5.0 von 5 Sternen SUPER!!
Also Verarbeitung ist einfach klasse..
Das Kabel ist auch lang genug ( nicht so wie bei anderen Ladekabeln bemängelt)
Sper finde ich auch das man das Ladekabel dank USB anschluss auch als Datenkabel nutzen kann.
Und von der Geschwindigkeit des Ladens muss ich auch die Note 1 vergeben ;-)
KLARE KAUFEMPFELUNG!
Vor 14 Monaten von Niko veröffentlicht

Ich habe mir das Samsung ECA-U20CBECSTD bei Amazon direkt gekauft.

Erhalten habe ich, wie erhofft, eine Originalverpackung von Samsung, wie ich Sie auch vom örtlichen Händler her kenne. Die Packung war auch durch einen transparenten Klebestreifen versiegelt und damit ungeöffnet. Also alles okay.

Anbei meine Stichwort-artige...
Vor 5 Monaten von P. Schönberger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SUPER!!, 25. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original KFZ-Ladekabel 12/24V auf micro-USB ECA-U20CBECSTD in schwarz (Elektronik)
Also Verarbeitung ist einfach klasse..
Das Kabel ist auch lang genug ( nicht so wie bei anderen Ladekabeln bemängelt)
Und von der Geschwindigkeit des Ladens muss ich auch die Note 1 vergeben ;-)
KLARE KAUFEMPFELUNG!

3.0 von 5 Sternen Lädt - aber leider nicht stark genug, wenn das (moderne) Smartphone in Betrieb ist, 13. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Samsung ECA-U20CBECSTD bei Amazon direkt gekauft.

Anbei meine Stichwort-artige Rezension:

+ positiv
~ neutral (weil nicht zwingend allgemein negativ)
- negativ

+ das Ladekabel besteht aus zwei separaten Teilen, USB/microUSB Kabel sowie der eigentliche KFZ Ladeadapter. Das spart quasi Geld, wenn einmal ein Teil kaputt gehen sollte
+ rein optisch sieht das ganze in schwarz ganz gut aus, wirkt zudem diskret und jedenfalls nicht billig und soweit auch sauber verarbeitet
+ das USB/microUSB Kabel ist weitaus länger als das den aktuellen Samsung Smartphones beigelegte Ladekabel, zu kurz wird es in keinem Auto sein (geschätzt 1-1,5 Meter)
+ mit rund EUR 11,00 ein attraktiver Preis, nicht einmal No-name-Produkte sind wirklich billiger

~ mir hätte es besser gefallen, wenn das Kabel gekringelt wäre (Spiralkabel), durch die Ausführung eines ganz normalen, länglichen Kabels lässt sich das Kabel bei Nicht-Gebrauch im Auto nicht so schön verstauen und braucht einfach mehr Platz
~ für meine persönliche Ausführung im Auto ist das USB/microUSB Kabel deutlich zu lang, das schaut einfach auch im Betrieb nicht so schön aus und kann durchaus auch beim Schalten stören
~ Das Ladegerät hat keine Leuchte, die den Ladevorgang signalisiert

- Das Ladekabel verfügt lediglich über einen Ladestrom im Ausmaß von 0,7 Ampere: mein Smartphone benötigt mit dem Original-Heim-Netzteil (2A) 1,5 Stunden zum vollständigen Aufladen. Mit diesem KFZ Lader hingegen wurde mein Gerät nach 1 Stunde Fahrt lediglich 35% geladen! Bei der Nutzung der GPS-gestützten Navigation am Smartphone war der Akkustand nach der Fahrt sogar deutlich niedriger als vor Fahrtantritt - trotz angestecktem und ladendem Kabel(!) ist der Ladestand von 69% auf 59% gesunken

Meine Bewertung in Höhe von 3 Sternen ergibt sich (hoffentlich nachvollziehbar) aus dem Umstand, dass das Ladegerät zwar lädt, allerdings in meinem Fall deutlich zu schwach. Ich verwende im Übrigen ein Samsung Note 2.

Fazit: Für aktuelle Smartphones jedenfalls nur bedingt zu empfehlen, wirklich geladen wird das Gerät nur im Stand-by Betrieb und das letzten Endes auch nur sehr langsam. Für Geräte der etwas älteren Generation jedenfalls eine klare Kaufempfehlung - um den Preis für einen Originalartikel kann man hier nichts falsch machen!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Rezension ein wenig bei Ihrer Kaufentscheidung helfen.

5.0 von 5 Sternen Es Funktioniert, 18. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir ein Galaxy S4 gekauft und da der Akku nicht solange hält und man gern das Navigationssystem nutzen möchte, ist das wirklich das beste, man schafft sich ein Ladegerät für das Auto an. Schön ist natürlich das die Komponenten durch einen Adapter verbunden werden können. Somit kann man das Kabel auch für einen anderen Adapter nutzen.

