Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3,2 von 5 Sternen2.182
Größe: Farbe|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 30. Juni 2015
Ich habe bei der Bestellung bewußt den etwas teurere Preis von Amazon genommen und nicht etwa einen günstigeren Marketplace-Verkäufer ausgewählt. So hatte ich zumindest die Hoffnung, ein Originalgerät von Samsung zu erhalten. Ob ich nun wirklich ein original Samsunggerät habe weiß ich nicht, ich bezweifle es!
Der Ladevorgang meines Smartphones dauert mit diesem Ladegerät ca. 5 Stunden, der Grund hierfür ist die zu geringe Ausgangsspannung. Hierbei hält sich das Ladegerät nicht an die Spezifikationen für USB-Ladegeräte.

Die Leerlaufspannung beträgt 4,8V, andere Ladegeräte haben hier oft bis zu 5,5V. Sobald man dann ein Smartphone ansteckt und der Ladevorgang beginnt, bricht die Ausgangsspannung auf 4,4...4,5V zusammen, dadurch wird der Ladestrom auf wenige mA begrenzt - und es tröpfelt laaaangsam vor sich hin....

Da mein Smartphone nicht die auf dem Ladegerät angegebenen 700mA benötigt, dürfte die Ausgangsspannung am Ladegerät nicht unter 4,75V fallen - ein Wert den das Ladegerät nur unbelastet, also ohne eingestecktes Smartphone, halten kann.

Ich hatte zwei Ladegeräte bestellt, beide Ladegeräte haben identische Spannungswerte, ein Defekt möchte ich daher ausschließen. Ich gehe eher davon aus, dass es sich unter Umständen nicht um Originalware handelt. Die Ladegeräte kommen im Platikbeutel mit der Aufschrift [.....] daher.

Beide Ladegeräte gehen noch heute zurück zu Amazon!
review image
TOP 100 REZENSENTam 2. Februar 2012
Leider haben hier ja scheinbar sehr viele Leute negative Erfahrungen mit gefälschten Netzteilen gemacht. Hierzu möchte ich mal anmerken, dass diejenigen mal den Verkäufer dazuschreiben sollten - vielleicht kristallisiert sich so ein schwarzes Schaf heraus. Denn mein Netzteil ist definitiv ein Original, es sieht genauso aus wie das Original, ist ebenso verarbeitet, es lädt den Akku genauso schnell, und das Galaxy Ace lässt sich während dem Laden problemlos weiterhin benutzen - der Touchscreen reagiert.

Ich habe das Netzteil bei "Hensberg-Mobile" gekauft, und kann daher zumindest behaupten, dass dieser Verkäufer Originale verkauft.

Wo das Netzteil hergestellt wurde, hat übrigens rein gar nichts zu bedeuten. Mein Netzteil, das beim Galaxy Ace dabei war, ist "Made in China". Das bestellte Ersatz-Netzteil ist "Made in Vietnam". Viele Hersteller lassen in verschiedenen Ländern fertigen, das ist nichts Außergewöhnliches. Und nicht immer steht ein "Made in China" für eine Produktfälschung oder billigen Ramsch, die Chinesen stellen durchaus auch Qualitätsware her - es kommt halt immer drauf an, wer der Auftraggeber ist, und wie viel Geld er springen lässt ;) .

Alles in allem: Es ist definitiv möglich, ein originales Samsung-Netzteil für diesen Preis zu bekommen. Man sollte sich nur den vertrauenswürdigsten Verkäufer raussuchen.
1414 Kommentare|205 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2012
Direkt nach dem Kauf hätte ich 3 Sterne vergeben. 1 Stern Abzug, da das Laden ca. 1h länger als mit dem vorhandenen Ladegerät dauert (3,5 h). 1 Stern Abzug, da der Stecker sehr schwer reingeht; ich dachte, dass dies auf Dauer nicht gut sei.
Nach ca. 1 Woche habe ich festgestellt, dass mein Datenkabel zwar noch laden tut aber keine Daten mehr transferiert. Nach einem Tag Ratlosigkeit habe ich festgestellt, dass die Platine in der Micro USB Buchse ganz leicht verbogen war und somit zwar die 2 Stromkontakte noch funktioniert haben, aber einer der anderen Kontakte keinen Kontakt mehr hatte. Mit dem Taschenmesser habe ich die Platine ganz leicht nach oben gebogen und jetzt funktioniert wieder alles.
Das Ersetzen einer kaputten Micro USB Buchse kostet ca. 100 €. Hierfür lohnt es sich nicht, den letzten Euro zu sparen. Habe bei JS-Media ein Ladegerät für ein paar Euro mehr gekauft, das perfekt ist, schnell lädt und dessen Stecker leicht rein und raus geht.
am 18. September 2012
Bestellt bei HandyM3

Aufgrund folgender Punkte zweifle ich an, dass es sich um Originalware handelt:

1) Ich habe zwei Ladegeräte, die Seriennummer ist bei beiden identisch!

