4.0 von 5 Sternen geniale Kfz-Halterung mit vielen Möglichkeiten
Veröffentlicht am 5. August 2011 von Melli

2.0 von 5 Sternen Im Detail leider nicht so gut
Vor 18 Monaten von mtvb veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen geniale Kfz-Halterung mit vielen Möglichkeiten, 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ Halterung für das iPhone 5 5S 5C 4 4S 3 3G 3Gs - Autohalterung - passt auch mit Bumper / Tasche / Etui / Case (Wireless Phone Accessory)
Die universal Kfz-Halterung von "Herbert Richter" ist gut verarbeitet und hat den großen Vorteil, dass man auch Handys samt Handytasche oder Bumper einfügen kann. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, kein städiges ein- und ausbauen des Handys aus der Handytasche bzw. Bumper. Einfach ins Auto einsteigen, einsetzen und losfahren. Das Handy wird kinderleicht in die Halterung eingelegt und mit Hilfe der zwei äußeren Halter die man zusammendrücken kann individuell eingeklemmt. Der Klemmmechanismus läßt sich durch drücken auf einen seitlich angebrachten Pin wieder leicht öffen. Auch das Zubehör kann sich sehen lassen. So kann man mit dem beiliegendem Klebepad-Aufsatz die Halterung auch direkt auf dem Armaturenbrett befestigen - anschließend Saugnapf drauf und fertig. Alles in allem ein sehr gut durchdachtes Produkt, mit vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten und dem Vorteil das es universal einsetzbar ist, also auch in Zukunft unabhänig vom Handytyp immer den richtigen Halt bietet.

Klare Kaufempfehlung !!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Halt fürs iPhone4 mit vielen Einstellmöglichkeiten, 6. Mai 2012
Ich habe die mumbi Halterung vor 2 Wochen gekauft. Habs erst nicht hinbekommen, weil ich den Knopf an der Seite nicht entdeckt habe, mit dem man die Seitenhalter aufs Phone einstellt. Wollte es schon zurückschicken. Aber dann... Hey, an dem Gerät ist praktisch alles einstellbar, die Breite der Haltefüße, die Auflagefläche (quer und hoch klappbar), wie weit das Phone drinsteckt, und natürlich die Seitenhalter. Damit passt mein iPhone immer rein, egal, welche Schutzhülle ich drum habe.
Für die Saugfläche gibt es ein extra Klebeplättchen dazu, falls man dem Scheibensaugi nicht traut. Brauche ich aber nicht, der Sauger hält perfekt.
Insgesamt schön solide verarbeitet. Habe mein Phone täglich da drin beim Autofahren, Ladekabel dran und Navi-App an + Stöpsel im Ohr. So fahre ich entspannt, mein Handy ist perfekt gesichert und in Reichweite und der Stau ist anderswo.
Also: Volle Punktzahl, volle Kaufempfehlung. Guckt Euch das Dingen halt genau an, damit Ihr alle Einstellmöglichkeiten findet.

5.0 von 5 Sternen Stabile Halterung für das iPhone 5, 13. Januar 2013
Ich habe mir die Halterung für das iPhone 5 gekauft. Das iPhone 5, welches ich ohne Schutzhülle oder Bumper benutze, passt perfekt in die Halterung. Durch die Moosgummi-Backen wird der Rand des empfindlichen iPhones auch nicht zerkratzt. Für die verschiebbaren Füße liegen passgenaue Moosgummi-Aufkleber bei. Nachdem man diese aufgeklebt hat, ist auch der untere Rand des iPhones vor Kratzern bestens geschützt. Man kann das iPhone 5 bedenkenlos einklemmen und es sitzt wirklich fest in der Halterung. Ich hatte zu keinem Zeitpunk Angst, dass es herausfallen könnte.

Die Halterung habe ich an der Windschutzscheibe befestigt und sie sitzt bombenfest. Auch hier muss man keine Angst haben, dass diese abfallen könnte. Es liegt auch noch ein kleiner Teller zum Aufkleben auf dem Amaturenbrett bei, diesen benutze ich jedoch nicht. Außerdem ist auch noch ein Aufkleber dabei, um nur die abnehmbare Halterung am Amaturenbrett anzukleben (ohne den Saugfuß). Die Halterung lässt sich bei mir etwas schwer vom Saugfuß lösen, da diese aber ohnehin immer aufgesteckt bleiben soll, ist das für mich kein Problem.

Der Saugfuß der Halterung ist zwar klobig, aber dafür wackelt oder vibriert beim Fahren nichts. Selbst bei 200km/h auf der Autobahn hat nichts vibriert. Durch zwei Schrauben kann die Halterung entsprechend ausgerichtet werden. Durch den klobigen Saugfuß kann man die Halterung nicht ganz so tief an der Windschutzscheibe anbringen, insbesondere wenn unten am iPhone auch noch das Ladekabel angeschlossen werden soll. Man muss die Halterung etwas höher anbringen, was ein wenig die Sicht versperren könnte. Auch bei sehr schrägen Windschutzscheiben muss die Halterung höher an der Scheibe angebracht werden.

Alle Anschlüsse sind beim iPhone 5 gut erreichbar, was mir besonders wichtig war, da ich an den Audioausgang (Kopfhöreranschluss) meinen FM-Transmitter anschließen möchte. Ich habe die Füße etwas nach innen geschoben und kann somit gleichzeitig ein Audiokabel an den Kopfhöreranschluss und das Lightning-Ladekabel an der Lightning-Buchse anschließen.

Insgesamt ist es eine klasse Halterung. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen eigentlich perfekt - bis auf ein Detail, 13. Dezember 2012
Der Saugnapf hält bombenfest und man sieht keinerlei störende Vibrationen am Telefon.
Der Preis ist ok für mich.

