5.0 von 5 Sternen Superblond, auch gut für naturrotes Haar geeignet, ergebnissicher, 31. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schwarzkopf Professional Premium 9+ PPL Hochleistungsaufheller, 1er Pack (1 x 450 g) (Badartikel)
Ich habe von Natur aus kupferrotes Haar, leicht ins Bräunliche gehend.
Bisher verwendete ich nur die herkömmlichen Drogerie-Produkte von L'Oréal, Garnier etc, war aber nie so recht mit dem Ergebnis einverstanden. Die Haare wurden zwar hell, aber irgendwie…naja, etwas Gelbstich war immer vorhanden und ließ sich, trotz vollmundiger "Antigelb-Versprechen", nie ganz ausmerzen.

Also habe ich nach längerer Recherche und Vergleichen dieses Blondme bestellt, eigentlich ein Friseurprodukt für die gewerbliche Anwendung. Die Anrühranweisung ist jedoch verständlich auf der Verpackung beschrieben und dürfte erfahrenen Blondierern keine Probleme bereiten.

Laut Vorgabe soll man das Pulver mit dem Entwickler im Verhältnis 1:1,5-1,25 mischen, also 35 Gramm Pulver mit etwa 50-90 Gramm Entwickler. 35 Gramm Pulver sind für eine herkömmliche (also nicht zu langhaarige) Herrenfrisur übrigens völlig ausreichend.
Erfahrungsgemäß sind zu flüssige Mischungen nicht kräftig genug, um die Rotpigmente aufzulösen, also habe ich 35 Gramm Pulver mit nur 45 Gramm Entwicklercreme verrührt und erhielt nach 45 Minuten Einwirkzeit ein perfektes Ergebnis, richtig schön hell leuchtende Haare ganz ohne Gelbstich und Kompromisse, ich bin ganz begeistert und sehr angetan!

Ich war bereits beim Auftragen überrascht, denn das Produkt reagiert ziemlich schnell und die Haare wurden gleich heller.
Das Pulver ist tatsächlich staubarm, was ich bei der Mischungszubereitung als sehr angenehm empfinde und dafür schon mal einen dicken Pluspunkt vergebe. Es hat auch einen angenehm blumigen Duft, welcher aber nach Zugabe des Entwicklers (den Blondme-Developper 9%) mit dem typischen Ammoniakgeruch einhergeht, was jedoch nicht weiter störend ist.

Der Preis für diese Dose erscheint auf den ersten Blick hoch, jedoch zum Vergleich:
Eine gute Blondiermischung (für nur EINE (!) Anwendung) aus der Drogerie kostet etwa sechs bis acht Euro; mit dem Inhalt dieser Dose (ca. 34 Euro inkl. Entwickler) lassen sich jedoch mindestens zwölf Anwendungen (bei normalkurzem Herrenschnitt) durchführen, wodurch eine Anwendung nur noch 2,80 Euro kostet. Zudem hat man bei diesem Blondme-Produkt eine hohe Ergebnissicherheit, die ich bei Drogerieprodukten so noch nie hatte. Somit werde ich künftig bei Blondme bleiben.

Aus meiner jahrelangen Blondiererfahrung noch ein paar Tips:

Haare vor dem Blondieren am besten zwei Tage nicht waschen, somit werden beim Blondieren die Haarwurzeln und die Kopfhaut geschont, weil sich eine ausreichend dicke Fettschicht auf der Kopfhaut bilden konnte. Außerdem brennt die Blondiermischung dann längst nicht mehr so stark auf der Haut als wenn man sich kurz vorher die Haare gewaschen hat.

Um die Haarschuppen wieder zu schließen, Haare bei mäßiger Hitzestufe stets von unten nach oben föhnen. Dadurch wirken sie nicht mehr so strohig, was bei blondierten Haaren leider unvermeidbar ist. Das Licht wird wieder von den Schuppen reflektiert, was die Haare glänzen und gesund wirken läßt, obwohl sie es nach dem Blondieren ja nicht mehr sind…

Was viele auch nicht wissen: Die empfohlene Einwirkzeit beginnt erst, nachdem das Auftragen vollständig beendet wurde.

Nicht erschrecken, wenn die Haare während der Einwirkzeit orange werden; dies ist nur ein Hinweis, daß im Farbabbauprozeß anschließend die Gelbstufe (Blondstufe) erreicht wird, nicht auswaschen!
Sollte es orange bleiben, dann war die Blondiermischung falsch zusammengestellt und/oder es wurde zu wenig auf zu viel Haar aufgetragen. Anwendung dann nach ein paar Tagen wiederholen.

