5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht

- Messbecher

Vor 20 Monaten von marielan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 18274-56 Allure 3-in-1 Stabmixer / 650 Watt (Haushaltswaren)
Der Stabmixer kam und ich war gleich überrascht wie schwer und edel das Gerät wirkt, man merkt einfach gleich den Unterschied zu einem 30 € Stabmixer aus dem Supermarkt. Fast vollständig aus Edelstahl und Logo und Markenname pranken fast schon dekadent auf der Front der Motoreinheit. Eine Freundin hat auch gleich große Augen gemacht. Entgegen einiger anderer Rezessionen kann ich den Eindruck des Schneebesens nicht als schlecht bezeichnen. Er ist zwar mit sehr dünnen, filigranen Drähten ausgestattet, diese wirken aber sehr flexibel und sind leichter zu reinigen als dickere, festere Drähte (vor allem am unteren Ende, wo sich die Schlaufen zwangsweise kreuzen). Sollte sich daran noch etwas ändern werde ich nachtragen.

Mit etwas Skepsis habe ich den Mixbecher mal mit Schokolade gefüllt (ob die nicht schmilzt?) und hatte Ruck zuck kleine Flöckchen ohne mich an einer reibe abmühen zu müssen. Als ich das gleiche mal in einer sehr hochwertigen Küchenmaschine gemacht habe hatte ich nur pampe im Topf weil das Gerät trotz niedriger Geschwindigkeit viel Hitze entwickelt hat.

Der Messbecher hätte sicher nicht unbedingt dabei sein müssen (eigentlich hat ja jeder einen) aber durch den Deckel/Rutschschutz und den beeindruckenden Lotus Effekt ist er schon mehr als ein simpler Messbecher und man merkt auch das er von Größe und Form auf das Gerät abgestimmt ist. Mess- und Mixbecher sind aus dem gleichen Material, daher gilt auch für beide das Daumen hoch für den Lotus Effekt.

Positiv ist auch der Ein-Aus Knopf zu erwähnen. Zwar würde ich mir wünschen, dass man den Knopf einmal drückt und das Gerät bleibt an bis man den Knopf nochmal drückt, aber das geht wohl aus Schutzgründen nicht und darf daher nicht negativ auffallen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sich der Knopf viel leichter drücken und halten lässt als bei anderen Geräten-kein Krampf im Finger.

Lediglich negativ finde ich bisher die farbe des Messerstabs für den Mixbecher, dieser ist weiß und passt so garnicht zu dem herrlichen gebürsteten Edelstahl und den wenigen schwarz abgesetzten Kunststoffteilen und den durchsichtigen Bechern. Top!

5.0 von 5 Sternen Russel Hobbs, 29. Juli 2012
Edel, schön, funktionell, stilvoll.
Produkte die man sich von allen Herstellern SO wünschen würde.
Kurz: Die Relation Preis und Produkt ist Optimalst!!!

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 9. Juli 2012
Der Stabmixer ist wirklich Klasse.
Einfach zu bedienen, nicht soviel Sonderzubehör.
Keine sep. Messer, die immer rumliegen.
Kann das Produkt nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Drei-in-eins in unterschiedlicher Qualität, 1. Dezember 2012
- Mixstab
- Schneebesen
- Universalzerkleinerer mit Rührgefäß
- Messbecher

Der Mixstab ist erstklassig, 5 Sterne wert. Von sehr flüssig über dickflüssig bis breiig, vom Milchshake über die Cremesuppe bis zum stückigen Kindergemüsepüree mixt er alles zum gewünschten Ergebnis. Unliebsame Überraschungen wie Überhitzung, die ich bei anderen Modellen schon erlebt habe, sind mir hier erspart geblieben.

Anders der Schneebesen. Es empfiehlt sich, ihn nur am Stiel anzupacken, weil die Drähte ziemlich dünn sind und leicht verbiegen. Seit dem ersten Probeversuch mit Mayonnaise wackelt das Zwischenstück bereits, in dem die Drähte verankert sind. Eischnee oder Sahne werden nicht so steif wie erwartet; ein normaler Handmixer erzielt bessere und vor allem schnellere Ergebnisse.

Der Universalzerkleinerer mit Rührgefäß, laut Bedienungsanleitung als „Mini-Küchenmaschine“ zu verwenden, hat dieselben Eigenschaften wie ein Mixaufsatz einer Küchenmaschine – anders gesagt: Wie ein Mixstab. Weil das Rührgefäß mit maximal 1000 ml befüllt werden und das Gerät nur wenige Sekunden laufen darf, eignet es sich nicht zum Teigrühren, der hauptsächlichen Aufgabe einer Küchenmaschine. Es mahlt Nüsse und andere trockene Zutaten (getrocknete Tomaten) zufrieden stellend. Ob es auch frisches Gemüse häkselt, werde ich allerdings erst nach Ende der Garantiezeit ausprobieren.

