4.0 von 5 Sternen Furchtbarer Geschmack, aber gute Wirkung
Vor 16 Monaten von Dunja veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ekelhaft
Total ekeliger, muffiger Geschmack. Hab aber die ganze Tüte bis jetzt verzehrt. Jeden Tag einen Löffel voll. Was ist passiert? Nix.
Vor 12 Tagen von Adthomas veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Furchtbarer Geschmack, aber gute Wirkung, 4. Dezember 2012
Dunja (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Naturya BIO Maca Pulver, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Nach 2 Wochen morgens 1 TL bilde ich mir ein, dass es den versprochenen Effekt auf die Energie hat. Ich befinde mich gerade mitten im Examen und bin erstaunlich fit - wenn ich abgeschlagen bin hilft es mir sofort wieder auf die Sprünge. Ob das nun Einbildung ist oder nicht - wer weiss das schon. Ich habe auf jeden Fall nicht an eine Wirkung geglaubt, daher denke ich schon, dass es einen positiven Effekt hat.
Der Geschmack ist allerdings unerträglich, ich kann es nicht mal riechen. Anfangs hab ich es in Milch eingerührt, jetzt nur noch in Wasser (1/2 Glas), das trinke ich mittlerweile mit zugehaltener Nase, so ist es erträglich :)
Von "damit leckere Smoothies zaubern" bin ich definitiv weit entfernt, und mit Joghurt o.Ä. probier ich es gar nicht erst, denn der Geschmack ist so durchdringend, dass ich das mit Sicherheit auch nicht mag.

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nehme das Maca-Pulver jetzt seit mittlerweile 3 Wochen und wollte einmal über meine Erfahrungen berichten.

Zuallererst will ich etwas zum Geschmack sagen: Als ich das erste Mal das Pulver in Wasser aufgelöst getrunken habe musste ich schon kurz die Luft anhalten, es war wirklich kein geschmacklicher Hochgenuss. Ein wenig hat es mich an Möhrensaft erinnert, und als ich mir das vorgestellt habe war der Geschmack erträglicher. ABER: Man gewöhnt sich daran. Nach ein paar Tagen habe ich den leicht nussig-süßen Geschmack gar nicht mal schlecht gefunden, und mittlerweile trinke ich mein kleines Glas jeden Morgen ohne jeglichen Ekel.
Nun zur Wirkung: Allgemein finde ich, dass ich morgens fitter und leistungsfähiger bin seit ich Maca nehme. Ich habe dazu kein gezieltes Sporttraining oder ähnliche Aktivitäten zum Muskelaufbau betrieben, aber ich fahre jeden Tag 30 Minuten mit dem Fahrrad zur Uni und zurück, und ich finde ich bin ausdauernder und allgemein fitter geworden.
Ob da nun auch ein Stück Einbildung mit zu spielt weiß ich nicht, aber ich habe letzte Woche einen Bluttest bei meinem Arzt gemacht und alle Werte sind top - vorher hatte ich immer mit Eisenmangel zu kämpfen.

Fazit: Ich werde meinen Teelöffel Maca weiterhin nehmen, für mich hat es eine durchaus positive Wirkung und schaden tut es auf keinen Fall, das hat mir auch noch einmal meine Hausärztin bestätigt.

5.0 von 5 Sternen Lecker und gut, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann die ganzen Kommentare hier nicht wirklich nachvollziehen!
Die Wirkung des Maca-Pulvers ist bei mir und auch bei zwei bekannten genau so wie in Foren und Blogs nachzulesen.
Es wirkt anregend, konzentrationsfördernd, wirkt sich bei mir positiv aufs Hautbild aus und ist mit der richtigen Zubereitung wirklich lecker (ich weis, Geschmäcker sind unterschiedlich, jedoch schmeckt es meinen Bekannten auch).
Nehme morgen ca. 350ml Soya Milch bzw. seit neuestem die Kokos-Reismilch vom Alnatura.
Hinzu kommt ein kleinen wenig Agavendicksaft oder Honig und ein gut gehäufter Löffel vom Maca Pulver.
Das ganze landet in meinem Nespresso Milchaufschäumer (Stufe kalt aufschäumen) und ist nach ca. 30 Sekunden trinkfertig und.
Werde demnächst sogar versuchen, aus der gleichen Kombination mit etwas Sahne meine Eiscreme zu machen.
Falls jemand das hier liest und probiert hat, freue ich mich über Feedback (oder vielleicht sogar andere leckere Ideen zur Zubereitung)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wurde auf Maca aufmerksam durch das Buch "Heile dich selbst" von Markus Rothkranz, welcher es als Nahrungsergänzung empfiehlt. Deswegen einfach mal zum Testen ausprobiert. Finde es sehr gut, wirkt auf jeden Fall. Man hat spürbar mehr Energie. Mal schauen was eine Langzeitaufnahme noch bewirkt.

Mixe es unter meine Smoothies. Wertet den Geschmack sehr auf. Es riecht total nach Karamell ist jedoch pur nur schwer zu genießen. Man sollte bei purer Aufnahme also vorsichtig sein. :) Ansonsten super!

1.0 von 5 Sternen Ekelhaft, 7. April 2014

1.0 von 5 Sternen so unglaublich grauslich, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte anfangs Maca Kapseln und mit denen keine Probleme. Dann hab ich mich für das Pulver entschieden und bereue es noch immer. Es ist mir unerklärlich, wie man das trinken kann. Auch bei schnellem Trinken und bewusstem "Nicht-Hindenken", ist der Geschmack kaum erträglich. Einfach schrecklich.
Bezüglich der Wirkung kann ich wenig sagen, ich werde noch längere Zeit brauchen die Packung leer zu bekommen. Mein Tipp: Kauft euch Kapseln!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin total begeistert von diesem Produkt! Die Qualität ist echt toll!
Kann die Rezensionen, in denen sich über den Geschmack beklagt wird überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, der Geschmack ist ungewohnt beim ersten Mal, aber ich find ihn echt toll - freu mich sogar immer sehr darauf! Habs bis jetzt nur im Wasser versucht - einen Teelöffel in einem Glas verrührt.

Zur Wirkung - ich fühl mich richtig fit fürs tägliche Training und eindeutig leistungsfähiger :) Die Maca Pflanze wird ja auch als natürliches Potenzmittel verwendet - diese Wirkung kann ich nur bestätigen ;)

Werde es auf jeden Fall weiter nehmen!

5.0 von 5 Sternen Stehende Ovation, 19. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich habe das Pulver seit 2 Wochen und vorher schon Kapseln mit deutlich geringerem Inhalt als Ergänzung eingenommen. Das die Mehreinnahme von einem Teelöffel nochmals zu solchen Wirkungen vermag, ist beachtenswert. Bspw. war eine Erkältung schneller erledigt, als sonst. Diese hatte ich mir vor der Einnahme eingefangen. Ob ich mich auf Dauer wirklich fitter fühle wird sich zeigen.
Des Weiteren ist auf ein Männerthema einzugehen, was Frauen aber nicht weniger angeht. Denn die Einsatzfähigkeit in Bezug auf die Überschrift ist wirklich positiv hervor zu heben...
Über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Nur so viel, im Trinken machts keine gute Figur, dafür ist es wirklich gut einzunehmen, wenn ich es über meine Nahrung gebe. Nicht über alles, ondern nur über kleine Happen, da nicht das ganze Essen danach schmecken soll.
Also: ausprobieren!

5.0 von 5 Sternen Kleiner Tipp für den Geschmack, 29. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich so viel Negatives und Positives zum Geschmack gelesen habe, möchte ich einen kleinen Tipp abgeben. Das erste Mal nahm ich das Maca Pulver mit einem Glas Wasser und hätte mich fast übergeben. Einfach nur widerlich. Das Verblüffende ist, dass der Geschmack in Milch oder Sojamilch ein ganz anderer ist. Während es für mich in Wasser wie verfaultes Fleisch schmeckte und ich den Brechreiz nur schwer unterdrücken konnte, schmeckte es in Milch aufgelöst süß und nussig, fast schon nach Karamell. Wirklich verblüffend. Jedem, dem der Geschmack zu wider ist, rate ich es einfach mit etwas anderem zu mischen: Milch, Pudding, Brei, Joghurt... bloß nicht mit Wasser.

5.0 von 5 Sternen Energielieferant, 24. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Finde das Produkt sehr gut. Rühre mir einen Teelöffel jeden Morgen in den Kaffee. Gibt Energie.Habe das Produkt sogar im
Urlaub verwendet. In England und Amerika kann man es in jedem Bio Markt kaufen.

ARRAY(0xa6414858)

Naturya BIO Maca Pulver, 1er Pack (1 x 300 g) - Bio