4.0 von 5 Sternen Schöne DVD-Box mit einem cleveren Originalfilm und etwas schwächelnden Nachfolger
Die DVD-Box kommt als 3er-DVD-Set in einfachem, aber schmuckem Pappschuber daher. "Tron" (1982) enthält zwei DVDs, dessen Nachfolger (2010) eben nur eine. Zur Ausstattung komme ich noch.
Da für viele Kritiker die 3D-Ansicht eine große Rolle spielt, möchte ich zu Beginn schon sagen, dass ich beide Filme in 2D gesehen habe. Ich war bei keinem der...
Vor 19 Monaten von Johanna Gassner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alter Film super, neuer Film Schrott
Der alte Film ist echt super. Aber der neue ziemlicher Schrott. Die Story ist schlecht, und ich bin nicht nur im Kino eingeschlafen, sondern auch zuhause beim schauen.
Vor 3 Monaten von Klaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen top Film, 28. August 2011
schnelle Lieferung, hat alles super geklappt, jeder Zeit sehr gerne wieder. sehr gute neu Verfilmung, für alle SyFy-Fans ein muß, toole Efekte, klasse Film

5.0 von 5 Sternen Hat mir gut gefallen, 15. Juli 2011
Der erste Teil, der ja in den 80ern rauskam wurde gut auf die BD umgesetzt. Technisch natürlich nicht so ausgereizt wie der neue Tron aber immer wieder ein Hingucker. An dem neuen Tron haben mir vorallem die Schauspieler, der Soundtrack und die Optik des Filmes gefallen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur!, 1. Juli 2011
Ich hatte mich sehr auf diese ox gefreut, da Disney sich immer sehr viel Mühe macht. Der Film Tron wahr ganz OK. Er hatte nur ein leichtes Bildrauschen, der Ton wahr für einen Film dieses Alters sehr gut abgemischt.
Nun zur Enttäuschung: Tron Legacy whr nicht wie auf der Hülle beschrieben in 7.1! Ein nicht viel besserer 5.1 Ton wie im ersten Film. Dazu kam noch ein extrem lauter Tiefbass, hatte später meinen Sub Nubert AW-1000 abgeschaltet.
Ich würde diese Blu-Ray-Box auf keinen fall empfehlen, sondern lieber zum Kauf der DVD-Box raten, Micha.
Tron/TRON Legacy - Two-Movie Collection [Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen Joi...wer drauf steht, 17. April 2012
Kannte das Original noch nicht. Und ja, es sieht aus wie ein Atari-Spiel von 1985. Der zweite ist von der Animation her viel besser, aber die Story von beiden ist sehr lau. Würde sie nicht wieder kaufen....

1.0 von 5 Sternen Kino für zu Hause hört sich anders an, 7. Juli 2011
Ganz kurz bei "TRON Legacy" ist ab 1:43:13 ca. 1 Minute ein unmögliches Fremdgeräusch zu hören,das durch schlampige Tonbearbeitung entstanden ist.Habe den Film auf zwei Playern laufen lassen, umgetauscht Stelle aufgesucht und zurückgegeben. Die Verkäuferin sagte sie hätte keine Probleme , aber im Netz hat auch jemand das Problem gehabt, deshalb prüfen und warten bis der Fehler behoben ist.Übrigens wenn man den Ton lauter macht wird auch das Geräusch lauter! Schade! Bei Matrix wurde nachgebessrt nachdem es Beschwerden gab.

1.0 von 5 Sternen Ausnahmsweise mal Negatives, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: TRON Collection: TRON / TRON Legacy [3 DVDs] (DVD)
So leid's mir auch tut, aber ich scheine hier der erste Rezensent zu sein, der tatsächlich mal "die Lanze bricht",
denn SO LEID'S MIR EBEN AUCH TUT, muss ich hier einfach mal Negatives loswerden,
weil *** EHRLICH GESAGT *** kann und will ich nicht mehr Vergleichbares lesen,
da alle vorhergehenden Rezensionen direktgehend orgiastische Züge an sich haben,
aber ich empfinde es eher als armselig, wenn man(!) durchs Ansehen von den *** ZWEIFELSFREI *** brillanten bzw. richtiggehend imposanten 3D-Effekten Orgasmen bekommt.
Erst mal zu dem unbestritten naiven TRON von 1982,...wirklich unglaublich, aber es ist astrein der erste Film, bei dem ich vor gähnender Langeweile eingeschlafen bin,...vor TRON LEGACY hatte ich mir geschworen bzw. fest vorgenommen, ihn mir keinesfalls anzusehen, zu groß war die negative Erinnerung und demzufolge auch die Erwartungshaltung,...doch ich habe mich urplötzlich anders besonnen und hab mir TRON LEGACY doch angeguckt und *** ICH HÄTTE MEINE VORSÄTZE NICHT ÜBER DEN HAUFEN WERFEN DÜRFEN *** denn, auch wenn der Film bis zu einem bestimmten Punkt durchweg eindrucksvoll sein mag, gegen Ende überwiegt einfach der Ärger, dass ich mir diesen Nonsens/Schrott doch angesehen hatte.
Meine überzeugte Kritik: FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TRON Collection: TRON / TRON Legacy [3 DVDs]
TRON Collection: TRON / TRON Legacy [3 DVDs] von Joseph Kosinski (DVD - 2011)