wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Plattform: PCVersion: StandardÄndern

am 10. Oktober 2013
Das Spiel ist eigentlich wirklich ganz gut und hat teilweise auch wirklich tolle Sequenzen. Die Grafik ist ansprechend und es läuft flüssig. Allerdings sind die Kämpfe tatsächlich sehr eintönig, da man nur die Schläge der Gegner pariert und sie damit auch in riesigen Gruppen locker ausschaltet. Wenn schwer gepanzerte gegner dabei sind, muss man seine Vorgehensweise ein wenig anpassen aber das wars auch schon. Die Missionen sind auch recht gleichförmig, aber dennoch tragen sie den Spieler durch die Story, die in meinen Augen davon lebt, dass viele bekannte Personen der Weltgeschichte (Renaissance) darin auftauchen. Auch die Steuerung treibt einem manchmal die Zornesröte ins Gesicht, wenn Ezio mal wieder vom höchsten Turm auf die Straße springt und stirbt, statt in den gepolsterten Heuhaufen... Die offene Welt ist keine solche, denn es gibt nichts zu entdecken. Man kann nur stumpf die Aussichtspunkte, Schatzkisten, Federn und Kodexseiten abklappern, letztendlich tut man aber immer dasselbe! Hier hätte ein wennig Kreativität gutgetan. Spätestens, wenn man die Villa ausgebaut hat, schwimmt man auch im Geld, so dass man sich alles leisten kann, auch hier keine Herausforderung. Leider hat das Spiel aber vor allem EIN GROßES MINUS (seit es den Onlinezwang nicht mehr gibt!): Es gibt Missionen, die muss man buchstäblich 1000 Mal von vorne anfangen, weil irgendwo im Laufe des Auftrages eine Millisekunde an Timing fehlt, Ezio entdeckt wird und sofort Game over ist. Also von vorne die Mission. Und so geht das über Stunden (ich sage nur: Leutnant auf dem Schiff!!!). Meines Erachtens dienen solcherlei Missionen einzig und allein der Verlängerung der Spielzeit (die hier nämlich sonst eher kurz ausfallen würde), denn man macht immer wieder das Gleiche, weil Kleinigkeiten schief gehen! Es entnervt den Spieler völlig! Ich habe das Spiel kurz vor Schluss wegen solch einer Mission deinstalliert, weil ich sonst wohl meinen Rechner an die Wand geworfen hätte! Das kann und darf nicht der Effekt eines Computerspiels sein! Erwähnt sei übrigens noch, dass die Glyphenrätsel zwar überwiegend auf Kleinkindniveau sind, aber eines dann eigentlich nur mit Komplettlösung zu schaffen ist (und nicht mal in der Lösung kann erklärt werden, warum das jetzt die Lösung ist!!!!).

Insofern eben ein durchschnittliches Spiel, das mit drei Sternen wohl völlig richtig bewertet ist, da es phasenweise mitreißen kann, an anderen Stellen aber auch einfach zu Tode (oder zur Deinstallation!) nervt!
am 9. Mai 2012
Hab mir nun auch endlich den zweiten Teil von Assassins Creed geholt und ihn gestern angespielt.
Und was soll ich sagen...? Der zweite Teil ist um Längen besser als der Erste. Bessere Grafik (auch wenn ich meine, dass die Syncro wzischen den Videos und der Sprche hätte besser sein können), besseres Gameplay (Ezio heilt sich nicht mehr von selbst wie im Vorgänger; Klauen macht unheimlich Spaß)und einfach viel mehr Möglichkeiten (Verstecken in der Menge, auf Bänken, Dächern oder in Heuhaufen) als im Vorgänger.
Ok, nach gerade mal 3 1/2 Stunden Spielen kann ich kein Abschließendes Urteil abgeben, aber das was ich bis jetzt gesehen habe überzeugt mich voll und ganz.
Ich kann es kaum erwarten den dritten und vierten Teil zu spielen, denn die sollen ja noch besser sein :)

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und werde euch auf dem Laufenden halten.

