am 1. August 2012
Erstklassige DVD, wer Martin Grubinger nicht kennt, ist die DVD ein Muss, wer ihn kennt, muss diese auch haben! Die Aufnahme ist ebenfalls sehr gut!
am 2. Juli 2012
Für Musikinteressierte und vor allem für Freunde von Schlagwerk ist der Kauf ein MUSS !
Ich kann nur sagen - ganz einfach genießen und man freut sich schon wieder auf das nächste Konzert.
am 22. August 2015
Eine Super-DVD (leider keine BlueRay). Es lohnt sich eine Großprojektion mit dem Beamer und der zugehörigen kraftvollen Sound-Anlage, dann stellt sich das richtige Percussion-Fieber ein. Welch eine Dynamik, welche Klangvielfalt, welch artistische, perfekte Instrumentenbedienung (insbesondere der Marimba) der gesamten Crew. Alle Achtung.
Wer kann, der sollte unbedingt als Ergänzung ein Grubinger-Live-Konzert besuchen (wie am 20.08.2015 in der Kieler Sparkassen-Arena). Wenn 6.000 Menschen mucksmäuschenstill (nicht einer hustet!) den leisesten Klangteppich bis hin zur Vollbeschallung aufnehmen und genießen, ist das im Kontrast zur heutigen Fischer-Dudeldei-Musical-Zeit ein echtes Highlight und eine großartige Bereicherung.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2011
Endlich kann gibt es auch ein Dokument über den Multipercussionist Martin Grubinger! Alle, die ihn schon live im Konzert erlebt haben, werden diese DVD gerne als Erinnerung an unvergleichliche Erlebnisse haben. Allen anderen möge es Geschmack auf die einzigartigen Konzerte machen.
0Kommentar17 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2013
Absolut tolle Darbietung. Martin Grubinge ist und bleibt ein Ausnahmetalent!
Ich habe diese DVD meinem Neffe geschenkt (7 Jahre alt) Er selber lernt gerade Schlagzeug. vielleicht für ihn ein Anstups sich nicht nur auf ein Instrument festlegenzulassen.
Gern würde ich mit ihm auch mal Martin Grubinger live sehen!
am 28. Januar 2013
Ich wollte gestern einfach nur mal in diese DVD reinschauen.
Nach wenigen Augenblicken habe ich den "Aus" - Schalter nicht mehr gefunden und habe mir voller Begeisterung das ganze
Konzert angesehen. Selbstverständlich sind eingebaute Fernsehlautsprecher nicht geeignet die volle Klangwelt dieser
DVD wiederzugeben. Absolut empfehlenswert...
am 6. Januar 2013
Nachddem ich bereits die Aufnahme des Grubinger Ensembles mit den Gregorianischen Chören ("Drums `N`Chant" ) genossen habe, bin ich jetzt wiederum begeistert von Grubingers Percussive Planet In sechs erdteilbezogenen Themen. Die Präzision der Darbietungen ist mitreißend für Freunde des Percussions.
am 10. Februar 2013
Martin Grubinger ist ein "Teufel" auf dem Schlagzeug und auf allem womit man Rhythmus machen kann. Die Sendung Klick klack, die er präsentiert, muss man als Musikliebhaber sehen
am 26. März 2014
Ein wahres Feuerwerk an Schlagwerk. Abwechslungsreich und virtuos vorgetragen.
Die Live Aufnahme aus der Kölner Philharmonie ist zudem in dynamisch klarem Sound eingefangen.
Sehr zu empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2013
Begeisternder junger Künstler, der mit Leichtigkeit die Rhythmen vermittelt. Die DvD wurde verschenkt und hat auch den Beschenkten sehr gut gefallen.