5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Rechner-App (Update 26.3.14)
Der Funktionsumfang der Rechner-App ist sehr groß:
- Man kann verschiedene Rechnerfunktionen auswählen: Wissenschaft, Finanzen, Statistik, Datum/Zeit, Programmierung (Umrechnung von Dezimalwerten in hexadezimal, oktal, binär), Flächen- und Längen, Volumen und Gewichte.
- Verschiedene Skins auswählen
- Hoch- oder Querformat...
Vor 17 Monaten von ct veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ohne Internet nutzlos!
Wer im Ausland oder gerade kein Internet entfang hat schaut in die röhre. Das app schließt sich dann automatisch bevor es ein Ergebnisse gibt!
Vor 13 Monaten von K. Kowalsky veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Rechner-App (Update 26.3.14), 13. Februar 2013
ct - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Funktionsumfang der Rechner-App ist sehr groß:
- Verschiedene Skins auswählen
- Hoch- oder Querformat einstellen.

Fazit:
Der Rechner bietet sehr viel mehr als man normalerweise von einem Taschenrechner erwartet. Besonders praktisch für den alltäglichen Gebrauch ist, daß man superschnell pints in Liter oder inches in Meter umrechnen kann. Toll für Hobbyköche mit englischen Kochbüchern oder Besucher von Ländern ohne metrisches System.

Update 26.3.14
Aus aktuellem Anlaß, weil die App heute wieder kostenlos ist: Eine Internetverbindung wird nur beim Start der App benötigt. Anschließend kann man die Verbindung wieder kappen und den Rechner offline benutzen.

5.0 von 5 Sternen Beste Taschenrechner-App im Store, 13. Februar 2013
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: NeoCal Advanced Calculator (App)
"NeoCal Advanced Calculator" ist eine Taschenrechner-App der Extraklasse. Neben den klassischen Grundfunktionen (+,-,x,/) wartet die App mit einem bunten Strauß an Zusatzfunktionen auf, die für den professionellen Einsatz wichtig sind. Hierbei kann man zwischen verschiedenen Einsatzgebieten wählen, z.B. wissenschaftlich, finanzmathematisch, statistisch oder Programmierung. Der Funktionsumfang ist einfach riesig!

Der Rechner besitzt 100 Register (also Speicherplätze), in denen Rechenergebnisse abgespeichert werden können. Diese können dann von verschiedenen Funktionen genutzt werden. Fest im Speicher hinterlegt ist zudem eine Reihe von Konstanten.

Um den Rechner an seine Bedürfnisse anzupassen gibt es 8 verschiedene Farb-Themes und eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten. Leider ist die App komplett auf Englisch, eine andere Sprache lässt sich nicht auswählen. Was bei Spielen meist unwichtig ist, ist hier schon heftig, weil damit die ganze Bedienungsanleitung auf Englisch ist - und bei einem wissenschaftlichen Rechner kommt man mit Grundkenntnissen nicht wirklich weit.

Die App fordert keinerlei Berechtigungen (vorbildlich!) und benötigt weniger als ein MB an Speicherplatz. Zudem kann die App sowohl im Portrait- als auch im Landscape-Modus genutzt werden.

Insgesamt bietet NeoCal Advanced mehr Funktionen, als der Durchschnittsuser je benötigen wird. Für alle, die mehr brauchen, ist die App aber genau richtig. Das Einzige, was man noch brauchen könnte, wäre die Eingabe von Funktionen und eine grafische Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen Alleskönner, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: NeoCal Advanced Calculator (App)
Ich hatte bereits die Lite Version genutzt und war sehr zufrieden. Sowohl die Lite Version als auch die Kaufversion benötigen keine Berechtigungen - das ist ein grosser Pluspunkt.

Die App an sich ist funktional gehalten. Die Symbole sind auf Anhieb verständlich, da sie mit den üblichen Symbolen der stofflichen Taschenrechnern übereinstimmen. Somit lässt sich der Taschenrechner recht einfach bedienen. Er tut das, was man drückt. Durch die vielen Zusatzfunktionen wird er zu einem Alleskönner.

Für mich bis jetzt der einzige Taschenrechner, der hält, was er verspricht.

