5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt mit ein paar Tricks (Anleitung)
Zunächst einmal:
Der Zuschnitt der Folie ist perfekt und wenn sie drauf ist, sieht man sie überhaupt nicht mehr.
Ich habe weder blasen noch Staubeinschlüsse. Nein, es sind auch keine Blasen an den Rändern zu erkennen.
Und, ich brauchte nur eine Folie.

Hier ein paar Tipps, wie man es hinbekommt:
1. Man sollte sich die...
Veröffentlicht am 1. Juli 2011 von Sash

2.0 von 5 Sternen Großartig!!! Das beste Rezept...
...gegen gute Laune ist der Versuch, diese offenbar aus der Weltraumforschung hervorgegangene High-Tech-Folie auf dem Smartphone aufzubringen!! OK, ich habe heiß geduscht, mein Bad in eine subtropische Zone verwandelt (meine Badpflanzen haben sogar angefangen zu blühen!), versucht jeden Fussel, jedes Staubkörnchen und jedes Atomteilchen in unmittelbarer...
Veröffentlicht am 2. März 2012 von Himbeerlin

‹ Zurück | 1210 211 212217 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: 4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II Displayschutz CrystalClear unsichtbar Folie Galaxy 2 S2 SII Schutzfolie (Wireless Phone Accessory)
Folie lässt sich gut anbringen und hält auch sehr gut.
Schützt gut und beeinflusst das Handy in keinster Weise.
Hab also nichts aus zu setzen

2.0 von 5 Sternen Gut anzubringen - Kratzer von Anfang an - erfüllt Zweck, 29. Dezember 2011
Ich habe gestern die Schutzfolie erhalten und mich gleich daran gemacht sie anzubringen.

Die Schutzfolie wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Außerdem ein Lob an die sinnvollen Hinweise der Anleitung.

Die Folie ist wirklich sehr gut zugeschnitten, und lässt sich recht simpel anbringen.
Zugegeben die erste kam gleich wieder in den müll da es kleine Komplikationen gab.
Die zweite habe ich perfekt anbringen können (keine Einschlüsse), nun aber zu dem SEHR NEGATIVEN Punkt der mich schon recht stört:

An der Schutzfolie ist ein streifen geklebt der beim Abziehen von der Trägerfolie sowie beim Anbringen am Telefon helfen soll, das Problem an diesem Streifen ist dass er sich nicht ordentlich von der Schutzfolie entfernen lässt.
Wenn ihr vielleicht das Problem kennt wenn ihr ein Preisschild von einem Artikel entfernen wollt und dort der Großteil des Papiers sowie der Kleber dranbleiben? Genau dies war auch der Fall bei der Folie, nun durfte ich die Reste abkratzen und den Kleber mit einem feuchten Tuch entfernen. Gut grundsätzlich nicht so tragisch ABER nach dieser Aktion hat die Folie bereits mehr Kratzer als das Display.

Nach dem ersten mal einstecken (ohne Schlüssel etc sondern nur das Telefon) sind bereits sehr viele Kratzer sichtbar, was nicht unbedingt für die Langlebigkeit dieser Folien spricht.

Ist nun wohl Geschmackssache ob man lieber öfter Folie wechselt oder ein paar Kratzer am echten Display in Kauf nimmt (da das Groillaglas wirklich sehr resistent ist).

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenau, 26. Oktober 2011
Die Folie war ohne Probleme aufzulegen und man sieht sie fast garnicht wenn vorher das Display optimal von Staub/Schmutz gesäubert wurde.

1.0 von 5 Sternen Galaxy S2 - Gorillaglas braucht keine Folie, 9. Dezember 2011
Die Folie sitzt zwar recht gut und ohne Blasen.
ABER:
- Am Rand der Folio sammelt sich Schmutz
- Die Folie verkratzt extrem schnell
- Fett wird von der Folie magisch angezogen
Nach drei Tagen mit Folie hab ich sie runtergemacht (inkl. Kratzer etc.).
Das SGS2 hat (OHNE Schutzfolie) noch keinen einzigen Kratzer im Display, Gorillaglas sei Dank.
Und es sieht ohne Folie wesentlich schicker aus.

Fazit: Unnötig.

3.0 von 5 Sternen Folie okay, für mich etwas zu groß., 5. Juni 2011
B. Dirk (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Folie ist okay, aber schwierig zu platzieren. Versuch Nummer 3 war dann okay. Wäre sie etwas kleiner, wäre sie perfekt.

3.0 von 5 Sternen bedingt tauglich, 20. April 2012
Die Folien sind sehr passgenau geschnitten und sie lassen sich leicht anbringen. Man muss nur beim Entfernen der oberen Trägerfolie aufpassen, dass man dabei nicht die Schutzfolie mit vom Display entfernt, da die Trägerfolie doch recht stark an der Schutzfolie haftet.

