5.0 von 5 Sternen Hochwertige optik und technik!
Vorab: Ich habe mir lange Zeit gelassen ein für mich passendes Gerät dieser Art zu finden. Ich wollte etwas hochwertiges, aber keine 1000-1500 € für einen Kühlschrank ausgeben da er für mich einfach nur funktionieren soll bei guten Energiewerten und ansonsten kein Luxus-gut darstellt.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt sehr flott,...
Veröffentlicht am 9. März 2012 von Steltek

3.0 von 5 Sternen In meinen Augen ein durchwachsenes Ergebnis
Veröffentlicht am 10. Juni 2012 von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Hochwertige optik und technik!, 9. März 2012

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt sehr flott, Wunschtermin konnte bei der Bestellung direkt angegeben werden - ebenso der Wunsch für die Entsorgung meines Altgeräts.

Diese Kühlgefrierkombi sieht sehr edel aus - die Energieverbrauchsdaten konnte ich bisher noch nicht prüfen - gehe aber bei Bosch von der Richtigkeit der technischen Daten aus.

Da bei mir das Schlafzimmer direkt an die Küche anschließt und ich dort die Türe immer offen habe war mir ein geräuscharmes Gerät sehr wichtig - und genau dieser Punkt überzeugt mich hier am meisten! Man hört den Kühlschrank nur, wenn man direkt daneben steht und darauf achtet irgendetwas hören zu wollen.

Bei Inbetriebnahme ist das erstmal (erwartungsgemäss) lauter - der Kühlschrank braucht auch erstmal gut 8 Stunden bis er wirklich kühlt - da hatte ich erst gedacht dass hier ein Defekt vorliegt - also nicht verunsichern lassen ;-)

Die LED-beleuchtung ist - zumindest für mich - erstmal etwas gewöhnungsbedüftig da das Licht zunächst sehr "steril" wirkt. Bereits jetzt mag ich aber genau die Beleuchtung nicht mehr missen da sie den kompletten Innenraum ausleuchtet.

Der bisher einzige Kritikpunkt, der aber für mich keinen Punktabzug bewirkt, ist - die Türe! Die geht entweder komplett auf und "schlägt" dabei an die Wand hinter dem Gerät bzw. an die Aussenwand, oder sie geht sofort wieder zu. Nur wenn man die Türe genau 90 Grad weit offen lässt kann man mehrere Dinge be-und entladen. Es gibt auch keine Möglichkeit die Türe etwas fester zu ziehen dass man dieses Problem umgehen kann.
Ich habe zudem die obere Schale innen an der Türe entfernt da ich in der Türe bereits geöffnete Getränkeflaschen lagern will - hier ist das ganze mit der oberen Schale, die eig. kein Mensch wirklich braucht, etwas zu eng - alle Flaschen > 1,5 liter passen da nicht mehr rein wenn man in dem Fach darüber kleinere Flaschen wie Soßen / Ketchup etc. verstauen will.

Das unterste Schubfach der Gefriertruhe ist nicht mit dem Gerät verankert - das fliegt raus wenn man es 4/5 weit raus zieht. Auch das ist kein Problem wenn man es weiss.
Trotz "Anti-fingerprint" sieht man recht schnell in der nähe der Türgriffe Fingerabdrücke - ebenfalls kein Problem da alle 2 Wochen mal drüber zu wischen.

Ob die Größe für eine 4-köpfige Familie ausreicht würde ich mal bezeifeln, für 1-3 Personen reicht der Platz aber def. super aus.

Alles in allem volle Punktzahl - würde ich direkt wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Kühlung, Aussehen und Lieferung einfach super.., 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch KGV36VL30 Kühl-Gefrier-Kombination SmartCool / A++ / Kühlen: 215 L / Gefrieren: 94 L / Edelstahloptik / SuperGefrieren / Abtau-Automatik (Misc.)
Was soll ich großartig schreiben, die Hausmarke Bosch ist im Sektor Küchengroßgeräte einfach TOP..

