Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. April 2011
Ich habe das Gerät jetzt seit gut einer Woche und bin mit den Funktionen sehr zufrieden.Ich hatte schon einige Dockingstationen für das HTC Desire Z ausprobiert, diese funktioniert aber tadellos in allen Bereichen. Zusatzakkus werden problemlos aufgeladen (das klappte bei einem ähnlichen Gerät für weniger Geld nicht). Die LED zeigt den Ladezustand an, rot für aufladen und blau für voll. Die Helligkeit der LED ist angemessen und unaufdringlich, bei anderen Geräten wird manchmal sinnlos das ganze Zimmer ausgeleuchtet. Die Leistung des mitgelieferten Akkus entspricht dem des Originalakkus. Ich finde es praktisch alle 2-3 Tage nur den Akku zu wechseln, als immer das Telefon aufladen zu müssen. Das Aufsetzen des Handys auf die Station erfordert etwas Fingerspitzengefühl, das liegt aber eher an der Konstruktion des Telefons mit dem seitlichen Micro-USB Port. Im Google Market gibt es einige Apps für die das Ladegerät mit dem Querformat sehr nützlich ist, z.B. eine Uhr mit Weckfunktion oder eine TV-App, auch Videos kann man super im Querformat ansehen wenn man mag. Alles in allem empfehle ich das Gerät jedem, der eine komfortable und 100%ig funktionierende Ladestation für das HTC Desire Z sucht.
am 10. August 2011
Die Ladestation sieht recht billig aus, das Netzteil toppt das noch um einiges. Aber: das Ding lädt und erfüllt damit seinen Zweck. Die Lampe leuchtet recht hell, aber gut, ich schlafe sowiso nicht gerne im Dunkeln. Datenübertragung funktioniert auch. Also: Passt.

Nur: Vor ca. 30 Minuten hat sich das Netzteil stinkend und mit lautem knall verabschiedet. nach einer Woche. ich denke mal, die Billige Optik verdeckt hier noch billigeren inhalt.
am 26. Mai 2011
Habe mir diese Docking Station vor ein paar Tagen für mein Desire Z bestellt, weil sie gegenüber den anderen erhältlichen den Vorteil hatte, dass man das USB-Kabel nicht extra anstöpseln muss, wie bei den Docks von mumbi o.ä.; ich halte den Preis für gerechtfertigt, wenn auch nicht unbedingt für ein Schnäppchen. Auch wenn in einer anderen Rezension der Akku als das teuerste Bestandteil des Sets veranschlagt wurde, hier liegt kein Original-Akku bei, sondern ein vsl. viel günstigerer Nachbau. Wenn er seinen Dienst trotzdem tut, sei's drum.

Ich finde dass sie zwar nicht hochwertig ausschaut, aber auch nicht billig. Was mir gut gefällt, ist das gleichzeitige Laden beider Akkus (im Desire Z und im Dock) und der zusätzlich mögliche Abgleich mit dem PC. Das aufstecken des Smartphones auf den USB-"Nupsi" braucht allerdings etwas Übung, finde ich.
am 31. März 2011
Ich habe mir das Teil geholt da ich mein DZ ordentlich Docken wollte ohne noch ein Kabel anstecken zu müssen, Uch was soll man groß dazu sagen, es ist gelungen.
Man sollte aber etwas Gefühl mitbringen da das Handy nicht geführt wird. Etwas üben ist also angesagt.Ist es drin sitzt es stabil und fest.Wäre noch eine Führung gäbe es 5 Sterne. Das Teil ist nicht Hochglanz und das ist auch gut so wie ich finde. Es ist solide verarbeitet und der zweite Akkuschacht mit samt den Akku machen auch einen guten Eindruck (1500mAh)Gleichzeitiges Laden und syncen funktioniert. Wenn man nun bedenkt das ein Ersatzakku bereits 20 Euro kostet ist das Angebot ein Schnäppchen. Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung für dieses Produkt.

mfg
am 18. Mai 2011
Die Ladestation macht einen hochwertigen Eindruck.
Als ich mein Z das 1. Mal draufgesteckt habe, fiel mir auf, dass es, durch den Strom, etwas vibriert. Nicht hörbar, aber man spürt es ETWAS am Gehäuse. Das soll nun aber keineswegs ein Ausfallkriterium sein!

