedoch bereits die eine oder andere Staffel besitzt, der sollte abwägen, da sich in dieser Box die normalen Editionen der einzelnen Staffeln befinden. Die Box ist, wie gesagt, nett gemacht, aber auch nicht das Non-Plus-Ultra für den DVD-Sammler. Dafür allein lohnt sich der Kauf wohl nicht.

Fazit: Wer die Serie kennt, weiß, was er erwarten kann. Für die einen ist die Serie etwas veraltet, für andere fast schon ein Klassiker. Auch wenn sich die "Mehr-Power"-Witze bestimmt irgendwann etwas abnutzen, finde ich es klasse, auf DVD die kompletten Folgen einer Serie zu haben, die mich jahrelang gut unterhalten hat (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch). So schwingt auch hier schon etwas Nostalgie mit. Gut so.

4.0 von 5 Sternen Im Gedenken an Earl Hindman, 15. April 2011
Die Handlung der Serie ist soweit bekannt.

Es handelt sich um die einzelnen Boxen in einer Gesamtbox zusammengestellt.

Die Staffelboxen haben kein Wendecover, daher bleibt das FSK Logo an seinem Platz.

Es hat den Hintergrund da auf der Rückseite der Cover eine kleine Einführung pro Staffel abgedruckt ist, wie auch ein Episodenguide.

Hingegen bei der Gesamtbox (Werkzeugkoffer) verbleibt das Logo nicht, da dies auf der Einschweißfolie aufgeklebt ist.

Als Dreingabe lag ein kleines Maßband (es kann auf mehr als 3 Meter ausgezogen werden) mit Wasserwaage, Notizblock und 2 Kugelschreibern wie auch einem Clip bei.

Im Vergleich zu den momentanen Einzelpreisen pro Staffel, stellt dies noch eine Alternative dar.

Sobald die einzelnen Staffelboxen fallen, wird dieses Angebot lediglich für Fans von Interesse sein, die noch keine Staffel haben bzw. unbedingt Interesse an der Gesamtbox haben.

Das kleine Maßband mit seinen Gimmicks, ist im Prinzip auch nur als Beigabe zu sehen die aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Werkzeugkasten aus Pappe einen wesentlich höheren Preis rechtfertigen würde.

Da es keine limited Edition ist, wird ggf. in Zukunft eine ähnliche VÖ,
sei es von einem anderen Händler durchaus im Bereich des möglichen sein.

Vielleicht tatsächlich mit einem Werkzeugkasten aus Metall, denn das hätte dann entschieden "mehr Power."

Sollte die Entwicklung wie bei King of Queens der Fall sein, wäre es ggf. möglich das der Preis der Gesamtbox noch ansteigt, was er ja seit VÖ schon etwas getan hat.

Inhalt der Box:

Staffel 1 FSK 0

Sprachen:
Deutsch/Englisch/Italienisch/Spanisch in 2.0

Untertitel:
Deutsch/ Englisch/ Englisch für Hörgeschädigte/ Finnisch/ Niederländisch/Italienisch/ Norwegisch/ Schwedisch/ Spanisch/ Dänisch/ Französisch

Audiokommentar der ausführenden Produzenten
Loose Screws Highlights aus Hör mal wer da hämmert

Staffel 2 FSK 0

Sprachen: Deutsch/ Englisch/ Spanisch/ Italienisch in 2.0

Untertitel:
Deutsch/ Englisch/ Englisch für Hörgeschädigte/ Italienisch/ Spanisch/ Schwedisch/ Norwegisch/ Dänisch/ Finnisch/ Niederländisch

Loose Screws Highlights aus Hör mal wer da hämmert

Staffel 3 FSK 6

Sprachen: Deutsch/ Englisch/ Französisch/ Italienisch/ Spanisch in 2.0

Untertitel:
Deutsch/ Englisch/ Englisch für Hörgeschädigte/ Frnzösisch/ Italienisch/ Spanisch/ Schwedisch/ Norwegisch/ Dänisch/ Finnisch/ Niederländisch

Tims Tool Time interaktive Show der lustigsten Szenen aus Staffel 3

Staffel 7 FSK 6

Pannen vom Dreh der 7. Staffel

Staffel 8 FSK 6

Untertitel: Deutsch/ Englisch/ Englisch für Hörgeschädigte

Backstage Special: Hör mal wer da hämmert = Unter Episode 28 versteckt, nicht in den Extras, in deutscher Sprache mit der gewohnten Synchro.

