am 4. Januar 2012
Diese neu erworbene Trainingshose ist sehr schön locker angenehm geschnitten. Der Stoff ist schön weich und bequem zu tragen. Durch kleine Reisverschlüsse am Ende der Beine kann sie auch an den Füßen locker über den Schuhen getragen werden. Ich bin mit dieser Hose sehr zufrieden!
0Kommentar14 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2013
Ich schreibe diese Rezension um anderen bei der Kaufentscheidung zu helfen:

Die Hose ist aus dem beschriebenen Material (65% Bw, 35% Py), liegt super auf der Haut und lässt sich sehr bequem tragen
(ich war anfangs etwas skeptisch ob sich diese Zusammensetzung auch wie reine Baumwolle anfühlt: dies ist aber der Fall).
Der Schnitt und die Verarbeitung lassen bisher nichts zu wünschen übrig.

Fusel: Ich konnte entgegen vieler Rezensionen keine Fussel oder ähnliches feststellen. Falls sich etwas ändert werde ich die Rezension anpassen. Die Hose habe ich neu und daher war noch kein Bedarf diese zu waschen.

Größe (wichtig: daher schreibe ich eigentlich die Rezension):

Diese Hose (ist seit Jahren meine erste "Sweatpant") fällt sehr groß aus. Für einen Hüftumfang von ca. 120 cm. langt je nach Größe sogar XL vollkommen aus. Ich habe meine Hose in XXL bestellt und bekommen, ich denke selbst nach dem unwahrscheinlichen Fall einer Gewichtszunahme von bis zu 20 kg. sollte die Hose immer noch "sehr gut" passen. Daher rate ich jedem die Hose eher eine größe kleiner zu bestellen.

Vergleich mit anderen Marken:

Ich kenne diese Hose bzw. die Art der Hose ebenfalls von Nike, Puma und Fruit of the Loom.
Man sollte bei Urban beachten, dass die Hosen sehr weit geschnitten sind.
Ich persönlich wusste zunächst nicht nach welchem Begriff ich suchen soll und habe "Hip Hop Hose"
eingegeben. Meiner Meinung nach passt der Begriff genau zu Urban.
Die Urban Classic Sweatpants ist eine Hip Hop Hose und dementsprechend weit geschnitten und sehr bequem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dieser Hose gut Sport betreiben kann.
Dazu schlabbert zu viel rum und im Sommer kommt man sicherlich gut ins Schwitzen.
Der Stoff ist sehr dick; die Hose kann man auch im Winter bequem anziehen ohne zu erfrieren
(solange man sich bewegt).

Fazit: Gute, günstige Hose mit angenehmen Schnitt. Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut.
Versand und ein eventueller Umtausch erfolgt direkt über Amazon (d.h. die Hose kommt tip top verpackt
im Amazon bei Euch an. Umtausch erfolgt ganz einfach über das Amazon-System.
Ich würde die Hose jederzeit wieder kaufen.

Zur Haltbarkeit mache ich eventuell im Sommer diesen Jahres noch einen Nachtrag.

Allen Käufern viel Spass mit der Hose.
0Kommentar24 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2011
die Sweatpants ist super vom Material( schwere SweatQualität) auch die Farbe, wie abgebildet.
Einziger Nachteil, die Hose pilt innen ab. Überall grüne Fussel versteut, auch in der Waschmaschine.
0Kommentar20 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2014
An und für sich eine schöne Hose.

+ schöne Farbe
+ dicker Stoff

- fusselt mit dem ersten Waschen extrem
- etwas zu kurz (für mich 1,90m)
- Reißverschlüsse am Beinende (finde ich eher störend)

Ich werde mir keine Urban Hose mehr kaufen da diese sehr Fusselt.
22 Kommentare5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2013
Schöne dicke Qualität. Strapazierfähig und tolle satte Farben.
Ich habe mittlerweile meine erwachsenen Kinder (3) alle mit den Urban Classics Jogginghosen versorgt und alle sind total begeistert! Dies war bestimmt nicht die letzte Hose die ich bestellt habe.
Kleiner Tipp: Man darf sie laut Hersteller nicht in den Trockner packen, aber ich mache es mit allen Hosen und bis jetzt ist noch keine eingelaufen.

