5.0 von 5 Sternen Super Kofferwaage
Habe diese Kofferwaage vor unserem Urlaub gekauft. Sie wiegt sehr genau, ist super zu handhaben und sehr leicht. Sie hat vor allen Dingen, gegenüber manch anderen Kofferwaagen einen Metallclip zum einhaken, welcher auch sicher hält und nicht, wie bei Kunststoffhaltern, auseinander reißen kann. Habe die Waage schon zwei mal verschenkt,
alle sind...
Veröffentlicht am 27. August 2011 von Meiba

2.0 von 5 Sternen Leider ungenau
Die Gepäckwaage ist klein, formschön und liegt gut in der Hand. Der um den Griff des zu wiegenden Gepäckstücks zu legende Trageriemen ist mit rund 23 cm ausreichend lang.
Letztlich erfüllt eine Waage nur dann ihren Zweck, wenn sie genau misst. Hiervon bin ich, gerade auch aufgrund der bisherigen Rezensionen, ausgegangen.
Um die Waage zu...
Vor 16 Monaten von KMH veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Kofferwaage, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Karcher 130116 Mobile, digitale Universal- und Gepäckwaage bis 50 kg (Luggage)
alle sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung!, 20. November 2011
Ich bin sehr froh, dass ich kurz vor dem Urlaub diese Waage gekauft hab,
sonst wäre es teuer geworden. Wir hatten viel zu viel in den Koffern und
wollten diesemal auf Nummer sicher gehen und siehe da statt 20 Kg waren
es 28. Tja rasch umgepackt und die Sache war geritzt. Die Waage ist solide
verarbeitet und wiegt einwandfrei. Die Anzeige ist Ok - sie könnte etwas
größer sein und auch beleuchtet, aber man wiegt ja nur einen Koffer und
schläft nicht zwei Wochen drin - es erfüllt den Zweck zu 100 %. Das Handling
ist auch ganz einfach. Das Band wird einfach durch die Kofferhenkel
durchgezogen und am Gerät wieder eingehackt, dann drückt man den Einschaltknopf
unter dem Display - wenns an ist - habt man an und schon weiß man wie schwer
der Koffer ist. Auf dem Rückflug haben wir es auch gut brauchen können, die vielen
schweren Souveniers hätten wir am Flughafen wieder umpacken müssen, so wußten
wir im Hotelzimmer schon was uns blüht und konnten das schlimmste verhindern.
Jeden Cent ist das Teil wert.

4.0 von 5 Sternen Gut, 23. Februar 2013
Gerät funktioniert sehr gut.
Ein kleine Wehrmutstropfen ist die Einschalttaste. Beim Transport (z.B. im Packsack) kann die Taste sehr leicht unter Dauerdruck stehen und in Folge ist die Batterie schnell leer. (Mir so bei der Reise nach Nepal gegangen)
Einfache Lösung: Beim Nichtgebrauch eine kleine Plastikfolie zwischen Batterie und Kontakfeder einlegen.

Die Lieferung des Produktes erfolgt promt und in bestem Zustand.

Danke

2.0 von 5 Sternen Leider ungenau, 7. März 2013
Um die Waage zu testen, habe ich an einem leichteren und einem etwas schwereren Gegenstand mehrere Messungen mit folgenden Ergebnissen durchgeführt:
Gegenstand 1: 1. Messung: 2,30 kg, 2. Messung: 1,80 kg, 3. Messung: 2,25 kg, 4. Messung: 1,95 kg.
Gegenstand 2: 1. Messung: 12,30 kg, 2. Messung: 11,85 kg, 3. Messung: 11,45 kg, 4. Messung: 12,45 kg.
Die Messungen wurden entsprechend der Bedienungsanleitung durchgeführt und geben den im Display angezeigten Wert wieder, nachdem 2 Pieptöne hörbar waren.
Selbstverständlich kann ich nicht beurteilen, ob nur meine Waage derart unterschiedliche Messergebnisse anzeigt oder jede Waage dieses Typs.

5.0 von 5 Sternen Handwaage, 17. Oktober 2011
Die Handwaage ist soweit genau, konnte somit meine Koffer optimal ausnutzen. Preis- leistungsverhältnis stimmt. Kann diesen Artikel nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr praktische kleine Waage!, 22. August 2011
Sehr einfach zu bedienende praktische kleine Waage. Sehr geringe Abweichung bei 1kg Testgewicht.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Produkt nur weiterempfehlen.
Passt sogar in jede Handtasche und wird absofort in jeden Urlaub mit genommen....

4.0 von 5 Sternen Karcher 130116 Mobile, digitale Universal- und Gepäckwaage, 8. August 2012
Dieses Produkt ist super leicht und überall verstaubar.

Ich habe bisher nur Probewiegungen machen können. Diese gestalteten sich aber sehr einfach, schnell und recht genau. Da ich erst später in Urlaub fliege wird auch erst dann die Waage voll zum Einsatz kommen bzw. sich zeigen, inwiefern meine Messungen mit denen am Flughafen übereinstimmen.

Schade finde ich, dass die Lasche zum Koffer anhängen recht klein ist, so dass es schwierig ist, sperrigere Sachen zu wiegen.

5.0 von 5 Sternen toll, 18. Januar 2012
Habe die Kofferwage bereits zwei mal mit auf Reisen gehabt und sie ist wirklich Hilfreich, sehr leicht ! Und die Gewichtsangabe varierte zum Flughafen lediglich um 300 gr.
Habe immer ein Tempostück zw. die Batterie gelegt damit sich diese nicht selbstständig entleert.

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 8. Februar 2013
Die Waage ist scghön klein und handlich. Durch das geringe Gewicht, kann man sie Problemlos mit in den Urlaub nehmen um auch auf dem Rückweg auf Nummer sicher zu gehen.
Die Ergebnisse stimmen auch ganz gut überein.

5.0 von 5 Sternen Grate Luggage Scale . .., 11. Oktober 2011
Hi,

I bought this product for traveling and weighing our suitcases and baggage for airport.
It's small with a beautiful metal design and easy to use.
regarding to its LOW price, Strongly Recommended . . . :)