2) Die Beschriftungen der beiden Geräte unterscheiden sich geringfügig vom Ladegerät, welches sich im Lieferumfang meines Samsung Galaxy befand.

3) Beide Ladegeräte werden beim Laden deutlich wärmer (fast heiß) als jenes aus dem Lieferumfang meines Handys.

4) Bei den beiden hier bestellten Geräten, ist die Samsung-Gravur auf der Oberseite in einem rauen, matten Feld mit glatter, glänzender Umrandung. Bei dem Gerät aus dem Lieferumfang des Handys ist es genau umgekehrt: Samsung-Gravur in einem glatten, glänzenden Bereich mit einer matten Umrandung.
1313 Kommentare|100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2014
BITTE LESEN!! AUSFÜHRLICH!!
Diese Kabel können niemals Original Samsung Kabel sein!!
Absolut Unbrauchbar und Defekt!

Ich habe die Kabel geliefert bekommen und wollte diese benutzen.
- Sehen Äußerlich aus wie Original Kabel
- Akku vom Gerät lädt nicht voll
- Die Ladung dauert 5x so lange wie mit einem Original Kabel
- Teilweise immer wieder lade abbrüche
- Stecker total mies verarbeitet

Erst dachte ich mein Gerät sei Defekt oder die Software macht Probleme, aber es liegt an den Kabeln!

- Ich habe 2 Stück bestellt - 1 davon Defekt*, das andere "Defekt"**
- Beim Verkäufer gemeldet und !!!kostenlosen Ersatz bekommen!!!
- 2x Ersatz bekommen - 1 davon "Defekt"**, das andere "funktioniert"***

*Defekt(Kaputt) **"Defekt"(funkioniert, aber nicht wie es sollte) ***"funktioniert"(noch lange nicht wie Original)

Erklärung:
Bei/Mit einem Original Samsung Kabel liegt die *mA* Zahl an, die das Gerät oder die Software anfordert.
In meinem Fall sind es *1100mA* an der Steckdose und *450mA* beim USB-Anschluss.
Ich kann angeben, wieviel mA "genommen" werden soll.

Die geforderte Spannung ist mit den Original Kabeln immer gegeben!
Mit diesen "Original" Kabeln allerdings nicht!!!
Ich hatte folgende Spannungen anliegen:
Kabel 1 - DEFEKT!
Kabel 2 - konstant 300mA
Kabel 3 - ~500 bis 700mA schwankend
Kabel 4 - ~1000mA

Das Problem:
Alles was unter 400mA ist, verzögert lediglich das entladen.
Ab 400mA lädt das Gerät langsam auf. Und zwar so langsam, dass es nach 8 Stunden von 0% bis ~60% geladen hat!
Das letzte Kabel mit ~1000mA funktioniert fast so gut wie das Original, aber halt nur fast.

