4.0 von 5 Sternen Furchtbarer Geschmack, aber gute Wirkung
Vor 19 Monaten von Dunja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nahrungsergänzungsmittel
Ich nehme das Pulver jetzt seit 4 Wochen und meine das ich etwas mehr Energie habe, muss man länger testen.
Vor 8 Monaten von weller veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Furchtbarer Geschmack, aber gute Wirkung, 4. Dezember 2012
Dunja (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Naturya BIO Maca Pulver, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Nach 2 Wochen morgens 1 TL bilde ich mir ein, dass es den versprochenen Effekt auf die Energie hat. Ich befinde mich gerade mitten im Examen und bin erstaunlich fit - wenn ich abgeschlagen bin hilft es mir sofort wieder auf die Sprünge. Ob das nun Einbildung ist oder nicht - wer weiss das schon. Ich habe auf jeden Fall nicht an eine Wirkung geglaubt, daher denke ich schon, dass es einen positiven Effekt hat.
Der Geschmack ist allerdings unerträglich, ich kann es nicht mal riechen. Anfangs hab ich es in Milch eingerührt, jetzt nur noch in Wasser (1/2 Glas), das trinke ich mittlerweile mit zugehaltener Nase, so ist es erträglich :)
Von "damit leckere Smoothies zaubern" bin ich definitiv weit entfernt, und mit Joghurt o.Ä. probier ich es gar nicht erst, denn der Geschmack ist so durchdringend, dass ich das mit Sicherheit auch nicht mag.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 2. Juli 2013
Ich nehme das Maca-Pulver jetzt seit mittlerweile 3 Wochen und wollte einmal über meine Erfahrungen berichten.

Zuallererst will ich etwas zum Geschmack sagen: Als ich das erste Mal das Pulver in Wasser aufgelöst getrunken habe musste ich schon kurz die Luft anhalten, es war wirklich kein geschmacklicher Hochgenuss. Ein wenig hat es mich an Möhrensaft erinnert, und als ich mir das vorgestellt habe war der Geschmack erträglicher. ABER: Man gewöhnt sich daran. Nach ein paar Tagen habe ich den leicht nussig-süßen Geschmack gar nicht mal schlecht gefunden, und mittlerweile trinke ich mein kleines Glas jeden Morgen ohne jeglichen Ekel.
Nun zur Wirkung: Allgemein finde ich, dass ich morgens fitter und leistungsfähiger bin seit ich Maca nehme. Ich habe dazu kein gezieltes Sporttraining oder ähnliche Aktivitäten zum Muskelaufbau betrieben, aber ich fahre jeden Tag 30 Minuten mit dem Fahrrad zur Uni und zurück, und ich finde ich bin ausdauernder und allgemein fitter geworden.
Ob da nun auch ein Stück Einbildung mit zu spielt weiß ich nicht, aber ich habe letzte Woche einen Bluttest bei meinem Arzt gemacht und alle Werte sind top - vorher hatte ich immer mit Eisenmangel zu kämpfen.

Fazit: Ich werde meinen Teelöffel Maca weiterhin nehmen, für mich hat es eine durchaus positive Wirkung und schaden tut es auf keinen Fall, das hat mir auch noch einmal meine Hausärztin bestätigt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. November 2013
Wurde auf Maca aufmerksam durch das Buch "Heile dich selbst" von Markus Rothkranz, welcher es als Nahrungsergänzung empfiehlt. Deswegen einfach mal zum Testen ausprobiert. Finde es sehr gut, wirkt auf jeden Fall. Man hat spürbar mehr Energie. Mal schauen was eine Langzeitaufnahme noch bewirkt.

Mixe es unter meine Smoothies. Wertet den Geschmack sehr auf. Es riecht total nach Karamell ist jedoch pur nur schwer zu genießen. Man sollte bei purer Aufnahme also vorsichtig sein. :) Ansonsten super!

