5.0 von 5 Sternen Hällt was es verspricht.
Ich habe das Netzteil wegen der hohen mA werte bestellt.
Es betreibt bei mir meinen Raspberry PI (700mA-1200mA)
ein externes Slim DVD-LW (1500mA)
eine externe 2,5" HDD (640mA)
und einen externen USBHub mit W-Lan Stick (600mA)
Alle Geräte laufen Stabil und das Netzteil wird nichtmal warm.
Vorher habe ich 3 Netzteile à 2000mA...
Veröffentlicht am 20. Februar 2013 von Sylvia Thieße-Klus

2.0 von 5 Sternen nach 2 Monaten Dauerbetrieb defekt
Das Netzteil lief 2 Monate lang auf ungefähr 90% Last und wurde auch dementsprechend warm. Nach 2 Monaten Dauerlast ist es nun ausgefallen und gibt gar keinen Strom mehr von sich.
Vor 12 Monaten von paradonym veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hällt was es verspricht., 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Netzteil Trafo Netzadapter 5V 4A - 4000mA für WLAN Boxen wie D-Link Netgear TP-Link und Laufwerk Hub Switch Router Kamera (Elektronik)
Ich habe das Netzteil wegen der hohen mA werte bestellt.
Es betreibt bei mir meinen Raspberry PI (700mA-1200mA)
ein externes Slim DVD-LW (1500mA)
eine externe 2,5" HDD (640mA)
und einen externen USBHub mit W-Lan Stick (600mA)
Alle Geräte laufen Stabil und das Netzteil wird nichtmal warm.
Vorher habe ich 3 Netzteile à 2000mA nutzen müssen damit es halbwegs stabil läuft.
Die Investition hat sich gelohnt.

2.0 von 5 Sternen nach 2 Monaten Dauerbetrieb defekt, 22. Mai 2014
Keine Ahnung ob es an der üblichen Art "Made in China" liegt oder an einer dann doch zu hohen Auslastung und einer etwas zu großzügig gestalteten Leistungsangabe, aber ein Netzteil sollte, gerade wenn es gerade für den Dauerbetrieb ausgelegt ist, dann doch länger halten...
Rückgabe/Austausch ist dank Amazon-Vorgaben anscheinend nicht mehr möglich.

5.0 von 5 Sternen DIE Ladestation !, 18. Januar 2014
Dieses Netzteil + ein alter USB-Hub = eine optimale Ladestation.
Selbst fette Tablet's werden geladen, alle Handy's sowiso.
Einziger Nachteil - man muss basteln können :-)

Hee Jungs - warum lasst ihr euch nicht so ein Teil mit 4 USB-Buchsen in China bauen ?

5.0 von 5 Sternen Gut umbaubar, gerade für höherwertige Smartphones und Einplatinencomputer, 27. Januar 2014
Habe das Netzteil zum Betrieb meines Raspberry Pi gekauft und war voll zufrieden. Der Umbau des Steckers auf micro-USB war problemlos möglich, da die Isolierung der Litzen sehr professionel verarbeitet war.

Obwohl bei meinem eigenen (eher aus dem Billig-Segment stammenden) Smartphone keine Ladetätigkeit festgestellt werden konnte, habe ich das Netzteil mit diversen anderen, vor allem höherwertigen, Handys getestet und gute Ergebnisse bekommen. Preiswerteren Mobilgeräten ist offensichtlich eine sehr enge Definition ihres Spannungsbereiches sehr wichtig.

Bei dem Raspberry Pi hat es aber trotzdem gut funktioniert und das Netzteil betreibt über den internen Bus des Pi nicht nur die Platine sondern auch bis zu zwei externe Endgeräte mit bis zu einem Ampere ohne Probleme.
Kann ich für dieselbe Anwendung nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Pandaboard-Netzteil, 27. Mai 2012
Wie in der Überschrift erwähnt, nutze ich das Netzteil für mein Pandaboard EX.
Es ist nicht zu groß, günstig und das Board rennt damit - wie erwartet - wie eine Eins.

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Seit 3 Monaten 24/7, 30. September 2013
Ich benutze das Netzteil nun seit drei Monaten rund um die Uhr an einem Beagle Bone Black und bin sehr zufrieden. Das Gehäuse wird dabei nicht einmal ansatzweise warm.

1.0 von 5 Sternen geht schnell kaputt..., 29. November 2014
dieser adapter hat ca einen halben tag gehalten. nach 5-maligem ein- und ausstecken war er dann bereits defekt. spart euch das geld...

4.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 6. Oktober 2013
Ich bin sehr zufrieden wie schnell und unkompliziert alles gegangen ist! Und die Preis leistung ist einfach sehr sehr gut!

1.0 von 5 Sternen defekt, 22. Februar 2015
artikel funktionierte erst prima und bestens, ich benutzte ihn zum smartphone-aufladen und tablet aufladen gleichzeitig..

nunja mittlerweile laden die geräte deutlich langsamer, mit dem amperemeter gemessen fließen kaum mehr als 1ampere strom..
schade, eigentlich hätte ich etwas mehr erwartet, ich finde das geld ist es nicht wert, da ich kein vielnutzer bin und das gerät kaum beansprucht habe..

1.0 von 5 Sternen Nicht meines, 28. März 2015
Bei mir hatte dieses nur Probleme erzeugt es piepste wie eine Alarmanlage, es roch auch nach kurzer Zeit. Sofort wurde dieses zurück gesendet. Hat mir auch das angeschlossene Gerät direkt lahmgelegt.