5.0 von 5 Sternen Perfekt
Funktioniert bestens mit Apple TV 3. Generation an analogem Fernseheingang.
Es gibt nichts zu kritisieren die Bildqualität ist absolut in Ordnung
Danke
Vor 20 Monaten von Felix veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bildfehler im unteren Bildbereich
Leider hat der Konverter bei mir nicht das gehalten, was er machen sollte.

Mein Aufbau: Sky HD Receiver (HDMI) -> Konverter -> Casio Beamer

Ich habe alle Komponenten (Kabel, Receiver usw. ) einzeln getestet, aber in dieser Konstellation sieht es so aus, als ob eine Inkompatibilität besteht.

Das untere Viertel sieht so aus, als ob es...
Vor 8 Monaten von Nico Nordendorf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® HDMI zu YpbPr Component Konverter (Elektronik)
Funktioniert bestens mit Apple TV 3. Generation an analogem Fernseheingang.
Es gibt nichts zu kritisieren die Bildqualität ist absolut in Ordnung
Danke

5.0 von 5 Sternen es funkzioniert sicher, 13. Februar 2013
Verzeihen sie mir für mein schlechtes Deutsch als ich Französisch bin. Dieses Produkt ist sicher sehr gut. Ich habe ihn auf mein alte Sony VPL VW 10 HT Video Projektor mit ein Blue ray Spieler montiert. Die Bildern sind wie neue. Vielen Danke Ligawo !!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 4. Dezember 2012
Ich besitze einen älteren Samsung Plasma TV der lediglich HD ready ist und noch keine HDMI Anschlüsse besitzt sondern lediglich einen Komponenten Eingang.
Nun erhielt ich nach der Frequenzumstellung von Kabel Deutschland einen neuen HD Receiver und habe mir in diesem Zusammenhang auch ein Paket mit HD Programmen abonniert.
Es handelt sich um einen Samsung Festplatten Receiver den ich zuerst über den Scart Anschluss betrieb, das Ergebniss war entäuschend, Die Bildqualität war auf den HD Sendern nur unwesentlich besser als das normale Fernsehbild. Ausserdem konnte man leichte durchlaufende helle Balken im Bild sehen wenn das Bild viel Schwarz zeigte. Der Ton war von einem leichten brummen begleitet vor allem wenn man den Fernseher etwas lauter stellte.
Nachdem ich den Konverter angeschlossen habe ( bitte die einfachen Anweisungen in der Betriebsanleitung beachten) war ich total begeistert von meinem Fernsehbild, ich hätte nicht gedacht das mein alter Plasma ein so gestochen scharfes Bild darstellen kann. Bei Sendungen die auch wirklich für HD produziert wurden und in HD ausgestrahlt werden ist das Bild grossartig, aber auch das normale Fernsehbild hat sich stark verbessert. Der Ton wird allerdings etwas leiser, da ich diesen jedoch vom Konverter mittlerweile auf meine Stereoanlage führe und so auch noch einen viel besseren Ton habe, stört mich das wenig. Fazit: Durch den Einsatz dieses kleinen Konverters verschiebebich nun die Anschaffung eines neuen TV erst einmal bis auf weiteres was meine Weihnachtsgeschenke Kasse sehr entlastet :-)

4.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke Optimal, 16. Mai 2014
Ich habe mir Zuhause ein Heimkino hingesetzt, leider hatte der vorhandene Beamer nur einen Komponenten Eingang aber der Verstärker gibt nur digitale Signale auch digital wieder raus........
Lange hin und her überlegt, dann dieses Kästchen gefunden, bestellt und angeschlossen und es läuft auf anhieb.

Es ist klein, passt in die Ecke und gibt keine Geräusche von sich. Des Weiteren ist es allemal günstiger als ein neuer Beamer ;)

Einziger "Nachteil" : Wenn der Konverter Strom hat, leuchtet eine grelle rote Diode ( hat mich als sie noch neben dem TV lag gestört..)

5.0 von 5 Sternen Super aber Vorsicht bei Bluray, 23. August 2014
Das Gerät ist super und konvertiert HDMI zu Komponenten bzw VGA. Somit können ein moderner Apple TV bzw andere Geräte mit HDMI Ausgang mit einem älteren Fernseher verbunden werden.

