5.0 von 5 Sternen Schlicht und doch ergreifend
Die Schlichtheit ist genau mein Geschmack. Das Armband ist sehr sauber gearbeitet und hat einen absolut sinnigen Verschluß: die beiden Enden beim Umlegen des Armbandes gegeneinanderhalten und der kleine Magnet zieht sie zusammen, dann genügt ein kleiner Dreh und das Armband ist geschlossen.
Veröffentlicht am 30. November 2012 von H. Wiese

Leider schlecht produziert...
An dem Magnetverschluss ist eine kleine Nase als Sicherung, diese ist so scharfkantig mit Vertiefung, das man an jedem Stück Stoff an dem man vorbei kommt hängen bleibt!!
Diese Pilzform kann man auf den angehängten Foto relativ gut erkennen.
Zwei hoodies haben jetzt lange Strähnen und auch unsere Couch hat...
Vor 3 Monaten von Towi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schlicht und doch ergreifend, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rafaela Donata Unisex-Armband Leather Collection Leder schwarz Magnetverschluss 20 cm 60160094 (Schmuck)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität - sicherer Verschluss - eigentlich super, wenn die Angaben richtig wären., 25. Februar 2012
Die Armbänder haben eine gute Qualität, auch der Verschluss (magnetisch & Verriegelung durch Drehen), doch die angegebene Länge stimmte bei keinem Band. Im Schnitt sind die Bänder bis zu 0,5 / 0,6 cm am Handgelenk kürzer als angegeben. Der Grund: Die Angaben der Länge beziehen sich auf das komplette Band, doch wird hier außer Acht gelassen, dass der Verschluss beim Zusammenstecken kleiner wird.

5.0 von 5 Sternen Schönes Armband für Frauen, 11. Mai 2013
Andreas Koepf (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich vor ein paar Wochen ein Lederarmband für mich selbst gekauft habe, wollte meine Frau nun auch eins. Das http://www.amazon.de/DonDon-Geflochtenes-Lederarmband-Verschluss-Samtbeutel/dp/B00A9Q9L50/ref=cm_pdp_rev_itm_title_2 ist eher etwas für Männer, weil es a) 8 mm dick und b) 22 cm lang ist. Ich habe zuerst nicht gefunden, was ich gesucht habe. Zu lang, optisch nicht ansprechend oder schlichtweg überteuert. Dann habe ich dieses, etwas dünnere und fein verarbeitete Band zum unglaublichen Schnäppchenpreis entdeckt. Meine Frau ist begeistert und möchte es nicht mehr abnehmen. Der Verschluss hält sicher und vor allem passt das schlanke 17cm Armband hervorragend zum 15 cm Handgelenk meiner Frau. Die Bezeichnung "Unisex" halte ich persönlich für unpassend, weil der Artikel für einen Männerarm zu filigran ist. Den Männern oder als Geschenk für Eure Männer, liebe Frauen, empfehle ich den weiter oben im Text genannten Artikel.

5.0 von 5 Sternen Schönes Armband als kleines Geschenk, 14. August 2013
Das Armband kommt leider nicht schön verpackt, alles andere lässt aber keine Wünsche offen. Das Leder hat scheinbar gute Qualität und die Verarbeitung ist auch Top.

2.0 von 5 Sternen Rafaela Donata Unisex-Armband Leather Collection - FADENZIEHER, 25. Oktober 2014
Leider schlecht produziert...
Diese Pilzform kann man auf den angehängten Foto relativ gut erkennen.
Zwei hoodies haben jetzt lange Strähnen und auch unsere Couch hat ein paar Fäden die dort so nicht hin gehören :-(
Wenn alle Verschlüsse gleich gearbeitet sind, würde ich das Armband keinesfalls weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 18. Dezember 2012
Das Armband ist gut verarbeitet, die Schließe ist gut und hält super.
Leider sieht das Leder nicht so toll aus, eher wie Plastik und es ist außerdem sehr "starr".
Mir persönlich gefällt es nicht so gut, dass das Band abgerundet ist. Aber das ist Geschmackssache
und außerdem auch so abgebildet, daher trifft den Anbieter keine Schuld.
Insgesamt in Ordnung, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay.
Aber wer einen Blickfang oder etwas Besonderes sucht, ist bei dem Armband falsch.

5.0 von 5 Sternen Schlicht und individuell tragbar, 5. März 2014
Dieses Band aus weichem Leder passt zu allem, ist durch den Magnetverschluss sehr praktisch und leicht anzulegen. Ich bin sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 25. Juli 2013
Habe 2 Armbänder gekauft und beide sind - fast zeigleich - nach 14 Tagen am Verschluss kaputt gegangen (Band hat sich aus dem Verschluss gelöst)

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 3. Dezember 2012
Ein wirklich schönes Armband. Ich habe es Tag und Nacht getragen, auch beim Duschen und Baden. Nach einem Jahr löste sich das Band aus dem Verschluß. Naja, es hat ja allerhand mitgemacht.

3.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr, 8. Oktober 2014
kann ich nun auch zu diesem Armband eine Rezension verfassen. Ein schönes Armband, dass ich so gut wie täglich trage.
Ich finde es sehr schön auch gut zu kombinieren mit anderen Armbänder - einziges Manko wie hier schon erwähnt - der Verschluss
ist zum Einen sehr schwierig zu schließen und zum Anderen hat der Verschluss sich relativ schnell vom Lederband gelöst. Ein Tropfen Sekundenkleber wirkt hier Wunder - diesen Vorgang habe ich in dem vergangenen Jahr ca. 4 mal wiederholen müssen.