5.0 von 5 Sternen Duracell eben... ☺
Ich nutze ausschließlich Trockenbatterien dieser Marke da meine Erfahrungen hier die besten sind. Die angegebene Kapazität wird sogar leicht übertroffen - Dazu kältefest. Was will man mehr? (Ich benutze häufig batteriebetriebene Mess- und Prüfgeräte, welche auch nach einer Nacht im Winter im Auto sofort funktionieren müssen)
Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von Hardwaretester

Die beim Onlineversand Leipzig GmbH gekauften 9V Batterien ( Duracell Procell MN 1604, 6LR61, Haltbarkeitsdatum
MAR 2014) sind beim Einsatz in Rauchmeldern alle nach ca. 1 Jahr ausgefallen.
Veröffentlicht am 24. März 2013 von bluepink

1.0 von 5 Sternen 9 V Block Duracell Procell 10-er (MAR 2014) schlechte Qualität, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Duracell Procell 9V Block Batterie, 550 mAh (10er-Pack) (Elektronik)
MAR 2014) sind beim Einsatz in Rauchmeldern alle nach ca. 1 Jahr ausgefallen.
Nach Untersuchung der Batterien, wurde festgestellt, dass die elektrischen Verbindungen zwischen den 6 einzelnen Zellen durch Korrosion an den Plus (+)-Polen praktisch nicht mehr vorhanden sind.
Die einzelnen Zellen sind elektrisch (Kapazität) in Ordnung.
Ohne Stromentnahme kann die Spannung an der Batterie gemessen werden (Messgerät Innenwiderstand 10 MOhm).
Sobald die Batterie jedoch belastet wird (Stromentnahme) bricht die Spannung zusammen.
Auf den Einsatz dieser mangelhaften Batterien (Elektro-Schrott) sollte man verzichten.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlecht, 19. September 2014
Die Batterien haben genau 2 Monate gehalten, dan ging der Alarm beim den Rauchmeldern schon wieder los....
Kann einen Kauf nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen 9 V Block Duracell Procell 10-er (MAR 2015, made in Belgium) schlechte Qualität, 5. Januar 2015
ich habe die gleichen Erfahrungen wie bluepink gemacht. Nachdem bei mir die Batterien in IR-Fernbedienungen nach 4 Wochen versagten (normal wären 1 bis 2 Jahre) habe ich die letzten 16 Batterien (neu) gemessen: Es waren nur 4 Stück brauchbar, die anderen waren scheinbar leer. Beim Öffnen ist mir dann aufgefallen, dass sich die elektr. Verbindungen zwischen den 6 Einzelzellen gelöst haben (Korrosion oder kalte Lötstellen). Die Kapazität der Einzelzellen war noch gut. Eigentlich kaufe ich immer Duracell-Batterien aber die 9V-Blöcke nie wieder.

5.0 von 5 Sternen Duracell eben... ☺, 7. Dezember 2012

1.0 von 5 Sternen Batterie ist OHNE Benutzung explodiert, 24. März 2014
Die Batterie sollte heute in ein Spielzeug meines Sohnes eingesetzt werden. Die Batterie war OHNE Benutzung förmlich explodiert. Das Kunststoff war aufgeplatzt und ein Stück Metall (aus einem der Einsätze herausgeflogen). Das blaue Innenleben war in der Schublade in Form von kleinen blauen Kugeln verteilt. Diese Batterien sitzen in fast allen Spielsachen und ich bin geschockt das so etwas passieren kann!

5.0 von 5 Sternen Gute Batterien, 2. September 2012
Benutze die Batterien für meine Feuermelder und da halten Sie sogar viel länger, als die teureren, welche ich davor benutzt habe.

3.0 von 5 Sternen Preis top, 28. Januar 2015
aber es waren ein paar Blocks leer. Zurückschicken lohnt nicht, da ja nur Teillieferung. Außerdem erwartet man ja volle Batterien. insgesamt aber immer noch billiger als woanders.

4.0 von 5 Sternen Für meine Rauchmelder genau das Richtige!, 21. November 2014
9V Batterie zum günstigen Preis. Manch andere günstige Batterie hält nicht so lange!

Guter Kauf, gerne wieder! Somit ist die Sicherheit noch einige Zeit sichergestellt!

5.0 von 5 Sternen Guter Preis!, 27. August 2014
Für diesen Preis kann man nichts falsch machen.
Mit den Duracell Procell habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Qualität stimmt.

4.0 von 5 Sternen past, 19. August 2014
Die Batterien sind sehr günstig, mangelhaft ist aber die Kapazität.
Aber zu diesem Preis finde ich es ganz in Ordnung.