Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 21. Juni 2011
Rudolf Stratz wurde 1864 in Heidelberg geboren. Das merkt man seiner Geschichte "Aber Söfchen ...!" an - im positiven Sinne!

Es ist herrlich, den Stil der damaligen Zeit zu lesen, am Leben der damaligen Leute ein Stückchen teilhaben zu können und über eine Scheidung in der damaligen Zeit zu lesen. Söfchen ist eine sehr moderne, liebevolle junge Frau, der man nicht so leicht böse sein kann.

Empfehlenswert!
am 20. August 2012
Total gut geschrieben, total kurz, total witzig ! Bin absolut begeistert!! Schade nur, dass es nicht länger ist! Ich kannte denAutor bisher nicht und werde umgehend nach weiterer Literatur von ihm nachschlagen!
am 7. April 2013
Eine junge Frau hat sich gerade scheiden lassen und ist nicht verzweifelt, sondern sehr fröhlich und zufrieden mit der Neuen, mit der sich ihr "Ex" inzwischen verlobt hat, der sie zudem gute Ratschläge gibt, wie Man "Gustav bei seinen guten Seiten packt." Und das um die vorvorige Jahrhundertwende! Manche geschiedene Frau von heute könnte sich da ein Scheibchen abschneiden von dem Söfchen! Macht Spaß, das Buch zu lesen.
am 19. Mai 2015
Ich kannte Buch und Autor vorher nicht, war jedoch total begeistert. Denn obwohl das Werk schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel hat, sprüht es vor Charme und Esprit. Nette kurzweilige Lektüre mit schöner Sprache, deshalb sehr zu empfehlen.
am 2. Juli 2014
Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es gleich noch einmal gelesen habe. Ich finde es sehr unterhaltsam und kann es sehr empfehlen für Zeiten, wo man keinen besonderen Tiefgang braucht.
am 19. Oktober 2013
Effrischend erzählt, unterhaltsam, aus einer Zeit welche längst vergangen - das Theama immer aktuell. Les ich bestimmt noch mal wieder.
am 13. Juli 2015
Gewohnte Qualität zum Schnäppchen-Preis. Schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung, Perfekt.
Intern: Schafft endlich diese dämliche 20 Wörter Regel bei amazon ab.
am 20. Februar 2013
Dies war eine sehr kurze Geschichte, ich war eigentlich enttäuscht, dachte es ist ein langer Roman, aber eine sehr nette Geschichte.
am 28. August 2013
da über Prime- ausgeliehen, keine Zeit es zu lesen und daher wieder zurückgegeben, daher kann keine Bewertung meinerseits erfolgen. ----