Daumen hoch :)
11 Kommentar6 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2015
In diesem Spiel spielt man Ezio Auditore, der einen Verrat an seiner Familie erlebt hat, und sich nun an den Verantwortlichen Rächen will. Das Spiel spielt im 15. Jahrhundert in Italien, man spielt in verschiedenen Städten und nicht nur in einer. Die Grafik ist wirklich noch sehr gut, vor allem da das Spiel schon über 5 Jahre alt ist. Das ist mein erstes Spiel der Reihe, ich hab es günstig im Angebot bekommen und hatte erst nicht so viel Erwartungen in das Spiel, aber jetzt gehört das Spiel zu meinen Lieblingsspielen. Die Story ist gut und hat auch etwas dramatik. Manche Missionen sind etwas langweilig, aber es gibt meistens viel Abwechslung. Das Spiel ist ziemlich einfach und man kann es in circa 30 Stunden durchspielen, etwas mehr schwierigkeit wäre gut gewesen. Die Steuerung ist am Anfang sehr kompliziert, hat man aber erst mal geübt fällt das ganze ziemlich leicht. Das Spiel läuft meistens sehr flüssig und es gibt nur wenige Fehler. Insgesamt kann ich dem Spiel 5/5 Punkten geben und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 3. Januar 2015
Mein erster Review war recht negativ, denn es war relativ offensichtlich, dass es sich um einen Konsolen-Port handelt, der nicht optimal ausgeführt wurde (siehe auch andere Rezensionen). Steuert man z.B. über die Tastatur, ist es notwendig, sich die Tastenbelegungen zu merken, da die Anweisungen auf dem Schirm den farbigen Knöpfen eines Konsolen-Controllers entsprechen... das kann zuerst recht verwirrend oder gar frustrierend sein.
Ich habe eine Zeitlang mit der Tastatur gespielt, rate aber davon ab, denn selbst mit eigener Tastaturbelegung ist die Steuerung recht umständlich.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Controller, und hier empfehle ich einen VERNÜNFTIGEN Controller. Ich habe den Großteil des Spieles mit einem Unterklasse-Controller für unter 20 EUR gespielt, und es war oft verwirrend, da die Steuerung des Spiels teilweise etwas schwammig ist, bzw. einige recht komplexe Kombinationen von Knöpfen notwendig wird (Advanced Jumping, speziell in der letzten der sechs geheimen Orte... *schauder*)

Ich bin mir sicher, dass mit einem vernünftigen Controller der Spielgenuss noch größer gewesen wäre, denn - das Spiel ist WAHNSINNIG gut! Die Story ist fesselnd und interessant, das Planen von Attentaten macht Spaß (auch wenn der richtige Weg oft vorgegeben wird), genau wie das Erkunden von Orten.
Ab dem Verlassen der Heimatstadt bekommt man die Gelegenheit, eine Basis zu renovieren und auszubauen, die konstant jede Menge Geld einbringt, dass man zur weiteren Renovierung und dem Ausbau nutzen kann, für bessere Waffen und Rüstung etc.
Die Lernkurve, was die Waffen angeht, ist angenehm...zuerst ist das Arsenal beschränkt, später kommen immer neue Methoden dazu... diese sollte man ausgiebig testen und auch anwenden, statt jedes Ziel zu erdolchen.

Der Spaßfaktor sank etwas bei den unter Zeitdruch zu schaffenden Rennen und Rätseln. Teils ist die Zeit sehr großzügig bemessen, teils ist es so knapp, dass es unzählige Versuche braucht (Rennen gegen Le Volpe, Capture The Flag in Venedig, letzte geheime Gruft). DUrch die teils schwammige Steuerung (könnte sein, dass mit einem besseren Controller die Steuerung genauer wird) werden diese Rennen oft frustrierend, auch wenn das Erfolgsgefühl dann umso größer ist, wenn man es schafft.

Die Grafik ist noch immer wunderbar, man fühlt sich in der Tat in das Italien des Mittelalters versetzt, und speziell die Sicht von Aussichtspunkten ist wunderschön.

Ich bemerkte, dass ich irgendwann tief in der Geschichte drinsteckte und mit Ezio und seinen Genossen mitfieberte. Es gibt ausreichend viel zu tun, so dass das Lösen des Spiels einiges an Zeit braucht. Mein Zeitcounter sagt derzeit ca. 15 Stunden Spielzeit, trotzdem bin ich noch nicht einmal in Venedig fertig und habe viele Nebenmissionen und Erkundungen ausgelassen.

Ich war zuerst nicht sicher, warum die AC-Spiele sich zu so einem Hit entwickelt haben, und schon nach ca. 1 Stunde Spielzeit in AC 2 wusste ich warum, und bin zum Fan geworden.
Ein Stern Abzug für die schwammige Steuerung und die ab und zu frustrierend schweren Rennen usw. (die durch die Steuerung eher frustrierender werden, und ich bevorzuge bei einem Assassinenspiel eher Schleichen, Attentate, Kampf und Intrige, keine Wettrennen), ansonsten hätte das Spiel problemlos fünf Sterne verdient.
Auch wenn es schon etwas älter ist, ich empfehle das Ausprobieren, und ich habe für die 10 EUR weitaus mehr an Unterhaltungswert bekommen, als ich gedacht hatte. Sehr sehr schön!
am 7. Dezember 2011
Dieses Spiel ist noch fesselnder als sein Vorgänger. Grafisch sehr schön umgesetzt, wird man in die Zeit Leonado da Vincis versetzt.
Die verbesserte Grafik macht diesen Geschichtsrausch noch authentischer. Die Steuerung ist fast exakt gleich wie im ersten Teil, so dass der Spieler sich sehr schnell zurecht findet.
Die Atmosphäre ist beinhahe perfekt. So kann Ezio nun die Gräber seiner Geschichtlichen aufsuchen und nach deren Relikten suchen. Ein Grab befindet sich in einer in Florenz befindenden großen Kirche. Sich dort durch die Halle zu bewegen ist ein Erlebnis.
Desweiteren gibt es Rätsel, welche vom Vorgänger (Subjekt 16) in dem Animanus versteckt codiert wurde. Diese sind besonders spannend.
Ezio kann auch seine Villa renovieren, in dem er die Stadt ausbaut und originalgetreue Gemälde kauft. Neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände sind auch implementiert.
Die Charaktere sind grafisch gut und nutzen sogar Mimiken. Die Münder sind leider etwas unförmig und groß dargestellt.

Zur Onlineproblematik:
Das Spiel muss mit einem Account bei Ubisoft einmal mit Key freigeschaltet werden. Danach kann es auch offline durchgespielt werden. Ein permanenter Zugang muss also nicht sein. Jedoch habe ich alles per Firewall geblockt, da das Game sich sonst trotzdem verbinden will.

Insgesamt eine absolute Kaufempfehlung mit stundenlangen fesselnden Spielspass. Ich werde die weiteren Teile auch spielen. Dies ist gewiss.
11 Kommentar17 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2015
Nachdem Assassins Creed ein guter Auftakt war, schlug "AC 2" ein wie eine Bombe. Auch ich bin sehr begeistert von dem Spiel, da das Spiel grundsätzlich alles besser macht, als der Vorgänger!

In dem zweiten Teil der Serie geht es in das Jahr 1476, indem wir den 17-Jährigen Ezio Auditore da Firenze in Florenz spielen. Durch den Verrat an seiner Familie, möchte Ezio Rache und deckt Schrittweise eine komplexe Verschwörung der Templer auf. Die Story ist fantastisch und nicht nur Ezio, sondern auch die Nebencharaktere besitzen soviel Persönlichkeit, sodass man in die Story eintauchen kann und es auch schwerfällt mit dem Spiel wieder aufzuhören.

Im direkten Vergleich zu Altair (Protagonist von "Assassins Creed", besitzt auch einen Gastauftritt in "Assassins Creed 2") ist Ezio um längen sympatischer und greifbarer. Auch in dem Bereich der Technik hat "AC 2" einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.

Insgesamt ist "AC 2" ein großartiges Spiel, welches deutlich besser ist als der Vorgänger. Ganz klare Kaufempfehlung!
am 8. Februar 2015
Das Spiel ist echt Klasse, Handlung und Gameplay sagen mir echt zu-dazu kann man nichts weiter sagen.
Doch jetzt kommt das große ABER:
Als ich das Spiel gestartet hatte, hatte ich jedes mal wenn jemand zu sprechen anfing Ruckler im Ton.
Das allein wäre noch nicht so schlimm, jedoch fing dann es dann an, das Spiel einfach nicht mehr speichern zu wollen. Stunden Spielzeit um sonst! Ich kann nicht einmal mehr richtig spielen, weil ich nur noch am Anfang dieselben leichten und langweiligen Tutorial Missionen machen muss.
An der Leistung meines Laptops kann es nicht liegen, auf diesem habe ich auch das anspruchsvollere Assassins Creed 3 fehlerlos gezockt!
Keine Ahnung woran das wohl liegen mag!
So also nur 1 Stern
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2014
Hallo,

konnte bisher das Spiel einmal kurz spielen und ich muss sagen, dass Grafik und Handlung vielversprechend sind. Allerdings nervt mich, dass man sich, um es spielen zu können, die Online-Anmeldung. Ständig wird mir bei der Anmeldung mitgeteilt, dass mein Passwort nicht stimmt, obwohl ich es richtig eingegeben habe. Diese Methode nervt mich, den bei anderen Online-Potalen wie von SKYRIM habe ich dieses Problem nicht. Ich möchte mir nicht ständig neu diese Software downloaden, um mich anmelden zu können. Ich möchte dieses Spiel einfach nur spielen!!! Hoffentlich gibt es bald mal wieder eine bessere Methode zur Lizenz. Was machen denn die Leute ohne Internet? Wer sich das ausgedacht hat, sollte den Beruf wechseln.
am 4. März 2013
Das Spiel ist ja ganz nett, aber ohne Internet nicht spielbar und oft geht das Spiel aufgrund langsamer Server einfach nicht.
am 29. September 2015
Ein wunderbares Spiel. Eine schöne, abwechslungsreiche Story und die Atmosphäre ist bahnbrechend.
Eine perfekte Einführung des Charakters Ezio Auditore die Lust auf mehr macht. (Welche nicht unerfüllt bleibt)

Zwar muckt die Steuerung manchmal und in Stresssituationen ist es nicht gerade ein Kinderspiel sich zurecht zu finden, doch man gewöhnt sich daran und alles läuft größtenteils wie am Schnürchen.

Nachdem ich den ersten Teil der Assassins Creed Reihe gespielt habe und ihn doch ein wenig zu eintönig fand, bin ich hier mit dem 2. Teil voll auf meine Kosten gekommen und bin richtig angespornt Assassin's Creed Brotherhood zu spielen!

100% empfehlenswert!!!