5.0 von 5 Sternen Lecker und gut, 2. Juli 2013
Kann die ganzen Kommentare hier nicht wirklich nachvollziehen!
Die Wirkung des Maca-Pulvers ist bei mir und auch bei zwei bekannten genau so wie in Foren und Blogs nachzulesen.
Es wirkt anregend, konzentrationsfördernd, wirkt sich bei mir positiv aufs Hautbild aus und ist mit der richtigen Zubereitung wirklich lecker (ich weis, Geschmäcker sind unterschiedlich, jedoch schmeckt es meinen Bekannten auch).
Nehme morgen ca. 350ml Soya Milch bzw. seit neuestem die Kokos-Reismilch vom Alnatura.
Hinzu kommt ein kleinen wenig Agavendicksaft oder Honig und ein gut gehäufter Löffel vom Maca Pulver.
Das ganze landet in meinem Nespresso Milchaufschäumer (Stufe kalt aufschäumen) und ist nach ca. 30 Sekunden trinkfertig und.
Werde demnächst sogar versuchen, aus der gleichen Kombination mit etwas Sahne meine Eiscreme zu machen.
Falls jemand das hier liest und probiert hat, freue ich mich über Feedback (oder vielleicht sogar andere leckere Ideen zur Zubereitung)

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Februar 2014
Bin total begeistert von diesem Produkt! Die Qualität ist echt toll!
Kann die Rezensionen, in denen sich über den Geschmack beklagt wird überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, der Geschmack ist ungewohnt beim ersten Mal, aber ich find ihn echt toll - freu mich sogar immer sehr darauf! Habs bis jetzt nur im Wasser versucht - einen Teelöffel in einem Glas verrührt.

Zur Wirkung - ich fühl mich richtig fit fürs tägliche Training und eindeutig leistungsfähiger :) Die Maca Pflanze wird ja auch als natürliches Potenzmittel verwendet - diese Wirkung kann ich nur bestätigen ;)

Werde es auf jeden Fall weiter nehmen!

5.0 von 5 Sternen Bitte beachten!, 6. Juni 2014
Was viele hier mit Bauchschmerzen oder -Krämpfen offensichtlich nicht beachten, ist dass Maca nie roh verzehrt werden sollte.
Entweder es wird kurz aufgekocht, oder was ich empfehle, geröstet. Hierzu den Backofen auf 180°C Ober- & Unterhitze vorheizen, das Pulver auf einem Backblech gut ausbreiten und nach ca. 7 Minuten durchmengen und weiter rösten, bis es durchgehend braun ist. Dies verbessert den Geschmack ein wenig, aber was viel wictiger ist, es zerstört die schwer verdaulichen Inhaltsstoffe, beeinträchtigt aber nicht die Wirkung!
Schade, dass die Hersteller das nie erwähnen!

5.0 von 5 Sternen Schmeckt am besten mit Orangensaft, 2. Mai 2014
Ja, der (pure) Geschmack ist schon gewöhnungsbedürftig, aber Maca hält, was es verspricht. Der Vorteil vom Pulver, im Vergleich zu Maca-Kapseln, ist, dass man es auch in Smoothies, Shakes und Säfte mischen kann. Dann schmeckt man Maca kaum raus. Mein Zubereitungsfavorit ist: 1 Teelöffel Maca in ein Glas geben, der zu 1/4 mit warmen Wasser gefüllt ist. Gut umrühren und Orangensaft dazu geben, bis das Glas voll ist. Und runter damit!

3.0 von 5 Sternen Nahrungsergänzungsmittel, 2. November 2013

1.0 von 5 Sternen so unglaublich grauslich, 25. März 2014
Ich hatte anfangs Maca Kapseln und mit denen keine Probleme. Dann hab ich mich für das Pulver entschieden und bereue es noch immer. Es ist mir unerklärlich, wie man das trinken kann. Auch bei schnellem Trinken und bewusstem "Nicht-Hindenken", ist der Geschmack kaum erträglich. Einfach schrecklich.
Bezüglich der Wirkung kann ich wenig sagen, ich werde noch längere Zeit brauchen die Packung leer zu bekommen. Mein Tipp: Kauft euch Kapseln!!

5.0 von 5 Sternen Super, 6. März 2014
Super Produkt, schnell geliefert, kann ich nur empfehlen.
Für die die leichte Libidoprobleme haben, ist das Produkt übrigens auch zu empfehlen.
Habe es zur Unterstützung zum Training genommen, war auch alles super, allerdings hat es meine Libido doch recht angeregt.
So war das nicht gedacht, aber war auch ein netter Nebeneffekt. :)

Naturya BIO Maca Pulver, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio