5.0 von 5 Sternen Geschmacklich top
Ob das Pulver jetzt schon wirkt kann ich nicht sagen.
Veröffentlicht am 5. Juli 2012 von Susanne Berghoff

3.0 von 5 Sternen geht so
Bin schon länger nach alternativen und natürlichen Proteinsupplementen als WHEY und CASEIN. Leider sind bisher alle erprobten geschmacklich eher etwas gewöhnungsbedürftig. Das Hanfprotein hinterlässt im Glas einen schönen Grünton :) und lässt sich auch mit genügend Früchten gemixt schon runterwürgen. Nicht ganz...
Vor 4 Monaten von Franciska veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geschmacklich top, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Naturya BIO Hanfprotein Pulver, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio (Badartikel)
Ob das Pulver jetzt schon wirkt kann ich nicht sagen.
Aber es schmeckt echt lecker, was ich nicht erwartet hätte. OK, es ist grün und alles, worein es gerührt wird, wird auch irgendwie grün. Sieht ein wenig nach Ursuppe aus. Aber das macht nichts, ganz im Gegenteil: es schmeckt leicht nussig, sehr dezent, gar nicht eggelig. Und ich muss ganz ehrlich sagen: vom Gesundheitsfaktor mal abgesehen würde ich es jederzeit jedem Eiweißpräparat vorziehen. Die meisten Eiweißshakes schmecken viel zu stark nach irgendwas künstlichem und immer extrem übersüß. Das Hanfproteinpulver dagegen schmiegt sich wie ein Kätzchen an das an, in das man es hineinrührt, der Shake wird leicht dicklich, man kann ihn aber prima mit Strohhalm trinken und das Plus ist der leicht nussige Geschmack, der im Abgang seidenweich den Gaumen hinuntergleitet.
Ich werde ein treuer Kunde sein.
Der Packungsaufdruck ist vollkommen in englisch, wer also diese Sprache nicht beherrscht, kommt damit nicht allzuweit...
Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ich finds toll, 13. März 2013
Hallo,
mir gefällt das Produkt wirklich sehr gut. Ich werde es in jedem Fall weiter nutzen, als Nahrungsergänzung im Sport Bereich. Im Netz habe ich mich informiert über die Inhaltstoffe der Hanfkörner und für Sportler ist das echt super. Der Geschmack ist nussig, wenn man kein Problem hat mit Mandeln oder Naselnüssen, wird man dieses Produkt problemlos zu sich nehmen können.
Wie auch hier schon gesagt wurde, siehts etwas komisch aus, leicht grünlich (..welch wunder ;). Es lässt sich problemlos im shake Becher zubereiten und wenn man das in der Umkleide zu sich nimmt, kann sein das man, wegen der Farbe und dem Aussehn gefragt wird, was man da trinkt :)
Ich hab mir überlegt wie man dieses Bio Hanf Protein, mit den tierischen Eiweispulvern vergleichen kann. Da ist mir der Vergleich mit dem Apfel und der künstlichen Vitamin Tablette eingefallen. Die Tablette hat ggf. mehr Inhalt aber dafür kann der Körper die Nährstoffe im Apfel besser verwerten. Ich könnte mir vorstellen das sich hiermit vergleichbar verhält.

Auf der Packung ist angegeben das in eine Portion etwa 10-15 Gramm Pulver kommen, ich nehme meist 20gramm. Man kommt mit den 300Gramm etwas hin, wobei eine größere Pakungseinheit schon nicht schlecht wäre.

Nachtrag 26.08.13 :
Das Hanfprotein ist immer noch im Einsatz und ich bin immer noch sehr angetan. Es ist sehr gut verträglich, es schmeckt immer noch gut und trainingstechnisch gabs kein Plato seit dem das Produkt als Ergänzung (oder als ergänzender Faktor) im Einsatz ist.
Echter Veganer bin ich nicht aber mir gefällts sehr gut, das hier kein Tier mit drin ist.
Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Endlich Eiweiß-Shake ohne Verdauungsprobleme genießen, 21. November 2013
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich war auf der Suche nach einem pflanzlichen Eiweiß-Shake, da ich zum einen tierische Produkte allgemein meiden möchte, zum anderen aber auch, weil ich bei Eiweiß-Shakes aus dem Fitness-Studio oder dem Supermarkt erhebliche Verdauungsprobleme hatte.

