5.0 von 5 Sternen "Mama ,was wäre Dein größtes Glück ?" " Dein Tod !!"
Wenn nicht gleich am Anfang des Buches gesagt würde, das es ein Happy End hat, hätte ich zwischendurch fast nicht weiterlesen können. Die Geschichte ist so unvorstellbar,vor allem unfaßbar in der heutigen Zeit.
Samia bekommt schon in frühester Kindheit immer zu hören,das die Eltern von Gott gestraft wurden,weil sie eine Tochter bekommen...
Veröffentlicht am 1. August 2010 von Annette Lunau

2.0 von 5 Sternen Seltsam...
Ab der ersten Seite war ich gefesselt von Samias von Gewalttätigkeiten und Unterdrückung geprägten, aber durchaus glaubwürdigen, Lebensgeschichte.

Glaubwürdig, bis sie im Alter von 15 Jahren, also im Jahr 1974, zwei ihrer Lieblings-CDs verschenken wollte, die ihr Vater dann in einem Wutanfall zerbrach (S. 41 ff.). CDs wurden erstmals im...
Veröffentlicht am 19. September 2010 von Crispy Chicken

5.0 von 5 Sternen Schrecklich, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schleier der Angst: Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem Leben größer war als die Angst vor dem Tod. (Kindle Edition)
Zu lesen was Ihr wiederfahren ist ist schrecklich. Nachdem ich das gelesen hatte musste ich erstmal ein anderes Buch lesen. Habe Nachts davon geträumt.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 17. Mai 2013
Ich hab dieses Buch verschlungen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der solch Art von Bücher gerne liest.
Die Lebensgeschichte dieser Frau ist an manchen Buchstellen sehr hart und kaum zu glauben. Allein die Kälte die sie als kleines Mädchen in ihrer Familie ertragen musste hätte so manchen anderen zerbrechen lassen. Diese Frau sowie ihre Töchter sind einfach bewundernswert.

4.0 von 5 Sternen Bewegend, 6. Mai 2013
Das Buch ist wirklich sehr bewegend und gut geschrieben, wie die meisten aus der Erfahrungs-Reihe. Allerdings nichts für Leute, die sich schnell aufregen ;)

5.0 von 5 Sternen Der Schleier der Angst, 4. Mai 2013
Der Schleier der Angst
Dieses Buch erzaehlt die Geschichte einer Frau die nicht wie ein Mensch behandelt wurde.Ich finde es gut dass sie die KrAFT gefunden hat diese Leidenszeit in ein Buch zu fassen und damit sich selbst helfen konnte diese furchtbaren Erfahrungen zu verkraften.Ich liebe Erfahrungs Erzaehlungen weil das Leben sie schreibt.

5.0 von 5 Sternen sehr gute bewertung, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schleier der Angst (Taschenbuch)
schnelle lieferung,buch in gutem Zustand, sehr spannendes buch mit einblick in eine andere kultur. Zu Recht auf der Bestsellerliste. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Schleier der Angst: Sie lebte in der Hölle bis die Angst vor dem..., 1. Mai 2013
sehr spannender Roman, nicht übertrieben, sehr real geschrieben, schildert die krassen Unterschiede zur westlichen Welt, Frauen werden es bevorzugt lesen, unbedingt zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen war ein Geschenk, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schleier der Angst (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch verschenkt. Aber ich habe eine gute Rückmeldung erhalten. Das Buch deckt viele Hintergründe auf, liest sich wohl sehr gut und man fängt an, eine fremde Welt etwas besser zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Angst und Bange beim Lesen!, 10. April 2013
Mir war Angst und Bange beim Lesen, obwohl ich wußte, dass Samia es geschafft hatte zu fliehen und heute ein neues Leben führt.

Samia Shariff hat es geschafft, dem Leser ihr Leben und ihre Gefühle offenzulegen, so intensiv offen, dass man denkt, man hätte diese Hölle mit ihr durchlebt.

Als ungeliebte Tochter hatte sie von ihrer Familie nichts zu erwarten. Als Kind und Jugendliche, in Paris aufgewachsen, hatte sie zumindest in Frankreich noch eine "Freiheit" und ein kleines bisschen Glück erleben dürfen. Diese Kindheit, jäh unterbrochen durch die Rückkehr nach Algerien, erlebt sie dort ihre persönliche Hölle zu Lebzeiten, die selbst in Algerien so nicht an der Tagesordnung ist. Erniedrigungen, Schmähung, Vergewaltigung, Gewalt, Hass und noch vieles mehr, entgegengebracht von ihrer eigenen Mutter und der restlichen Familie, schaffen es trotzdem nicht sie ganz zu brechen. Liebe und Zuflucht findet sie bei ihren Kindern, auch wenn das erste (ein Sohn) von der eigenen Mutter "gestohlen" und entfremdet wurde.

Ich frage mich, wie sie es geschafft hat, diese Hölle zu überleben und dabei ein guter Mensch geblieben ist. Wie schafft man es, trotz allem noch an die Hoffnung zu glauben?

Tief bewegt hat mich das Buch zurückgelassen, mit großer Trauer, wozu Menschen, ja, sogar Eltern, immer wieder fähig sind.

5.0 von 5 Sternen Dramatisches Buch vom Anfang bis zum Schluss, 31. März 2013
Wir können uns glücklich schätzen, in einem freien Land leben zu dürfen, wo auch Frauen Rechte haben und nicht von den Männern unterdrückt werden.

5.0 von 5 Sternen Bewertungdes Buches: Der Schleier der Angst, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Schleier der Angst (Taschenbuch)
Sehr,sehr spannendes Buch.Sehr empfehlendswert.Da ist man wieder mit seinem Leben zufrieden!Man liest das Buch bald in einem Zug durch,wenigstens meine Frau und ich.