5.0 von 5 Sternen Wahnsinn
Man muss Pierre Richard mögen. Ansonsten sind die Filme zu langweilig. Aber ich habe ja einen richtigen Fan An der Leine.
Vor 6 Monaten von Manuela Liedke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klamauk mit Pierre Richard und Jane Birkin
Vor 24 Monaten von Jens Henschel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 9. März 2014

5.0 von 5 Sternen toller Film, DVD ohne Extras, 15. Juli 2009
Die DVD:
Ohne jegliche extras, hat nur den Film in deutscher Sprache. Aber was will man bei dem Preis schon groß erwarten? Qualität geht jedenfalls in Ordnung.

Der Film:
Sehr lustig. Anfangs sehr gut und noch eher mit weniger Brachialhumor wird er gegen Ende hin schon sehr bizarr. Das dürfte manch einem wohl schon zu viel Klamauk sein.

3.0 von 5 Sternen Klamauk mit Pierre Richard und Jane Birkin, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn (DVD)
In den 1970er Jahren war Pierre Richard einer der größten Kinokomiker Frankreichs und auch in Deutschland sehr beliebt. Drehte Louis de Funes aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme nun in größeren Abständen Filme, war es Richard, der einen Streifen nach dem anderen abdrehte. Dabei waren auch einige schwache und sehr vom Klamauk geprägte Filme. Dieser Film gehört zu den durchschnittlichen Filmen, die Richard gemacht hat. Selbst am Drehbuch mitgearbeitet, ist er in seiner Rolle als Bankangestellter Pierre Vidal mal wieder der Zerstreute, der jedes Unglück anzieht und immer wieder abstruse Situationen sich ergeben. An seiner Seite agiert Jane Birkin, die Mutter von Charlotte Gainsbourg, die mit Richard einige Abenteuer überstehen muss, damit zum Schluss doch noch ein sicherlich bizarres Happy-End herauskommen kann. Die Musik, wie fast bei allen Filmen Richards, stammt wieder von Vladimir Cosma, die Regie führte Claude Zidi. Ein Film, der teilweise gut unterhalten kann, aber irgendwie doch sehr zugeschnitten ist auf den Schauspieler Pierre Richard. Ein Kassenerfolg soll es wohl trotzdem im Jahr 1975 gewesen sein. Bedingt empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Qualität der DVD ausreichend, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn (DVD)
Ich bin ein grosser Verehrer von Pierre Richard Filmen. Die DVD wurde gezogen von
einer 35mm Film-Kopie mit kleinen Mängeln. Vermutlich hatte man keine bessere zur Hand.
Die Abtastung ist O.K. - Die Abtastkopie hat bei einem Aktwechsel einen kleinen Hacker - jedoch nicht gravierend. Hacker bedeutet in der Filmsammler-Sprache: ein kleines Stück vom Film fehlt.
Trotzdem kann ich einen Kauf empfehlen. Tonqualität und Farben gut.

3.0 von 5 Sternen ... etwas enttäuscht, 30. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn (DVD)
Also hab mir wesentlich mehr erwartet von dieser DVD, wenn man im vergleich die Boxen Pierre Richard 1 und 2 im Gegensatz dazu ansieht.
Keine Überarbeitung des Bild- oder Tonmaterials und auch das Menü ist mehr schnell schnell gemacht mit einer Kapitelwahl und sonst nichts, keine Trailer, oder sonstiges.
Der Film trotzdem genial, was ich schon vorher wusste daher 3 Sterne

2.0 von 5 Sternen Film ist spitze, DVD-Material lässt zu wünschen übrig, 23. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn (DVD)
Ich finde der Film hat eine gute Story und ist sehr gut umgesetzt. Ich finde er ist mit einer der besten Filme von Pierre Richard.

Natürlich finde ich die Aufmachung der DVD da schade. Auf Zusatzmaterial kann ich zu gunsten einer hohen Videobitrate gerne verzichten, aber die Menüfarben sind schlecht gewählt, so das es amateurhaft aussieht. Mich stört vor allem, das man ca. alle 20 Minuten die Klebestellen extrem sieht und das Bild für eine kurze Zeit sehr schlecht ist! Da hätte ich mehr erwartet. Den Artikel habe ich bei Saturn für 2.99 gekauft (mehr hätte ich nicht ausgegeben)und warte dennoch auf ein neues Releas.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Richard Dvd's!, 8. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn (DVD)
Also, ich hab auch die Richard & Depardieu Box. Die ist Gut, aber die Filme von Claude Zidi (meines wissens zur zwei)setzen dem noch eins drauf. Meiner Meinung nach ist der film einer der drei besten Richard Filmen!....und noch zu dem Preis. Kann ihn nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Birkin's dvd, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn (DVD)
Interesting dvd with a film with Jane Birkin, useful to study hier career. I hope to see other dvds published with Birkin's films.

3.0 von 5 Sternen Qualität der DVD nicht zufriedenstellend, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn (DVD)
Der Film ist erstklassig, wie die meisten von P. R., nur die DVD-Qualität ist mäßig. Zum Teil irgendwelche Streifen im Film

3.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Richard Filme...., 12. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn (DVD)
Leider bin ich der Meinung, dass es bessere Pierre Richard-Filme gibt. Ich bin zweifelslos ein Fan von ihm, aber bei diesem Film hat es mir u. a. an Humor gefehlt oder Situations-Comic. Generell fand ich die Story bzw. das Drehbuch nicht BESONDERS, ja, es war mir zuuuu flau!

Sorry! Pierre R. kann mehr und das beweißt er in anderen Filmen. Überzeugt euch doch selbst -> beispielsweise der Regenschirmmörder- hier zeigt Richard voll und ganz sein schauspielerisches Talent. Er überzeugt uns besonders durch seine unverwechselbaren Art. Diese Art, die ihn ebenfalls im Kultfilm "Der große Blonde...." zum Ruhm verholfen hat. Ja, so lieben wir ihn u. nur so wollen wir ihn haben -> Ein bisschen tollpatschig, ein bisschen unbeholfen und immer so schön unschuldig dabei ;-)!
Und viel Spaß dabei...

Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn
Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn von Claude Zidi (DVD - 2011)