Dass man den Rutschschutz eines Rührgefäßes oder Messbechers auch als Deckel verwenden kann – eine kleine, aber äußerst praktische Idee. Dennoch hätte ich mir statt eines Extra-Messbechers, der in den meisten Haushalten sicher vorhanden ist, eine Wand-Aufhängung für den Mixstab als Zubehörteil gewünscht.

3.0 von 5 Sternen Zu billig verarbeitet, 8. April 2013
El Rezensento - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vom Umfang her ist das Russel Hobbs 3in1 Stabmixerset löblich. Neben dem Mixer selbst werden zwei Aufsätze (Schneebesen und Pürierer), sowie zwei Becher mitgeliefert. Auch das Design ist gelungen, fällt doch auf den ersten Blick nicht einmal auf, dass fast ausschließlich billiges und dünnes Plastik verwendet worden ist.

Auch die Mixleistung ist zufriedenstellend. Suppen sind wie gewohnt püriert und der Schneebesen tut ebenfalls seinen Job. Problematisch wird es, wenn das Püriermaterial zu fest ist. Da gibt der 650 Watt Mixer dann doch irgendwann auf. Für 90 von 100 Fälle sollte das aber reichen.

All diese guten Punkten verblassen jedoch, wenn man die Verarbeitung mit einbezieht. Der Schneebesen ist wirklich billig verarbeitet und schon nach einer Woche war er verbogen. Auch das verwendete Metall ist erheblich weicher, als ich es von anderen Geräten gewohnt bin. Der Pürieraufsatz ist zum Teil aus Metall gefertigt. Das Verbindungsstück ist jedoch plastikbasiert, was zur Folge hatte, dass mit der Mixer nach einem Monat Nutzung abgebrochen ist. Beim Pürieren einer Kartoffelsuppe. Das darf bei einer Marke wie Russell Hobbs und einem Produkt zu diesem Preis nicht passieren.

Die billigen Becher und Behälter sind verschmerzbar. Sie erfüllen ihren Zweck, so dass ich darüber hinwegsehe, dass man die Messkalen nicht immer problemlos erkennen kann.

Im Ergebnis: Brauchbare Mixleistung, gelungenes Design, aber billige Verarbeitung. Ich muss daher auf eine Kaufempfehlung verzichten.

2.0 von 5 Sternen nach 1,5 Jahren leider kaputt!, 1. Juni 2014
Leider muss ich meine gute Bewertung wieder zurück ziehen. Nach 1,5 Jahren ist das Teil leider schrott. Der Stabmixxer ist letze woche auseinander gebrochen und bei dem zerkleinerer ist das Messer abgebrochen.

SCHADE!!!!!

5.0 von 5 Sternen Durchaus empfehlenswert, 26. April 2014
Abgesehen vom Design, welches für meinen Geschmack etwas zu protzig ist, kann ich dieses Gerät durchaus empfehlen.

Der Stabmixer ist sehr kräftig, schwer und extra lang - auch beim mixen von 5 Litern heißer Suppe gibt es keinerlei Probleme.

Im Mixbecher (der Materialtechnisch etwas billig wirkt) habe ich häufig große Mengen verschiedener Nüsse im Nu gehackt,- und, bei Bedarf (20 Sekunden länger) quasi fein gemahlen.

Der Schneebesen ist eher für dünnflüssiges (Sahne, Eischnee) zu gebrauchen,- bei Cremes und ähnlichem kommt er schnell an seine Grenzen.

Ich hätte mir anstelle des zweiten Rührbechers und Schneebesens eine ordentliche Wandaufhängung für den Mixstab gewünscht.

Seit 2 Jahren sehr häufig im Gebrauch, sieht aus wie neu und hat bisher keinerlei Probleme gemacht.

5.0 von 5 Sternen Mixer stick, 4. März 2014
Anders Hultgren "Morbid" (Vännäs, sweden) - Alle meine Rezensionen ansehen
A very nice mixer stick with the right accessories out of box. You don't need to buy a mixer bowl or balloon whisk after you have bought this mixer from Russel Hobbs. The only negative thing I have found is: You can't clean the lids in a dishwasher. So you have to dish this items by hand. Well, it is not to often you use them, but I wanted to find one negative thing! :)

Otherwise I just have good things to say about this mixer. I Have used it for a month now, almost a little every day, and I am super satisfied with it.

5.0 von 5 Sternen Genau mein Geschmack, 19. Dezember 2013
K. Lethert ("grüne Hölle") - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Stabmixer nun seit längerer Zeit im Gebrauch.Sei es zum Sahne schlagen oder zum pürieren. Außer das die Stäbe des Schneebesens etwas dünn sind, gibt es nichts zu meckern. Die Teile lassen sich sehr gut reinigen. Jedoch sollte man sie nicht in die Spülmaschine packen. Das Design und die Verarbeitung gefallen mir sehr gut. Eine Halterung für den Stabmixer wäre brauchbar , leider aber nicht erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Bin super zufrieden, 1. Dezember 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Stabmixer, er hält wirklich alles , was er verspricht und hat ausserdem ein ansprechendes Design.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Russell Hobbs 18274-56 Allure 3-in-1 Stabmixer / 650 Watt