weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3,2 von 5 Sternen2.167
Größe: Farbe|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 18. Februar 2014
Unsere Ladekabel verschwinden leider alle so nach und nach. Daher waren wir auf der Suche nach Ersatz für die ganze Familie und zweien, die wir an unserem zweiten Wohnsitz dauerhaft hinterlegen konnten, um weiteres Verschwinden durch hin und her schleppen zu verhindern.
Mein Mann entdeckte diese Ladekabel, die lt. Beschreibung originale Ladekabel sein sollen, die Länge des Kabels sagte uns auch zu, bei dem S3 Mini unserer Tochter war ebenfals ein so langes Ladekabel dabei, mit dem sie seher zufrieden war.
Doch die Enttäuschung war groß, von den sechs bestellten Kabeln ist eines schon defekt geliefert worden ! Dieses hat gleich Kabelbruch. Die weiteren brauchen so lange zum Laden ! Ich hatte eines davon am letzten Wochenende in unserer Ferienwohnung genutzt, da ich mein Smartphone vorrangig für die Vermietung der Objekte nutze und gerade am Wochenende viel Kontakt zu Interessenten habe, hatte ich da massive Probleme ! Obwohl das Smartphone direkt über das Ladekabel an der Steckdose geladen wurde, wurde die Akkuleistung statt mehr, immer weniger, nur weil ich einige E-Mails beantwortet habe! Mit dem originalen Kabel, welches beim Kauf dabei war, ist mir dies nie passiert !
Daher für uns nur eine Notlösung, wenn man das Smartphone über Nacht laden möchte, mit Glück ist es dann am nächsten Morgen komplett voll, vorrausgesetzt man schläft lange genug... Zu Hause mit dem originalen Kabel war das Handy übrigens innerhalb von zwei Stunden komplett geladen.
am 27. Mai 2013
ich habe das angebliche "Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U10EBECSTD (kompatibel unter anderem mit Galaxy S2) in schwarz " bestellt aber bekam irgent ein ladekabel von nokia das gernicht zu meinem handy passt...jetzt kann ich nur ein neues kaufen...ich empfehle es KEINEM bei dem verkäufer etwas du bestellen!!!!!!
review image review image
am 28. Februar 2012
Das Ladegerät ist mangelhaft. Zum einen passt der Stecker nicht optimal in den Micro-USB-Port des Handys und zum anderen lädt das Handy sehr langsam. Sobald, dass Handy dabei verwendet wird, lädt es anscheinend gar nicht mehr, da die Leistung anscheinend zu gering ist, sodass der Akkustand nur konstant bleibt.
Erst dauert der Versand so lange und dann funktioniert es nicht richtig. ÄRGERLICH!
am 6. Dezember 2012
Produkt hat lange auf sich warten lassen (Lieferung aus Hong Kong). Danach hat es seinen Dienst ganz gut getan, außer dass es ständig ein sehr helles Geräusch vom Netzteil aus gab...

Nach ca 1 1/2 Monaten ist nun der Kontakt abgebrochen, woran ich teilweise selbst dran Schuld bin. Ein richtiges Originalteil wäre jedoch suf JEDEN FALL noch in Ordnung!!
am 28. Februar 2013
Ich habe das Ladekabel im Januar von "Mundctechniken" gekauft und war anfangs zufrieden, es lud mein Galaxy S2 problemlos.

Doch seit etwa 3-4 Wochen habe ich Probleme, da der Micro USB scheinbar zu klein ist. Es fällt zwar nicht vom Handy ab, doch wackelt es und hat somit keinen Kontakt - läd also nicht. Bei einer bestimmten Position hat es Kontakt, dann läd es. Doch ist es jedesmal eine Geduldsprobe, diese Position zu erzielen und bewegen darf man das Telefon auf keinen Fall!

