4.0 von 5 Sternen Nach langer Suche.. Endlich gefunden.
Hallo!

Nach langer Suche und mehreren missglückten Versuchen mit diversen Bluetooth- und Kabel-Headsets (z.B. Jabra Street 2) habe ich heute im Elektronikmarkt meines Vertrauens einfach mal bei diesen schnuckligen, kleinen Teilen hier zugegriffen. Preis lag mit 12,99 Euro etwas über dem hiesigen, aber egal.

Hergang

4.0 von 5 Sternen Nach langer Suche.. Endlich gefunden., 19. Juni 2012
Hallo!

Hergang
-------

Was war bisher das Problem bei der Beziehung diverser Headsets und mir? Beim Street 2 war es ganz klar der Stromverbrauch und die extreme Basslastigkeit. Ohne Equalizer-Tuning unaushaltbar, wenn man mich fragt. Bei den bisherigen (mitunter teuren) Kabelheadsets hingegen war es entweder der Tragekomfort (Entweder, ich habe zu unkonventionelle Ohren, oder die Hersteller testen nicht ausgiebig genug.) oder eben der Klang. Bin zum Musikhören In-Ears von Sennheiser gewöhnt, also entsprechend vorbelastet..

Musik-Klangqualität
-------------------

Lange Rede, kurzer Sinn: Im ersten Moment klang dieses Headset für mich insgesamt etwas zu mittenlastig und damit leicht dumpf, außerdem kamen die Höhen etwas zu spitz rüber.. Aber nach ein paar Stunden Probehören hat sich das etwas relativiert. Man muss die Membranen eben doch erstmal "einschießen". An meinem Galaxy Ace klingt es für mich auf Equalizer-Einstellung "Normal" am Besten. Hat bisher noch kein anderes Headset / kein anderer Kopfhörer geschafft. Dass es im unteren Frequenzbereich (Tiefbass) etwas schwächelt, ist sicher nur am Anfang ein Manko. Dem Musikgenuss kommt das auf Dauer sogar sicher eher zugute, da ich nun mehr Details heraus hören kann. Man beachte hierbei, dass das rein subjektive Einschätzungen sind.. Jeder hört anders.

Tragekomfort
------------

Nun zum zweiten wesentlichen Punkt.. Dem Tragekomfort. In meinem Falle absolut spitze mit den mittelgroßen Ohr-Pads, die sehr griffig sind. Man muss sie gar nicht mal fest reindrücken, und sie sitzen bombenfest. Ein weiterer Vorteil ist sicher auch der geschickt gestaltete Kabelschaft an den Ohrstöpseln selbst, er ist sehr kurz sowie flexibel. Das Ohr drückt also bei Bewegungen etc. nicht an einen Hartplaste-Schaft, der sich dann irgendwann mitsamt Ohrhörer verabschiedet. Clever gelöst von Samsung.

Sprachqualität
--------------

Zur Sprachqualität / Verständlichkeit kann ich noch nicht so viel sagen, aber ein erster Test mit dem Audiorecorder zeigt, dass Sprache sehr natürlich rüberkommt. Sollte also ebenfalls passen, werde ich die nächsten Tage testen und entsprechend nachreichen.

Grundfunktionen
---------------

Natürlich unterstützt das Headset auch die grundlegenden Anrufmanagement-Funktionen (Gesprächsannahme und -beendigung) sowie Multimedia-Funktionalitäten (einmal drücken = Play / Pause, im pausierten Zustand zweimal drücken = Titel vor). Für mich sehr wichtig, weil ich unterwegs den MP3-Player gerne im Shuffle-Modus laufen lasse und mich so einfach durch die Titel hangel.

Verarbeitung
------------

Das Kabel ist scheinbar ziemlich robust und das Mikrofon gut verarbeitet, der Button hat einen angenehm knackigen Druckpunkt. Was mich etwas stutzig macht, ist die Verarbeitung der Klinke selbst bzw. deren Übergang ins Kabel. Wirkt arg bruchgefährdet.

Fazit
-----

Für knapp 11 - 13 Euro kann man definitiv nichts falsch machen, wenn man ein einfaches und gutes Kabelheadset (mittlerweile auch fast schon eine Rarität) für entsprechend kompatible Samsung-Handys oder -Smartphones sucht (siehe Liste in den Produktbeschreibungen). Ich habe nach langer Suche und diversen Fehlkäufen nun endlich das für mich beste Kabel(!)headset für mein Smartphone gefunden.

