Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. November 2013
Ich habe mir das Samsung ECA-U20CBECSTD bei Amazon direkt gekauft.

Erhalten habe ich, wie erhofft, eine Originalverpackung von Samsung, wie ich Sie auch vom örtlichen Händler her kenne. Die Packung war auch durch einen transparenten Klebestreifen versiegelt und damit ungeöffnet. Also alles okay.

Anbei meine Stichwort-artige Rezension:

+ positiv
~ neutral (weil nicht zwingend allgemein negativ)
- negativ

+ das Ladekabel besteht aus zwei separaten Teilen, USB/microUSB Kabel sowie der eigentliche KFZ Ladeadapter. Das spart quasi Geld, wenn einmal ein Teil kaputt gehen sollte
+ rein optisch sieht das ganze in schwarz ganz gut aus, wirkt zudem diskret und jedenfalls nicht billig und soweit auch sauber verarbeitet
+ das USB/microUSB Kabel ist weitaus länger als das den aktuellen Samsung Smartphones beigelegte Ladekabel, zu kurz wird es in keinem Auto sein (geschätzt 1-1,5 Meter)
+ mit rund EUR 11,00 ein attraktiver Preis, nicht einmal No-name-Produkte sind wirklich billiger

~ mir hätte es besser gefallen, wenn das Kabel gekringelt wäre (Spiralkabel), durch die Ausführung eines ganz normalen, länglichen Kabels lässt sich das Kabel bei Nicht-Gebrauch im Auto nicht so schön verstauen und braucht einfach mehr Platz
~ für meine persönliche Ausführung im Auto ist das USB/microUSB Kabel deutlich zu lang, das schaut einfach auch im Betrieb nicht so schön aus und kann durchaus auch beim Schalten stören
~ Das Ladegerät hat keine Leuchte, die den Ladevorgang signalisiert

- Das Ladekabel verfügt lediglich über einen Ladestrom im Ausmaß von 0,7 Ampere: mein Smartphone benötigt mit dem Original-Heim-Netzteil (2A) 1,5 Stunden zum vollständigen Aufladen. Mit diesem KFZ Lader hingegen wurde mein Gerät nach 1 Stunde Fahrt lediglich 35% geladen! Bei der Nutzung der GPS-gestützten Navigation am Smartphone war der Akkustand nach der Fahrt sogar deutlich niedriger als vor Fahrtantritt - trotz angestecktem und ladendem Kabel(!) ist der Ladestand von 69% auf 59% gesunken

Meine Bewertung in Höhe von 3 Sternen ergibt sich (hoffentlich nachvollziehbar) aus dem Umstand, dass das Ladegerät zwar lädt, allerdings in meinem Fall deutlich zu schwach. Ich verwende im Übrigen ein Samsung Note 2.

Fazit: Für aktuelle Smartphones jedenfalls nur bedingt zu empfehlen, wirklich geladen wird das Gerät nur im Stand-by Betrieb und das letzten Endes auch nur sehr langsam. Für Geräte der etwas älteren Generation jedenfalls eine klare Kaufempfehlung - um den Preis für einen Originalartikel kann man hier nichts falsch machen!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Rezension ein wenig bei Ihrer Kaufentscheidung helfen.
am 25. Januar 2013
Also Verarbeitung ist einfach klasse..
Das Kabel ist auch lang genug ( nicht so wie bei anderen Ladekabeln bemängelt)
Sper finde ich auch das man das Ladekabel dank USB anschluss auch als Datenkabel nutzen kann.
Und von der Geschwindigkeit des Ladens muss ich auch die Note 1 vergeben ;-)
KLARE KAUFEMPFELUNG!
am 18. September 2013
Ich habe mir ein Galaxy S4 gekauft und da der Akku nicht solange hält und man gern das Navigationssystem nutzen möchte, ist das wirklich das beste, man schafft sich ein Ladegerät für das Auto an. Schön ist natürlich das die Komponenten durch einen Adapter verbunden werden können. Somit kann man das Kabel auch für einen anderen Adapter nutzen.