Die genaue Menge an verwendeten Komponenten notieren, ebenfalls die genaue Einwirkzeit, damit der Ansatz unauffällig nachblondiert werden kann, ohne daß zwei verschiedene Blondtöne entstehen. Man kann jedoch fünf Minuten vor dem Auswaschen etwas Mischung auf das übrige Haar auftragen, wenn es zu dunkel geworden sein sollte.
Zum Abwiegen der Komponenten am besten eine digitale Haushaltswaage nehmen, dann kann nichts mehr schief gehen.

Zur Wahl des richtigen Silberschampoos: Je blauer/violetter, desto besser! Helle, etwa fliederfarbene Silberschampoos taugen meiner Erfahrung nach nichts.

Ich hoffe, bei der Qual der Wahl weitergeholfen zu haben und gebe für das Schwartzkopf-Blondme eine klare und uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte schwarz gefärbte Haare! Zwei mal musste ich den Aufheller verwenden. Jetzt habe ich die Haarfarbe Aschblond. Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt kann es nur weiterempfehlen!die Lieferung ging auch schnell! Probierte schon sehr viel Produkte aus! Das ist das Beste!

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer den BlondMe Entwlicker kauft brauch auch dieses Pulver! Gehören zusammen und machen einfach wunderschöne gesunde blonde haare. Kann ich jedem der Blond(er) sein will ans Herz legen!!!

5.0 von 5 Sternen Es ist super, 28. Februar 2014
Ich war zuerst skeptisch, weil ich schon so viele Aufheller versucht hatte, um meine schwarz gefärbten Haare endlich los zu werden. Es hat nie wirklich geklappt. Nach nur einer einmaligen Aufhellung mit Blondme zusammen mit dem 9% Developer, habe ich meine Haare auf ein gepflegtes und gleichmäßiges hellbraun bekommen. Ich bin super glücklich und mehr als zufrieden, dieser Aufheller ist jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen super, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
riecht super, tolles ergebnis, gute konsistenz und tolles farbergebniss. kauf ich beim nächstenmal wieder. blond me ist eine tolle serie f

5.0 von 5 Sternen tolles Ergebnis, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Erste Aufhellung. Von dunkelrot zu kupferrot.

Ich habe Schwarzkopf Professional Premium 9+ PPL Hochleistungsaufheller zusammen mit dem Schwarzkopf BLOND ME Developer 6 % 1000 ml verwendet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich war allerdings doch über die Größe dieser eigentlichen Frisuerpackung etwas ersckrocken.
Die angegebene Menge von 60g Developer und 30g Pulver waren für meine langen Haare nicht ausreichend, also lieber mehr zusammen mischen, die Packung ist ja groß genug.
Leider habe ich die gemischte Creme nicht gleichmäßig genug verteilt, also am Besten mit den Händen dünne Strähnen damit bestreichen und danach alle Haare nocheinmal durchkämmen, um eine Gleichmäßigkeit zu erreichen.
Nach 30 Minuten hatte ich meine Naturhaarfarbe von kupferrot wieder erreicht. Da ich nicht bis blod gebleicht habe, haben meine Haare auch keinen Schaden davon getragen.

5.0 von 5 Sternen Schwarzkopf Premium 9+ PPL Hochleistungsaufheller NEU, 2. Juni 2013
Schwarzkopf Premium 9+ PPL Hochleistungsaufheller NEU
Das Blondierpulver ist einfach nur genial, sehr, sehr gut, wie beschrieben, war ganz toll sehr empfehlenswert ,mfg

5.0 von 5 Sternen Blondierung hält was sie verspricht, 8. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Blondierpulver ist einfach nur genial, es hält super auf und die Haar sind nicht so geschädigit wie oftmals bei anderen Produkten.
Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem Pulver und dem dazugehörigen, 9%igen Entwickler bekomme ich meine braunschwarzen Haare in einem Durchgang auf Platinblond. Mit "billigen" Blondierprodukten brauchte ich selbst mit 12%igem Entwickler meistens 2 Durchgänge. Das Haar wird zwar bei jeder Blondierung geschädigt, mit diesem Produkt machen sie aber wirklich einen vitaleren, kräftigeren Eindruck. Bin absolut zufrieden und kann dieses Produkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ein hammer produkt.!!!1 supper leistung und perfekte leiferung, 12. November 2011
die blondierung ist echt ein ganz ganz toles produkt super simpel( einfaches mischungsverhätlniss ..1:2)
in der anwendung und hat einen angehnemen geruch!!! und die lieferung war echt super schnell und pünktlich

ARRAY(0xb6a750fc)