Ich war zunächst skeptisch, ob mich dieses Hanfprotein geschmacklich überzeugen kann, da die normalen Shakes ja doch recht stark gesüßt sind und mit etlichen Aromen versehen werden.

Nach kurzem experimentieren hat sich aber herausgestellt, dass dieses Produkt geschmacklich voll überzeugen kann, wenn man sich etwas Mühe gibt bei der Zubereitung - mittlerweile würde ich dieses Hanfprotein jedem industriell gefertigtem Shake vorziehen.
Nur mit Hafer/Reismilch überzeugt mich das Pulver nicht so recht, die Konsistenz ist mir dann noch etwas zu dünnflüssig. Wenn man allerdings etwas "trickst", kommt die Konsistenz sehr dem typischen Eiweiß-Shake nahe, cremig und schmackhaft!

Ich bereite mir folgenden Shake zu:

1 EL/13g Hanfprotein
4 EL Schmelzflocken
1 EL Agavendicksaft oder Honig
1 Prise Zimt
1 Banane
250 ml Hafer- oder Reisdrink

alles pürieren und nach dem Sport verzehren. Echter Bio-Eiweiß-Shake ;-)

Zu einer muskelaufbauenden Wirkung kann ich bisher noch nicht so viel sagen, allerdings sollte man sich meiner Meinung nach nicht allzu viele Hoffnungen machen - neben einer ausgewogenen Ernährung ist eben auch ein gutes Krafttraining nötig um ein gewünschtes Muskelwachstum zu erreichen. Ich nutze das Puler dazu den täglichen Eiweißbedarf für Sportler zu decken.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 18. Dezember 2014
Das Hanf Puder ist ideal für die Low Carb Diät, denn es hat nur etwa 22% Kohlehydrate (ich persönlich esse keine Lebensmittel mit über 30% KH). Es ist gut für Shakes, Smoothies oder zum Backen geeignet aber man sollte es in der richtigen Kombination und Menge verwenden um den "Gras-Geschmack" nicht zu sehr durchzuschmecken, falls man ihn nicht mag. Für grüne Smoothies kann man statt dessen auch Gerstengras verwenden (das färbt ebenfalls schön). Das Produkt ist übrigens ansprechend und hygienisch verpackt und von guter Qualität

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 17. Juli 2013
Ich kaufe dieses Produkt, weil ich Vegan bin und ich suche immer neue Wege um Eiweiß zu essen. Der Pulver ist ziemlich vielseitig. Es geht mit cerealien, Milchshakes oder Kuchen. Wenn es gekocht wird, hat er fast keinen Geschmack, sonst biete es einen nussigen Geschmack an.

4.0 von 5 Sternen Qualitätsprodukt, 31. Oktober 2014
Gutes Proteinpulver, Sternabzug gibt es für den Preis, der für den Inhalt relativ hoch angesetzt ist. BIO halt.

Gibt günstigere vegane Alternativen, zum Beispiel Erbsenproteinpulver, 2,5 kg für 21,00 €. Geschmack ist zwar abartig aber nur wenn man es mit Wasser trinkt. Ich persönlich mixe es mit Sojamilch sowie einer Banane. Kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut., 9. Juli 2014
Gutes Protein, doch leider sehr Teuer.
Geschmaklich wie zu erwarten aber es muss ja nicht immer alles schmecken, hauptsache die nährwerte stimmen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 1. Juli 2014
Schmeckt super und hat eine tolle farbe. Kann ich nur empfelen, schemckt nach Nuss würde ichs agen. Ich finds gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. März 2014
Es ging sehr schnell, die Ware ist qualitativ sehr gut. Gern immer wieder.
Werde sicherlich nochmals auf Sie zu kommen. Mein täglicher Begleiter...

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zu Milchprotein!, 1. März 2014
Da ich Milchprodukte und somit auch Milchprotein nicht unbedingt vertrage und generell lieber auf vegane Lebensmittel zugreife, ist das ein tolles Produkt für mich. Es ist natürlich nicht das billigste aber man kann es ruhigen Gewissens verwenden :)