Die Lieferung des Bosch>Kühl-Gefrierriesen durch den Amazon Lieferservices, wurde sogar ca. 1 Std. vorher telefonisch angekündigt, klappte hervorragend. Das Gerät wurde dort aufgestellt wo es stehen sollte, die Geräteverpackung wurde entfernt und vom Lieferservices mitgenommen.

Für diesen Amazon -2 Mann Services gibt es die Note 1++

Das Kühlgerät selber, um es einfach auf den Nenner zu bringen, ist einfach in dieser Klasse TOP. Die Edelstahloptik mit den leicht gewölbten Türen spitze, die Inneneinteilung/ Aufteilung gut durchdacht, die Innenbeleuchtung/ Ausleuchtung durch LED-Technik klasse.

Das Gefrierteil, mit 3 gr. Schubladen allemal ausreichend für einen 2 - 3 Personenhaushalt.

Zur Gerätelautstärke.. Ein leichtes Gerätebrummen/ Kühlkompressor ist vernehmbar, jedoch in keiner Weise für uns als störrend zu bezeichnen.
Aber Achtung jeder Mensch hört auch anders und nimmt Geräusche war!.. Die Energiekosten wie schon jemand dazu geschrieben hatte, bleiben abzuwarten.

Für uns vergeben wir die volle Punkzahl für dieses Bosch Kühl/Gefrier-Gerät und diesen erstklassigen Amazon -Services

5.0 von 5 Sternen Solide, leise und empfehlenswert, 31. Dezember 2012
Inzwischen ist die Kühl-Gefrier-Kombi seit über einem halben Jahr im Einsatz. Vor dem Kauf hatten mich Produktrezensionen verunsichert, die ein lautes Betriebsgeräusch bemängelten. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen: Das Gerät ist sehr leise. Außerdem solide verarbeitet. Je nachdem, wie nahe die Kombi an einer Seitenwand steht, kann relevant sein, dass das Gerät mangels aufmontierter Griffe nur wenig Abstand zur Seitenwand braucht, damit man die Türen ganz öffnen kann. Stattdessen gibt es seitliche Griffmulden in den Türen. Die Griffmulden sind zwar nicht ganz zu gut zu greifen wie ein richtiger Griff, aber der würde bei mir dazu führen, dass ich die Türen nicht um 90 Grad öffnen kann.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top!, 28. November 2011
Lieferung super. Bis in den 4. Stock getragen worden. Optisch und Aufteilung des Innenraums ebenfalls toll. Ein Stern weniger, da zwischendurch leichtes Brummen, aber erträglich. Preis / Leistung Top!! Energiekosten bleiben abzuwarten.

4.0 von 5 Sternen Gerät top - Service flop, 29. März 2013
Das Gerät ist, wie schon mehrmals beschrieben wirklich top und schön anzusehen.
Der Lieferservice war allerdings unter aller Kanone - Lieferung bist Bordstein d.h. bei
uns bis zur Straße. Der Faher der Spedition meinte noch, dass ich dankbar sein sollte,
dass er das Gerät hinter die Haustür stellt. Selbst mit einem extra "Bonus" hätte er es
nicht in die Wohnung gebracht, weil er nur alleine war und keine Zeit hatte.

Außerdem sollte man noch bemerkten, dass die Betriebsanleitung und der Garantieschein
in polnisch geschrieben ist. Und es gibt auch keine (auch nicht über den Hersteller direkt)
in deutsch. Nur die Montageanleitung ist in deutsch.

3.0 von 5 Sternen In meinen Augen ein durchwachsenes Ergebnis, 10. Juni 2012
Kurz und knapp, alles was die vor mir genannten Rezessionen positiv erwähnt haben, trifft definitv zu. Das Gerät ist optisch ansprechend, gut ausgeleuchtet und kühlt gut. Allerdings würde ich persönliche den Kühlschrank nicht als "leise" bezeichnen. Ich bin nicht lärmempfindlich, aber mein Gerät ist schon sehr deutlich warnehmbar bis hin zu störend, wenn er läuft. Gut, ich habe den Kühlschrank günstig bekommen, da es ein Auslaufmodell war, von daher halte ich das Gebotene dem Preis entsprechend. Wenn ich den Kühlschrank aber entprechend der UVP mit Geräten anderer (Marken-) Hersteller im Bekanntenkreis vergleiche, die ggü. der UVP von Bosch nur unwesentlich teuerer sind, muss man sagen, dass diese hier deutlich bessere Ergebnisse erzielen (dort hört man nichts - und zwar nie). Auch das sei noch erwähnt, was mich bisher im Glauben lässt, dass mein Gerät in Ordnung ist, ist das ein bauähnlicher Kühlschrank von Siemens ähnlich laut ist.

