5.0 von 5 Sternen wer Tiesto mag wird dieses Album auch mögen
Die Club Life Reihe finde ich richtig gut...und da darf Vol.1 definitiv nicht fehlen...

wer erstmal rein hören will empfehle ich tiesto Podcast...jede Woche neu...lohnt sich
Vor 16 Monaten von Manuel Walk veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen hmmm...ich halte dagegen...
Sagt mal, habe Ihr alle 'ne andere CD als ich? ;o)
Veröffentlicht am 14. April 2011 von Fireship

2.0 von 5 Sternen hmmm...ich halte dagegen..., 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Club Life-Volume One Las Vegas (Audio CD)
Sagt mal, habe Ihr alle 'ne andere CD als ich? ;o)
Als Tiesto-Fan der ersten Stunden habe ich mir dieses 'Werk' am Samstag gekauft und war bereits nach dem ersten Durchhören mehr als enttäuscht. Nun gut, das hat man ja öfter mal, dass einem eine Scheibe erst beim dritten Mal anfängt zu gefallen...aber leider hat 'Club life' dies auch nicht geschafft, eher im Gegenteil. DAS wird sicherlich keine Lieblings-CD von mir werden.
Warum? Tiesto driftet mal wieder zu sehr ab in ein (für meinen Geschmack) absolut mainstreamiges Kommerzgedudel. Bedient offensichtlich lieber den vermeintlichen Geschmack einer breiteren Masse, anstelle das Risiko einzugehen, einen etwas individuelleren Stil miteinfließen zu lassen und dafür womöglich ein paar Hörer weniger zu haben. Und dieses Konzept geht auch ja auch auf. Leider!
Auch die verwendeten Vocals vermögen da leider nichts mehr raus zu reissen: Ohne die Qualitäten seiner Gastsänger herabwürdigen zu wollen, arten die Vocals doch in sehr hohem Maße in ein monotones, emotionsloses Geträller aus. Beispiele? Gerne: Track 5 "Girls with Bangs" und Track 6 "Bullets", schaffe ich nicht, am Stück durchzuhören, weil mich das bereits nach wenigen Takten abnervt. Schlagt mich, aber insbesondere "Bullets" klingt ja fast schon ein wenig dumpfbackig, im Stile von "lalala, zwitscher, tiriliii". Es tut mir leid, ich mag das nicht hören, mir stellen sich dabei die Nackenhaare!! Ich hab's gerade eben im Auto nochmal versucht. Dabei habe ich absolut nichts gegen 'monoton', aber da schaffen es ja selbst minimalistische, repetetive Tracks, ein höheres Spannungspotential aufzubauen.
Es haben sich auch wieder ein paar House-Elemente auf der Scheibe eingefunden...und Tiesto stellt leider eindrucksvoll unter Beweis, dass dieses Metier nicht wirklich sein Zuhause ist. Die Stimme in Track 2 (Blessed) ist ein echter Knaller, aber dieses "billige Geschrebbel" zwischen den Vocals ruiniert leider das ganze Stück. Ich find's etwas nervtötend.
Echte Highlights sucht man auf der Scheibe vergebens ("Just be" und "In the Dark" lassen von weither grüssen). Hier reisst einen leider nichts vom Hocker; gleichbleibendes Low-Level-Niveau von vorne bis hinten. Die Scheibe trifft absolut nicht meinen Nerv; deswegen steht sie auch schon wieder zum Verkauf. Seid mir nicht böse, aber ich habe mich beim Hören mehrfach dabei erwischt, wie mir der Gedanke "Dorfdisco" in den Sinn kam. Auf "Volume Two - Wanne-Eickel" (wie hier ein User so schön schreibt) warte ich somit lieber nicht.
Nee, nichts für mich... Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und der alte Tiesto von früher vermochte mich einfach mehr in den Bann zu ziehen. Womöglich täte dem Meister eine schöpferische Pause mal ganz gut, vielleicht kommt er nochmal zu Besinnung? Glaube ich aber schon fast nicht mehr dran. Aber ich möcht' auch niemandem hier zu nahe treten...wem die Scheibe gefällt, der soll sie auch hören.
So, nun erwarte ich aber zumindest von den eingefleischten Fans, dass hier sofort der "Nicht-hilfreich-Button" betätigt und mit Schuhen und Strümpfen über mich her gefallen wird!!
;o))

