5.0 von 5 Sternen Love it
Bei diesem Album sind the battles zwar nur mehr zu dritt. Aber live, sowohl auch das Album sind sie top und wer Experimental Rock mag, macht mit dem Kauf dieser CD nichts falsch. :D
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Michael Scheithauer

2.0 von 5 Sternen Karneval, Kirmes, Karibik
"Gloss Drop" startet grandios mit dem atmosphärischen Postrock-Kracher "Africacastle". Danach folgen leider 11 furchtbar nervöse und hektische Songs, die mich abwechselnd an Karneval, Kirmes und Karibik erinnert haben. Leider nicht mein Fall.
Veröffentlicht am 16. Juni 2011 von J.J.Jones

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie Mirrored, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gloss Drop (MP3-Download)
Dieses Album hat mir nicht so gut gefallen wie ihr vorheriges, Mirrored. Es Ist aber immer noch sehr schöne Musik.

5.0 von 5 Sternen Love it, 19. Januar 2012

2.0 von 5 Sternen Karneval, Kirmes, Karibik, 16. Juni 2011

3.0 von 5 Sternen Viel gewollt!, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Gloss Drop (Audio CD)
Dieses Album ist ein ganzes Stück Arbeit,nicht nur für die Band sondern leider auch für den Hörer.Ich bin über den track Ice Cream auf die Band aufmerksam geworden und habe mich im Vorfeld schon auf die Veröffentlichung gefreut.Bin ich nun von einem halbwegs "normalen" Pop/Rock-Alum ausgegangen,lag ich voll daneben.Ausser diesem gibt es auf der CD dann auch überhaupt nur 2 besungene Titel.Hätte ich mich über die Band informiert hätte ich gewusst dass das für diese Band viel ist.Das ist aber nicht das was dieses Album Punkte kostet.Allgemein ist in vielen Songs einfach zuviel verpackt,zudem wird zu wenig Vorder und Hintergrund geschaffen ,so dass vieles geballt auf einen einprasselt ohne einen Leitfaden zu bilden.Allgemein erinnert mich manches an alte YES Alben,doch dort münden exessieve Phasen meist in eingängliche Melodien was mir hier fehlt.Trozdem gibt es viele gute Seiten.Haufenweise interessante Melodien und Abläufe,Futura ist da mein Favorit.Oft sind die Intros stark und hat man bei einem Song erstmal eine Faden gefunden,reizt es die Melodien zu verstehen.Exemplarisch hierfür ist Sundome,ein Reggea sound der sich nach einiger Zeit interesant verändert.Doch hier kommt auch das Problem,das Ding ist mit 6 min viel zu lang,ausserdem hätte wäre hier eine gute Vocalisierung 10 mal besser gewesen als der seltsame Singsand der nichts halbes oder ganzes ist.
Fazit:Vorher reinhören und falls gekauft,nicht verzagen,häufig anhören.

3.0 von 5 Sternen Der Vorgänger dürfte besser sein ...., 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Gloss Drop (Audio CD)
In diesem Falle 3 Punkte ... die Kritiken haben mich sehr neugierig auf diese CD gemacht. Leider sind aber nur drei Nummern wirklich gut ... daher mein Tip: Sich den Vorgänger kaufen, denn diese CD dürfte wirklich gut sein!

Gloss Drop
Gloss Drop von Battles (Audio CD - 2011)