Beste Grüße,
der Konsch

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Originalteil!, 12. Juli 2013
Ich habe geradezu Tagelang Amazon durchforstet, bis sich hinter der Bezeichnung "Samsung Original Headset" tatsächlich ein Original verbarg: Originalverpackt, Samsunglogo und ein ordentliches Siegel inklusive, keine Bulk-Verpackung, sondern das schöne Retail-Kästchen.

Ordentlich verarbeitet, fügt sich gut ins Ohr ein, für 10 Euro unschlagbar guter Klang, Mikrofon und die Taste funktionieren.
Für die Preisklasse perfekt.
5 Sterne.
Über Langlebigkeit kann ich nichts sagen, aber bei dem Preis ist alles über 6 Monate ein Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Super Headset, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Stereo-Headset EHS62ASN (Klinke 3,5mm, Mikrophon) weiß/pink (Wireless Phone Accessory)
Da bei der Lieferung verschiedene Ohrstöpsel dabei waren, hat meine Tochter auch die perfekten für sich gefunden. Mikrophon und Kopfhörer funktionieren super.

2.0 von 5 Sternen Tragekomfort gut, Qualität mangelhaft, 21. August 2013
Habe dieses Headset jetzt zum 2ten mal und sie haben leider auch zum 2ten mal einen Kabelbruch, sodass der rechte Kopfhörer nicht mehr funktioniert. Der Tragekomfort ist sehr gut, selbst beim Mountainbiken (inkl. Sprüngen) im Wald fallen sie nicht aus den Ohren. Auch der Klang ist für ein Headset ganz ok. Aber leider die mangelhafte Qualität. Ich behandle sie eigentlich sehr vorsichtig, sie werden nicht geknickt, sondern vernünftig an einem Haken aufgehängt. Und trotzdem brechen sie wieder.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 13. August 2013
Dieses Headset ist endlich mal was für kleine und empfindliche Ohren. Sie drücken nicht und was noch viel wichtiger ist, man kann sie nicht so laut stellen. Ich habe dieses Headset für mich gekauft, aber ich kann es sehr für Kinder empfehlen.

4.0 von 5 Sternen gut, aber schlechte Haltbarkeit, 9. Juni 2013
Für diesen Preis sehr gut, aber die Haltbarkeit ist (Kabelbrüche) nicht besonders gut.
+ Preis/Leistung
+ Guter Sound
+ Hält ausgezeichnet im Ohr beim Radfahren.
+ Die Windgeräusche beim Radfahren sind relativ gering.
- kurze Lebensdauer

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Kopfhörer,, 8. Mai 2013
das liegt vor allem daran, dass sie perfekt in mein Ohr passen. Kein Rutschen, kein Rausfallen. Klangqualität ist nicht perfekt, aber sehr gut (Sind eben nur die kleinen für unterwegs). Die Unterdrückung von Außengeräuschen ist ebenfalls gut. An meinem Galaxy Ace 2 angesteckt kann ich mit dem am Kabelmikro angebrachten Knopf einen Anruf annehmen und beenden, den Mp3-Player starten und Songs weiterschalten. Einzig eine Lautstärkeregelung wäre noch nett. Dank genialem Preis-Leistungs-Verhältnis trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Earhörer EHS62, 13. April 2013
Erstmal muss ich Amazon ein riesiges Lob aussprechen, von Bestellung bis in den Briefkasten vergingen keine 24 Std.!!
Zu den Ear Hörer kann ich nichts negatives sagen kann, ist halt Samsung Qualität.
Klar, mit normalen Kopfhörern können die nicht mithalten aber für diese Geld haben die einfach einen sehr guten Klang und reicht bei weitem aus um unterwegs seine Musik zu genießen.
Für mich auf jeden Fall ein Kauf Empfehlung

2.0 von 5 Sternen Verarbeitung ok, Klangqualität mies., 3. April 2013
Trotz einiger negativen Bewertungen habe ich mich von den positiven hinreissen lassen, dieses Headset zu kaufen. Die Verarbeitung finde ich ganz ok, aber beim Telefonieren an meinem Galaxy Tab 2 ist das Gegenüber nur schwer zu verstehen. Der Klang ist so dumpf, daß sich das Telefonat wie unter Wasser anhört. Bei Musik kann ich die Einstellung ja selbst vornehmen, da muß ich die Tiefen fast komplett wegdrehen.Kann ich nicht weiterempfehlen, ist selbst für den günstigen Preis hier nicht zu benutzen.

5.0 von 5 Sternen passt alles, 2. Februar 2013
Mit den Headset bin ich sehr zufrieden.
Der Klang ist sehr ausgewogen.
Es lässt sich angenehm tragen
Es wird am Galaxy Note, Galaxy S2 und am Note 10.1 N 8000 betrieben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›