4.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von Joe D. Foster

1.0 von 5 Sternen Eigentlich viel zu teuer
In meiner Sammlung findet sich fast alles, was es zu diesem Thema (einschl. der Staffeln 1-3)zu kaufen gibt. Diese Doku allerdings ist nicht nur langweilig, sondern für das gebotene viel zu teuer.

Da greift man doch lieber zu BBC-Dokus, falls es wieder neues gibt.
Veröffentlicht am 8. August 2011 von Robert Lang

4.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, 8. Juni 2011
Joe D. Foster (www.myrevelations.de) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Unser Universum - Staffel 4 (History) (3 Blu-rays) (Blu-ray)
Die Serie "Unser Universum" des History-Channels geht nun schon in die vierte Runde! Wieder einmal erklären uns Wissenschaftler die Eigenheiten, Gefahren und Phänomene unseres Universums. Verdeutlicht wird dies wie immer durch Computeranimationen sowie Bilder die unter anderem von der NASA stammen. Somit bekommt man auch hier wieder jede Menge nützliches und unnützliches Wissen geboten, welches sich über drei Blu-rays mit je vier Themengebieten erstreckt. Besonders interessant empfand ich die Dokumentationen "Leben ohne Mond", "Todessterne" und "Das Ende der Welt". Aber auch die anderen Bereiche sind stets interessant und verständlich umgesetzt, und bieten erstaunliche Informationen. Wie bei allen anderen Dokumentationen auch, setze ich hier natürlich ein gewisses Interesse an der Materie voraus, bei den Menschen, die sich an meine Empfehlung hier halten.
Technisch gesehen sind die Blu-rays gut umgesetzt und haben ein HD-würdiges Bild. Das sollte aber klar sein, da die Doku bereits in High Definition gedreht wurde, und ohnehin fast ausschließlich auf Computer generierte Szenen setzt. Die Laufzeit jeder der drei Blu-rays beträgt 180 Minuten.

5.0 von 5 Sternen ja, 13. April 2013
alles schnell alles perfekt es wird eh zeit dass das endlich auf DVD raus kommt weil das dauert meistens eh viel zu lange und man muß da ewig warten.

1.0 von 5 Sternen Eigentlich viel zu teuer, 8. August 2011

Da greift man doch lieber zu BBC-Dokus, falls es wieder neues gibt.

Unser Universum - Staffel 4 (History) (3 Blu-rays)
Unser Universum - Staffel 4 (History) (3 Blu-rays) von Douglas J. Cohen (Blu-ray - 2011)