4.0 von 5 Sternen Tolle Ausstattung
1. Die Lieferung erfolgte genau zu dem Wunschtermin, der einen Tag vorher auch noch
telefonisch bestätigt wurde. Die Speditionsleute hatten etwas Schwierigkeiten bei
uns im Treppenhaus, haben aber mit einigem Murren das Gerät an den von mir gewünschten Aufstellplatz gebracht.
2. Sehr erfreut nach dem Auspacken: Alles ok, viel Verpackung, vor...
Veröffentlicht am 12. Juni 2011 von Auka Bücherwurm

2.0 von 5 Sternen Unmögliche Geräuschattacke
Lieferservice mit Amazon problemlos, wie immer.

Nun zum Produkt:

Das Gerät gibt unmögliche Geräusche von sich. Anfangs glaubte man, versehentlich das Haustier dort eingesperrt zu haben.
Ein Glucksen, Pfeiffen, Fiepsen, das absolut nervtötend ist, sobald man sich in der Küche aufhält.
Es wechselt in Frequenz und...
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von J.Dietz

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolle Ausstattung, 12. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch KGV33VL30 Kühlgefrierkombination SmartCool / A++ / Kühlen: 194 L / Gefrieren: 94 L / Edelstahloptik / SuperGefrieren / Abtau-Automatik (Misc.)
2. Sehr erfreut nach dem Auspacken: Alles ok, viel Verpackung, vor allem Styropor, aber das muss wohl so sein.
3. Die Innenaufteilung sieht sehr stabil aus, leicht zu reinigen, ohne Ecken und Kanten, die Raumaufteilung, die Gefrierschubladen, alles hat mich sehr überzeugt.
Die Schublade für Obst und Gemüse mit indiv. einstellbarer Feuchteregulierung finde ich sehr komfortabel.
4. Die äußere Optik: Kompakt, die Inox-Front leicht zu reinigen. Man muss allerdings damit leben, dass die Seitenteile nur grau lackiert sind.
5. Motorgeräusche sind selten, brummt etwas, stört aber nicht.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen Unmögliche Geräuschattacke, 14. Juli 2012
J.Dietz "xy" (Hildesheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferservice mit Amazon problemlos, wie immer.

Nun zum Produkt:

Es wechselt in Frequenz und Dauer, sodass man es einfach nicht ausblenden kann.
(Nein, ich bin nicht übermäßig geräuschempfindlich, dafür lebe ich in der falschen Stadt.)
Das blaue LED-Licht (das so viele toll finden), finde ich (habe beruflich mit Licht zu tun), einfach nur zum "in Deckung gehen".
Aus energetischen Gründen ist das Leuchtmittel sinnvoll, qualitativ hat es eine grottenschlechte Farbwiedergabe und fühlt sich an, wie ein Schlag ins Gesicht, vor allem, wenn der Kühlschrank nachts geöffnet wird.

Wen es interessiert: entgegen der Info des Bosch-Kundenservice sind die Oberflächen des VL und VI unterschiedlich.
Durch die Antifingerprintbeschichtung glänzt der VI und spiegelt.
Wer es matt möchte, sollte zum VL greifen.

Die Seitenflanken hätten gerne in der gleichen Edelstahloptik sein dürfen, wie die Tür. Sie stechen doch recht ab.
Alles in allem, auch in Anbetracht des hohen Preises, hätte ich mir mehr Perfektion gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Super-Gerät !, 26. Dezember 2011
Das Gerät hat eine wunderschöne Edelstahlfront und auch die Seitenteile sind ansprechend lackiert. Es arbeitet extrem leise und bietet sowohl im Kühl- als auch im Gefrierraum sehr viel Platz. Laut Datenblatt ist es energiesparsam und tatsächlich kühlt es auf der niedrigsten Leistungsstufe (8°C) bereits absolut ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Gerät super- Lieferung schlecht, 19. März 2012
Das Gerät ist echt super, kühlt super und wir haben die empfohlene Stufe schon auf 2 gesenkt, reicht vollkommen aus.

Die Lieferung war jedoch alles andere als empfehlenswert.
Wir haben das Gerät extra bei Amazon bestellt und hier auch einen etwas höheren Preis in Kauf genommen, da hier keine Versandkosten anfallen und zugesagt wird, dass das Gerät am gewünschten Aufstellungsort aufgestellt wird, bei uns wäre das das 3.OG.
Dem war jedoch nicht der Fall.
Pünktlich an unserem Wunschtermin kam die Spedition, doch die beiden Herren stellten den Kühlschrank im Treppenhaus ab und weigerten sich das Gerät auch nur einen cm zu bewegen. Erst nach einem finanziellen Aufpreis trugen sie das Gerät in die Wohnung.

Service sieht hier anderes aus. Die Not der Leute ausnutzen ist das, denn wir hatten nicht gerade mehrere Helfer da, die uns das Gerät nach oben tragen können und haben daher einen "Aufpreis" notgedrungen gezahlt.

