Wir haben das Starterset für unseren Sohn bestellt. Laut Empfehlung des Hersteller ist es ab 3 Jahren geeignet; ich würde jedoch eher - wie Amazon auch - erst ab 6 Jahren eine Kaufempfehlung aussprechen, da es kein reines Spielzeug ist. Für uns ist es der Umstieg von Lego/Playmobil auf Märklin zum Weiterausbau.

Verarbeitung:

Die...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Stefafer

3.0 von 5 Sternen schönes teil
aber leider war es ein fehlkauf . ich mag keine batariebetriebenen elektrozüge weil ich nur am batterienkaufen bin. wenn der zug mit einen trafo betrieben werden könnte hätte ich ihn behalten
Vor 11 Monaten von webulator veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg in die Märklin-Welt! Aber nicht wirklich ab 3 und als Spielzeug zu sehen., 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Märklin 29200 - Startpackung "ICE" mit Batterieantrieb (Spielzeug)

Verarbeitung:

Die Züge sind toll verarbeitet (Märklin typisch), sehr stabil und gut zu handhaben. Batterien werden mitgeliefert-ein klarer Pluspunkt.

Die Schienen sind sehr robust-allerdings für kleinere Kinder schwer zusammenzustecken. Teilweise sind die Kanten etwas scharf.

Spielspaß:

Wir haben zur Probe alles aufgebaut und ausprobiert: die Funktionen des Zuges (Hupen, Licht, Ansage) sind toll und machen einfach Spaß (auch Erwachsenen:-)

Zusammenfassung:

Für den Preis für uns ein absolutes Top-Produkt mit viel Spielspaß...Wir werden auf jeden Fall weiter Teile zukaufen und die Bahn ausbauen.

5.0 von 5 Sternen traumhaft schöne Eisenbahn, 11. Januar 2012
Diese Eisenbahn ist genauso, wie man es bei Merklinprodukte erwartet. Schön und stabil. Ich finde sie toll, weil 3-jährige Kinder wirklich damit spielen können, da kein Stromanschluss erforderlich ist. Heiligabend ist was passiert, was mich bis zum Lebensende begleiten wird, das Strahlen der Augen meiner Tochter, habe ich bis jetzt so noch nie erlebt!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Eisenbahnerlebnis, 21. November 2011
Märklin 29200 - Startpackung "Ice" mit BatterieantriebMein 5 jähriger Enkel war begeistert von diesem Geschenk.
Der ICE mit Batteriebetrieb ist für so kleine Jungs ideal, da keine Verbindung mit einer Steckdose nötig ist und trotzdem ein richtiges Eisenbahnerlebnis geboten wird.
Die Fernsteuerung geht mit Infrarot und muss genau auf die Lock gerichtet sein. Das haben kleine Eisenbahnfreunde gleich kapiert.
Der Zug fährt auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe sicher um die Kurven. Und wenn er doch mal von den Schienen purzelt, ist nichts kaputt.
Dieser Zug findet sicher noch Verwendung, wenn der Junge reif genug ist für eine "richtige" Elektrische Eisenbahn.
Die Gleise passen auf jeden Fall.

Ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Spielzeug....., 10. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
um mit Modellbahn in Berührung zu kommen.

Natürlich ist dies wirklich nur ein Spielzeug und keine ernste Angelegenheit. Das ist aber auch nicht der Sinn.

Meine beiden Töchter sind richtig glücklich und wollten gestern Abend gar nicht mehr aufhören mit spielen.

Vorteile:
- Keine lästigen Kabel, da Batterie
- Gleise können auch für andere Modelle von Märklin verwendet werden
- Der ICE kann auch auf anderen Märklin-Anlagen fahren.
- Die Magnetkupplungen sind sehr gut.
- Preislich absolut in ordnung, da allein die Schienen schon knapp 25 € kosten.
- Die Batterien sind auch schon dabei (ist heutzutage nicht mehr üblich)
- Es können zwei ICE's gleichzeitig fahren.