5.0 von 5 Sternen wer Tiesto mag wird dieses Album auch mögen, 2. August 2013

4.0 von 5 Sternen kurve gekratzt...., 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Club Life-Volume One Las Vegas (Audio CD)
So, habe mir auch diese CD erworben und bin positiv überrascht.

Kaleidoscope war ein absoluter Reinfall als Tiesto seine Richtung geändert hat und da dachte ich mir, dass er in die Kommerzschiene und 0815-Musik komplett absteigt.

Um es kurz zu machen: Er hat meiner Meinung nach die Kurve gut gekratzt und obwohl er sich vom klassischen Trance verabschiedet hat, hat er mit dieser CD bewiesen, dass auch neues nicht nur negativ sein kann. Wäre diese CD aber genau das gleiche wie Kaleidoscope, dann hätt ich ihn und seine Musik endgültig abgeschrieben, denn dass vorherige Album hat einen komplett anderen musikalischen Inhalt als dieses hier.

Ich gebe allerdings keine 5 Sterne, da es doch ein paar Lieder gibt die nicht sonderlich gut sind im Gegensatz zu den Restlichen, aber im Vergleich zu dem was ich erwartet habe ist es trotzdem eine Note 1

!!!!!
Dieses Album wird höchstwahrscheinlich nicht jedem gefallen, deswegen kann ich nur dringendst empfehlen sich die einzelnen Lieder hier oder anderswo vorher anzuhören. Dem einen wird es gefallen, dem anderen weniger, und mir gefällt sie :)
!!!!!

=> Kaleidoscope flop, Club Live Top

5.0 von 5 Sternen Toller Sampler auf Tiesto-Niveau, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Club Life-Volume One Las Vegas (Audio CD)
Ich schließe mich meinen Vorrednern absolut an.
Die CD ist einfach nur toll und hat eine sehr stimmige Mischung aus Techno, House und Dance. Alles passt zusammen und hat den typischen Tiesto-Sound wie man ihn aus seiner Radioshow kennt. Auch toll finde ich, dass Tiesto hier nicht den "normalen" Kommerzbrei ála Kontor, Dream Dance etc. zusammenmixt sondern etwas "undergroundigere" Tracks einsetzt.
Ich bin absolut von dieser CD überzeugt und warte nun sehnsüchtig auf "Tiesto - Club Life Volume 2: Wanne Eickel (Titel kann variieren).

Achso...
Wenn man die digitale Version kauft, kann man sich freuen, dass alle Tracks zudem einzeln auf der CD sind und das auch noch als Club Mix.
Ich empfehle euch hiermit ohne Kompromisse und einschränkungen diese CD - Kauft sie ruhig ohne schlechtes Gewissen. Ich sage das so ausdrücklich weil es absolut nicht mehr selbstverständlich ist.

Wenn ihr noch mehr aktuellen Tiesto-Sound wollt sucht in iTunes unter Podcasts nach Club life! Da könnt ihr euch wöchentlich eine Stunde Tiesto anhören - Echt klasse.

Danke fürs lesen! Viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Mix!, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Club Life-Volume One Las Vegas (Audio CD)
Ich bin ein langer Fan von Tiesto und eigentlich auch ein Fan der "Alten" Alben (Die ISOS-Reihe, Just Be, Magik 1-6). Daher war ich am Anfang auch nicht von seinem Sound (Besonders auf Kalei) überzeugt.
Mittlerweile ist der Sound sehr stimmig und auch endlich aufeinander abgestimmt. Ich hatte 2010 das Gefühl, dass er noch nicht richtig seinen neuen Styl gefunden hat.
Auf der vorliegenden CD hat er das! Es ist eine hervorragende Mischung aus Trance/House/IndiePop. ICh mag diesen Sound mittlerweile und fühle mich an ISOS Zeiten erinnert. Ich kann es jedem Fan nur ans Herz legen, sich diese CD zu kaufen. Vor allem wenn man den Mainstream-Trance satt hat!

