‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Insektenschutz Fenster Fliegengitter 100 x 120 cm 2er Set weiß
ich habe erst ein Gitter probeweise bestellt und nun nach und nach aufgestockt, mit dieser 3-er Packung ist nun meine wohnung rundum dicht.

Der Aufbau... hier hatte ich anfangs "angst" vor.. beim ersten Gitter war ich bewaffnet mit der Cd, Anleitungen bei youtube, Anleitung aus Papier und hab mir leicht einen abgebrochen.. das zweite Gitter flutschte schon so und ich fragte mich, wieso man da jemals drüber nachdenken musste, wie es geht. Kinderleicht.

Und es sieht soooo schön aus, ich öffne immer wieder meine Fenster, gehe von außen dran vorbei. Endlich vorbei mit dem Klett-Gehuddel, nicht kleben, herabhängenden Ecken, zugeklebten Fensterrahmen....

Der Preis ist ebenfalls völlig in Ordnung.

Ira

5.0 von 5 Sternen Guter Fliegenschutz zum guten Preis/Leistungsverhältnis, 28. August 2011
Das Gitter ist hochwertiger als ich erwartet hatte. Der Zusammenbau ist eigentlich relativ simpel, und geht nach dem 2./3. mal recht schnell von der Hand (ca. 45 min.). Von Außen sieht das montierte Gitter gut aus, ist sogar kaum vom Fensterrahmen zu unterscheiden! Das Fliegennetz selber ist sehr stabil und macht einen guten Eindruck. Das Einhängen mit den Haken an der Fensterdichtung ist recht einfach und hält gut. Einzig die Aufbauanleitung hat schwächen. Hier wird etwas wenig auf das Messen eingegangen. Die Klemmleiste habe ich gar nicht mehr abgesägt, sondern mit dem Seitenschneider abgezwickt. Der "Haltegriff" und die "Absturtzsicherungsschnur" ist nicht in der Montageanleitung beschrieben, sodaß man sich selber überlegen darf wies funktioniert. Aber das ist durchaus machbar und sicher kein K.O. kriterium für das sonst wirklich gute Produkt.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zum kleinen Preis, 14. August 2011
B. Steeb (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte mir von zwei Fensterbauern Angebote geholt über Fliegengitter für div. Fenster in meinem Haus. Muß dazu sagen, dass ich schon einige von dort hatte, die beim Austausch div. Fenster vor zwei Jahren, ich damals gleich mit bestellt hatte.
Hatte gehofft, dass der Preis mitlerweile etwas moderater wäre. Aber als ich dann die Angebote bekam, war ich doch sehr erschrocken.
Habe dann bei Amazon diese Fliegengitter (1/10 des Preises)gefunden und bestellt.
Die Ware kam gut verpackt und sehr schnell. Die Montage war für mich sehr einfach und schnell erledigt.
Ordentliches Produkt zu einem günstigen Preis.
Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Insektenschutzgitter, abnehmbar, 17. Juli 2011
Sehr gute Verarbeitung und Qualität bei einem günstigen Preis.
Die Anleitung ist gut verständlich.
Diese Fliegengitter halten mit Sicherheit länger als die Klettverschlussfliegengitter, die ich sonst immer wieder gekauft habe.
Ich würde diesen Insektenschutz immer wieder kaufen und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stabile und schöne Fliegengitter, 3. März 2014
Hallo
Ich habe die letzte Zeit 2 verschiedene Insektenschutzgitter eingebaut. Diese hier sind nochmal deutlich besser, als meine ersten und durch die Zierblenden außen optisch schöner. Ein besseres Produkt für diesen Preis kann man nicht erwarten.
Kauftipp!!
Grüße

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Produkt zu einem super Preis!, 15. August 2014
Das erste Gitter hat noch etwas länger gedauert, danach ging's dann aber wirklich flott.
Man kann sich eigentlich genau an die Anleitung halten, dann klappt es auch!

Ein paar Tips hätte ich trotzdem:

- Die Federn nicht wie angegeben verteilen, sondern an jeder Seite jeweils 2, dann hält das Gitter besser!
- Als Größe für die einzelnen Leisten immer den Fensterausschnitt AUßEN messen, da die meisten Fensterrahmen leicht abgeschrägt sind. Dann kann man auch ruhig, wie angegeben, die 3 cm abziehen und der Rahmen liegt gut am Fenster an.
- Die Federn montieren, bevor man den Rahmen zusammensteckt! Hab mich leider nicht an die Anleitung gehalten und musste den Rahmen wieder auseinander bauen! :-)

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Fliegengitter, 7. Juli 2014
Da ich in einem Niedrigenergiehaus wohne darf in die Fassade oder Fensterrahmen kein Loch bohren. Die meisten Kleber lösen sich bei Sonneneinstrahlung sehr schnell auf. Mit den Federn funktioniert das sehr gut. Man muss nur aufpassen das man es richtig auf fädelt und auf die Sicherungsschnur nicht vergisst.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leitung Top, 23. Juni 2014
Dieser Insektenschutz tut genau das wozu er da ist.
Habe 8 Stück davon verbaut und jedes passt genau.
Einzigster Mängel ist, das die Alu-Schienen nur 0,95 m x 1,15 m sind..
Auch die mitgelieferten Klammer habe ich anders angebracht wie beschrieben.
Nicht wie in der Beschreibung unten 5 oben 3, sondern ich habe einfach oben 2 unten 2 und seitlich je 2 verbaut.
Da sie meiner Meinung nach Seitlich mehr nützen und somit das Fliegengitter besser am Fenster halten.
Auch die genannten 3 cm was die Schienen kürzer sein sollten als das lichte Fentermaß (Abzug Eckwinkel) habe ich ignoriert und diese nur 2.5 cm kürzer geschnitten.
Dadurch schauen die Befestigungsklammer nicht so weit ins Fenterinnere und es sitzt fester.
Zum Schluss noch ein Tip für die Plastikschienen zum befestigen für das Netz in den Alu-Rahmen diese muss man nicht wie Beschrieben sofort um 2.3 cm kürzen, sonder diese kann man einfach nachdem der Fensterrahmen zusammen gebaut ist anlegen und mit einer einfachen Haushaltsschere abschneiden wie man sie braucht.
Fazit:
-Für diesen Preis kann man mit dem Insektenschutz nichts falsch machen
-Zusammenbau ca 20-30 Minuten pro Fenster für jemanden der Handwerker bzs Handwerklich begabt ist da
Beschreibung etwas Irreführend ist und nicht so ganz nach den Schritten funktioniert wie es sein sollte bzw man kann sich manches sparen (siehe Plastikschienen)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 3. Mai 2014
Wenn man die Bauanleitung genau befolgt, hat man ein erstklassiges Fliegengitter, das so stabil ist, dass es mit Sicherheit über Jahre halten wird. Besonders zeichnet es aus, dass am Fenster nicht gebohrt oder geklebt werden muss.

Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, Zusammenbau ist nicht schwierig, 5. April 2014
Habe das gesamte Haus (besser die Fenster und die Terassentür) mit diesen Fliegengittern versorgt. Etwas teurer als die unhandlichen und aufwendigen Netze mit Klettverschluss, dafür stabil, stramm sitzend. Der Zusammenbau ist nicht kompliziert, es gibt bei YouTube genügend Filme dazu. Hatte mich einmal versägt (zu viel abgeschnitten), tolle, freundliche und sehr hilfsbereite Hotline.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›