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich guter Rechner!, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: NeoCal Advanced Calculator (App)
Ich war bisher sehr zufrieden mit RealCalc - aber dieser Rechner hat noch einiges mehr zu bieten.

Zur Auswahl stehen die Modi

- Programmierer
- Längen, Flächen, Geschwindigkeit
- Volumen, Gewicht, Temperatur

(alles auf englisch)

Wenn also schnell einmal eine Dezimalzahl ins Hexadezimalsystem umzurechnen ist, oder der Sohn fragt, wie 125 dezimal im Oktalsystem dargestellt werden, oder 120 km/h in Meilen oder nautische Meilen zu konvertieren sind ... alles kein Problem.

Darüberhinaus ist eine sehr ausführliche Hilfe eingebaut, eigentlich muss man hier von einem Handbuch sprechen! (Bedenke: auf englisch!)

Dieser Rechner ist jeden Cent wert - und heute gibt es ihn von Amazon sogar geschenkt. Wer da nicht zugreift, verpasst eine unglaublich wertige App!

1.0 von 5 Sternen ohne Internet nutzlos!, 22. Juni 2013
K. Kowalsky (Kleve) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete App!, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: NeoCal Advanced Calculator (App)
Ein wirklich super gelungener Rechner. Viele Funtionen für unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Aussehen ist gut, die Funktionsvielfalt ist herausragend, egal ob Statistik oder Entwickler. Also ich gebe dafür 10 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Top-Rechner, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: NeoCal Advanced Calculator (App)
Das meiste wurde schon gesagt. Diese Masse an Funktionen habe ich bisher bei noch keinem anderen Taschenrechner gesehen. Was aber bisher noch nicht geschrieben wurde ist, dass man den Taschenrechner pro Ansicht im Funktionsumfan beschneiden kann. Das heißt man kann ihn so einstellen, dass im Hochformat z.B. nur Grundfunktionen angezeigt werden und im Querformat dafür der volle Funktionsumfang oder halt weniger, je nachdem, wie es einem beliebt. Dazu sieht das Ice-Theme sehr nach Holo-Optik aus, sodass sich die App optisch sehr gut in mein Nexus-System einfügt. Alles in allem fliegt der Standard-Rechner von meinem Start Bildschirm und wird durch diesen ersetzt. Deutsch wär natürlich super aber man kann nich alles haben. Und Mathematik ist in jeder Sprache gleich!

1.0 von 5 Sternen Ohne Internet nutzlos, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: NeoCal Advanced Calculator (App)
Tjo. Die App soll ein sehr guter wissenschaftlicher Taschenrechner sein. Also etwas, was ich gern auf meinem Tablet hätte.
Aber leider funktioniert diese App nur mit aktivierter Internetverbindung. Wenn man also mal irgendwo rechnen will, wo kein Internet vorhanden ist, ist man mit dieser App aufgeschmissen.
Und damit ist selbst ein Stern schon zu viel.

Wofür braucht ein Taschenrechner Internet?

5.0 von 5 Sternen bester Android-Taschenrechner, der mir bisher untergekommen ist…, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: NeoCal Advanced Calculator (App)
Diese Rezension bezieht sich auf NeoCal 2.0.6.

Aus folgenden Gründen halte ich diesen Taschenrechner für den besten für Android verfügbaren:

+ keine besonderen Berechtigungen nötig
+ gute Optik, vernünftig platzierte Tasten und somit
+ gut bedienbar
= viele Funktionen, darunter auch viele Umrechnungen von Einheiten (z.B. °F in °C)
- in den Standardfarben ist die 2nd-Taste nicht gut zu erkennen, mit der die zweite Funktion einer Taste erreichbar ist

Ich habe die APP von Amazon geschenkt bekommen (Gratis-App des Tages) und seither viel benutzt. Gerade wegen der App-Berechtigungen (keine) und weil keine unnötige Internetverbindung nötig ist, kann ich diese APP nur voll weiterempfählen.

5.0 von 5 Sternen ALLES SUPER - FÜNF STERNE - T O P - ***** Immer wieder - Toll, einfach SUPER - JA *****, 22. Juni 2014
ALLES SUPER - FÜNF STERNE - T O P - *****
Immer wieder - Toll, einfach SUPER - JA *****