5.0 von 5 Sternen Tolle Scheibe! 5 Sterne für die Musik. Leider etwas kurz., 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Akustisch (Audio CD)
Diese Platte ist das beste akustische Album eines deutschen Künstlers seid Jahren!
Wunderbare Texte, die man auch sofort versteht. Sowohl durch seine klare Aussprache, wie auch die tollen Lyrics.
Traumhafte Melodien und flotte Nummern wechseln sich hier zudem ab.
Teils nur mit Akustikgitarre oder vom Klavier begleitet. Das ist handgemachte Musik pur.
Und seine Stimme kommt auf dieser CD endlich richtig zur Geltung.
Ich habe das Gefühl er steht in meinem Wohnzimmer und singt aus tiefster Seele nur für mich.
Leider dauert das kurzweilige Vergnügen nur 33 Minuten.
Aber ganz klare 5 Sterne für diese tolle Scheibe!

Nachtrag nach etwa 3 Wochen:
Die Scheibe läuft bei mir seid Wochen täglich 3-5 mal hoch und runter. Ich bin in meiner Begeisterung kaum noch zu bremsen.
Ich sammel seid etwa 30 Jahren CDs und LPs.
Es gibt etwa 2 handvoll Alben (z.B. Whitesnake-Starkers in Tokyo oder K. Nilsen-A part of me, Metallica-S&M, sowie David Munyon-Poet Wind) die für mich in die Kategorie WAHNSINN,UNSTERBLICH,1A mit 1000 Sternchen gehören.
Dieses Platte wird es wahrscheinlich auch dahin schaffen.
Leider scheint REGNER-AKUSTISCH nicht die Aufmerksamkeit zu bekommen, um auch komerziell erfolgreich zu sein.
Nur 2 Rezensionen nach 20 Tagen. Und auch kein Charteinstieg.
Somit gehöre ich zum erlesen kleinen Kreis, der diese CD in der Endlosschleife genießen darf!!!!!
DANKE DANKE DANKE

5.0 von 5 Sternen Regner und sonst nichts, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Akustisch (Audio CD)
Es gibt nur wenige Sänger die mit einem Akustik-Album die "Hosen unterlassen". REGNER ist so einer. Und der "Strip" lohnt sich für uns Zuhörer. Mit AKUSTISCH beweist der ehemalige DSDS-Gewinner, dass er eben mehr drauf hat, als Bohlenschen Einheitssch.. sorry ...brei zum Besten zu geben. Hier haben wir eine Stimme die das Telefonbuch singen könnte und es würde nie langweilig. Drei Daumen hoch für dieses kleine, feine Stück guter deutscher Rock-Pop-Musik. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Akustisch (MP3-Download)
Da ich akustische Musik sehr gerne mag und auch die Stimme von Regner sehr mag, habe ich mir dieses Album gekauft. Ich finde es ein rundum gelungenes Album und würde mir wünschen, dass von Regner mehr in dieser Richtung kommt. Definitiv hörenswert. Danke...

5.0 von 5 Sternen Regner Akustisch - Deutsche Musik mit Anspruch, 4. April 2011
Regner Akustisch - Deutsche Musik mit Anspruch

Dies präsentierte der 28 jährige Regner bereits im letzten Jahr mit seinem Album "Kurz unsterblich", welches das Interesse der Musikwelt weckte und den Wunsch aufkommen ließ, auch live in den musikalischen Genuss zu kommen.

Mit "Akustisch" folgt Anfang April 2011 das zweite Album auf dem 9 erdige,teils melancholische, lebensnahe Songs von ihm produziert wurden, welche von seiner purer, präsenten und markanten Stimme geprägt sind und duch die Akustik Gitarre und Cajon die grundlegende Basis erhalten.

Tobias Regner spielt handgemachten, bodenständigen Deutsch Rock - Pop der positiv überrascht und die unterschiedlichsten emotionalen Ebenen jedes einzelnen anspricht.

Texte die alltägliche Situationen widerspiegeln und dabei nicht nur ins Ohr treffen sondern auch die Seele berühren. So werden aus Rocknummern wie "In Wahrheit" akustische Uptempo Akustik - Versionen und Songs wie "Sommer" und " Die richtigen Worte" erlangen eine beeindruckende Intensität.

Dabei verpackt Tobias Regner seine Texte teils in gefühlvolle Melodien die auch gern mal unter die Haut gehen, wie bei der Pianoversion von "Irgendwo da draußen" oder auch einem weiteren neuen Song "Weißt du eigentlich".