Sehr schade, da bisher immer alles mit Amazon gut gelaufen ist. Hier würde ich mal meine Speditionsfirmen checken.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kühlschrank, 8. November 2011
Ich musste mir nach Ausfall des alten Kühlschranks einen neuen zulegen. Nach ausführlicher Recherche und der Zwangsbedingung "mindestens A++ aber nicht viel größer als der Alte und vor allem soll er keine Unsummen kosten" bin ich beim Bosch gelandet. Kann nur sagen hochwertiges Aussehen und Verarbeitung, paaren sich mit intelligenten Details wie den Rollen statt Füssen hinten, um ihn leichter zu bewegen, ebenso wie die mitgelieferten Wandabstandshalter. Platz bietet er mit den 3 Tiefkühlschubladen und dem recht grossen Kühlraum mehr als genug. Für einen alein eher zu gross, wäre er für 2 bis 3 Leute sicher perfekt. Für einen normal weissen Kühlschrank sieht er in meinen Augen ziemlich edel aus. Sehr schön ist auch die Gemüseschublade mit Feuchteregulator. Laufen tut er auch recht leise wobei ein 6 Jahre alter billig Kühlschrank vielleicht nicht die beste Referenz ist.
Einzig und allein, aber das geht voll und ganz auf meine Kappe, er ist deutlich tiefer als der Alte. Dies scheint sowieso bei allen neuen Kühlschränk eher der Fall zu sein. Aber wer die Abmessungen vorher checkt, statt wie ich die Tiefe zu vergessen, sollte keine Überraschung erleben. Am coolsten find ich ja noch das LED Licht im Kühlschrank statt Glühbirne.

5.0 von 5 Sternen Nicht bereut!, 3. Februar 2012
Ich habe die Gefrierkombi jetzt seit mehreren Wochen in Gebrauch und bin wirklich zufrieden. Das Gerät ist recht Geräuscharm, leicht zu pflegen und wirklich gut aufgeteilt. Desweiteren hat sich Bosch mal Gedanken gemacht und ein Eierfach mit 12 Eierfächern eingebaut. Einziger Nachteil: Die Seitenwände sind nicht wirklich Edelstahloptik, sondern eher grau lakiert. Fällt bei uns aber nicht auf. Kurz, ich würde dieses Gerät immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen super Kühl- Gefrierkombination, 18. März 2013
Lieferung pünktlich, Gerät war gut verpackt, funktionniert einwandfrei, extrem leise, sehr geräumig, ich bin zufrieden.
Die Beleuchtung ist sehr gut, die Glasböden sehen edel aus.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Gerät bei kleinem Preis, 8. März 2013
Ausgezeichnetes Gerät bei kleinem Preis! Hatte mir die Kombi im "Fachhandel" angesehen und genau das hier bei amazon gekauft. Perfekte Aufteilung und prima Leistung bei sparsamem Verbrauch. Geräusche kann ich nicht feststellen (hallo Kritiker, es ist eine Kühl-Gefrier-Kombi, die hat keine "mute"-Taste!). Liefer-Spediteur war allerdings bisserl nervig. Trotz drei Raummetern Styropor und Pappe hat meine Kombi eine erbsengroße Beule. Crisper-Box ist auf polnisch beschriftet und es lag auch nur eine polnische Bedienungsanleitung bei. Hab mich mit Lieferfirma geeinigt. Kann damit leben.

5.0 von 5 Sternen Kühlschrank, 10. August 2012
Kühlschrank kam 1h nach vereinbartem Zeitfenster an! Leider

Zum Produkt: Top Kühlschrank, Super Verarbeitung und meiner Meinung nach
Extrem leise! Durch die teils durchwachsenen Beiträge war ich skeptisch

Also wer sein Bett nicht neben dem Kühlschrank aufstellt! Brauch sich keine sorgen machen!
Bei mir steht er ca. 4 -5 Meter vom Sofa weg also ich Hör nichts!

Die Lebensmittel werden überall ausreichend gekühlt und durch das extra Gemüse Fach ist alles sehr
übersichtlich. Das gefrieren ist tadellos! Bis jetzt noch kein einziger Eisbrocken! Und die Flaschen sind gut gekühlt

Also 5 Stere

-Minus- gibt es für die Lieferung! Sollte doch möglich sein in einem 5 Stunden Fenster das
Gerät zu liefern

3.0 von 5 Sternen Guter Kühlschrank mit kleinen Schwächen, 9. Juni 2012
Geräusche:
Sind im Rahmen des üblichen. Fällt einem, wenn er in der Küche steht kaum auf. Im Schlafzimmer vielleicht nicht aufstellen.

Innenleben:
Die Fächereinteilung ist gut, in der Kühlschranktür hätte eine vierte Ablage reingepasst. Der Platz ist nicht perfekt ausgenutzt.
Den Flaschenhalter kann man auch zur Ablage für große Joghurtbecher und so verwenden.
Die unterste, in der Tiefe verkürzte Schublade des Tiefkühlers hat keine Arretierung beim Rausziehen. Damit fällt sie einem regelmässig auf die Füße. Hätte man besser machen können. Speiseeis wird im Tiefkühler in der Standarteinstellung (4)steinhart.

Äußeres:
Sieht sehr schick aus. Der BOSCH Schriftzug ist aus Metallfolie aufgeklebt. Das macht Bosch seit dem ersten Tag so. Die Griffleiste ist gut erreichbar und pfelgeleicht. Der Kühlschrank ist so hoch, dass man oben kaum mehr sinnvoll etwas (z.B. Mikrowelle) abstellen kann. Ausser vielleicht für 2 Meter Leute.

Auspacken und Aufstellen:
Die Versandverpackung ist riesig ! Das sollte man bedenken, bei engen Türen. Das Umlegen wegen des Türanschlagwechsels ist etwas kniffelig, damit nichts abgedrückt wird. Ist aber beschrieben (in der Anleitung). Es sind reserve Abdeckknöpfe beigelegt, da die montierten bei entfernen schnell mal kaputt gehen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›