5.0 von 5 Sternen Gelungener Überblick über 20 Jahre Maiden
Ich möchte vorwegnehmen, dass ich aktuell 15 Jahre bin, und Iron Maiden seit ich 5 Jahre alt bin höre, und mit 7 zu einem richtigen Fan wurde. Aber nun zur CD:

"From Fear to Eternity" (FFTE) ist ein Best-of der Jahre 1990 bis 2010, also der Nachfolger von "Somewhere Back In Time: Best of 1980-1989". Ein breites Spektrum, das die Alben "No Prayer for...
Veröffentlicht am 17. März 2013 von Jarno B.

3.0 von 5 Sternen Titel Top, Qualität miserabel
Die Titel sind top, Plattenliebhaber werden beeindruckt sein vom Cover und vom Plattendruck.
Allerdings, legt man die Schallplatte auf, um die Titel anzuhören, meint man, in die 40er Jahre des letzten Jahrhunderts
befördert zu werden. Ich hatte erst gedacht, das Baßmodul hätte keinen Strom. Aber dem war nicht so.
Die Klangqualität...
Vor 13 Monaten von Ralf Rüth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: From Fear to Eternity: The Best of 1990-2010 (Audio CD)
Viele gute Songs von Iron Maiden auf einer CD. Das Preis-Leistungverhältnis ist für 2 CD's echt klasse. Sollte man haben.

3.0 von 5 Sternen Titel Top, Qualität miserabel, 1. April 2014
Die Klangqualität ist wirklich - sehr schlecht. Ich denke das liegt an dem Farbdruck auf der Schallplatte.
Anstatt eine hochwertige 180g Vynil zu nehmen.... Naja. Nett anzusehen, aber zum Hörgenuss die CD kaufen !

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 21. November 2013
20 Jahre Bandgeschichte auf MP3. Gute Qualität. Und wer nicht so auf Livealben steht, bekommt hier die volle Packung. Must have

4.0 von 5 Sternen cool, 30. Juli 2013
geile cd mit allen wichtigen guten songs und einfach hörenswert wie immer bei Iron maiden. einfach gute geile melal musik

5.0 von 5 Sternen Prachtstück, 6. Juni 2011
Thomas Anwander (Altötting) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich eine Iron Maiden "Best Of", die es lohnt zu kaufen! Ohne die Üblichen Best Of Nummern die man schon zu genüge kennt und besitzt. Eine tolle Auswahl an Stücken, einziger Störfaktor: Die Blaze Bayley Songs wurden von Bruce Dickinson neu und live eingesungen. Dazu sollte man aber auch erwähnen, dass Bayley auf "Best Of The Beast" ebenfalls Nummern von Dickinson live einspielte.
Insgesamt eine prima Scheibe die in keinem guten Metalregal fehlen sollte. Maiden Fans kaufens so und so!
Eine Best Of CD die die Jahre 1990 - 2010 sehr gut zusammenfasst!

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 26. November 2014
sehr gute Zusammenstellung

4.0 von 5 Sternen Auch für Fans ..., 13. Juli 2011
... wenn diese CDs fürs Auto suchen. Die Auswahl ist zwar nicht perfekt (wie angemerkt gehört different world bestimmt nicht zu den besten 20 Titel Maidens der letzten 20 Jahre), beinhaltet aber Titel sämtlicher Alben aus dem angegebenen Zeitraum unter Berücksichtigung musikalischer Ausgeglichenheit. Kurze, knackige - lange progressive- balladen - hymnen - epik und bombast, nichts von dem was Maiden so gut beherrscht fehlt hier. Meine Auswahl wäre relativ ähnlich ausgefallen, auch hätte ich die Liveversionen aus VXI und XFactor gewählt, weil in der Band nunmal Dickinson und 3 Gitarristen aktiv sind und nicht Bayley und 2 Gitarristen.
also, für Personen, die Maiden noch nicht kennen ist es eine tolle CD zum kennenlernen der 3 Äras (npftd+fotd,txf+vxi,neue Phase) und für Maidenfans eine schöne CD fürs Autoradio. Ich war froh darum, weil bei meinem Autoradio selbstgebrannte CDs nur sehr mäßig funktionieren ;-). Wer eine Best of nicht kaufen möchte, muss dies ja nicht tun, und zählt dann trotzdem nicht als schlechter Fan.

2.0 von 5 Sternen Überflüssig, 13. Juli 2011
Fumetto - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Eine CD mit meinen allerliebsten Maiden-Songs kann ich mir selbst brennen. Dafür brauche ich diese Kompilation nicht. Wer aber könnte sie sonst brauchen? Neueinsteiger, die eine Band kennen lernen wollen, hören via Amazon oder sonstwie in die Platten rein, für die sie sich interessieren. Die müssen sich nicht zwangsläufig so eine verhältnismäßig teure Doppel-CD kaufen.
Bleibt nur eine Käuferklientel übrig: Die musikalischen Pauschaltouristen. Sie wollen "das Beste" dieser Band gehört haben, damit sie nachts ruhig schlafen können. Sie erfreuen sich daran, die Essenz von Iron Maiden auf zwei oder drei Silberlingen in ihren Händen zu halten und innerhalb von guten zwei Stunden anhören zu können. Dass sie mehr als das hören wollen, was ihnen andere Leute für "das Beste" verkaufen, ist fraglich. Was immer noch so auf den regulären Studioalben drauf sein mag - es ist ja nicht "das Beste", und deshalb interessiert es sie nicht. Diese Leute sind wie Museumsbesucher, die nach vorgegebenen Routen durchs Museum geschickt werden. Dass da abseits dieser Routen auch Meisterwerke zu finden sind, es kommt ihnen nicht in den Sinn.
Ist das schlimm? Nein. Man muss sich als Maiden-Fan nur darüber im Klaren sein, dass diese Best-of-CD eben nicht für Maiden-Fans gemacht ist.

4.0 von 5 Sternen Topper!, 6. Juni 2011
Iron Maiden ist Weltrekordinhaber für die Anzahl der Live- und Sampler-CD's welch sie im Laufe der Zeit herausgegeben haben Viel davon sind 13 in ein Dutzend und oft nur Kommerzielle ausgaben

From Fear To Eternity ein andere Ausgabe und ein logischer Fortsetzung von Somewhere Back in Time. Beide Sampler zusammen sind eine gute zusammenfassung von 30 Jahren Iron Maiden auf Schallplatten und CD's.

Leider hat man fur die Lieder, original gesungen von Blaze Bayley, eine live version mit Bruce Dickinson gewählt. Minus 1 sternchen!

5.0 von 5 Sternen geil, geil, geil, 14. September 2011
also ich hab jetzt mehr als 20 jahre lang keine maidensongs mehr gehört, war also nimmer ganz auf dem laufenden und hab mir nun diese zusammenstellung als mp3-download gegönnt - volltreffer! für treue fans sicherlich entbehrlich, für mich als wiedereinsteiger absolut toll und befriedigend. allein für "clansman" lohnt sich das alles ;o))