4.0 von 5 Sternen Guter Mix, 12. April 2011
Sven (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Club Life-Volume One Las Vegas (Audio CD)
Tiesto hat zwischen 2000 und 2005 absolut geniale elektronische Musik produziert und dabei auch einige Meilensteine gesetzt.
Danach hat er allerdings, wie ich finde, etwas abgebaut, da er stilistisch einen starken Sprung gemacht hat.
Nun ist ihm wieder ein guter Mix gelungen, der nach wie vor Vocal-Elemente wie in Kaleidoscope beinhaltet, allerdings wesentlich
dynamischer klingt. Der Mix ist unaufdringlich, jedoch nicht so ruhig wie z.B. die Search of Sunrise Serie.
Ich empfehle diese CD jedem, der gute Vocals bei elektronischen Musik zu schätzen weiß, auch wenn die Lieder qualitativ nicht ganz mit Meilensteinen
wie "Just be" oder "In the Dark" mithalten können.

4.0 von 5 Sternen Den Namen "Club Life" top getroffen, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Club Life-Volume One Las Vegas (Audio CD)
Bevor ich mir diese CD gekauft habe, hab ich mir ein paar Kommentare dazu durchgelesen um nich ganz auf den Kopf zu fliegen.
Diesen kommentaren nach hätte ich die CD nicht kaufen sollen, da viel negatives erläutert wurde und davon gesprochen wurde, dass Tiesto sein Talent verloren hätte oder sonstiges.

Ich sehe dies ganz anders.
Tiesto hat mit diesem Album bewiesen, dass nicht wie die anderen aus den Charts ist.
Er macht kein billigen House/Dance meiner Meinung nach. Man hört immer wieder herraus, dass er aus der Trance Scene kommt und dies sogar in House und Dance Lieder einbringt.
Und dass man dieses Album nich mit Liedern wie Just Be oder Adagio for Strings vergleichen kann liegt doch auf der Hand.
Ich habe schon längst bessere Alben gehört und habe mir zugegeben auch mehr erhofft. Aber, und das ist entscheidend, wer genau hinhört und sich die Melodien genau reinzieht wird merken, dass andere Künstler a david Guetta, so ein Album nicht hinkriegen würden.

Weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gewohnt Gut!, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Club Life-Volume One Las Vegas (Audio CD)
Ich musste nicht wirklich lange überlegen als ich die CD sah und kaufte...da man ja weiß wenn Tiesto drauf steht ist auch Tiesto drin;)(mal abgesehn von der normalen Kaleidoscope da ist irgendwas falsch gelaufen).

Ich kann sie jedem empfehlen der auf gute Musik mit Niveau steht;)

5.0 von 5 Sternen Absolutes MUSS, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Club Life-Volume One Las Vegas (Audio CD)
Diese CD ist der absolute Hammer. Ich habe ja schon unzählige verschiedene CD's von den unterschiedlichstens Künstlern zb. Armin van Burren, Mark van Linden etc....! Aber diese CD ist die beste Investition die ich je gemacht habe. Alle Lieder sind wirklich geil. Hatte die CD gestern erstmals beim Autofahren gehört....., man wird einfach zum schnell fahren verleitet. Ich habe selten so oft die Repeat Taste genutzt wie beim hören dieser CD.

Okay, ich bin schwer begeistert, aber das ist hier meine erste Rezension überhaupt bei Amazon, aber die musste ich einfach schreiben!

Diese CD ist einfach nur zu empfehlen!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Club Life, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Club Life-Volume One Las Vegas (Audio CD)
Also ich höre immer den Lifestream von Tiestos Club Life über itunes und ich habe mir von CD etwas mehr erwartet. Bis 3-4 Lieder ist die disc nicht so der Burner.