Fazit: Absoluter Müll! Wird komplett zurückgeschickt!!!
am 18. November 2013
Trotz der vielen Negativbewertungen habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Ladegerät zuzulegen, vor allem weil es so billig ist.
Die Lieferung war schnell und problemlos und das Kabel kam schon nach wenigen Tagen an.
Vom optischen her macht es einen guten Eindruck, doch wenn man genauer hinguckt sieht es relativ billig geklebt aus und bei meinem Kabel hing noch ein Stück Plastik dran. Aber was erwartet man bei diesem Preis, Ich hatte schon damit gerechnet das es vielleicht nicht das schönste Ladegerät sein wird, aber mir ist eigentlich auch egal wie mein Ladegerät aussieht, Hauptsache es funktioniert.
Also steckte ich das Gerät in die Steckdose und an mein Handy. Wie erwartet, funktionierte es einwandfrei und ich hatte das Gefühl das sich die 4 Euro auf eden Fall gelohnt haben. Nach Ca. 5 Minuten, als ich nichtsahnend auf meinem Bett lag, gab es einen lauten Knall und ich konnte im Augenwinkel sehen das Blitze und Feuer aus meiner Steckdose kamen. Zum Glück machte meine Sicherung ihren Job und so konnte das Ladegerät gebändigt werden. Natürlich war das Gerät sofort defekt und wenn man es schüttelt, hört man das Einzelteile im Inneren herumfliegen. Ich habe später das Kabel mal von innen betrachtet und mit dem Ladegerät was bei meinem Originalen Samsung Handy dabei war verglichen und man konnte deutliche Unterschiede sehen, vorallem von der Verarbeitung und dem Schutz her, war das neu gekaufte Ladegerät eine Frechheit. Deshalb bezweifel ich auch das es sich hier um ein Original handelt, vor allem weil kein Original zu diesem kleinen Preis verkauft wird. Wäre meine Sicherung defekt gewesen oder hätte nicht schnell genug reagiert, wäre wahrscheinlich mein Zimmer abgebrannt und da ich nur ungefähr 20cm davon entfernt war, ich noch dazu.
Von mir gibt es auf jeden Fall keine Kaufempfehlung, sondern eine Warnung dieses Gerät zu kaufen. Sicherlich gibt es auch Ladegeräte die funktionieren, doch man kann ja nie wissen ob man eins bekommt was genauso verarbeitet worden ist wie meins. Deshalb lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, aber dafür eine gute Qualität bekommen, als so einen Müll. Da hätte ich mir lieber einen Döner kaufen sollen als das Geld hier rein zu investieren.
Deshalb 1 von 5 Sternen, obwohl das auch schon zu gut bewertet ist.
am 20. September 2013
Abeichende Beschriftung und Funktion zum Original:

-habe 3 Ladegeräte bestellt, welche vom Original (Lieferung Smartphone) in Größe und Beschriftung abweichen.
-eins der Ladegerät wurde bei Erstinbetriebnahme sehr heiß, knisterte und hatte keine Ladefunktion.
-die zwei weiteren Geräte verrichten ihre Ladefunktion wesentlich langsamer als das Original und werden sehr warm.
-leider nur billige Ware.
-keine Empfehlung!
am 3. Mai 2013
Ich bin schockiert !!!

Da packe ich das Ladegerät aus und es ist erst mal total verdreckt!
PFUI!!!

Nach den ersten Beweisfotos gleich mal probiert das Handy zu laden - wer hätte es gedacht - geht nicht !

Funktioniert nicht und ist dreckig - das Teil ist definitiv alt und benutzt. Da können sie noch so groß "new" drauf schreiben.....
review image review image review image review image review image review image
am 28. März 2012
Servus Leute,

das Ladegerät funktioniert soweit einwandfrei. Was positiv ist, der Anschluss geht etwas strenger und hält dadurch awuch besser. Ob dies wirklich ein Original ist.. weis ich nicht....
Was mir aufgefallen ist, wenn das Handy geladen wird erscheint das "USB-connected"-Symbol (wie beim Datenkabel), das beim
"Originalen" nicht.
OK, so weit so gut, damit kann ich leben.

ABER!!! Was mir echt Sorgen macht: Der Kunststoff stinkt bestialisch! Hab schon öfter im Internet und TV gesehen, wenn ein weiches Kunststoff stinkt sind oftmals giftige Weichmacher verwendet worden.
Das ist sogar so schlimm an diesem Teil, dass wenn man es anfasst die Finger noch danach riechen.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass das gesund sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas P.
am 29. April 2013
Absoluter Müll !!!!!!!!!!!

Täuschend echt aber doch irgendwie billig gemacht. Wäre auch zu schön um wahr zu sein, für diesen Preis Orginal Ware zu erhalten. Das Ladekabel ist auf keinen Fall Orginal! Nach 3 menütiger Nutzung hat es geknackt und kaputt war es. Es war so scheiße heiß das ich es fast gar nicht anfassen konnte um aus der Steckdose zu ziehen. Zum Glück hat mein Handy kein Schaden erhalten. Never, und ich will auch kein neues von dort haben. Hätte echt schieß das mir die Bude damit noch abfackelt. Ich glaube nicht das ein orginal Ladekabel wenn es kaputt gegangen ist so heiß geworden wäre. Bin echt froh das knacken gehört zu haben und ich den mist gleich aus die Steckdose gezogen habe.