5.0 von 5 Sternen Super Album, hätte aber fast nur 4 Sterne von mir bekommen..., 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Speed of Darkness (Audio CD)
Darüber wie ausgezeichnet die Musik von Flogging Molly ist braucht man sich glaube ich nicht weiter auszulassen. Der Grund warum ich mit dem Gedanken gespielt habe dem Album trotzdem nur 4 Sterne zu geben lag für mich ausschließlich an der Abmischung, zuerst konnte ich nicht den Finger gut genug darauf legen was mich an der Abmischung gestört hat, aber inzwischen denke ich das für eine Band wie Flogging Molly einfach zu viel an den typischen Radioeffekten eingesetzt wurde (war on loudness). So erscheint die Aufnahme oft eher breiig als klar und übertrieben druckvoll, ja schon fast gequetscht, vielleicht bin ich auch nur einfach zu anspruchsvoll. Manche Aufnahmen haben auch einen etwas verzerrten Klang dadurch, fast so als ob man Sie mit einem schlechten Radio Lautsprecher anhört.
Wie gesagt, Musik, Texte etc, alles außer Frage spitze!
Wahrscheinlich hört man es auf vielen Abspielgeräten nicht mal raus was ich meine...

Ein kleiner Nachsatz, die Kritik bezieht sich auf die original audio CD, nich mp3 oder ähnliches.

5.0 von 5 Sternen Es rockt, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Speed of Darkness (Audio CD)
Also das Album geht mal richtig ab. Fm haben nichts von ihrer Energie verloren.

Höre es jeden Tag zum Weg auf die Arbeit und es motiviert mich.

5.0 von 5 Sternen Das abwechslungreichste FM Album, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Speed of Darkness (Audio CD)
Eindruck nach drei Hördurchgängen: Speed Of Darkness ist nicht das beste aber mit Sicherheit das abwechslungsreichste Flogging Molly Album. Wer eine lupenreine Kopie von Drunken Lullabies sucht wird sie hier nicht finden (aber das ist ja auch nicht schlimm ' kein ernstzunehmender Mensch kann erwarten, daß eine so gute Band wie Flogging Molly 10 Jahre lang auf der Stelle tritt).
Will sagen: Das Album lebt und atmet einen total frischen Wind, ist aufregend zu hören und bietet jede Menge Überraschungen, sei es bei den Balladen oder auch bei den schnelleren Songs. Und, vielleicht täusche ich mich, aber Dave habe ich noch nie so poetisch empfunden wie auf dieser Platte!!

5.0 von 5 Sternen Großartige LP-Aufmachung und ein wunderbar, abwechslungsreiches Album!, 27. Mai 2011
Ich habe mir die Limited Edition bestellt und muss sagen: Ich bin absolut begeistert. Zuhause habe ich einige hundert CDs und Platten, aber das hier ist meine erste Fünf-Inch Vinyl Sonder-LP! Das richtig dicke Booklet ist unglaublich schön gestaltet - das Album wurde in einer alten Kirche aufgenommen und die schönen persönlichen Studiobilder aus eben dieser lassen eine tolle Stimmung aufkommen.

Was die Musik angeht kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen: Speed Of Darkness ist ein typisches Flogging Molly Album mit jeder Menge poetischer Seitenhiebe auf Gott und die Welt, einer enormen Prise irischem Sarkasmus und genau der richtigen Mischung aus Balladen und lauten Tönen.
Die einzelnen Songs sind vielleicht nicht die besten, die Flogging Molly je geschrieben haben aber die Gesamtheit aus Musik, Aufmachung, Detailverliebtheit, Preis-Leistung usw macht "Speed Of Darkness" meiner Meinung nach zu einem Meilenstein in der Bandgeschichte!

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich aber unfassbar gut!, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Speed of Darkness (Audio CD)
Das war ja mal die schnellste Lieferung aller Zeiten. Gestern Abend bestellt, heute früh hatte der Postbote schon das heiß ersehnte Flogging Molly Album für mich dabei ' DANKE!
"Speed Of Darkness" hab ich seitdem 2mal gehört und muss sagen: WOW! Dachte ich bei den Vorabstreams noch, daß es nicht so gut sei bin ich mittlerweile restlos überzeugt. "The Power`s Out", "Revolution" oder "Heart by the Sea" sind einfach unfassbar ungewöhnliche Flogging Molly Songs, die aber dennoch den Atem der sieben Musiker in jeder Zeile verströmen. Die Aufmachung ist auch allererste Sahne.

5.0 von 5 Sternen Genial, nach dem zweiten Hinhören, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Speed of Darkness (Audio CD)
Am Anfang war ich etwas verstört, aber nach dem zweiten, dritten Mal tiefer Hineinhören rennt die Scheibe bei mir rauf und runter und rauf und ... Einfach genial!

4.0 von 5 Sternen zwiespältig, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Speed of Darkness (Audio CD)
Als Fan von Flogging Molly war ich eigentlich zu Beginn etwas enttäuscht. Nachdem ich die CD jedoch 3-4 mal gehört hatte, war ich dann versöhnt.
Aber Flogging Molly hat schon bessere CDs produziert.

5.0 von 5 Sternen geil, 6. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Speed of Darkness (Audio CD)
Geiles Album! Abwechslungreich und eingängig! Bei mir läuft das Album den ganzen Tag. Es ist ein bisle anders als die vorigen, aber trotzdem sau gut!

ARRAY(0x9c3d87a4)

Speed of Darkness
Speed of Darkness von Flogging Molly (Audio CD - 2011)