Die Punkte an denen das Telefon aufliegt sind mit Schaumstoff gepolstert - keine Kratzer also.

Negativ finde ich, dass man die Halterung bzw. den Winkel vom Telefon zum Fahrer ziemlich fummelig einstellen muss. Aber das macht man theoretisch nicht so oft.
Was mich am aber wirklich stört ist, dass man das Telefon nicht mal eben auf Querformat drehen kann ohne den Saugnapf wieder von der Scheibe abzumachen.
Hier wär vielleicht ein Kugelkopf die bessere Lösung gewesen.

Dafür ein Stern Abzug.

Wer diese Funktion nicht zwingend braucht, der kauft hier für einen ordentlichen Preis eine gute KFZ-Halterung.

5.0 von 5 Sternen Solide, hält bombensicher!, 23. November 2011
Ich kann mich den vorangegangenen, guten Bewertungen nur anschließen: der Saugnapf hält bombenfest, es klappert/ scheppert nichts und die verschiedenen Gelenke sind zwar schwergängig, aber halten dafür auch tip top. Kann man guten Gewissens weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Funktionale und Stabile Halterung, 21. November 2011
Ich bin mit der Halterung sehr zufrieden, sie hält gut und dauerhaft an der Scheibe, vibriert nicht wie andere oder und wackelt auch nicht. Dank der einstellbaren seitlichen Halter sind sowohl ältere Versionen wie auch die neueren Iphones sicher darin aufbewahrt, andere Handys die mindestens die Breite des Iphone 3 haben auch.

Die unteren "Halterungen" sind lediglich eine Einleghilfe/Zusatzhalterung, auch ohne (verschieb- und abbaubar, auch am kopf montierbar) hält das Iphone gut.

Die Einstellmöglichkeiten sorgen dafür, dass es immer optimal sitzt.
Lediglich der lange "Turm" des Saugnapfes kann in manchem Auto eventuell stören. (1 Stern Abzug)

Anschlüsse sind gut erreichbar, auch das Einlegen und herausnehmen des Iphones klappt wie es soll. Zügig und sicher.
Die Anti-Rutsch-Matte liegt bei mir immernoch im Zimmer, ebenso die Festklebemöglichkeit fürs Armaturenbrett, konnte ich also nicht testen, benötige ich auch nicht.

Fazit: Zufriedenstellende Halterung, sicher und stabil, Anschlüsse gut ererichbar, Saugnapfturm evt. etwas sperrig.

5.0 von 5 Sternen Kfz. Halterung fürs Mobiltelefon, iPhon 4S, 8. Juni 2012
Diese Halterung ist sehr stabil, gut anzubringen und für verschiedene Mobiltelefone geeignet, einfach gut!
Ist sehr empfehlenswert, bei Bedarf in einer Sekunde gelößt!

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt....TOP, 4. Dezember 2012
Frank Roser (Neuburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Sonntags bestellt, Dienstag Mittag angeliefert. Wie gewohnt schnell und sauber abgewickelt.
Wie schon gedacht und auch auf dem Bild und aus der Beschreibung ersichtlich und denkbar haben wir es hier nicht mit einer "Schlankheitskönigin" zu tun.
Ist schon ein mächtiges Teil.
Habe es an der Windschutzscheibe eines MAZDA RX-8 (die einen flachen Winkel hat). Hier ist es schon gerade an der Schmerzgrenze bevor es störend wirkt und / oder die Sicht beeinträchtigt.
Ist aber (wie gesagt) noch erträglich und ich werde damit "abfahren".

Auch ohne die mitgeliferte "Befestigungsplatte" hält die Halterung bombensicher an der Scheibe. Einstellungen werden über die Befestigungsrädchen fixiert und halten ebenso stabil.
Das Phone sitzt auch sehr fest und sicher in der Halterung, vibrationsfrei. Der "Auslösemechanismus" per Knopf an der Seite ist denkbar einfach und funktioniert störungsfrei.

TIPP: Wer einen Sportwagen hat und / oder eine Frontscheibe mit flachem Neigungswinkel, lieber nochmal gut überlegen. Entgegen anderer Produkte hat der Gelenkarm doch gewisse Einschränkungen bei der Verstellung um die Querachse.

5.0 von 5 Sternen Stabile Halterung für wenig Geld, 14. August 2011
Die Halterung ist sehr stabil und hält gut auf der Scheibe. Durch den Verstellmechanismus auch für iphone MIT Bumper verwendbar, genial! Die Anti-Rutsch Mappe habe ich noch nicht ausprobiert - ist auch wohl eher eine Zugabe.

2.0 von 5 Sternen Im Detail leider nicht so gut, 29. November 2013
Im Prinzip ein gutes Produkt, aber der Teufel steckt im Detail, vor allem bei den ersten Montageversuchen. Die unteren Halterungen weisen seitlich keine Sperre auf, und somit ist die erste Halterung irgendwann beim zweiten oder dritten Rausfallen im Auto verschwunden. Das gleich gilt auch, wenn man blind an den Stellschrauben arbeitet, da ist schlicht keine Sicherung vorhanden und irgendwann ist so eine kleine Mutter raus und in einer nicht erreichbaren oder nicht auffindbaren Nische verschwunden...

Ansonsten macht das Teil stabil, was es soll. Die Schwenkbarkeit ist eingeschränkt, aber das ist so geplant und einfach auf Smartphones im Hochformat ausgelegt. Rätselhaft bleibt mir, warum der Hersteller nicht mehr Sorgfalt auf die Schwachpunkte verwendet hat. Wer öfter das Auto wechseln muss, sollte sich nach etwas haltbarerem umsehen.