Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 23. November 2004
Es gibt zwei Country-Sängerinnen, von denen man unbesehen jede CD kaufen kann: Mary Chapin Carpenter und Alison Krauss. Von den 15 Stücken auf Lonely Runs Both Ways werden 10 von Alison Krauss gesungen, zwei von Dan Tyminski, eines von Ron Block und eines ist ein Instrumental aus der Feder des begnadeten Dobro-Spielers Jerry Douglas. Die Songs, bei denen Alison Krauss singt, sind zumeist leicht wehmütige Country-Pop-Balladen, wunderbar (rein akustisch) instrumentiert und mit großartigem Background-Gesang. Die übrigens Songs sind eher uptempo und haben einen stärkeren Bluegrass-Einschlag. Zum Glück kann man ja den CD-Spieler programmieren, und je nach Stimmung die Songs zusammenstellen. Meine aktuellen Favouriten: Restless und Borderline.
Außerdem gibt es eine erstaunliche Neuerung - Alison Krauss ist auf den Fotos des Booklets in einem eleganten türkisfarbenen Abendkleid mit verführerischem Dekolletee abgebildet - so habe ich sie noch nie gesehen. Vermutlich eine Idee der PR-Abteilung ihrer Plattenfirma.
So mancher frustrierte Ehemann könnte sich angesichts dieses hinreißend schönen Albums ernsthaft fragen: Soll ich meine Frau doch lieber verlassen und mein Leben damit verbringen, Alison Krauss-Platten zu hören? Alison gelingt es nämlich, mit ihrer atemberaubend schönen Stimme und den wundervollen Songs (beides zusammen ist noch besser als nur eins von beidem) das vernarbte Männerherz heil zu singen - und deshalb gebührt ihr überdimensionaler Dank dafür, dass sie nicht nur Musik macht, um Geld zu verdienen, sondern auch um ihren Mitmenschen etwas Gutes zu tun.
Eines DER Alben des Jahres 2004. Allerdings stören wirklich in dem Genuss der Balladen die männlichen Sänger mit ihren schwungvollen Auflockerungen. So begabt diese auch sind - ich überspringe sie immer. Nichts soll meine gute Stunde mit Alison trüben.
am 7. Februar 2010
Ich kann mich der ersten Beurteilung nur anschliessen: eine CD von Alison Krauss kann man blind kaufen und wird sicher nicht enttäuscht. Ich habe die Sängerin vor Jahren eher zufällig beim Besuch eines Plattenladens in Kanada entdeckt und seither nahezu alle CDs gekauft. Die Stimme ist einfach nur genial, und meine Favoritenstücke "Gravity" und "Crazy as me" könnte ich stundenlang hören, ausser... es läuft "When you say nothing at all", ihre Version des Stücks aus "Notting Hill".
am 9. Dezember 2007
I received this cd together with the Robert Plant Collaboration. The music mesmerized me instantly. The songs do me good. They offer solace if necessary and allow me to recharge my batteries. Alison Krauss is one of the most soulful voices god created. She moves me to tears. Let it not stay unmentioned that the instrumental contributions of the band are tender, virtuoso and very very musical. Miles said, there is only good music and bad music. This is good music!Thank you Alison Krauss and thank you Union Station!
am 26. Januar 2016
Ein wunderschönes Album einer grossartigen Künstlerin und bekannten Band aus der Country-Szene. Von sanften bis peppigen Songs ist alles dabei. Auch Folklore und traditionelle Lieder. Kann ich jedem Country-Fan nur empfehlen!
am 26. August 2011
Die Stimme von Alison Krauss ist wunderschön und klar, mir gefallen die Aufnahmen und Arrangements ohne Union Station besser. Deshalb nur durchschnittliche Bewertung