5.0 von 5 Sternen "Absolute" GENIAL, 17. April 2011
A. Grimm "Anni" (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Starting Over (Audio CD)
Das Warten hat endlich ein Ende und es hat sich wirklich gelohnt. Und um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass die Scheibe so rockt. Aber am release-date erhalten, hab ich das Teil sofort in den Player gepackt und aufgedreht. So gute Laune hatte ich lang nicht mehr! Toby`s Stimme ist einmalig!!! Und Starting Over ist nicht nur mein Liebling auf der CD, sondern auch als Tattoo auf meiner Haut zu finden. Die Jungs sind der Hammer und ich freu mich auf alles was noch kommt...

5.0 von 5 Sternen Was für eine Stimme!!!, 16. April 2011
DANKE JUNGS!!
Die Musik super, die Texte Hammer und die Stimme haut mich jedes mal wieder um - jetzt nicht mehr nur "in Concert" sondern auch überall anders :-))!
Rockig, emotional, einfach gut!!

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Starting Over (Audio CD)
Das war der erste Gedanke, der mir kam, als ich wusste, wann es denn endlich das ein Album geben würde!
Habe Breitenbach letztes Jahr in Berlin zum ersten Mal live gesehen und ich war echt überrascht!!
Und jetzt kann ich das Album endlich in meinen Händen halten :)
Ist eine super Scheibe geworden, läuft derzeit rauf und runter bei mir. Textlich und musikalisch echt gelungen!!!
Rockig, emotional und einfach gute Musik! Macht sehr gute Laune - kann ich nur weiterempfehlen!
Die Jungs sind es wert, dass man in sie investiert ;)
Super sympathisch - ich freu mich jetzt schon aufs nächste Konzert!

5.0 von 5 Sternen Top Album, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Starting Over (Audio CD)
Das erste Album von Breitenbach ist der absolute Hammer für all diejenigen die auf Rockige Sounds und ausgesprochen seltene Stimme stehen, die hohen Wiedererkennungswert hat.
Auf dem Album sind 13 Songs und für jeden Geschmack was dabei.
Nicht nur das sich die Lieder alle Soundtechnisch sehr stimmig anhören, auch die Texte sind kein Larifari wie es bei vielen Bands leider der Fall ist.

Ich kannte die Lieder schon vor dem Album, da meine Freundin und ich das ein oder andere mal schon das Glück hatten die Jungs Live erleben zu dürfen.
Ob Live oder Studio beides ist mehr als nur Empfehlenswert und jede Minute wert.

Top Preis
Top Sound
Top Stimme
Top CD!

5.0 von 5 Sternen Breitenbach- Starting Over, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Starting Over (Audio CD)
Die Musik super, Toby`s Stimme ist einmalig!!! Super nett! Ich kann nur weiter empfehlen. ich freu mich jetzt schon aufs nächste Album!!!

4.0 von 5 Sternen Absolute genial !, 1. November 2011
Fabian Menz - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Starting Over (Audio CD)
Vorher waren die Jungs von Breitenbach unter Absolute bekannt, welches bis heute einer meiner Lieblingsalben ist, so viel ich weiss haben sie den Schlagzeuger gewechselt (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) und starten nun erneut mit dem Namen Breitenbach durch, an der Musikrichtung hat sich zum vorherigen Album nicht viel verändert, dennoch hat mir ihr erstes Album auf Anhieb besser gefallen als "Starting Over" - die Betonung liegt auf Anhieb denn mittlerweile hat mich "Starting Over" genau so überzeugt und man muss dieses Album vielleicht 2-3 mal mehr hören als das zuvor.
Nachträglich möchte ich "Starting Over" noch mit einem 5 Punkte System bewerten ;

01.Sail Me 4/5
10.1 Second Away 5/5
11.One Day 5/5
12.Shadow Of Your Smile 4/5
13.Sail Me (Radio Edit) 4/5

Fazit :

Dieses Album setzt sich sehr gut aus rockigen und ruhigeren Liedern zusammen, wem Absolute damals schon gefallen hat, der kommt an diesem Album eh nicht vorbei, wer Lust auf ein ungewöhnliches Album hat, dem kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen denn der Sänger hat eine verdammt gute Stimme die mir schon bei Absolute eine Gänsehaut verpasst hat.
Ich freue mich das die Jungs zurück sind und hoffe auf ein baldiges Konzert.

5.0 von 5 Sternen "ABSOLUTE" Klasse! ;), 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Starting Over (MP3-Download)
Als ich 2007 das erste Mal das Video zur Coverversion des alten Cockney Rebel-Hits "Sebastian" der neuen Band "Absolute" auf nem Musikkanal gesehen und gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme - was eine geniale Interpretation, was eine geile Stimme und was ein Hammer Video.

Also gleich bei AMAZON nach der Band gesucht, die CD bestellt und nach dem Dauerhören auf meinem CD Player fest an die Zukunft dieser einfallsreichen und innovativen Band geglaubt.

Doch dann löst sich die Band auf, als es gerade so richtig los ging mit dem zarten Pflänzchen des Erfolges - der Grund: die berühmten "musikalischen Differenzen".

Betrachtet man nun die Mitglieder der Band BREITENBACH fällt auf, daß alle Drei auch bei ABSOLUTE gespielt haben - und eigentlich fehlt nur der alte Gitarrist. Kann man sich jetzt seinen Teil denken, ist aber auch egal, denn die Musik knallt immer noch genauso wie bei ABSOLUTE, nur die technische Verspieltheit ist einer größeren Bodenständigkeit gewichen - sprich - weniger soundtechnische Gimmiks und mehr erdiger Rock.

Was geblieben ist sind krachende Riffs, wummernde Bässe und Melodien zum ausflippen.

Klasse gemacht Jungs!

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS in jeder Plattensammlung, 22. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Starting Over (Audio CD)
Rock vom feinsten! Diese Scheibe muss jeder haben, der gute Rockmusik mag!!! Kraftvoll und rockiger Sound und klasse Texte!!!
Also: kaufen, reinlegen, aufdrehen und ABROCKEN!!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 20. April 2011
Ich bin begeistert!
...etwas anderes habe ich auch nicht erwartet...aber, dass es SO genial wird... ;)
Ich höre die Platte hoch und runter. Super Songs, die krachen! Und das auch noch mit tollen Texten und einer unverwechselbaren Stimme. Genau nach meinem Geschmack.

Definitive Kaufempfehlung für alle Rock-Liebhaber!

5.0 von 5 Sternen Musik mit absolutem Wiedererkennungswert!!!, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Starting Over (Audio CD)
Lange hab ich drauf gewartet. Letztes Jahr zum ersten Mal live gesehe und für gut befunden. Umso überraschter war ich, dass es noch kein Album gab...
Aber jetzt hat das Warten ein Ende und man darf diese absolut tolle Musik hören wann man möchte :-)
Ich persönlich finde, dass die Stimme von Toby absolut unverkennbar ist und dem Album was absolut Besonderes gibt. Natürlich hat auch der Rest der Band sein Bestes gegeben ;-)
Es tut einfach gut nach der Arbeit in der Berliner S-Bahn zu sitzen und mit Breitenbach abzuschalten. Da steigt die Laune doch gleich wieder!!
Wer also Bock auf was GUTES Neues hat, der sollte hier zuschlagen!! Diese Band ist es in jedem Fall wert!

Starting Over
Starting Over von Breitenbach (Audio CD - 2011)