Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. November 2011
Beworben wird die Mikrowelle mit "20 Liter". Ich gehe davon aus, dass damit der Garraum gemeint ist. Irgendwo müssen sich ein paar Liter auf mir unerklärliche Weise verabschiedet haben, denn ich habe als Innenraummaß 29x18x27 cm gemessen, das sind nach Adam Ries(e) etwas mehr als 14 !!!! Liter.
Man kann ja vieles in der Werbung schönreden, aber die Mathematik ist nun mal gnadenlos und unbestechlich.
Mikrowelle wieder eingepackt und zurückgeschickt.
0Kommentar|89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2012
Die Mikrowelle ist für den günstigen Preis echt super! Handhabung total einfach.
Einziger Nachteil: Sie wirkt etwas klein (ein großer Teller passt gerade so herein, dreht sich aber auch, doch rund herum ist kein Platz mehr).
Also für das Geld kann man nichts falsch machen!
am 13. Februar 2013
Nach über 7 Jahren gab die Mikrowelle ihren Geist auf (war auch ein Gerät von Severin, die übrigens eine deutsche Marke sind). Aus diesem Grund hielten wir wieder nach einem Gerät dieser Marke Ausschau. Die etwas geringeren Außenmasse des Gerätes und die Edelstahloptik veranlassten uns zum Kauf dieses Gerätes. Die Lieferung erfolgte von Amazon gewohnt schnell; es wird übrigens das Gerät im Originalkarton geliefert und dadurch fehlt eine schriftliche Rechnung, andere Anbieter kleben eine Plastikumschlag mit Adressaufkleber und Rechnungsunterlagen auf den Karton auf.

Der Innenraum ist wirklich etwas kleiner als gewohnt; die üblichen Teller und Schüsseln passen aber ohne weiteres. Der Glasteller und der Laufring des 7 Jahre alten Vorgängers passen übrigens auch, so dass diese als "Ersatzteile" aufgehoben wurden.
Das Geräusch der arbeitenden Mikrowelle ist sehr leise. Schön ist es auch, dass bei geöffneter Tür die Innenbeleuchtung weiter aktiv ist. Innenraum ist bei geschlossener Tür gut einsehbar. Diese Mikrowelle hat auf der Oberseite KEINE Lüftungsschlitze, die Warmluft geht hauptsächlich zur linken Seite heraus. Netzanschluss ist ausreichend lange.

nachteil: Wahlschalter Leistung / Timer sind schlecht ablesbar; Leistungsschalter hat eine Markierung, die aber nur fühlbar ist und nicht gut sichtbar.. man muss genau hinschauen, ob man nun die geringste oder größte Leistung gewählt hat. Hier wäre eine Änderung der Knöpfe vom Hersteller sehr empfehlenswert. Ebenso ist die Aufdruck der Minuten auf dem Gehäuse nicht so gut lesbar. Das wird durch die doppelte Anzeige von Minuten Laufzeit und Gewicht bei Auftaustufe noch schlechter lesbar, wobei die Gewichtsangabe noch auffälliger aufgedruckt wurde. Das ergibt dann auch den Punktabzug.
am 3. März 2014
Ich hatte eine passende Mikrowelle zur Edelstahl-Optik meiner restlichen Küchengeräte gesucht. Mir ganz wichtig: Ich wollte keinerlei Schnickschnack-Programme mit 127 Tasten, sondern nur, wie früher üblich, möglichst nur die zwei Standardregler: Wattzahl und Minuten. Genau das bietet diese Severin. Die Kiste sieht wirklich gut aus und die Bedienung ist kinderleicht. Bin sehr zufrieden. Und auch wenn diese Mikrowelle kleiner ist als andere: Es passen normal große Essteller hinein, selbst normale Schüsseln sind kein Problem. Nur bei wirkich höheren Gläsern etc. könnte es schwieig werden. Da ich das aber nicht brauche, freue ich mich über diese kompakte und schmucke Mirowelle.
am 12. März 2013
Dies ist die zweite Severin Mikrowelle, die erste ging direkt zurück da sie technisch nicht OK war. Deswegen wurde diese jetzt noch skeptischer betrachtet.
Erst mal zur Funktion, wir brauchten nur eine Mikrowelle da wir nur ab und zu mal eine einzelne Mahlzeit aufwärmen wollen. Diese Funktion erfüllt das Gerät auch gut und die 700Watt reichen völlig aus. Hatten vorher eine 800Watt deswegen ist da kaum ein unterschied.
Doch die Liter Angaben sind weit ab der Realität das Gerät hat etwa 15Liter Volumen nicht wie hier angegeben 20. Würden wie immer noch den Mikrowellensterilisator einsetzen hätten wir dieses Gerät auch zurück geben müssen dieser passt da nicht mehr rein, in unserem Vorgänger Gerät sehr wohl und dieses wurde mit 20Liter angegeben. Auch beim direkten Vergleich beider Geräte sieht jeder auf den ersten Blick das bei einem die Angabe nicht ganz stimmen kann.

Ansonsten tut das Gerät was es soll ist einfach zu bedienen hat keine unnützen Programme etc. genau das was wir suchten. Trotzdem ist die Liter Angabe sehr irreführend deswegen nur neutrale 3 Sterne.
am 17. April 2012
Die Vorzüge:
- Das Gerät sieht edel aus und erscheint robust gebaut zu sein.
- Es ist leicht zu bedienen, selbst von fremden ohne Bedienungsanleitung.
- Die Reingigung ist weitgehenst einfach.
- Die Leistung ist vollkommen ausreichend.
- Das Essen wird gleichmäßig erhitzt, Hotspots treten nicht auf.

Die Nachteile:
Der Mechanismus für den Drehteller erscheint etwas unterdimensioniert.
Es können einem Zweifel kommen, ob das 10 Jahre hält. Die Garantiezeit
wird es wohl halten.
am 5. Oktober 2011
Die Mikrowelle kam noch keine 24 Stunden später ins Haus. Die Verpackung war ordentlich. Die Aussenmaße sind zierlich und das Design gelungen. Die 700 Watt Leistung sind für unseren Bedarf mehr als ausreichend. Einziges Manko ist der Zeitwahlschalter. Er besitzt eine ungenügende Kennzeichnung am Drehknopf. Man muss wie bei Blindenschrft ertasten wo die Markierung auf dem Knopf sitzt.

Ich würde das Gerät wieder kaufen.
am 13. August 2014
Wir hatten nach einer Standard-Mikrowelle mit einer geringen Breite gesucht. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und der Bedienung. Die Knöpfe lassen sich leicht, aber nicht zu leicht drehen bzw. einstellen. Die Öffnungstaste ist ausreichend groß, egal für welche Fingergröße. Ein super Gerät, welches wir gern weiterempfehlen können.
am 3. Juni 2014
Ich habe die Produkteigenschaften und den Preis abgewogen. Auch die allfälligen Versandkosten spielten bei der Produktauswahl eine Rolle. Grundsätzlich entspricht die Ware genau dem, was beschrieben / angegeben war. Ich bin also damit zufrieden. Dieses Produkt hat ein gutes Preis / Leistungsverhältnis :-)
am 5. November 2014
habe mir diese Mikrowelle für die Arbeit gekauft, sie ist nicht so wuchtig, sieht gut aus und bietet an Funktionen was ich benötigte. Der Preis ist meiner Meinung nach recht hoch, allerdings bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.

1 beantwortete Frage anzeigen