4.0 von 5 Sternen Bosch KGV36VW30, 16. September 2012
Nach einigem Suchen haben wir uns für dieses Kombigerät entschieden, das in unserem Haushalt zwei alte und damit energiefressende Kühlgeräte (Kühlschrank und Gefrierschrank)ersetzt.
Es handelt sich um das Zweitgerät, das im Keller steht und hauptsächlich zum Kühlen von Getränken eingesetzt wird.
Was soll man nach ca. 1 Monat sagen, das Gerät funktioniert einwandfrei und verrichtet seinen Dienst, wie man es von einem Markengerät nicht anders erwartet.
Uns gefällt besonders die spezielle Flaschenhalterung und die sog. Crisperbox für Obst und Gemüse. Allerdings ist damit im unteren Bereich des Kühlschranks der Platz etwas eingeschränkt, d.h. große 1,5l Flaschen sind dort nur schwer unterzubringen. Außerdem ist das Gerät im Betrieb zu hören, ist natürlich schwer, die Lautstärkeangabe zu überprüfen, aber das Gerät als Flüstergerät zu bezeichnen ist zumindest gewagt. Unser alter Kühlschrank in der Küche ist mit Sicherheit leiser.
Nun zur Lieferung: Wir haben über Amazon bestellt und liefern lassen incl. Entsorgung des Altgerätes. Hier kann ich nur ein großes Lob aussprechen.
Prompte Kontaktaufnahme durch die Spedition, Lieferung innerhalb von 2 Werktagen, zunächst die Information zur Lieferung entweder vor- oder nachmittags, dann ein Anruf ca. eine Stunde vor Lieferung mit einem genauen Anlieferzeitraum, der perfekt eingehalten wurde. Nettes Personal, Mitnahme des Altgerätes, Aufstellen des neuen an Ort und Stelle, Entsorgung aller Verpackungsmaterialien, kurzum: Perfekt, besser geht nicht!

5.0 von 5 Sternen 1A, 17. Februar 2012
Dieses Gerät kann ich nur empfehlen, es stimmt alles was man sich in dieser Preisklasse wünschen kann. Die Lieferung über Amazon war perfekt, am Freitag abend bestellt, am Dienstag stand der Kühlschrank in der Küche. Danke an Bosch und Amazon !

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 11. Januar 2014
Zuerst einmal das einzige Problem: beim Türeinschub für die Eier fehlte ein Element um es zu befestigen. Habe den Verkäufer kontaktiert, die genannte Firma angerufen, und sofort das Geld zurückerstattet bekommen.
Ich habe das Gerät seit etwa 9 Monaten.
- Genialier Kundenservice!
- Gerät funktioniert einwandrei
- Leistungsverbrauch im Durchschnitt ~ 30 W
- Die Organisation der Fächer ist gut.
- Das Gefrierfach bleibt eisfrei! Kein lästiges Abtauen.

5.0 von 5 Sternen Supergerät, 30. Dezember 2012
Diese Kühlgefrierkombi ist einfach genial. Sieht toll aus und arbeitet sehr leise. Die Innbeleuchtung (LED) ist sehr hell und man hat einen guten Überblick über den Inhalt - dazu tragen auch die klaren Glasböden bei. Besonders toll ist die Crisper Box - das Gemüse bleibt sehr lange frisch, was in einer normalen Gemüseschublade nicht der Fall ist. Alles in allem bin ich rundum zufrieden.

Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.