5.0 von 5 Sternen Hervorragend fürs Verstehen, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Statistics in Plain English (Taschenbuch)
Das bisher beste Statistikbuch, auf das ich gestoßen bin. In einfachen Worten und stets mit kurzen, prägnanten Beispielen werden statistische Verfahren und ihre Zusammenhänge wohlstrukturiert erklärt. Das Verhältnis zwischen Theorie und Anwendungsbeschreibung empfinde ich als optimal. Das Buch ist nicht ausschweifend, aber nur wenige Dinge (z.B. Bonferroni-Korrektur) habe ich für die Praxis vermisst. Begeistert hat mich, dass dieses Buch es auf verhältnismäßig wenigen Seiten schafft, ein solides Verständnis von der Materie aufzubauen, ohne sich dabei in Theorie zu verlieren.

4.0 von 5 Sternen One of the best introductory books, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Statistics in Plain English, Third Edition (Kindle Edition)
This is one of the best introductory books I have seen for statistics. I am a legal researcher and I found this book extremely useful for understanding different kinds of data analysis.Easy to read, easy to understand and makes learning statistics a pleasure! Would recommend it for all those who are looking for a good introduction to statistical tools!

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, ersetzt aber kein tiefergehendes Lehrbuch, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Statistics in Plain English (Taschenbuch)
Das Buch gibt einen sehr guten Einstieg in die inferentielle Statistik in klarer, verstänlicher Sprache und mit guten, nachvollziehbaren Beispielen. Zur Vertiefung braucht man allerdings noch ein umfangreicheres Lehrbuch.

Statistics in Plain English, Third Edition
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen