5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Sommer...
Obwohl nicht wenige der hier vertretenen Songs schon älteren Datums sind, ist die Höchstwertung gerechtfertigt. Blank & Jones haben hier wirklich eine stimmige Songabfolge zusammengetragen, die hörenswert ist und genau das bietet, was man von einem Sampler dieses Genres erwartet. Gleichzeitig wird aber wieder einmal deutlich, dass anscheinend nicht...
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Matthes031062

2.0 von 5 Sternen na ja
Heute bestellt gestern schon gliefert. Alles Super, dass gibt 5 Punkte.
Blablabla weil Amazon 20 Buchstaben haben möchte... ;-)
Milchbar 2-4 ist nicht annähernd so gut wie die erste CD :-(((
Vor 20 Monaten von Frabe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Let the sun shine....., 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Milchbar Seaside Season 3 (Deluxe Hardcover Package) (Audio CD)
Seit Wochen habe ich mich auf diese CD gefreut und nun ist sie endlich da! Was sich beim lesen des Tracklistings schon andeutete kann man nun endlich auch komplett hören: ein Meisterwerk im Bereich der Lounge und Chill Out Musik. Die dritte Ausgabe ist sogar noch besser als die Vorgänger 1 und 2!
Man kommt aus dem Staunen garnicht mehr raus. Blank & Jones verfügen über ein schier unendliches Wissen wenn es um Musik geht. Ihre Reihen "so eighties" oder "chilltronica" decken ebenfalls tolle Musikgenres ab, aber hier auf den Milchbar CDs zeigen sie ihr ganzes Können im Bereich der balearischen Downbeats. Und nicht nur das, sie bauen immer wieder so überraschende Titel ein das man wirklich Gänsehaut bekommt. Wenn plötzlich Nena "Lass mich dein Pirat sein" singt hat man wirklich einen dieser Glücks- bzw Sehnsuchtsmomente.
Diese ganze Sammlung ist von vorne bis hinten stimmig und nimmt einen mit auf eine Reise der Sinne. Wo nehmen sie immer diese tollen songs her? Ich würde zu gerne mal die Plattensammlung der beiden sehen. Samantha James, Mooi oder der exklusive neue Chris Coco Track sind wahre Highlights, aber auch der Saint Etienne Mix der Indie Stars Pains Of Being Pure At Heart ist als Closing Track absolut perfekt gewählt!
Die Verpackung ist ebenfalls wieder Deluxe wie man es vom soundcolours Label gewohnt ist. Was José Padilla und das Café del Mar in den 90ern erschufen wird hier wirklich mit Respekt aber eben auch einem komplett neuen Ansatz in ein neus Jahrzehnt von Blank & Jones übertragen.
Die angekündigten Shows auf Mallorca, Ibiza, Sylt und natürlich Norderney werden mit Sicherheit großartige Events und wenn dann im Juni auch noch "Relax Edition 6" kommt ist der Sommer soundtechnisch mal wieder perfekt. Danke Piet und Jaspa!

4.0 von 5 Sternen Diesen Kauf habe ich nicht bereut..., 26. Oktober 2011
..denn auch wie bei den Vorgängern ist hier jeder Song ein Treffer. Absolut glaubwürdig abgemischte Musik, die zum Entspannen und Relaxen einlädt - und die auch hält, was man unter dieser Musik versteht. Alle Titel haben einen langsamen Rythmus, eine niedrige Taktzahl und sind für sich gesehen absolut passend zur Stimmung, die diese CD vermitteln soll.
Allerdings muss ich einen Stern abziehen, den es gibt zwei Titel schon auf anderen Blank & Jones CDs. Dies sind "Pura Vida" und "Miracle Man", die man auch auf ihrer "Relax Edition Six" findet. Schade, dass man es nötig hat, Titel doppelt zu veröffentlichen, und dies mehr oder weniger gleichzeitig. Kaum zu glauben, dass es nicht genug Titel gibt, die hier passen würden.
Ein Rätsel ist mir auch, was der "Continous Mix" auf der Download Version soll, denn die Titel sind genauso aneinandergereiht wie auf der CD. Auch die Pausen zwischen den Titeln sind gleich lang, nämlich gar nicht vorhanden!
Ein netter Bonus, der aber nicht wirklich Neues bietet.

5.0 von 5 Sternen "Milchbar" - Immer wieder ein Kauf wert., 5. August 2011
Hallo zusammen,

ich möchte hier gar keine langen Worte verlieren und auch nicht auf die einzelnen Titel auf der CD eingehen (wobei ich den Titel von Nena als ungemein genial empfand)sondern nur mitteilen das ich nach dem Erscheinen der ersten Milchbar -Seaside Season alle neuen Auskopplungen einfach "blind" bestelle.

Ich höre schon gar nicht mehr rein und bestelle sofort. Der Name "Milchbar" steht für mich einfach nur für Qualität und Hörvergnügen.

Schöne Grüße.

4.0 von 5 Sternen Wieder Top !, 30. Mai 2011
EngelThomas (Sickte) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo ,
ich habe bereits die ersten beiden "Milchbar-CD`s"
Auch die 3-te ist meiner Meinung sehr gelungen und ausgweogen zusammengestellt .
Ich könnte mir zwar sehr gut vorstellen das sich B&J ein bisschen stärker in die Mix-Ersteller Position bringen könnten ; aber was solls ... für mich ist auch die 3-te eine "Daumen hoch" CD mit Kaufempfehlung !!!
Mehr davon ... Chillen is in ! Und zwar schööööön laut !

1.0 von 5 Sternen milchbar seaside season 3, 15. April 2011
frisch gekauft und unendlich enttäuscht,
man merkt einfach, die jungs hatten wenig Zeit zur Vorbereitung,
ich denke das wars mit der Milchbar, dabei waren seaside 1 und 2