Der Akku hielt am ersten Tag von 6 Uhr morgens bis 11 Uhr mittags - also 5 Stunden. Innerlich tobte ich vor Wut. Aber nach dem zweiten (und dritten und vierten...) Aufladen, hält der Akku jetzt sogar länger als der Original-Akku von HTC! Spitzen Leistung!

Absolute Kaufempfehlung. Gut verarbeitet, sehr guter Akku! Ich bin entzückt.
am 3. Oktober 2011
Habe seit langen eine Ladestation für mein HTC Desire Z gesucht, bei dem ich nicht ständig mit einem Kabel arbeiten/suchen muss. Das originale Ladegerät erfüllt seinen Zweck zwar gut, aber ich habe es ständig verlegt. Auch wenn ich es direkt am PC hatte, war es immer wenn ich es gebraucht habe verschwunden.
Alt. Ladestationen haben daher schnell mein Interesse geweckt. Problem bei vielen war der Umgang und die Bedingung. Bei fast allen muste man einen kleines Kabel in die Ladebuchse stecken, diese Bedinung war recht bescheiden und sah auch nicht gerade schön aus. Jedoch bei dieser Ladestation treten diese Probleme nicht auf, einfach hinstellen, kabel einstecken und fertig. Kann mein HTC Desire Zeinfach einstecken und gut ist. Alle Funktionen klappen ohne Probleme. Hinzu kommt auch noch, dass es gut auf dem Schreibtisch aussieht und ein 2. Akku auch noch mit dabei ist. Dieser ist genauso gut wie das Original.
Kann jeden diese Ladestation ans Herz legen.
am 27. September 2011
Funtioniert mit dem nackten HTC-D Z prima.
Einfaches Aufsetzen und bislang saubere Verbindung.

Mit einer Schutzhülle allerdings passt der fest eingebaute Micro-USB-Stecker nicht mehr ins Gerät.
Schade fand ich auch, dass als Brücke zum Rechner ein Mini-USB-Kabel zum Einsatz kommt.
Verkaufsstrategie?
Der Zweitakku und die Ladefunktion sind natürlich super, hab ich aber Erst ein Mal gebraucht (bislang)

Alternativ hatte ich im Nachhinein ein Dock gesehen, in das anscheinend ein HTC-D Z (nicht HD) auch mit Hülle passen könnte. Die Verbindung allerdings wird dann über ein Kabel hergestellt. (was als etwas aufwändiger zu bedienen wäre)
am 21. Oktober 2011
Hab es an einem Dienstag Abend bestellt, am Donnerstag war es dann da, super schnelle Lieferung :)
Die Docking Station sieht zwar bisschen billig aus, aber es erfüllt seine Zwecke!
Der zusatz Akku ist auch super. Die LED Leuchte ist nich zu hell auch nicht zu Dunkel.
Auf jeden Fall Top!
am 16. Juni 2011
Das Preis-Leistungsverhältnis ist äusserst gut.
Robuste Halterung, passt alles zusammen. Und mit dem Akku maxcht sich das Set bezahlt.
Habe nur 4 Sterne vergeben, da man das Handy nicht laden kann, wenn man es in
einer Siliconhülle hat (muss man entfernen), aber sonst top.
am 10. Dezember 2012
Die Dockingstation ist eine recht preiswerte Kombination aus Ladestation und Ersatzakku. Wer sein Mobiltelefon nicht lange an die Steckdose hängen will, kann so einfach die Akkus tauschen und den leeren Akku in der Station wieder aufladen. Auch das gleichzeitige Laden beider Akkus funktioniert problemlos. Die Dockingstation kann auch zur Datenübertragung zwischen Mobiltelefon und PC genutzt werden, während das Telefon darauf geladen wird.

Es gibt lediglich zwei kleine Mankos. Zum einen ist der mitgelieferte Ersatzakku geringfügig zu groß, passt aber dennoch ins HTC Desire Z. Umgekehrt aber kommt es zu Kontaktunterbrechungen, wenn man den Originalakku des Desire Z in der Station laden will. Um das zu verhindern, kann man aber ein Stück Karton oder gefaltetes Papier zwischen Akku und Dockingstation klemmen, sodass der Kontakt nicht unterbrochen werden kann. Zum anderen ist das Aufsetzen des Telefons auf die Dockingstation etwas fummelig, geht letztlich aber ohne große Probleme.

1 beantwortete Frage anzeigen