Mir war es wichtig, ein vernünftiges Kabel zu holen und habe auch bei vielen Verkäufern nachgesehen, aber ich konnte mich nicht wirklich davon überzeugen, dass die billigen Nachmachen wirklich gut sind. Meine Angst liegt mehr darin, dass das Kabel meinen Akku überhitzt oder sonst was damit macht. Also hab ich mich entschieden es von Samsung selbst zu kaufen.

Und Preislich ist es voll okay. Lieferung war auch schnell.
am 11. August 2013
Es wurde kein Spiralkabel geliefert sondern ein normal langes Kabel.
Die Verpackung war nicht, wie beschriebenen, ein Original-Blister, sondern ein kleine Plastik-Tüte mit Aufkleber.
Daher darf die Originalität des Produktes stark angezweifelt werden !
am 10. Februar 2014
Das Samsung Original KFZ-Ladekabel 12/24V auf micro-USB ECA-U20CBECSTD in schwarz entsprach nicht der Beschreibung des Verkäufers auf seiner Angebotsseite.Es ist kein Platzsparendes und flexibles Spiralkabel.Es ist ein glattes Kabel mit nur 80cm Länge.Die Maße wurden folgendermaßen beschrieben Größe und/oder Gewicht: 1,5 x 1 x 0,4 cm ; 113 g. Da kann man sich aussuchen was die Zahlen bedeuten.
Das Kabel war auch nicht in einer originalen Samsung Verpackung. Da das Kabel nur 80 cm hatte, war eine sehr große Spannung auf dem Kabel. Deshalb nahm ich das Kabel direkt ab um Folgeschäden zu vermeiden.
Ich schickte das Kabel zurück. Durch Kontakt mit Amazon bekam ich vom Anbieter auch mein Porto erstattet.
Wenn die Beschreibung des Produktes falsch ist, kann man eine Erstattung der Portokosten erwarten,auch wenn der Artikel unter 40€ gekostet hat.
Währe die Beschreibung richtig beschrieben gewesen, hätte ich das Produkt niemals bestellt.
am 6. Mai 2013
ja was soll hier groß geschrieben werden? Es ist original Zubehör von Samsung und funktioniert dadurch vorbildlich. Zu erwähnen ist das USB-Kabel, welches vom KFZ-Adapter getrennt werden kann. Dies ist sehr praktisch
am 2. März 2013
Seit einem halben Jahr habe ich das Ladekabel im Einsatz. Es funktioniert ohne Probleme.
Es ist kein hochwertiges Plastik, muss es bei dem Preis auch nicht sein.
Ich würde es weiter empfehlen.
am 1. Juli 2013
Hatte vorher ein billiges Kabel für 4 €, welches überhaupt nicht funktioniert hat, also hab ich es mal mit der "teureren" Variante probiert, wobei man bei ca. 10 € von so einer auch fast nicht sprechen kann.

So schnell wie es geliefert wurde, so schnell habe ich auch Gefallen an diesem Teil gefunden. Selbst bei eingeschaltetem Navi, GPS, mobiler Datenverbindung und dem parallelen Abspielen von Musik wird mein Samsung Galaxy S3 mini noch kontinuierlich aufgeladen.

Dass das Ladekabel aus einem seperaten Datenkabel und einem USB-Adapter besteht ermöglicht mit einem passenden Datenkabel auch das Laden anderer Geräte, was ich zwar noch nicht gebraucht habe, aber sich vielleicht nochmal als nützlich erweisen wird. Außerdem lässt sich das Ladekabel durch das Trennen der 2 Komponenten sehr platzsparend verstauen.

Alles in allem kann ich dieses Produkt also wärmstens empfehlen, lohnt sich wirklich!
am 10. August 2013
Mein Galaxy Note kann nicht dauerhaft mit Telefon und Navigation im Auto betrieben werden, ohne innerhalb von 5 Stunden trotz Dauerladung leer zu sein.
am 16. Januar 2014
Obwohl es ein "Samsung Original Kfz-ladekabel" ist funktioniert es bei meinem Samsung Galaxy S4 nicht!!!
Werde es wider zurück schicken

1 beantwortete Frage anzeigen