Nachteile:
- die Fernbedienung funktioniert nicht immer 100%, da kann man aber drüber hinwegsehen.

Ein kleiner Nachtrag zum ICE.
Dieser hat auch Sounds mit an Bord:
- Bahnhofsdurchsage
- Türen schliessen Geräusch und
- das übliche "Hupen"
- Das Licht ist auch an- und abschaltbar.

5.0 von 5 Sternen !! Kaufempfehlung !!, 26. Dezember 2011
Wir haben diese Starterpackung unseren Kindern (3 Jahre, 3 Jahre, 8 Jahre - und alles Mädchen) zu Weihnachten geschenkt. Sie war das absolute Highlight. Die Kids sind ganz verrückt nach der Bahn und das Handling ist, mit etwas Übung, selbst für 3-jährige total einfach und verständlich. Absolute Empfehlung - auch für Mädchen !!!

4.0 von 5 Sternen Prima für Anfänger, 10. April 2012
Endlich mal kindergerechte und bezahlbare Züge von Märklin. Der ICE schaut toll aus und bietet mit Licht und verschiedenen Geschwindigkeiten sowie Sounds auch ein paar nette Features. Er ist viel robuster als die filigranen Originalzüge und mit den Gleisen kompatibel. Die einfach zu handhabende Fernsteuerung bekommt auch ein Plus.
Unser myworld ICE fährt zusammen mit den Märklin-ZÜgen "für Große" auf denselben Gleisen. Hier kann der kleine Bruder mit dem großen zusammen spielen, ohne dass gleich etwas kaputt geht. Und auf dem Grundstock der myworld Startpackung kann nach und nach eine "große" Bahn aufgebaut werden.

5.0 von 5 Sternen die Bahn mal pünktlich, 15. Februar 2012
Sicher und sauber verpackt so ging nix kaputt,Aufbau Kinderleicht unser kleiner kriegt nich genug davon.Zusätzliche Geräusche wie ein zug UNd wie am Bahnsteig.sehr zu empfehlen.stabiles Material sowohl Zug als auch Gleise.Ich bleibe bei der Marke

5.0 von 5 Sternen Ein toller Einstieg in die Modelleisenbahn, 11. November 2011
Ich habe das Starterset gekauft, nachdem wir eine Modelleisenbahnaustellung besuchten für unseren 4 1/2jährigen Sohn. Beim Gleisaufbau mussten wir etwas mithelfen. Was ich aber für sehr toll empfand. Man wird wieder Kind und das gemeinsame spielen ist einfach toll.
Die Gleise und der Zug sind aus Plastik. Macht aber einen sehr robusten Eindruck.
Die Lok mit den Geräuschen und Licht ist einfach toll mal im Dunklem zu spielen. Unser Sohn bekommt nicht genug von der Bahn.
Hier ist der Kreativität beim spielen keine Grenze gesetzt.

5.0 von 5 Sternen Ideal für kleine ICE Fahrer :-), 26. November 2012
Alles bestens,
mein Sohn (5 Jahre) ist sehr begeistert,einfaches aufbauen,drei Geschwindigkeiten,
er spielt sehr gerne damit,und die Sounds und das Licht sind natürlich das Highlight.

4.0 von 5 Sternen Märklin-ICE, 10. März 2012
Die Startpackung "ICE"ist ein tolles Spielzeug für Kinder ab 5-6 Jahre. Aber nicht für 3-Jährige. Das einzig Gute für diese Altersklasse sind die Lautsprecheransagen und Zuggeräusche.Das Zusammensetzen der Schienen ist difizil und das auseinanderbauen auch. Der Zug läßt sich auch ohne Schiene auf einem nicht zu glatten Fußboden bewegen. Das Aussetzen auf die Schienen erfordert Fingespitzengefühl, welches ein 3-Jähriger noch nicht hat. Märklin hätte diese
Startpackung für eine andere Altersstufe ausweisen müssen.