MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. November 2014
Für neuere Geräte, die einen großen Akku haben z.B. 3000 mA taugt das Ladegerät nichts. Das Ding lädt mit 700mA pro Stunde auf, was für neuere Handys ein Witz ist. Bei meinem G2 wurden in 15 min ca 3% aufgeladen, weshalb das Ladegerät nicht mehr von mir benutzt wurde. Die Leistung dieses Geräts ist bei dem heutigen Stand der Technik wirklich nicht zu gebrauchen. Habe mir eins für 5 Euro mehr gekauft, welches 2000 mAh Leistung hat und eher meinen Erwartungen entspricht. Benutze lediglich nur das Kabel, welches bei diesem Samsung Gerät dabei war. Also meines Erachtens null zu empfehlen. Vergebe dennoch zwei Sterne, weil ja noch einige Belegschaften vorhanden sind, die eventuell ältere Handys aufladen möchten.
am 10. Oktober 2013
Gute, solide Verarbeitung. Mir gefällt, dass ich an dieses Ladekabel auch andere Geräte anschließen könnte. Langes Kabel, so dass man das zu ladende Gerät leicht sonstwo hinlegen könnte, wenn man wollte.
An verschiedenen Stellen wird immer wieder darüber berichtet, dass einige Smartphones mit Kfz-Ladekabel während der Navigation mit GPS- und Mobildatenempfang und dauerhaft eingeschaltetem Display nicht geladen werden können (und teilweise der Handyakku sogar entladen wird). Mit diesem Ladekabel und einem Samsung Galaxy SII Plus läuft alles super. Sogar während einer Navigation dauert es nicht lange (sorry, habe keine Minutenangaben im Kopf), bis der Handyakku wieder aufgeladen ist.
am 31. Oktober 2013
Für das Laden eines Samsung S3 mini im Auto absolut geeignet.
Spielt man dabei auch noch Musik vom Handy mit hoher Lautstärke, dauert das Laden natürlich etwas länger, als im ausgeschalteten Zustand. Allerdings schafft das Ladegerät das Laden trotzdem.
Das USB-Kabel kann am Stecker abgezogen werden, und ggf. auch ein anderes Gerät dann geladen werden (hängt sicher davon ab, welchen Ladestrom das andere Gerät braucht oder verträgt.)

Im Zigarettenanzünder steht - je nach Anordnung im Auto - der Stecker etwas ungünstig in der Gegend herum, da er doch recht lang und unbeweglich ist.
Ansonsten hat sich das Gerät bewährt.
am 4. Februar 2016
Das Ladekabel lädt nicht schnell, aber es lädt. Auch wenn die Navigation benutzt wird, lädt es das Smartphone weiter auf. Das Kabel ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Nutzt man es im vorderen Bereich, ist es zu lang und stört den Beifahrer. Nutzt man es auf der Rückbank, ist es von Vorteil. Das Verstauen ist allerdings nicht einfach, da das Kabel nur eine geringe Flexibilität hat und in leicht zusammengewickelter Form (3x rum) nicht hält. Eine Fixierungsvorrichtung (z.B. Klett) wäre sowohl für die Nutzung im Bereich der Vordersitze als auch für das Verstauen schön gewesen.
am 3. August 2013
Nach langem suchen fand ich das Orginale Ladekabel fürs Auto von Samsung. ich nutze mein Handy ca. 1-2 mal die Woche als Navi. Da bietet es sich an , ein Ladekabel hinzuzukaufen. Bis jetzt ca. 3 Monate alt und keine Schlechten erfahrungen beim Laden meines Galaxy S3 außer, dass es beim Laden mit laufendem Navi, (nebenbei an der WIndschutzscheibe mit Halterung befestigt) und bei direkter sonneneinstrahlung sehr warm wird, Aber das liegt leider an den derzeitigen hohen SOmmertemperaturen, die auch im Auto herschen.
am 10. Februar 2015
Dieses Produkt ist in der Lage mein Handy zu laden während es gleichzeitig zur Navigation genutzt wird. Das schaffen die meisten anderen Autoladegeräte nicht, da bleibt der Ladezustand gleich oder wird sogar schlechter. Die Bauform ist klein und ich bevorzuge Leitungen die nicht spiralförmig sind und am Telefon ziehen. Die Leitung ist auch lang genug um meine Anzünderdose hinten zu nutzen und die vordere weiterhin frei zu haben. Prima!
Nachdem ich zum xten Mal bei Pearl Agency Schrott - für wenig Geld, aber am Schluss ist es teurer, als direkt gut gekauft - erhalten hatte und nach kurzer Zeit das Smartphone nicht mehr aufgeladen wurde, habe ich mir das Original von Samsung gekauft.

Und das tut seinen Job zu meiner vollsten Zufriedenheit schon seit geraumer Zeit. (Ich habe extra länger gewartet, bis ich die Rezension geschrieben habe.)
am 23. April 2013
Funktioniert einwandfrei bei meinem Samsung Galaxy Ace 2.
Besonders gut ist es während der Fahrt laden zu können, wenn man die Navigation nutzt, da dies bei mir sehr viel Akku zieht. Oder wenn einem der Akku mal leer geht, braucht man nicht bis zu Hause warten, sondern kann eben im Auto eine Nachricht schicken.
Würde ich allen Handy-Besitzern für deren Gerät es kompatibel ist empfehlen.
am 15. November 2013
Navi ist an und der Galaxy Nexus (3. von Samsung) wird aufgeladen. Ist seit ca drei Monaten jeden zweiten Tag im Einsatz und funktioniert immer noch einwandfrei.
Der Kabel kann ggf. etwas zu kurz für die Autos mit dem Zigarettenanzünder hinter dem Handbremshebel sein (Seat Leon z.B). Für Ibiza (Anzünder direkt unter dem Radio in der Mittelkonsole) ist er sogar zu lang.
am 1. Juni 2014
Ich habe es für mein Auto gekauft, aber im Gegensatz zum alten "no-name" kabel kann dieses nciht richtig laden. Wenn ich mein GPS angeschaltet habe und fahre ladet es sogar nicht wirklich - der aktuelle Stand wird nur gehalten (zur Info: bei meinem früheren Kabel hat es aber auch in diesem Zustand den Akku gleichzeitig geladen).

1 beantwortete Frage anzeigen