5.0 von 5 Sternen Schick und wertig (aber nicht ausschließlich Leder)
Auf "used" getrimmter Verschluss / 5 Lederbänder, davon 1 rund / 4 Textilbänder, rund und eng geflochten. Gekürzte Länge inkl. Verschluss: 20,5 cm, ungekürzt: 22 cm.

Vor 15 Monaten von videoschlumpf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu groß und sieht ewig neu aus...
Veröffentlicht am 8. Juli 2012 von Festos1978

5.0 von 5 Sternen Schick und wertig (aber nicht ausschließlich Leder), 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armband Leder Textil Edelstahl schwarz 20-22 cm JF86182040 (Schmuck)

Das Armband ist ein guter Ersatz für die üblichen Surfer-Armbänder, deren Schiebeknotenschnur nach einiger Zeit durchgescheuert ist. Man muss sich an den Metallverschluss gewöhnen; am rechten Handgelenk getragen (für Rechtshänder) stört das Armband am Computer, wenn man viel mit der Maus arbeitet. Der Verschluss sitzt fest, was man auch beim Öffnen und Schließen merkt, hier ist anfangs etwas Geduld gefordert.

Für schmale Handgelenke muss man das Mittelteil am Verschluss entfernen, dann passt es gut. Da ich es erst eine Woche habe, kann ich zu den Langzeiteigenschaften nichts sagen. Ich habe mir zumindest vorgenommen, es nicht mit ins Wasser zu nehmen: da 4 Elemente Textilband sind, weiß ich nicht, wie stabil die sind. Auch ist zu den Metallteilen seitens des Herstellers nichts bezüglich Korrosionsfestigkeit gesagt (Edelstahl heißt ja nicht, dass ALLE Bestandteile des Verschlusses Edelstahl sind, bei der Feder denke ich das eher nicht).

Verschickt wird es in einer ovalen Metallschachtel. Das finde ich überflüssig, zumal der Aufwand sicher mit in den stolzen Preis einfließt. Hier bezahlt man sicher einen Aufschlag für Marke und Präsentation. Wem das nicht zu viel ist: empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gute Passform und Verarbeitung!, 12. März 2012
Ich habe das Armband für meinen Freund gekauft. Die Größe lässt sich anpassen, indem man einen Edelstahlstecker entfernt - perfekt! Wie immer bei Leder wird das Armband schöner, je länger man es trägt. Am Anfang sind die einzelnen Streifen etwas steif, das legt sich aber schnell.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 12. August 2013
Sieht auch nach einem Jahr täglichen Tragens (inklusive Duschen) noch bestens aus! Schöner, robuster Männerschmuck! Kann ich nur empfehlen! :-)

3.0 von 5 Sternen Zu groß und sieht ewig neu aus..., 8. Juli 2012
Auf der Suche nach einem Armband bin ich hierauf gestoßen. Gut ist: es sieht stabil aus und scheint es auch zu sein. Aber die von den Vorrednern angesprochene schnelle used-Optik kann ich nach vier Wochen immer noch nicht feststellen. Es hängt am Arm wie gerade aus dem Laden. Außerdem ist es zu groß (auch wenn man das Zwischenteil herausnimmt). Die angegebene Länge stimmt nicht.

5.0 von 5 Sternen Tolles und hübsches Männerarmband, 10. Juli 2014
Ich habe dieses Armband für meinen Freund gekauft, weil er sich ein edles und unaufälliges Armband gewünscht hat.
Das Armband ist sehr schön verarbeitet und passt wie angegossen an ein robusteres Männerhandgelenk.
Es wirkt auch sehr "männlich" ;-)
Der Verschluss ist sehr einfach auch mit einer Hand zu verschließen und geht nicht einfach beim Tragen ab.

4.0 von 5 Sternen Vollstens zufrieden, 15. Mai 2014
Sieht super aus! Größe ist durch ein mitgeliefertes Armbandglied variabel für dünne oder normale Arme einstellbar.

Nach 2 monatigem Tragen lösen sich leicht einzelne Lederbändchen, das ist etwas schade.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 6. Mai 2014
Peter Kriwan (83395 Freilassing, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ist zwar relativ hochpreisig, aber es entspricht meinen Erwartungen. Der Verschluss ist weder hakelig noch zu locker. Es trägt sich sehr angenehm und sieht gut aus. Lieferung durch Amazon wie üblich sehr schnell. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super schönes armband, 22. April 2014
hab das armband für meinen freund gekauft. finde es passt perfekt an ein männliches handgelenk. lediglich der verschluss bereitet meinem freund kopf zerbrechen, geht wohl doch etwas beschwerlich auf. trotzdem toll :-)

3.0 von 5 Sternen Naja, 18. April 2014
Sehr schönes Fossil - Armband, jedoch ist bei mir der Verschluss kaputt worden...(Reperatur bei Fossil kostet 30€)
ansonst echt sehr schön, habe es bereits zum Dritten mal!

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, nur die Schließe öffnet sehr leicht, 8. April 2014
Das Armband kommt in einer Metallbox. Die ganze Aufmachung ist wertig. Es besteht aus einer Schließe, einer Verlängerung (nochmals eine Schließe), einer runden Lederkordel, 4 runden Textilbänden und 4 flachen, sehr gleichmäßigen Bändern. In Summe gut verarbeitet. Einziger Nachteil ist die Schließe. Der Auslösemechanismus steht leicht hervor. Am Arm ist die Schließe durch ihr Gewicht unten. Legt man seinen Arm auf den Tisch, so kommt es vor, dass sich das Armband öffnet. Ist mit in einer Woche zwei Mal passiert.