Was mich aber wirklich sehr stört, sind die Fingerabdrücke, die sich sehr schnell auf der Folie sammeln und nur schwer wieder entfernbar sind. Ein spezielles Microfasertuch sollte es dafür schon sein. Mal eben das Display am T-Shirt abwischen hilft hier leider nicht. Und wenn man die Folie nicht regelmäßig reinigt, beeinträchtigt das auch deutlich die Bildqualität.
Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich keine Schweißhände, sondern eher trockene Haut habe und das Problem sonst bestimmt noch gravierender wäre. ;-)

******
UPDATE nach 8 Monaten:
Ich hatte die Folie 2 Monate auf dem Gerät, dann hat es mir endgültig gereicht wegen der schnellen Verschmutzung und schlechten Reinigungsmöglichkeit der Folie. Seit nun 8 Monaten benutze ich mein Gerät OHNE Displayfolien! Und das Gorilla-Glas des Handys ist wirklich super - noch immer kein einziger Kratzer und es lässt sich wesentlich besser reinigen als mit Displayfolie. Meines Erachtens sind die Schutzfolien für das Gerät absolut überflüssig.

3.0 von 5 Sternen Gutes Ergebnis, 1. Januar 2012
Nachdem ich zuerst große Probleme mit dem Produkt hatte, habe ich bereits nach kurzer Zeit ein zweites Paket mit Folien erhalten.
Diese konnte ich nun einigermaßen gut auftragen. Es ist zwar ein wenig Fummelarbeit, aber es lohnt sich.
Deshalb von mir nur 3 von 5 Sternen, da das Ergebnis zwar gut ist, aber der Weg dahin schwierig.

4.0 von 5 Sternen Schwierig, alles richtig zu machen, aber wenn es klappt, sieht alles gut aus!, 27. Juli 2011
Meine erhaltenen Folien passten anscheinend nicht völlig exakt auf die drei oberen winzigen nebeneinander liegenden Aussparungen auf dem Display, sodass sie nach dem Aufbringen irgendwo immer ein wenig Abstand und dort somit deutlich auffiel. Selbst beim 5. Versuch des Aufbringens einer Folie in einem Badezimmer (möglichst staubfrei!) war irgendwo ein winziges Staubteilchen unter Folie vorhanden, was sehr unschön aussieht. Die 100% richtige Ausrichtung der Folie muss beim ersten Versuch des Auflegens der Folie gelingen, denn wenn man sie einmal wieder vom Display auch nur ein Stückchen weit abzieht, sammelt sie wohl aufgrund der elektrostatischen Aufladung den gesamten Staub der näheren Umgebung - natürlich zwischen Display und Folie: ... und wer hat schon zu Hause einen Reinstraum?
Nach Erhalt der Lieferung erhielt ich eine telefonische Nachfrage seitens des Lieferanten/Herstellers, der mir dabei weitere wichtige Tipps gab und sich wirklich äußerst kulant zeigte - ich habe selten ein so kundenfreundliches Verhalten erlebt! Die Ratschläge waren sehr hilfreich, die Folien sitzen jetzt.

1.0 von 5 Sternen Außer billig nichts gewesen., 7. Dezember 2011
Diese Folie taugt nicht für das manuelle anbringen. Wieso? Weil sie zu passgenau ist!

Die Folie passt exakt bis auf wenige hundertstel Millimeter auf das Display, die Löcher für Kamera, Taste, Lautsprecher sind genau so exakt.

Das führt aber leider dazu, dass man bei dem Anbringen 100% gerade ansetzen muss, weil sie sonst an der anderen Seite entweder am Displayrand oder auf der Tastereinfassung aufsetzt.
Und sei es noch so minimal, es bildet sich sofort ein Luftspalt der sich NICHT wegreiben lässt.

Ich bin geübter Handwerker der beim verbauen von elektronischen Teilen eine ruhige Hand braucht und auch ein gutes Auge hat, aber ich habe jetzt schon zwei Folien "verballert" weil es nicht geht.
Man kann die Folie ja nicht endlos wieder abziehen und neu ansetzen, der Hafteffekt lässt nach und man hat irgendwann Staub dran.
Die beigefügte Beschreibung und die Tipps sind wirklich gut, jedoch....

Die Folie wäre wirklich perfekt wenn sie etwas mehr Toleranzen in den Maßen hätte, außen sowie für die Löcher.

Keine Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 7. Dezember 2011
S. Steinbach (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Update 23.12.2011:
Ich habe nun aufgrund meiner Rezension einen Satz neuer Folien von HandyNow zugesendet bekommen (vielen Dank!). Diese Folien sind nun wirklich passgenauer. Somit konnte ich nun schon die erste Folie zu meiner vollsten Zufriedenheit aufbringen und bin mit dem Service sowie dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wenn alle Folien in der gleichen Qualität wie die letzten Folien geliefert werden, würde ich diese Folien auch jederzeit erneut kaufen.

Deswegen nun statt zwei Sterne, eine neue Bewertung von vier Sternen.

-------
Vorige Rezension:

Ich habe fünf Folien verbraucht, um ein brauchbares aber nicht perfektes Ergebnis zu erhalten. Mit Tricks wie Tesa-Film ist das Ergebnis nun verwendbar. Folien anderer Hersteller ließen sich weitaus besser aufbringen. Die Passgenauigkeit könnte höher sein. Entweder die Display-Ränder passen ODER die Aussparung für den Knopf und die Lautsprecher sitzen richtig.
Ich würde die Folie nicht erneut kaufen.

‹ Zurück | 1210 211 212217 | Weiter ›