Jedoch - was kaum erwähnt wird - lassen sich zwar hiermit ein Bluray Gerät mit dem Fernseher verbinden und einwandfrei DVDs sowie private (nicht-kommerzielle) Bluray disks abspielen, jedoch funktioniert es nicht mit gekauften Bluray disks. Das Problem ist Kopierschutz. Das Komponenten Signal ist analog, HDMI digital. Bei Konvertierung von HDMI auf Komponenten geht der Kopierschutz verloren, weshalb sich kommerzielle (kopier-geschützte) Bluray disks mit diesem Adapter nicht ansehen lassen. Man bekommt einen blanken Bildschirm mit der Nachricht dass sich die Disk nicht abspielen lässt. Insofern ist dieses Gerät ungeeignet dafür, gekaufte Bluray disks mit einem älteren Fernseher zu sehen (ohne HDMI Eingang). Das gleiche gilt für alle konvertier dieser Art, ist nicht spezifisch für dieses Gerät.

5.0 von 5 Sternen Konverter super, 26. Oktober 2011
D. Heuer (Helmstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem das erste Gerät nicht funktionierte und ich sehr schnell ein Ersatzgerät erhalten habe, kann ich nur positives berichten. Testgeräte waren: Loewe Conzept 26L Basic und HD-Sat Receiver von Vantage. Receiver ist über Komponentenkabel (was anderes geht ja nicht) an TV angeschlossen. Mit Hilfe eines YUV-Umschalters (von Hama) habe ich den HDMI-Konverter auch angeschlossen. Ergebnis: Die Bildqualität ist die gleiche ob ich über den Komponentenausgang vom Receiver in den Komponenteneingang vom TV oder über den HDMI-Ausgang über den HDMI-Konverter in den Komponenteneingang vom TV das Fernsehbild ansehe. Nur der Ton ist ein wenig leiser. Selbst die Übertragung der Bildqualität vom Sender Servus TV in HD (Auflösung 1920 x 1080i am TV) wurde anstandslos übertragen.
Die Übertragung von Bilder aus einer Digitalkamera hat auch funktioniert.

Zur Nutzung noch ein Hinweis vom Versender:

Der Konverter arbeitet 1:1; Sie müssen die Auflösung daher passend einstellen sonst ist keine passende Ausgabe möglich. Passt die Auflösung nicht 1:1 kommt es zu Verzerrungen, keiner Anzeige oder Verschiebungen.

Zuerst alles verkabeln, dann den Konverter an den Strom, dann Receiver einschalten, die Ausgabeauflösung fest auf 720p einstellen, dann das VGA Gerät einschalten, dann sollten Sie dort einen 1:1 Auflösung in Höhe von 1280x720 Pixeln sehen was exakt 720p sind.

Weiterhin können Sie auch 576p was 720x576 Pixel sind probieren.

(Die Einstellung der Auflösung am Receiver muss jeder selbst ausprobieren.)

4.0 von 5 Sternen Economique. Très bonne image. Provoque un léger buzz sur mon ampli sono., 10. Juli 2014
Appareil fiable et peu onéreux. La conversation image est très bonne. L'appareil provoque un léger buzz sur mon ampli sono.

5.0 von 5 Sternen Hervoragend, 5. Juli 2014
Das Gerät hält was es verspricht, ist zuverlässig und sauber verarbeitet.
Insofern es deutlich teuere Produkte dieser Art gibt ist das Preis/Leistungsverhältnis von Ligawo unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Hat meinen Beamer gerettet!, 12. Mai 2014
Nachdem der HDMI Eingang meines Beamers die Funktion eingestellt hatte(Blitzschlag) und die Reparaturkosten den Zeitwert weit überstiegen hätten, war der Konverter die Rettung. Der YpbPr Eingang des Beamers war noch in Ordnung und durch den jetzt zwischengeschaltete Konverter kann ich ohne neue Kabel etc. und ohne Qualitätsverlust meinen Beamter weiter benutzen. Vielen Dank für diesen tolle Gerät!

5.0 von 5 Sternen Umwandlung klappt super..., 27. April 2014
Ich habe noch einen alten Z2 von Sanyo bei mir an der Decke hängen. Da ich die Kabel alle Unterputz verlegt habe und nur YUV liegen hatte aber der Rest nun auf HDMI umgestellt wurde musste eine Lösung her.
Zusammen mit dem Ligawo Matrix 4x2 switch habe ich nun den Beamer als auch den Samsung 3D UE46.. mit einem Yamaha RX-V1700 verbunden. Alles läuft auf 1080i. Bild über Matrix und Ton von Matrix zum Yamaha.
Der Konverter liefert ein super Bild (Quelle PS3 als Bluray , PC und Sky).
Klare Kaufempfehlung.

Ligawo ® HDMI zu YpbPr Component Konverter