Regner - ein Mann auf seinem Weg ...

Er ist ein Vollblutmusiker, dem man den Spass an seiner Musik förmlich im Gesicht ablesen kann und der mit jedem gespielten Song,sein auferlegtes Image ablegt und seinen Weg, Musik zu machen, konsequent und zielgerichtet geht.

Bezeichnent dafür ist da auch die Textpassage aus dem Opener "Der erste Schritt" in der er "keine Kompromisse mehr" machen möchte, denn er legt oberste Priorität darauf , nicht massentauglich vermarktet zu werden, sondern auf jeden Fall authentisch zu bleiben und puren Spass mit seiner Musik zu haben und damit zu überzeugen. Keine Frage.Tobias Regner ist ein Sing-/Songwriter der sich stetig weiterentwickelt hat und mittlerweile seinen eigenem unverkennbaren Stil erkennen läßt.

Es gibt so viele gute deutsche Musik, man muss sie nur finden und finden wollen.

Also "Akustisch" von Regner in den Player legen und einfach nur genießen oder Akustik - Gigs in intimer Atmosphäre erleben.

©(FOURSEASONS)

5.0 von 5 Sternen Ehrlich, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Akustisch (MP3-Download)
Man merkt, dass Tobias Regner nun die Musik macht, die ihm gefällt und nicht die Musik die er machen muss.

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, Tolle Texte, mehr davon, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Akustisch (Audio CD)
Musik abseits des Mainstraem. Man spürt, hier fühlt jemand seine Musik und die Worte kommen aus der Seele. Ein guter Musiker muss seine Texte selber schreiben, nur dann kann er sich auch damit identifizieren. Dazu die tolle Stimme. Eine CD die man immer wieder hören kann. Bitte mehr davon.

5.0 von 5 Sternen RegneR - Akustisch, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Akustisch (Audio CD)
Nachdem ich hörte, das es von Tobias Regner ein neues Album gibt drängten mich die Hörproben förmlich danach dieses zu kaufen. Wie der Name schon sagt ist es ein akustisches Album, dafür aber ein sehr lautes, was mich persönlich sehr anspricht. Die meisten dieser Songs sind sehr gefühlvoll, vor allem Texte die das wahre Leben betreffen, was das Album für mich so besonders macht. Dazu noch 2 Stücke mit Piano-Begleitung, sind so das "I" Tüpferl der Scheibe. Sehr beeindruckend ist die außergewöhnliche Stimme in Verbindung mit den deutschen Texten, wirklich sehr ansprechend für die Gehörgänge. Also ich kann es nur Empfehlen, deshalb auch 5 Sterne in der Bewertung.

5.0 von 5 Sternen Der Schritt in die richtige Richtung, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Akustisch (Audio CD)
Der erste Schritt in seinem neuen Leben ' ein Schritt in die richtige Richtung. Tobias Regner hat sich vom Casting Sternchen zum eigenständigen Musiker und Sänger entwickelt. Mit dem Album 'Akustisch' zeigt er, dass er keine große Technik, keine gewaltigen Rockklänge braucht, um zu zeigen, was er ist: ein Künstler, der mit Musik und den passenden Texten ganz viel ausdrücken kann und den Zuhörer in den Song mit reinziehen kann. Wer sich darauf einlässt, kann die Songs mitleben. Für mich bedeutet Musik viel Gefühl, Musik versetzt mich ein klein wenig in eine andere Welt und in der von Tobias Regner beschriebenen Welt fühle ich mich sehr wohl, sie ist nicht hart, lässt viel Gefühl zu und bleibt haften.
Ich freue mich auf mehr von diesem Künstler und kann 'Akustisch' wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen muss-man-haben, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Akustisch (Audio CD)
Absolutes muss-man-haben! Stimme von Tobias Regner, besonders akkustisch, ohne viel Schnick-Schnack-ein Ohrenschmaus. Songs und Texte erste Sahne! Ärgere mich immer wieder über die GEZ-Gebühren! Nur weil er mal bei DSDS war, spielen die Öffentlich-Rechtlichen ihn nicht. Selbst schuld. Reinhören-kaufen-genießen! Meine persönlichen Favoriten? Schwierig, sind alle gut. Der erste Schritt, Sommer, Kurz unsterblich und und und. Unbedingt auch das vorherige Album kaufen-Kurz unsterblich:-)

Akustisch
Akustisch von Regner