1.903 Rezensionen

Veröffentlicht am 2. Februar 2012 von Willmore

1.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber keine original-Samsung Ware
Bestellt bei HandyM3

Aufgrund folgender Punkte zweifle ich an, dass es sich um Originalware handelt:

1) Ich habe zwei Ladegeräte, die Seriennummer ist bei beiden identisch!

Veröffentlicht am 18. September 2012 von hannes

5.0 von 5 Sternen Original? Fälschung? Das hängt vom Verkäufer ab! Meins ist ein Original, 2. Februar 2012
Willmore - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Leider haben hier ja scheinbar sehr viele Leute negative Erfahrungen mit gefälschten Netzteilen gemacht. Hierzu möchte ich mal anmerken, dass diejenigen mal den Verkäufer dazuschreiben sollten - vielleicht kristallisiert sich so ein schwarzes Schaf heraus. Denn mein Netzteil ist definitiv ein Original, es sieht genauso aus wie das Original, ist ebenso verarbeitet, es lädt den Akku genauso schnell, und das Galaxy Ace lässt sich während dem Laden problemlos weiterhin benutzen - der Touchscreen reagiert.

Ich habe das Netzteil bei "Hensberg-Mobile" gekauft, und kann daher zumindest behaupten, dass dieser Verkäufer Originale verkauft.

Wo das Netzteil hergestellt wurde, hat übrigens rein gar nichts zu bedeuten. Mein Netzteil, das beim Galaxy Ace dabei war, ist "Made in China". Das bestellte Ersatz-Netzteil ist "Made in Vietnam". Viele Hersteller lassen in verschiedenen Ländern fertigen, das ist nichts Außergewöhnliches. Und nicht immer steht ein "Made in China" für eine Produktfälschung oder billigen Ramsch, die Chinesen stellen durchaus auch Qualitätsware her - es kommt halt immer drauf an, wer der Auftraggeber ist, und wie viel Geld er springen lässt ;) .

Alles in allem: Es ist definitiv möglich, ein originales Samsung-Netzteil für diesen Preis zu bekommen. Man sollte sich nur den vertrauenswürdigsten Verkäufer raussuchen.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber keine original-Samsung Ware, 18. September 2012
Bestellt bei HandyM3

Aufgrund folgender Punkte zweifle ich an, dass es sich um Originalware handelt:

1) Ich habe zwei Ladegeräte, die Seriennummer ist bei beiden identisch!

2) Die Beschriftungen der beiden Geräte unterscheiden sich geringfügig vom Ladegerät, welches sich im Lieferumfang meines Samsung Galaxy befand.

3) Beide Ladegeräte werden beim Laden deutlich wärmer (fast heiß) als jenes aus dem Lieferumfang meines Handys.

4) Bei den beiden hier bestellten Geräten, ist die Samsung-Gravur auf der Oberseite in einem rauen, matten Feld mit glatter, glänzender Umrandung. Bei dem Gerät aus dem Lieferumfang des Handys ist es genau umgekehrt: Samsung-Gravur in einem glatten, glänzenden Bereich mit einer matten Umrandung.

1.0 von 5 Sternen Achtung! Kein Original!, 21. Mai 2012
Garantiert kein Original Netzteil! Vorsicht! Telefon wechselt beim Anschließen in den USB Modus, als würde man es am PC anschließen und außerdem wird das Telefon beim laden sehr warm!
Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich nehme an, dass das Netzteil meine 16GB MicroSD Karte "gegrillt" hat, denn die gab nach 2 Tagen nach der ersten Benutzung den Geist auf!
EDIT: Also Verkäufer bei mir war: ALPEXE France und das Gerät wird nicht nur warm, sondern heiß, die Akkutemperatur stieg auf über 60°C!!! So dass der Ladevorgang von der Software gestoppt wurde!
Also Finger weg von diesem Anbieter!