Absolut empfehlenswert !!!
22 Kommentare4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2014
Ich bin eine Frau und liebe weite Jogginghosen. Für Frauen gibt es solche Hose selten, die meisten sind komisch und eng geschnitten, wahrscheinlich für den "Knackpopo", den ich in einer Jogginghose aber nicht brauche.
Also habe ich es mit dieser Männer Sweatpants probiert und sie ist wirklich super!
Ich bin 160cm groß und wiege 62kg. Größe S passt gut aber Grösse M ist optimal. Ist ein bisschen weit an der Hüfte, aber durch den Gummi im Bund und die Bändel, kann man es noch etwas enger machen. Sie fällt locker und ist richtig schön weich. Außerdem sehr kuschelig. Ich bin eine Frostbeule, aber die Hose hält schön warm.
Alles in allem ist diese Sweatpants super, super toll und ich werde sie mir noch in weiteren Farben bestellen, denn 29,90€ ist ein super Preis für die gelieferte Ware mit entsprechender guter Qualität.
11 Kommentar9 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2012
Super bequeme und weiche Sweatpants, die sich bestens für zu Hause eignet. Da fühlt man sich richtig wohl drin :)

Sie fällt etwas sehr groß für meinen Geschmack aus, ein bisschen schmäler wäre nicht schlecht gewesen, aber für den Preis und bei dem Wohlfühlfaktor kein Reklamationsgrund ;)

Die Verarbeitung wirkt hochwertig.

Das Problem mit den Fusseln habe ich nicht! Scheint wohl eher die Ausnahme zu sein...
am 5. Februar 2013
Ist sehr bequem zu Tragen, aber das Grün ist nicht so kräftig wie auf den Bildern zu sehen.
Die Farbe sieht wie ausgewaschen aus, werde sie trotzdem behalten.
Wegen der Größe, habe sie mir in XXL bestellt sie ist wie eine riesige Baggy, für mich hätte auch locker L gereicht, da der Gummibund mit Reissverschluss recht locker ist. Bin 1,78 bei 82 kg.
am 15. Oktober 2014
Habe auch eine Nummer größer bestellt (4XL anstatt 3XL) und im direkten Vergleich war die größere Hose am Bauch angenehmer zu tragen - auch wenn die Hose sonst insgesamt größer und "schalbbriger" wirkt. Doch das ist bei der Nutzung (Zuhause?) wohl kaum ein Problem, wie etwas aussieht.
Hose gibt sehr warm - also nichts für Sommermonate!!!
am 29. März 2013
Ich brauchte eine neue Jogginghose.
Verführt von den tollen Farben der "Urban Classics", griff ich zu, obwohl mich eine Rezension schon über die "Hitze" gewarnt hatte...

Allerdings hätte ich es nicht so erwartet:
Die Hose ist riesig geschnitten, hat diesen tollen "Baggy unter den Kniekehlen"-Schnitt, der vor 8 Jahren noch "in" war, sprich: Wenn ich sitze, und den Bund bis zu Nabel hinaufgezogen habe, ist der "Schritt" der Hose immer noch auf der Hälfte zwischen Hintern und Knien.

Die Hose ist so warm und aus solch schlechtem Material, dass man bereits beim Toilettengang vom Computerraum bis zum WC anfängt zu schwitzen. Sie ist also allerhöchstens zum herumsitzen geeignet.
Bevor die Hose das erste Mal gewaschen wurde, fing sie bereits an zu fusseln. Am gesamten Oberschenkel sammelten sich solch schöne kleine Fussel-Knubbel.

Und das allerbeste der Hose: Sie wiegt 735 Gramm! Fast einen Kilogramm! (Vergleichlich normale Jogginghose: 350-400 Gramm)

Wer also irgendwie auf die Idee kommen sollte, damit Sport machen zu wollen, wird von mir als wahnsinnig erklärt.
33 Kommentare6 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

22,00 €-30,29 €