Mir war es wichtig, ein vernünftiges Kabel zu holen und habe auch bei vielen Verkäufern nachgesehen, aber ich konnte mich nicht wirklich davon überzeugen, dass die billigen Nachmachen wirklich gut sind. Meine Angst liegt mehr darin, dass das Kabel meinen Akku überhitzt oder sonst was damit macht. Also hab ich mich entschieden es von Samsung selbst zu kaufen.

Und Preislich ist es voll okay. Lieferung war auch schnell.

5.0 von 5 Sternen KFZ, 6. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ja was soll hier groß geschrieben werden? Es ist original Zubehör von Samsung und funktioniert dadurch vorbildlich. Zu erwähnen ist das USB-Kabel, welches vom KFZ-Adapter getrennt werden kann. Dies ist sehr praktisch

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 2. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit einem halben Jahr habe ich das Ladekabel im Einsatz. Es funktioniert ohne Probleme.
Es ist kein hochwertiges Plastik, muss es bei dem Preis auch nicht sein.
Ich würde es weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen vermutlich kein Originalteil, 20. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie bereits in anderen Rezensionen vermerkt - es gibt offenbar Probleme mit Produkten, die nicht von Amazon direkt kommen - deshalb: lieber über Amazon bestellen!!

in meinem Fall bekam ich das Produkt von der SlashTech GmbH.

Abschließend kann ich nicht beurteilen ob es sich um ein gefälschtes Originalteil handelte, es liegen für mich aber eindeutige Hinweise vor, was mich auch zu einer Rücksendung veranlasste:

KFZ-Adapter wirkt sehr billig:
-Material
-Verarbeitung allgemein
-Schwingungen einer Feder o.ä. sind schon beim leichten Bewegen spürbar
-USB-Anschluss war gefühlt nicht ähnlich hochwertig verarbeitet wie sonst gewohnt

USB-Adapter wirkte extrem billig (besonders im Vergleich mit dem Originalen Samsung Kabel):
-Ummantelung des Kabels schien wenig hochwertig
-der Stecker passte nicht richtig in die Buchse des mitgelieferten KFZ-Adapters (mit dem Original Kabel ging es deutlich besser)
->ich hatte das Gefühl dass der Stecker beim Ein-/Ausstecken bald kaputt geht
-das an den Anschlüssen verwendete Plastik (der Griff) schien weniger wertig

und vielleicht sogar entscheidend:
-kein Verschluss-Siegel von Samsung
-kein sonstiges Original Verpackungsmaterial

insgesamt habe ich immerhin ein originales Verschluss-Siegel auf der Verpackung erwartet

5.0 von 5 Sternen Samsung Original KFZ-Ladekabel 12/24V auf micro-USB ECA-U20CBECSTD in..., 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kabel kam schnell und war ordentlich verpackt. Es funktioniert und erfüllt seinen Zweck zur vollen Zufriedenheit. Es ist besser als ein zuvoe gekauftes nicht originales Kabel.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll und es stand auch SAMSUNG drauf ..., 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit dem Teil zufrieden, auch wenn es beim Navigieren mit GPS zum Entladen kommt. Wenn man weiß, warum es dazu kommt, gibt es auch keinen Grund zu kaufen bzw. dann besorgt man sich gleich einen Adapter mit höherer Stromabgabe ;-)

1.0 von 5 Sternen Beschreibung des KFZ-Ladekabels entsprach nicht der Produktbeschreibung., 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Samsung Original KFZ-Ladekabel 12/24V auf micro-USB ECA-U20CBECSTD in schwarz entsprach nicht der Beschreibung des Verkäufers auf seiner Angebotsseite.Es ist kein Platzsparendes und flexibles Spiralkabel.Es ist ein glattes Kabel mit nur 80cm Länge.Die Maße wurden folgendermaßen beschrieben Größe und/oder Gewicht: 1,5 x 1 x 0,4 cm ; 113 g. Da kann man sich aussuchen was die Zahlen bedeuten.
Das Kabel war auch nicht in einer originalen Samsung Verpackung. Da das Kabel nur 80 cm hatte, war eine sehr große Spannung auf dem Kabel. Deshalb nahm ich das Kabel direkt ab um Folgeschäden zu vermeiden.
Ich schickte das Kabel zurück. Durch Kontakt mit Amazon bekam ich vom Anbieter auch mein Porto erstattet.
Wenn die Beschreibung des Produktes falsch ist, kann man eine Erstattung der Portokosten erwarten,auch wenn der Artikel unter 40€ gekostet hat.
Währe die Beschreibung richtig beschrieben gewesen, hätte ich das Produkt niemals bestellt.

5.0 von 5 Sternen absolut zufrieden, 31. Januar 2014
Stefan Kelter "kelter_20257" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich zum xten Mal bei Pearl Agency Schrott - für wenig Geld, aber am Schluss ist es teurer, als direkt gut gekauft - erhalten hatte und nach kurzer Zeit das Smartphone nicht mehr aufgeladen wurde, habe ich mir das Original von Samsung gekauft.

Und das tut seinen Job zu meiner vollsten Zufriedenheit schon seit geraumer Zeit. (Ich habe extra länger gewartet, bis ich die Rezension geschrieben habe.)

ARRAY(0xa8c1f0fc)