Pannen vom Dreh der 8. Staffel
Tim Allen präsentiert:
Hör mal wer da hämmert das Benutzerhandbuch

5.0 von 5 Sternen Mehr POWER - höhöhöhöhöhöhöhhö!, 16. August 2014
Der durchgeknallte Tim Taylor, der HeimwerkerKing!
Na ja, vielmehr der HeimwerkerKnallkopf, der alles mögliche "pimpt" und dabei kaputt macht oder in die Luft jagt.Boom!
....und der ganze Rest: das Familienleben der Taylors und sehr viel Humor.

5.0 von 5 Sternen Eine seit langem fällige HOME IMPROVEMENT-Gesamt-Box, 17. April 2011
Endlich (!)... :-) ...gibt es die komplette Serie von "Hör mal wer da hämmert" in einer Box!
Hat ja lange genug gedauert - 6 Jahre seit die erste Staffel auf DVD in Deutschland rauskam...

Über die Serie an sich muss man - glaub' ich - nichts mehr sagen/schreiben: Wer an der Gesamt-Box interessiert ist, kennt die witzige Heimwerker-Serie...

Die Box als Werkzeugkasten darzustellen ist wirklich passend, auch wenn dieser `Werkzeugkasten` nicht aus Metall (wie z.B. die A-Team-`Munitionskisten`-Box), sondern aus [recht stabiler!] Pappe besteht. Außerdem sieht sie richtig gut aus, denn immerhin wurde das Ganze in `Metallic-Schimmer-Optik` bedruckt!

Das beiliegende "multifunktionale Werkzeug-Tool" [ein kleines Maßband mit eingebauter Wasserwaage, Notiz-Blöckchen und Mini-Kugelschreiber + aufgedrucktem Binford-Logo] ist ein netter Gag, aber wohl kaum zum richtigen Gebrauch gedacht/gemacht. ;-)

Alles-in-Allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier sehr gut, denn man bekommt die kompletten 8 Staffeln zu etwa 30% billiger als bei einem derzeitigen Einzelkauf + das genannte Gimmick und der stabilen Aufbewahrungsbox!
Dementsprechend - wenn man n.o.c.h. n.i.c.h.t. alle 8 Staffeln besitzt, da die hier enthaltenen Versionen den normalen Einzel-Staffeln entsprechen - mein Tipp: Zugreifen, solange es das Angebot noch (zu einem vernünftigen Preis) gibt! :-)

------ Nachtrag: ------

Die Box-Neuauflage von 2013 hat kein Werkzeug-Tool mehr, die Box an sich ist deutlich dünner als die 2011er und die 'Front' ist offen (somit sieht man die Einzelstaffel-Hüllen). Sie besteht dementsprechend nur noch aus einem Teil (kein 'getrenntes' Boden- & Deckel-Teil mehr).
Die einzelnen Staffeln sind ansonsten aber absolut identisch (Hülle, Cover, Inhalt/DVDs) mit der 2011er Box-Version!

4.0 von 5 Sternen Hör mal wer da hämmert., 19. August 2014
Tim Allens legendäre Serie: "Hör mal wer da hämmert".
Al würde sagen: "Ich glaube nicht Tim!" Ich sage aber: "Doch doch!"
Jeder Fan der Serie kann mit dem Kauf dieser DVDs nichts falsch machen.

1.0 von 5 Sternen Unterirdische Bildqualität, 29. November 2013

1.0 von 5 Sternen Die Bildqualität, 14. November 2013
ist leider sehr sehr schlecht , teilweise sind hier starke Doppelkonturen da ist die Qualität im TV deutlich besser!
Ich werde mal bei Hersteller nachfragen aber mache mir da wenig Hoffnung ... d.h.ich werde die Box leider zurücksenden müssen aber für das Geld erwarte ich zumindest eine normale anschaubare Bildqualität bei der ich keine Kopfschmerzen bekomme.

5.0 von 5 Sternen Für Fans der Serie ein MUSS..., 13. August 2014
Wer Tim Allen in seiner Rolle als Tim Taylor in Tool Time mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Lachen bis der Arzt kommt ist vorprogrammiert!