5.0 von 5 Sternen Wie man ein Fake Erkennt, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U10EBECSTD (kompatibel unter anderem mit Galaxy S2) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich wollte euch ein paar Tipps geben wie man Fälschungen erkennen kann.
Erster Hinweis darauf das das Ladegerät kein Original Samsung Ladegerät ist erkennt man daran dass nach den Lösungsmitteln, welche für die Aushärtung von billigen Plastik benötigt werden, stinkt.
Weitere Hinweise sind andere Längen des Ladekabels oder (wenn man zwei Geräte bestellt hat) gleiche Seriennummern. Andere Hinweise sind bedruckte Kabel(Kabel von meinem Ladegerät sind unbedruckt) oder minimale Unterschiede an der Geäuseform oder dem Metallteil des USB steckers.

Ich habe mal eine Chinafake geöffnet und gesehen das Intern eine billige hellbraune Hartfaserplatte verwendet wird.
Ich vermute das beim Original bessere Materialien verwendet werden kann es aber nicht verifizieren da ich mein Original Ladegerät nicht schrotten will.

Ein letzter Hinweis auf Fälschungen ist, wenn das Handy das Ladegerät erst nach drei Sekunden anstelle von einer Sekunde erkennt oder deutlich länger zum Laden braucht weil der Charger keinen USB Chip enhält der dem Telefon mitteilt das es an einem Original Ladegerät welches angeschlossen ist.

Wer ein Fake erkannt hat sollte dies in die Bewertung des Händlers schreiben damit keine anderen Benutzer auf den hereinfallen.
(Mein Konto->Meine Bestellungen->Verkäufer Feedback abgeben)

1.0 von 5 Sternen Ohne Funktion - Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U10EBECSTD, 28. Oktober 2014
Kann mich leider nur den Vorgängern anschließen...

Pro:
- Schneller Versand von Amazon wie gewohnt
- Günstiger Preis

Kontra:
- Macht absolut gar nichts! Zeigt zwar an, dass es "lädt", aber der Akku schwindet.
- Der Stecker geht schwer rein
- Allgemein billiger Eindruck

Nur eine Kaufempfehlung wenn man 5 Euro für Plastikmüll ausgeben möchte.

1.0 von 5 Sternen der letzte Schrott, 26. März 2012
Das Ladekabel ist nie im Leben original.
Ich habe mein Galaxy S2 heute 2h drangehangen und es wurden ganze 5% aufgeladen, spart euch lieber das Geld.

3.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert, 16. August 2011
Ich lade mit dem Gerät mein Galaxy Ace 5830. Der Preis ist einfach unglaublich gut. Ladefunktion funktioniert bei mir jedoch nur bedingt. Während des Ladens kann das Ace rein gar nicht bedient werden, dafür gibts 2 Sterne abzug, daher 3 Sterne. Ich habe es als Zweitladegerät im Geschäft liegen, da kann ich es auch mal zwei Stund unbenutzt liegen lassen, von daher stört die Einschränkung nur bedingt.

1.0 von 5 Sternen Nach einem Monat defekt!, 21. November 2013
Anfangs alles top, jedoch hat es nach einem Monat keine Geräte mehr geladen.

Außerdem vermute ich, dass es kein Original ist. Stecker leicht verbogen und insgesamt billige Anmutung.

5.0 von 5 Sternen Gerät ist in Ordnung, 30. August 2013
Ich habe das erhaltene Gerät erhalten und getestet. Es funktioniert einwandfrei.
Soweit ich das erkennen kann, scheint es ein Original-Gerät des Herstellers zu sein.
Da es offensichtlich auch schwarze Schafe gibt, welche qualitativ minderwertige Imitate versenden:
Gekauft bei Hensberg-Mobile für 5,49 inkl Lieferung. Kauf dort also empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen nach 10min war es Vorbei!, 21. April 2013
Das Ladegerät hat ganze 10min. funktioniert. Jetzt macht es gar nichts mehr.
Ausserdem ist der Stecker schief und wacklig.

Zurück zu "lets-sell!"!

EDIT: Mir wurde nun ein neues Ladegerät zugesandt welches Funktioniert, jedoch sind die zwei "Pins" des Steckers verbogen.