5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!
Dieses Modell ist wirklich sehr detailiert und liebevoll gefertigt. Es geht recht einfach zum zusammenbauen. Habe viel Freude an diesem Modell der Enterprise dass nun mein Wohnzimmer ziert. Wie gesagt es ist nur ein Modell zum ansehen und nicht zum spielen geeignet.
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen REVELL - NCC-1701 mit riesigen Lecks in den Warp-Gondeln
Vor 12 Monaten von Micha veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 10. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Revell Modellbausatz 04880 - Enterprise NCC-1701 im Maßstab 1:600 (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Die einzige Echte und Originale..., 23. Juni 2013
Revell hat hier ein Glanzstück und eine Meisterleistung abgeliefert.
Ich war schon immer ein Fan der originalen USS Enterprise NCC 1701 (ohne ein verdammtes A, B, C oder D), begeistert von dem einfachen äußeren Design und dem 60er Jahre Flair im Inneren und natürlich auch von Captain Kirk.
Aber bislang gab es sie leider nur im kleinen Maßstab (z.B. von Micro Machines) und es war kurzum ein Elend nichts großes in den Händen halten zu können.
Und da kam nun Revell vor einiger Zeit und hat endlich dieses großartige Raumschiff in Großformat (ein guter halber Meter) auf den Markt gebracht. Ich bin mittlerweile auch drauf gestoßen, hab sie für wenig Geld bekommen und bin nun am Überlegen ob ich sie an die Decke hänge oder ins Regal stelle...
... egal, das Schiff sieht so oder so genial aus und auch ohne Beleuchtung.
Es gibt zwar einige Kritiker die der Meinung sind, dass das Schiff nicht wirklich orginalgetreu wie in der Serie aussieht, aber ich finde das sie gut ausschaut so wie sie ist. Ich kann insgesamt betrachtet den Kritikern nur bei einem Punkt Recht geben: Der Standfuß in Form des Starfleet-Symbols ist in der Tat spiegelverkehrt und somit ein Fehler - aber das wars auch schon.

Wie dem auch sei, diese Enterprise ist ein Muß für jeden Star Trek Fan und einfach nur klasse anzuschauen. Ich bin auf alle Fälle begeistert von ihr und diesem Modell.

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Star Trek Schiffe made in germany, 26. Mai 2012
Das Modell ist schön gearbeitet. Man sieht Details wie die Linienmuster auf der Untertasse. Bei der Herstellung hat man offenbar alle verschiedenen Vorbilder des Schiffs aus den Original_Folgen und auch aus der "Tribble"-Folge der Serie "Deep Space Nine" verwendet. Heraus kam ein Schiff, dass die Details aller verfügbaren Vorbilder beinhaltet. Die Stabilität ist gut. Weil es sich um ein Revell-Modell handelt ist nun auch dem deutschen Bauer eine exakte Verwendung der richtigen Farben möglich. In der Anleitung wird sehr genau beschrieben, welche Farben in welchem Mischungsverhältnis angewendet werden müssen, damit es möglichst genau wird. KLeine Aussparungen sowie die Verwendung von Klarsichtteilen sorgen für einen "lebendigeren" Effekt, da die Fenster manchmal wie beleuchtet wirken. Die Teile passen gut zueinander und sind stabil. Schön, das es nach so langer Zeit (doch) noch ein schönes Modell der Original-Enterprise gibt.

3.0 von 5 Sternen REVELL - NCC-1701 mit riesigen Lecks in den Warp-Gondeln, 26. März 2014
Eigentlich ein toller Bausatz, wenn die Warpgondel zu- und / oder miteinander passen würden. Trotz Kampf und Heissluftfön klaffende Abstände von unten zu sehen. Ansonsten: Bei sauberer Kleberei ist keine Bemalung notwendig, wenn ein 7-jähriger "Feuer und Flamme" für die originale NCC-1701 Enterprise ist. Die detaillierten Aufkleber geben die schönen, optischen Effekte. Nur diese sch..ß Warpgondeln halt ... :-(

5.0 von 5 Sternen Mit meiner 9-jährigen gebaut, 8. März 2013
Wir hatten sehr viel Freude und aufgrund der einfachheit des Bausatzes hatte auch meine kleine sehr viel Spaß.
Es wird wohl nochmal gekauft... meine Tochter will auch eins- in rosa !!!
Ich bin gespannt :)

5.0 von 5 Sternen Optimal, 17. Januar 2013
War ein Weihnachtsgeschenk. Ware war schnell und pünktlich da, Orginalbausatz, alles perfekt, für einen 10 Jährigen bestens geeignet. Gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Super Modell, 10. September 2013
Sehr Detailgetreu. Besser als die Versionen von AMT Ertl. Schneller Zusammenbau, und sehr gute Anleitung zur Bemalung dabei. Passgenauigkeit ist für dieses Revellmodell aüssert gut. Fertiggebaut sieht dises Enterprise Modell sehr sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen Beam me up, Scotty!, 24. Mai 2013
Als eingefleischter Trekkie und TOS-Fan, habe ich mir die NCC-1701 bestellt und bin ganz hingerissen :) Vom Schwierigkeitsgrad her ist dieser Modellbausatz gut zu bewältigen, vielleicht nichts für kleinere Kinder, aber selbst für blutige Anfänger nicht zu schwierig. Ich war schon ein paar Wochen damit beschäftigt und jetzt steht sie in voller Pracht bei mir im Wohnzimmer! Farben und Kleber sind natürlich nicht dabei, aber für 10-15€ mehr kann man sich gut ausstatten und dann kann es losgehen! Ich habe die original Revell Farben und den Polystyrol-Kleber genommen, hat alles super funktioniert. Echt schönes Teil für Sammler und Liebhaber.

5.0 von 5 Sternen Star Trek Fan, 10. Juni 2013
Finde Star Trek und alle anderen Raumschiffe einfach Supertoll.
Freue mich auf das zusammenbauen.
Einfach ein schönes Modell.
Gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Der Weltraum...Die Ur-Enterprise, 2. September 2014
Tolles Modell mit kleinen Schwächen - da ich schon in den 90er eine frühere Version dieses Bausatzes hatte, kann ich gut die Unterschiede sehen die Revell umgesetzt hat. Es gibt zwei Dinge die ich nicht so gut fand - zum einen gibt es an den Gondel zwei 'Zierbalgen' am Ende (2 je Gondel) die nur mit kleinen dünnen Haltepins angebracht werden können, Vorsicht wenn man nicht aufpasst brechen die schnell ab, ist mir bei zweien passiert. Das sollte noch mal überarbeitet werden, vielleicht mit einen längeren Haltepin und einen entsprechenden Schlitz auf der Gondel. Und zum zweiten die kleine 'Antenne' auf dem Deflektorschirm, das anbringen sollte man vorsichtig machen sonst kann sie leicht abbrechen. Sonst gibts nichts zu bemängeln, sehr Detalfreudiges-Modell mit vielen schönen Decals und die Möglichkeit eine Flotte aufzubauen, da die Möglichkeit besteht mit den Decals noch zwei andere Namen und deren Nummern zu nutzen - die Potemkin und die Constellation.
by the way - an Revell : Der Standfuss, der als Star Trek Abzeichen gemacht wurde, ist Spiegelverkehrt...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›