Habe mir jetzt ein neues Ladekabel gekauft, denn das ist unzumutbar!
Also Finger weg von angeblicher "Originalware" des o.g. Händlers!
am 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Samsung I8190 Galaxy S3 Mini III Ladekabel ETA0U10EBE Netzteil Ladegerät MicroUSB (Elektronik) Ich habe das Produkt im Dezember bestellt. Die Bestätigung kam auch schnell wo stand am 30.12.2013 Versendet. Habe mich schon gefreut und war überzeugt das es schnell und wie immer bei Amazon funktioniert. Falsch gedacht denn der Verkäufer schrieb mir nach dem ich andere Bestellungen die ich zum gleichen Zeitpunkt getätigt habe schon da waren das er meine Bestellung nicht wie erst gezeigt am 30.12.2013 versendet sondern am 02.01.2014 versendet wurde die Bestellung über TNT laufen würde er keine Sendungsverfolgungsnummer hätte und bei dem Transportunternehmen es bis zu 5 Werktagen dauern könnte und im schlimmsten Fall bis zu 10 Werktagen. Zur Info er hat in der Bestätigung der Bestellung geschrieben Lieferung bis 06.01.2014. Heute ist der 08.01.2014 und die Ware ist immer noch nicht da. Ich möchte jedem davon abraten bei diesem Verkäufer zu bestellen, denn dieses Verhalten hat mit den sonst Amazon üblichen sehr schnellen Versand nichts zutun. Schade das es solche Verkäufer doch gibt. Habe schon viel bestellt und es war das erste mal das so etwas Aufgetreten ist. Werde dies auch noch direkt bei Amazon beanstanden. Man sollte sich halt nicht vom Preis eines Produktes verleiten lassen sondern vielleicht doch ein bisschen mehr bezahlen und darauf Achten das Amazon der Verkäufer ist. Ist halt schade das ich das Produkt nicht direkt bewerten kann, da es wie oben geschrieben noch nicht Angekommen ist. Über den Verkäufer kann man sich in der heutigen Zeit nur Wundern da es wesentlich schnellere Auslieferer gibt als TNT. Ich muss allerdings auch sagen da ich in der Logistik Branche arbeite und mit TNT zu tun habe das die Aussage vom Verkäufer so nicht stimmt, und die Fahrer von TNT nach ihren Angaben genau so die Auflage spätesten nach 2 Werktagen beim Kunden geliefert zu haben. Meiner Meinung nach ist der Verkäufer für Amazon nicht mehr Tragbar und er müsste von dieser Plattform ausgeschlossen werden. Steffen Rost "
am 18. November 2013
Trotz der vielen Negativbewertungen habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Ladegerät zuzulegen, vor allem weil es so billig ist.
Die Lieferung war schnell und problemlos und das Kabel kam schon nach wenigen Tagen an.
Vom optischen her macht es einen guten Eindruck, doch wenn man genauer hinguckt sieht es relativ billig geklebt aus und bei meinem Kabel hing noch ein Stück Plastik dran. Aber was erwartet man bei diesem Preis, Ich hatte schon damit gerechnet das es vielleicht nicht das schönste Ladegerät sein wird, aber mir ist eigentlich auch egal wie mein Ladegerät aussieht, Hauptsache es funktioniert.
Also steckte ich das Gerät in die Steckdose und an mein Handy. Wie erwartet, funktionierte es einwandfrei und ich hatte das Gefühl das sich die 4 Euro auf eden Fall gelohnt haben. Nach Ca. 5 Minuten, als ich nichtsahnend auf meinem Bett lag, gab es einen lauten Knall und ich konnte im Augenwinkel sehen das Blitze und Feuer aus meiner Steckdose kamen. Zum Glück machte meine Sicherung ihren Job und so konnte das Ladegerät gebändigt werden. Natürlich war das Gerät sofort defekt und wenn man es schüttelt, hört man das Einzelteile im Inneren herumfliegen. Ich habe später das Kabel mal von innen betrachtet und mit dem Ladegerät was bei meinem Originalen Samsung Handy dabei war verglichen und man konnte deutliche Unterschiede sehen, vorallem von der Verarbeitung und dem Schutz her, war das neu gekaufte Ladegerät eine Frechheit. Deshalb bezweifel ich auch das es sich hier um ein Original handelt, vor allem weil kein Original zu diesem kleinen Preis verkauft wird. Wäre meine Sicherung defekt gewesen oder hätte nicht schnell genug reagiert, wäre wahrscheinlich mein Zimmer abgebrannt und da ich nur ungefähr 20cm davon entfernt war, ich noch dazu.
Von mir gibt es auf jeden Fall keine Kaufempfehlung, sondern eine Warnung dieses Gerät zu kaufen. Sicherlich gibt es auch Ladegeräte die funktionieren, doch man kann ja nie wissen ob man eins bekommt was genauso verarbeitet worden ist wie meins. Deshalb lieber ein wenig mehr Geld ausgeben, aber dafür eine gute Qualität bekommen, als so einen Müll. Da hätte ich mir lieber einen Döner kaufen sollen als das Geld hier rein zu investieren.
Deshalb 1 von 5 Sternen, obwohl das auch schon zu gut bewertet ist.
am 20. September 2013
Abeichende Beschriftung und Funktion zum Original:

-habe 3 Ladegeräte bestellt, welche vom Original (Lieferung Smartphone) in Größe und Beschriftung abweichen.
-eins der Ladegerät wurde bei Erstinbetriebnahme sehr heiß, knisterte und hatte keine Ladefunktion.
-die zwei weiteren Geräte verrichten ihre Ladefunktion wesentlich langsamer als das Original und werden sehr warm.
-leider nur billige Ware.
-keine Empfehlung!
am 12. Juli 2012
Ich wollte euch ein paar Tipps geben wie man Fälschungen erkennen kann.
Erster Hinweis darauf das das Ladegerät kein Original Samsung Ladegerät ist erkennt man daran dass nach den Lösungsmitteln, welche für die Aushärtung von billigen Plastik benötigt werden, stinkt.
Weitere Hinweise sind andere Längen des Ladekabels oder (wenn man zwei Geräte bestellt hat) gleiche Seriennummern. Andere Hinweise sind bedruckte Kabel(Kabel von meinem Ladegerät sind unbedruckt) oder minimale Unterschiede an der Geäuseform oder dem Metallteil des USB steckers.

Ich habe mal eine Chinafake geöffnet und gesehen das Intern eine billige hellbraune Hartfaserplatte verwendet wird.
Ich vermute das beim Original bessere Materialien verwendet werden kann es aber nicht verifizieren da ich mein Original Ladegerät nicht schrotten will.

Ein letzter Hinweis auf Fälschungen ist, wenn das Handy das Ladegerät erst nach drei Sekunden anstelle von einer Sekunde erkennt oder deutlich länger zum Laden braucht weil der Charger keinen USB Chip enhält der dem Telefon mitteilt das es an einem Original Ladegerät welches angeschlossen ist.

Wer ein Fake erkannt hat sollte dies in die Bewertung des Händlers schreiben damit keine anderen Benutzer auf den hereinfallen.
(Mein Konto->Meine Bestellungen->Verkäufer Feedback abgeben)
22 Kommentare|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2014
Das Produkt an sich erfüllt die in der Beschreibung gegebenen Erwartungen voll und ganz :-)
Aber die Lieferzeit :-( :-(. Lag unterhalb der zu akzeptierenden Grenze
Ich dachte bereits, daß ich mich noch anderweitig umsehen müsse, als dann nach 3-WOCHEN plötzlich Post aus GB bei mir eintraf, die dann überraschenderweise das Handyladegerät enthielt.
Hier werde ich auf gar keinen Fall mehr einkaufen